Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:38



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Cutie Marks
4 Cutie Marks
3 Cutie Marks
2 Cutie Marks
1 Cutie Mark
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x18 - Crusaders of the Lost Mark
#61
10.10.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(10.10.2015)Koyo schrieb:  
(10.10.2015)Firebird schrieb:  
(10.10.2015)Koyo schrieb:  Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Ich finde es super, wenn sie endlich mal ihre CMs haben. Aber die Bedeutung und das Aussehen gefallen mir ja mal gar nicht..
Ist für mich einfach schade, wenn es zig bessere Fanversionen gibt.

Es mag stimmen, dass es bessere Fanversionen gibt, aber die tatsächlichen CMs haben ne tolle Bedeutung. Sie sind sich sehr ähnlich und symbolisieren den Zusammenhalt der CMCs, der nun auch nachdem sie ihre CMs haben, erhalten bleiben wird.

Ich finde die Bedeutung blöd. :/ Naja zumindest haben sie das, was viele als Talent angesehen haben, ja als Symbol mit rein getan...

Was das ganze noch blöder macht: Hätten sie sich nie getroffen... Würden sie dann jemals ihre Talente erkennen?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#62
10.10.2015
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Es ist VOLLBRAHCHT [Bild: cl-fs-laugh.png] !!!

Die CMC haben endlich ihre CM's ... dazu muss ich aber sagen dass die doch sehr gewöhnungsbedürftig sind Twilight: not bad .

Trotzdem: Die Songs erinnerten fast an ein Musical (weder positiv noch negativ), wir haben endlich den Grund für Diamond Tiara's Verhalten erfahren & deren Sinneswandel auch (ist sehr gut) und wie gesagt, die drei CM's der CMC mit ihrem Schicksal(ist auch positiv).

Fazit: Wegen der langen Wartezeit für die CM's (hätte schon in Staffel drei passieren müssen Octavia angry ) und dem merkwürdigen Aussehen gibts 4/5 Punkte.

Zitieren
#63
10.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Zitat:Hätten sie sich nie getroffen... Würden sie dann jemals ihre Talente erkennen?
In dieser Form wären die CMs dann nie möglich gewesen. Sie hätten dann wohl einfach andere bekommen. Vermutlich rein die Talente, die sich in Twilight Time schon abzeichneten. (und von denen ich eig erwartet hatte, dass sie kommen würden.)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#64
10.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(10.10.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Hätten sie sich nie getroffen... Würden sie dann jemals ihre Talente erkennen?
In dieser Form wären die CMs dann nie möglich gewesen. Sie hätten dann wohl einfach andere bekommen. Vermutlich rein die Talente, die sich in Twilight Time schon abzeichneten. (und von denen ich eig erwartet hatte, dass sie kommen würden.)

Ich hatte ja eigentlich immer an die Talente, die sie bei der Talentshow gezeigt haben, gedacht. [Bild: cl-aj-panic.png]
In Twilight Time waren die leicht abgewandelt, oder? Viel zu lange her schon.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#65
10.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Sind CM nicht vorbestimmt?!

Zitieren
#66
10.10.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(10.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  Sind CM nicht vorbestimmt?!

DAS ist die große Frage. Und vielleicht eine, die das Staffelfinale beantworten wird.
Aber wenn wir von Bestimmung ausgehen, war es ihnen auch bestimmt, dass sie sich treffen. Und sie haben ja auch schon in der allerersten Doppelfolge unter demselben Tisch gekauert, noch bevor sie sich offiziell kennengelernt haben.

Zitieren
#67
10.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Weil es wird ja auch gesagt, dass dein CM das widerspiegelt was dich ausmacht/gut kannst. Was erklärt warum manche das gleiche CM haben AJ hmm

Zitieren
#68
10.10.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Boah. AJ surprised Das kam jetzt doch irgendwie überraschend. Die CMCs bekommen tatsächlich ihre Cutie Marks.
Meine Güte, das hätte ich mir nie denken können.
Und dann noch eine Musicalfolge. Wenn das mal der Andrew Lloyd Webber wüsste.
Schön inszeniert und die CMs finde ich dann doch echt passend. Und Diamond Tara bekommt endlich auch mal sinnvolle Screentime
Aaaaaaaber:

Der Schluss war grauenhaft inszeniert. Das Intro recyceln, also wirklich. Facehoof

Also doch nur 4/5

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#69
10.10.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ähm...Leute? Ich will ja jetzt nicht die totale Miesmacherin sein, aber...DAS WAR´S?! Das war echt Alles was die tun mussten um ihre Cutie Marks zu bekommen?! Ernsthaft?! Gefühlte 25.000 CMC suchen ihr Cutie Mark Folgen und dann DAS?! Sorry, aber etwas epischer wäre das dann schon gegangen, oder? Kommt schon! Das war viel, viel zu einfach und die Designs der Cutie Marks mag ich auch nicht wirklich, plus sie sehen viel zu klein aus. Sehr underwhelming.

[Bild: underwhelmed.gif]

Die Songs waren okay und ich finde die Idee, das die CMC ein gemeinsames CM mit persönlichem Touch kriegen gar nicht mal so falsch, aber an dem Design hätte man echt noch arbeiten können. Was mich aber (mal abgesehen davon, dass das Alles viel zu schnell und einfach ging) richtig gestört hat, war Diamond Tiara. Jetzt bekommt sie auch die klischeehafte "Ich-bin-eigentlich-keine-schlechte-Person-ich-hab-nur-beschissene-Eltern" Behandlung, die vor ihr schon zig andere Bullies erhalten haben und langsam wird diese Story alt und ausgelutscht. Plus, andere Serien haben das Konzept viel besser umgesetzt, Gravity Falls z.B. Außerdem schien diese "overbearing mother" aus dem Nichts kommen und in irgendeiner Folge davor schien sie mit ihrem Vater noch keine Probleme zu haben. Sorry, aber die Nummer wirkt bei Diamond einfach nicht, weil sie es vorher viel zu sehr genossen hat, ein mieses Stück zu sein. Diese "last minute redemption" kauf ich ihr einfach nicht ab. Twilight: No, Really?

Sorry, aber Alles in Allem nicht schlecht, aber doch sehr, sehr underwhelming. Ich kann gerade keine Punkte dafür vergeben, aber mehr als ne 2,5 wird es von mir nicht geben.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#70
10.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Zitat:Ich hatte ja eigentlich immer an die Talente, die sie bei der Talentshow gezeigt haben, gedacht. [Bild: cl-aj-panic.png]
In Twilight Time waren die leicht abgewandelt, oder? Viel zu lange her schon.
Oder da. weiß ich selbst nich mehr so genau. Bei Sweetie Belle hatte ich jedenfalls immer was mit Singen im Kopf, bei Apple Bloom Handwerkerkram oder mit Pflanzen umgehen und Scoots iwas mit ihrem Roller. So in der Art.

Zitat:DAS ist die große Frage. Und vielleicht eine, die das Staffelfinale beantworten wird.
Davon würde ich ausgehen. Und ich glaube CMs sind in ihrer endgültigen Form nicht vorherbestimmt. Vielleicht so ungefähr, weil es sich sich ja nich ändert was man gut kann. Aber die Umstände können schon mal so und mal so sein. Ich glaube eie einzigen vom Schicksal bestimmten CMs waren die der Mane6 (und evtl. Luna und Celestia). Was Sinn macht da diese ja mit den Elements of Harmony und demnach auch mit dem Tree of Harmony verbunden sind.
Aber das Finale wird uns da wohl mehr zu sagen haben.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#71
10.10.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ich grüsse euch.
Man oh man war das vielleicht eine geile Folge. Nie und nimmer hätte ich damit gerechnet, das die Cutie Mark Crusaders heute ihre Cutie Marks bekommen würden.
Am Anfang habltte ich gedacht, ok das wird wieder so eine Diamant Diara und Silber Spoon Folge. Doch stand mir förmlich der Mund offen, als ich was besseren belehrt würde.

Ich bin richtig begeistert. Nur leider bleibt jetzt aber ein kleiner Nachgeschmack. Denn so wie es wohl aussehen wird, werden die Abenteuer der drei wohl nicht mehr so sein, bzw. wird es womöglich jetzt keine Cutie Mark Crusaders Folgen mehr geben.  Twilight: not bad

Ich hoffe das dieses Zenario nicht so eintreten wir, den ich mag die drei und ich würde mich über mehr Abendteuer der drei verdammt riesig freuen.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#72
10.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Bin gerade auf dem Jubiläumstreffen in München und lache mich mit Leon einen ab über die Hate-Posts von Rip Van Winkle. Dort hat man mir schon erzählt, dass die Folge richtig außergewöhnlich wird. Ich hatte schon erstmal die Vermutung, weil es CMC-Folge ist, was passieren wird.

Beim Anschauen dieser Folge, hatte ich aber mehr das Gefühl gehabt: Neee, es ist ne Diamond Tiara-Folge, und das Außergewöhnliche wird höchstens sein, dass Diamond Tiara zum Guten wechselt. Okay, Silver Spoon war ja schon, also warum nicht? Und dann ist doch tatsächlich eingetreten, was ich anfangs vermutet habe: Die CMCs erhielten ihre Cutie Marks.

Zu aller erste: WOOAIHAIAHAHHAHA FANGIRLING! Meine Sprinkle Medley war beim Aufbau des Spielplatzes dabei, und hat die Fahne aufgesteckt! Heart Zitat von I.M.Legion, zu ihrer Szene: "Ich beglückwünsche dich!"

Die Folge war richtig awesome: Erst richtet sich Silver Spoon gegen sie, weil Diamond Tiara sie wie Dreck behandelt hat, und dann wird Diamond Tiara von ihrer Mutter wie Dreck behandelt, und bemerkte so erst, was für eine Sau sie war. Zu ihrer besten Freundin, zu den Cutie Mark Crusaders, zu Pipsqueak. Dann die musikalischen Einlagen waren hervorragend. Silver Spoon hat eine brilliante Stimme, die Songs von Diamond Tiara waren aber auch nicht so schlecht, wenn auch nicht so singtechnisch der Hammer, wie Silver Spoon.

Die endgültige Verwandlung der Diamond Tiara war mit der Finanzierung des Spielplatzes abgeschlossen. UND DANN HAT MEDLEY DIESE FAHNE AUFGESTECKT!!!!!111elf [Bild: AWP.png]

Und nun kommt das, was einen Shitstorm auslösen wird, bzw. bereits ausgelöst hat. Hier mal die Wettervorhersage für /mlp/ auf 4chan:
Spoiler (Öffnen)

Auf dieser Karte aus dem späten Jahre 2013 sehen wir den Tropenshitstorm "Equestria Girls" auf die Küste /mlp/ zukommen. Damals hat der Shitstorm zahlreiche, verheerende Verwüstungen hinterlassen. Der Landstrich "Show Discussion" blieb noch relativ verschont, die Wellen sind aber bis hin nach "Forced Memelands" gekommen.

Und nun: Der Shitstorm "Cutie Marks" ist von Westen hergekommen mit einer noch verheerenden Stärke. Die derzeitigen Opfer des diesjährigen Shitstorms sind noch unbekannt, Schätzungen gehen aber in die Zehntausende, die gebutthurted und gejimmyrustled sind. Selbst die Ostküste von "Crossboarding" ist schwer verwüstet. "Shipping Town" meldet schwere Verwüstungen und Plünderungen von Newfags der Parteien "AppleTiara", "DiamondBelle" und "DiamondLoo".

Was ich zu diesen Cutie Marks halte: Ohne diese Schilder um die Symbole, wären die Cutie Marks ja ganz nett anzuschauen gewesen, und hätte mich natürlich noch riesiger gefreut. So blieb die Stimmung erstmal bedrückt, weil: WTF? Warum sind das so magenta-rötliche Schilder um die Symbole? Wäre da nicht einfach nur z.B. die Musiknote von Sweetie Belle genug gewesen? Oder musste man ihre Verbundenheit irgendwie begründen mit einem gemeinsamen "Schild"?
Nunja, ich bin mir sicher, mit meiner noch toleranten Einstellung sehe ich mich als Survivor of the Shitstorm. Ich denke aber, da werden so viele Opfer gebutthurted sein, und diese Folge als Abschaum ansehen, nicht nur weil die Purität der CMCs verletzt wurde, sondern weil ihre Würde mit schändlichen Cutie Marks beschmutzt wurde.

Trotzdem vergebe ich der Folge, 4,9/5. Amending Fences und Slice of Life bleiben einfach unberührt.

PS: Ich werde von Holla belästigt. Er will mir mein Merry May-Plushie klauen.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 von Meganium.)
Zitieren
#73
10.10.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Erinnert euch an die Folge, in der Twilight zum Alicorn wurde. Es war genau wie diese eine "Musical-Folge". Zufall?

Half-Life 3 confirmed.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#74
10.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ich gehöre zu denjenigen, die zwar nicht von Grund auf das Erhalten der Cutie Marks durch die CMCs ablehnen, denen es aber zu Gleich nicht besonders eilig damit war (siehe Thread: Solten die CMCs ihre CMs bekommen?). Wenn ich die Folge daher mit etwas gemischten Gefühlen sehe, dann liegt das eher an dieser grundsätzlichen Haltung und nicht etwa an der Qualität der Folge.
Die Qualität der Folge fand ich hervorragend und ich bin offen gesagt überrascht, dass es den Machern irgendwie gelungen ist so viel in eine kurze Folge zu quetschen und es trotzdem nich meinem Dafürhalten weniger überladen rüberkommen zu lassen als die finale Folge der dritten Staffel.
Als Twilight zum Alicorn und zur Prinzessin wurde war ich noch kein Bronie und habe das damals vielfach geäußerte Entsetzten deswegen vor allem am Rande (in einem anderen Forum) und im Nachhinein mitbekommen. Der Erhalt der CMs durch die CMCs ist nun eine so dauerhafte Veränderung, dass er sich mit Twilights "Beförderung" vielleicht vergleichen lässt.
Aus diesem Grunde rate ich sowohl mir selbst als auch allen die vielleicht "bestürzter" über diese Veränderung sind zu ein bisschen Gelassenheit und Vertrauen in die Macher der Serie. Prinzessin Twilight ist mittlerweile von der großen Mehrheit akzeptiert, einschließlich von Vielen die große Befürchtungen bei ihrer Beförderung hatten. Vielleicht haben sie die Macher der Serie mittlerweile den Vertrauensvorschuss echt verdient wenn wir erstmal davon ausgehen, dass sie vielleicht nicht alles, aber doch vieles richtig machen werden, und dass der Erhalt der CMs nicht das Ende der CMCs als interessante Charaktere bedeutet und dass es auch weiterhin etwas für sie zu tun gibt.
Diese Sorge wird ja auch ganz gezielt angesprochen wenn es da im gesprochen Text und in den Liedern u.a. heißt:
Zitat:Sweetie Belle: And our journey here is never really done
Apple Bloom: For it is more than just a mark
It's a place for us to start
Cutie Mark Crusaders: An adventure that has only just begun
Zitat:Apple Bloom: Well, what do you think, Crusaders? Were these cutie marks totally worth waiting for or what?
Sweetie Belle: Yeah! I can't wait to see who we're gonna help next!
Zitat:And here we are, best friends
About to start it again
An adventure that never will end

We'll make our mark
Helping fillies most in need
We'll make our mark
So each one of them succeeds
'Cause the ultimate reward is a cutie mark!
Es gibt noch einiges mehr zu einer wirklich sehr interessanten Folge zu sagen, aber ich glaube da greife ich anderes erst auf wenn der erste Hype über das "Aye" or "Nay" abgeklungen ist.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#75
10.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
@MikuHatsune: Die machen diese Musical Folgen wohl absichtlich wenns was wichtiges und bedeutendes innerhalb der Serie sein soll. Aber dass das was gutes wäre kann ich nicht behaupten. Da sie dasselbe wie beim Season 3 Finale gemacht haben wurds auch genauso schlecht imo.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#76
10.10.2015
Vampire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Hi Leute!

Also ich schreibe hier eigentlich so gut wie nie was zu den Folgen aber heute muss es mal sein. Ich verfolge das Drumherum eigentlich kaum und wusste auch nicht, was das für eine Folge wird. Ich mag die CMC´s und als sie dann anfingen zu singen war ich schon begeistert. Moderat begeistert... Dann der zweite Song und es wurde klar, das wird ne Musicalfolge. HURRAY! Ich war natürlich noch immer gefasst... Dann der persönliche Einblick in Tiara´s Leben. Da dachte ich: WOW, sie wollen Tiara in dieser Folge tatsächlichlich ihre Gemeinheit nehmen. Ungewöhnlich aber okay, dachte ich. Nette Idee. Immernoch relativ gefasst.... Dann singt sie auch noch und zeigt echte GEFÜHLE! ALTER! Da wurde mir schon kribbelig.... Irgendwas war anders. Dann stellt sie sich gegen ihre Mutter und kämpft für ein Leben, dass sie selber auch will und ändert ihre Einstellung und entsagt ihrer Gemeinheit und bezeichnet die CMC´s als Freunde und keult noch nen Lied raus.... JAAAAWWWHOOOOOO. Coole Sache. Da war ich schon recht berührt und das passiert bei mir selten. Dann denkt man jetzt kommt das Ende. Und dann bekommen sie alle drei gleichzeitig ihre Cutiemarks und dann auch noch ähnliche UND DANN SINGEN DIE AUCH NOCH VOLL SÜß UND DANN KOMMEN AUCH NOCH APPLEJACK, RARITY und RAINBOW dazu und singen mit wie stolz sie sind und alles und überhaupt. Ich bin immernoch total fertig. Mir stehen die Haare zu Berge und brauchte ebenfalls ein Taschentuch. FANTASTISCH GEMACHT! Sowas süßes. Ich bin froh, dass ich alle Folgen davor kannte. Hach..... welch ein schönes Ende dieses Tages. Das Bronietum sogt doch noch ab und zu dafür, dass man sehr emotionale Momente hat. Ich freue mich sehr.

Liebe Grüße,
Vampire.

PS: Wer animierte Filme toll findet und noch mehr gefühlsdusseln mag. Guckt Euch mal "Alles steht Kopf" an.

PS2: *FREU*
Zitieren
#77
10.10.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ich fand die Folge einfach Hammer. Die Songs waren genial for allem das DT-Solo und der Song auf dem Weg zur Schule.
Fand die ganze Folge super umgesetzt und die CMCs haben nun endlich nach genau 5 Jahren ihre Cutie Marks. xD
Das Ende war auch richtig nice mit dem Bild und Gruppenfoto an Celestia. Hat mich sehr an die Anfänge von MLP erinnert. Ebenso war die Charakterentwicklung von DT interessant wie sie sich komplett geändert hat.

Das Design von den CMs fand ich jetzt auch nicht so pralle, aber die Idee die dahinter steckt ist denke ich sicher interessant und wird Türen für neue interessantere Folgen liefern, denn das ganze CM-gesuche ist langsam auch ausgelutscht.

Von mir bekommt die Folge volle 5/5 Punkte!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#78
10.10.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Bin fast schon eher enttäuscht als überrascht/ erfreut...

Dachte zuerst das ist eine Art Zauber wie in Cutie Pox oder sowas, aber nein, es waren tatsächlich ihre Cutie Marks, die sich auch noch total ähnlich sehen.
Ein Cutie Mark sollte doch etwas Einzigartiges sein? Hätte man keine Episode nach dem Schema von Cutie Mark Chronicles machen können? Wäre das nicht eines Zweiteilers würdig gewesen in dem die CMCs ihre Marks zwar gleichzeitig aber doch durch individuelle Erfolge bekommen hätten?

Ich mochte ja Magical Mystery Cure sogar sehr, ist meine dritt-liebste Ep; aber dasselbe Musical Konzept NOCHMAL anzuwenden? Nur um so ein wichtiges, wenn nicht eines DER WICHTIGSTEN Ereignisse in eine Episode quetschen zu können...[Bild: pc-rpout.png]
Zitieren
#79
11.10.2015
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Als großer fan der CMC (und Rollenspieler) hat mich die Folge, wenn auch super gemacht, schon enttäuscht.
Kruz gesagt: Ich fand sie einfach zu kurz. Sowas hätte denk ich mehr als Finale für S5 geklappt. (wichtiger schritt im leben der 3, und da Finales fast immer two parter waren, hätts auch nich so gequescht werden müssen.
Song technisch.. zu viel. Mich hat bei Magical Mystery Cure dieses ganze musical theme schon angekotzt.. und jetzt nochmal.. Als die erste nummer anfing bevor des intro kam dacht ich mir schon dass irgendwas nich stimmt (neben den spoilern wovon man ja nie in sicherheit is)
Schön gemacht, nur zu kurz und ganz ehrlich zu Rushed. (selbes CM in einer welt wo CMs einzigartig für jeden sein sollen)
Wahrscheinlich die erste CMC Episode die ich nicht so mag..
2 CMs

Zitieren
#80
11.10.2015
MadokaFlutterDash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 514
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Das ist die beste Folge die es gibt! Ich find's so mega klasse, dass die Cutiemark Crusader endlich ihre Schönheitsflecken haben! Twilight smile
Und dann wurde Diamond Tiara endlich auch nett und.. Whaa! Ich find die Folge einfach so super toll! Whining Heart
Und die ganzen Songs sind natürlich auch so super! Heart

Es gibt 6 Wochen voller Sommerferientage..~
[Bild: k6gy-3n-28b5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste