Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:47



Musikwettbewerb - Die Platzierungen
#21
11.11.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Okay, dann will ich mal auch mein Voting geben:

Zunächst sei gesagt, dass ich euch allen einfach gerne meine 3 Punkte geben würde. Objektiv betrachtet gibt es sehr, sehr wenig (wenn überhaupt), was ich kritisieren könnte. Die Lieder sind gut gemixt/gemastert und wissen alle zu gefallen.

Dennoch muss ich ein Ranking haben und dies sieht wie folgt aus:

Insomnia (Öffnen)

DE_Dashy (Öffnen)

Charlie (Öffnen)

Denkt bitte daran, dass euer Voting aus PUNKTEN besteht! Ihr könnt 3 Punkte, 2 Punkte und 1 Punkt vergeben.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#22
12.11.2015
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Danke schon mal für das bisherige und kommende Feedback. Ich liebe euch alle, meine Fans! Cheerilee awesome

Dann will ich auch mal meine Wertung abgeben. Früher, als erwartet, aber ich habe gerade die Zeit über. In der Reihenfolge des Startposts:


DE_Dashy (Öffnen)

Charlie (Öffnen)

OnkelMo (Öffnen)

Meine Top3 ist damit:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#23
14.11.2015
Aques Levaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Ich werd morgen auch meine Bewertung abgeben^^. Komme heute leider nicht Arbeitstechnisch dazu.

Nächstes mal werde ich auf jedenfall auch mitmachen und auch schauen dass ich dann von Anfang an dabei bin^^.

...............................GENIEßT EUER LEBEN!!!!!^^Pinkie happyFS grins
Zitieren
#24
14.11.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
So habe mir die Lieder angehört:

3 Punkte für Charlie
2 Punkte für DE_Dashy
1 Punkt für OnkelMo
Zitieren
#25
14.11.2015
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Eine kurze Begründung wäre noch toll. Muss nicht unbedingt so detailliert sein wie die bisherigen, aber ein, zwei Sätze, welcher Song dir weswegen gefällt oder auch nicht wäre für die Teilnehmer sicherlich ganz interessant. Twilight happy

Zitieren
#26
15.11.2015
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für das bisherige Feedback und jetzt vergebe ich auch noch meine Punkte  Twilight happy

Fangen wir mal mit dem Feedback an!

DE_Dashy (Öffnen)

Charlie (Öffnen)

OnkelMo (Öffnen)

Zur Wertung!

3 Punkte (Öffnen)

2 Punkte (Öffnen)

1 Punkt (Öffnen)

Zitieren
#27
18.11.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Juhuu, als Außenstehende möchte ich auch mal eine Bewertung abgeben, damit ihr eine unabhängige Meinung eines Unwissenden habt RD wink

Auf dem ersten Platz steht für mich OnkelMo.
Ich finde deine Interpretation des Ganzen am abwechslungsreichsten. Der Mix aus Gitarrenklängen und diesem elektrischen Sound gefällt mir. Gerade den Anfang finde ich schön gruselig.

Den zweite Platz bekommt für mich DE_Dashy.
Auf jeden Fall schön abgespaced! Ich mag deine weired-Umsetzung des Themas. So empfinde ich Halloween/ Nightmare Night nämlich auch. Die klassische All-Musik passt super RD laugh Allerdings zieht es sich ab dem Mittelteil ziemlich, finde ich.

Der dritte Platz geht an Insomnia.
Nach den ersten paar Sekunden hatte ich dein Lied schon so extrem ins Herz geschlossen, dass ich dich fast für den ersten Platz nominiert hätte. Ich liebe Gitarrenklänge einfach. Heart Doch leider hatte ich zu schnell das Gefühl, dass sich alles einfach ständig wiederholt. Sorry.

Charlie.
Dein Song klingt für mich leider kaum nach Nightmare Night - eher nach Disco-Mucke.

Ich kann eure Songs leider nicht nach Talent bewerten, da ich keine Ahnung davon habe. RD laugh
Ich hoffe, es hilft trotzdem.

[Bild: 27u6xiq2.png] als Preis für alle.

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#28
18.11.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Zitat:Auf dem ersten Platz steht für mich OnkelMo.

Spoiler (Öffnen)

@Inso:

Spoiler (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#29
18.11.2015
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Zitat:Entweder es gibt keine falschen Parts bei der Leadspur (und darauf habe ich geachtet - die gibt es nicht) oder es gibt welche. So ließt es sich für mich, als wäre die Leadspur "ein wenig" falsch. Sollte sie aber nicht sein, weil alles zur entsprechenden Tonart passt.

Habe ich vielleicht schlecht ausgedrückt, in der Nummer gibt es keine Parts die Falsch klingen. In früheren Songs hab ich immer wieder "stark schräge Töne" bekrittelt, hier hat aber alles gepasst.

Zitieren
#30
19.11.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Jo, ich weiß schon was du meinst. Nur hast du das nicht als... "Lob" formuliert, sondern als negativ Lob "XY ist nicht schlecht [daher ist Z gut]". Freue mich jedenfalls, wenn alles passt. Twilight happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#31
21.11.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Okay, wir nähern uns dem Ende des Voting!

Kurze Übersicht bisher:

1. Platz (mit jeweils 11 Punkten)
DE_Dashy und Charly

2. Platz (mit 8 Punkten)

Insomnia

3. Platz (mit 6 Punkten)

OnkelMo


Gevotet werden kann noch bis morgen, dem 22.11.


Charlie hat bisher noch nicht gevotet. Und Aques Levaro hat es zwar angekündigt, aber bisher auch noch kein Voting abgegeben.

Sofern noch ein Voting kommt, wird es also noch mal spannend! [Bild: pc-fcheeks.png]

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 von OnkelMo.)
Zitieren
#32
22.11.2015
Charlie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Hallo Leute,

ich habe leider total vergessen zu Voten. Da ich leider jetzt keine Zeit eine genaue Begründung abzugeben (hole ich aber die Tage auf jeden Fall nach), kann ich jetzt nur meine Punktevergabe hier posten:

3. Punkte
DE_Dashy

2. Punkte
OnkelMo

1 Punkt
Insomnia

Alle Songs waren auf jeden Fall richtig gut, aber leider muss man ja irgendwie bewerten. Aber nochmal sorry, dass ich erst jetzt vote, hatte das überhaupt nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Und nachmal danke an alle für das Feedback.
Zitieren
#33
22.11.2015
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Die Entscheidung liegt damit wohl doch nicht an mir, aber ich lasse mein Musikunwissen trotzdem mal hier. Twilight happy
Vorab sei gesagt, dass die Platzierung nicht leicht war und ich alle Musikstücke als gut empfinde~

Insomnia (Öffnen)

DE_Dashy (Öffnen)

Charlie (Öffnen)

OnkelMo (Öffnen)

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#34
23.11.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
*Ding!*

Okay, das war der Gong und damit ist dieser Wettbewerb offiziell beendet. Twilight happy

Die Plätze

1. Platz (mit 17 Punkten)
DE_Dashy

2. Platz (mit 12 Punkten)
Charlie

3. Platz (mit 10 Punkten)
OnkelMo

4. Platz (mit 9 Punkten)
Insomnia

_____________________

Damit wäre dieser Wettbewerb nun beendet. Von meiner Seite aus nochmal Glückwünsche an alle Teilnehmer und danke an alle, die abgestimmt haben. [Bild: pc-psmile.png]

Ich bin sehr zufrieden damit, wie der Wettbewerb angenommen wurde und hoffe, dass beim nächsten Wettbewerb noch weitere Leute mitmachen. Smile Wer mitbestimmen will, der findet hierden Thread für den zweiten Musikwettbewerb.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 von OnkelMo.)
Zitieren
#35
23.11.2015
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Musikwettbewerb - Die Platzierungen
(23.11.2015)OnkelMo schrieb:  1. Platz (mit 17 Punkten)
DE_Dashy




Dann bedanke ich mich hier noch einmal ganz herzlich bei allen Votern für die Punkte. Ich finde, alle Teilnehmer haben einen guten Job gemacht und dass sich die Platzierungen im Laufe des Threads deutlich verändert haben, zeigt, dass die Qualität der Beiträge doch ziemlich nah beieinander war. Bis gestern hatten wir ja noch nicht einmal einen eindeutigen Gewinner und jetzt würde eine Stimme mehr auch schon ausreichen, um Platz 2 bis 4 wieder durchzuwuscheln. Spannend war es also auf jeden Fall. [Bild: cl-ts-yell.png]

Spaß gemacht hat es auch und ich denke, ich werde in Zukunft wieder teilnehmen. Vielleicht nicht gleich beim nächsten, das wird zeitlich etwas knapp. Aber wer weiß, ehe man es sich versieht, wird aus diesem Wettbewerb eine vierteljährliche bronies.de-Tradition, bei der das halbe Forum abstimmt. Twilight: not bad

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 von DE_Dashy.)
Zitieren
#36
23.11.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Musikwettbewerb - Die Platzierungen
Glückwunsch! Wart alle fleißige Komponysten. Smile
Ich hoffe dieser Wettbewerb um Songs wird, wie die Fanfics öfters veranstaltet. 
Zitieren
#37
23.11.2015
Aques Levaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Musikwettbewerb - Die Platzierungen
Ahhhh sorry ich kam nicht mehr dazu früher zu bewerten..  Whining (und habs im späteren Verlauf auch vergessen.......... FS sad )

Aber ich werde trotzdem mein Feedback zu den Songs wie angekündigt schreiben^^.


1. OnkelMo (Öffnen)

2. Charlie (Öffnen)

3. DE_Dashy (Öffnen)

4. Insomnia (Öffnen)


So das wars mit meinem Feedback^^. Hoffe ich kann nächstes mal mit Teilnehmen.
Das Voting ist zwar vorbei aber ich sage denoch mal meine Rangliste auf:
1. DE_Dashy (bester in seiner Durchdachtheit und Machung meiner Meinung nach)
2. OnkelMo (Mein Lieblingssong jedoch gerade wegen dem Höhepunkt später^^)
3. Insomnia

...............................GENIEßT EUER LEBEN!!!!!^^Pinkie happyFS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 von Aques Levaro.)
Zitieren
#38
24.11.2015
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Musikwettbewerb - Die Platzierungen
Der erste erfolgreich abgeschlossene Musikwettbewerb ist zu Ende und es hat auf jeden Fall Spaß gemacht hier mitzumachen.
Vor allem das bisschen Zeitdruck, das mich dazu gezwungen hat meinen faulen Hintern hoch zu bekommen fand ich mal ne nette Abwechslung zu meiner üblichen "Arbeitsweise"  RD laugh

Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn es in zukünftigen Wettbewerben noch mehr Leute gibt die sich mit Songs beteiligen um noch ne breitere Auswahl an Genre und Ansätzen zu bekommen, fände ich auf jeden Fall spannend.  Twilight happy


Ich bedanke mich auf jeden Fall auch bei den Leuten die brav gevotet haben und auch zu allen Songs ein bisschen Feedback abgegeben haben! (So viel Feedback hab ich schon lange nicht mehr zu einem einzelnen Song bekommen  RD laugh )
Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei! [Bild: 01-cfap.png]


@Aques Levaro
Voting ist zwar schon vorbei, aber danke dennoch für das Feedback!
Weil du auch das Thema Lyrics ansprichst, vielleicht mache ich das in Zukunft noch für diesen Song, ich arbeite auf jeden Fall derzeit daran dass ich in Zukunft meine Songs auch mit Vocals abliefern kann.
Ich befürchte nur dass du dir zu dem Song eher einen richtigen Gesang vorstellst, daher bin ich mir nicht sicher ob ich dir mit meinem "Gesang" *hust* ne große Freude mache, aber mal schauen  RD laugh

Zitieren
#39
24.11.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Musikwettbewerb - Die Platzierungen
Dann von mir auch noch abschließende Worte (in meiner Funktion als Teilnehmer):

Es hat mir echt viel Spaß gemacht. Ähnliche wie Inso fand ich es eine nette Abwechslung mal "den Arsch hoch zu kriegen" und nicht etliche Äonen zu brauchen, um etwas zu produzieren. ^^"

Hätte nicht gedacht, dass ich auf dem Treppchen lande. Freut mich sehr! [Bild: pc-fcheeks.png]

Für das Feedback möchte ich mich ebenfalls bedanken. Danke auch noch an Aques, dass du letztlich doch noch dein Feedback eingereicht hast. Wink

Ich muss schauen, wann der nächste Wettbewerb ansteht. Zum Februar hin steht bei mir die Klausurenphase vor der Tür und dann werde ich entsprechend viel für die Uni tun (müssen).

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste