Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:21



Umfrage: Was haltet ihr von dieser Rpg Idee? Und würdet ihr euch vorstellen können mit an dieser Geschichte zu wirken?
Ja
Nein
Eine andere Strukturierung wäre positiv zu sehen
Ich hätte Interesse, fühle mich aber nicht sicher zu einer Zusage.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ironword- Eine Idee im Geiste.
#21
15.10.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Ich schließe mich der Eile mit Weile Meinung an. Immerhin wurde Rom auch nicht an einen Tag erbaut ^^
Freue mich nur schon sehr drauf. Aber es ist schon war... Die Light ecke ist sehr Niveau los


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#22
16.10.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
So, die weiteren Planungen für den Anfangsakt sind abgeschlossen. Braucht wer noch genauere Informationen über den Start?

Achja, wie würdet ihr denn stimmen? Soll es unbedingt Pony sein oder wärt ihr auch mit der Ausnutzung einer in meinem Empfinden grauen Zone, in dem man die Chars unter die Anthropologie stellen würde?

Was für Ideen, kämen euch im Kopf, wenn ihr den Anfangsakt mitbestimmen würdet?

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#23
16.10.2015
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Ich bin kein Fan von Anthro, die Idee kam mir selber schon, aber ich denke ich kann mich weit genug mit Anthro anfreunden.
Zum Anfang, als spontane Idee käme mir halt eine flammende Rede der jeweiligen Fraktionsführer welche die Helden bzgl . Spielercharas motiviert (Celestia stichelt gegen Luna, Luna stichelt gegen Celestia und Twilight redet mit ihrem Gefolge über die Möglichkeiten wie sie einen Frieden herstellen können)
Weiter gehend muss es nicht direkt zu Handfesten Konflikten kommen, aber Sticheleien, Streitigkeiten im Volk wären Optionen. Der erste Akt dient ja erstmal meistens dazu, die Charaktere vorzustellen und im RPG zu festigen.
Zitieren
#24
16.10.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
- Ja, es würde, wie gesagt, nicht zum Nachteil sein wenn wir mal in die Sharsheet´s gucken könnten. Oder besser, die zum downloaden oder verlinkt bekommen, bevor wir anfangen. Gut währe auch zu wissen, wie die Welt gebaut ist. Gibt es einen Herrscher über andere? Oder gibt es nur einen Herrscher? Welche Länder gibt es? Sitten? Grundwissen ist nötig.

-Ob Pony oder Anthro, ist mir persöhnlich egal.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 von Rijje.)
Zitieren
#25
16.10.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Ein paar mehr Infos wären nicht sooo schlecht finde ich. Da man sich mehr drauf einstellen kann.
Zur Frage mit den Anthropologie.
So wirklich gefallen sie mir auch nicht. Ich bin ehr der typ entweder oder, son Mischmasch gefällt mir persönlich nicht wirklich. Jedoch wenn die mehrheit sich dafür ausspricht werde ich mich ihr beugen. Es wäre also kein K.O Kriterium.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#26
16.10.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Was für weitere Informationen möchtet ihr noch außer die Charaktarsheets?

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#27
16.10.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Was die Anthro-Frage angeht würde ich mich der Mehrheit beugen. Ich hab schon RPG geschrieben, da war an Bronies noch nicht zu denken und auch schon Stories mit Furries zusammen.

Nette Informationen wären z.B. Infos über die von dir konstruierte Welt, die von der Grundlage abweichen aber immer noch zum Allgemeinwissen zählen würden.
z.B. ausgehend von Herr der Ringe, wenn das Elbenvolk nicht dem Aussterben nahe sei... Damn is mein Hirn heute leer, sonst wäre mir mehr eingefallen XD
Zitieren
#28
16.10.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Du machst ein eigenes Voll-RPG mit PnP-System? Sag doch mal Bescheid, du Dödel, das sieht ziemlich interessant aus. :3

So noch Platz vorhanden ist, ich wär' gern dabei.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#29
16.10.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
(16.10.2015)Rijje schrieb:  Gut währe auch zu wissen, wie die Welt gebaut ist. Gibt es einen Herrscher über andere? Oder gibt es nur einen Herrscher? Welche Länder gibt es? Sitten? Grundwissen ist nötig.

Die Fragen stehen immernoch, nur, um der Frage entgegenzukommen.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#30
17.10.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Zitat:Ich bin kein Fan von Anthro, die Idee kam mir selber schon, aber ich denke ich kann mich weit genug mit Anthro anfreunden.
Zum Anfang, als spontane Idee käme mir halt eine flammende Rede der jeweiligen Fraktionsführer welche die Helden bzgl . Spielercharas motiviert (Celestia stichelt gegen Luna, Luna stichelt gegen Celestia und Twilight redet mit ihrem Gefolge über die Möglichkeiten wie sie einen Frieden herstellen können)
Weiter gehend muss es nicht direkt zu Handfesten Konflikten kommen, aber Sticheleien, Streitigkeiten im Volk wären Optionen. Der erste Akt dient ja erstmal meistens dazu, die Charaktere vorzustellen und im RPG zu festigen.

Eine Rede? Ein ganz guter Vorschlag. Es werden Reden vorkommen aber ob es direkt am Anfang sein wird bleibt offen.

Bei den Handfesten Konflikten wird es ein wenig schwieriger. Genauere Informationen, gebe ich darüber noch nicht preis. Twilight happy

Zitat:- Ja, es würde, wie gesagt, nicht zum Nachteil sein wenn wir mal in die Sharsheet´s gucken könnten. Oder besser, die zum downloaden oder verlinkt bekommen, bevor wir anfangen. Gut währe auch zu wissen, wie die Welt gebaut ist. Gibt es einen Herrscher über andere? Oder gibt es nur einen Herrscher? Welche Länder gibt es? Sitten? Grundwissen ist nötig.

Da ich mir noch Gedanken gemacht habe über das zu benutzende PnP Buch, konnte ich bisher auch keine dieser Informationen geben. Ich denke, dass es das Pfathfinder Regelwerk sein wird, da es nach etwas einlesen die perfekte Mischung sein könnte. Natürlich, die Regelwerker und co von DnD und DSA mögen dicker sein aber man kann noch spezifische Sachen einfügen.

Zitat:Du machst ein eigenes Voll-RPG mit PnP-System? Sag doch mal Bescheid, du Dödel, das sieht ziemlich interessant aus. :3

So noch Platz vorhanden ist, ich wär' gern dabei.

Danke für deine Worte. Ja, ich Dödel ^^'

Ich wollte niemanden darauf anquengeln. Do not want

Plätze sind noch frei. Eine genaue Maximalbegrenzung habe ich mir noch nicht ausgesucht. Mal sehen, wie weit das Interesse sein wird.

-------------------------------

Eine Runde Allgemeinwissen für euch:


So, im Grundgerüst wird es wie die Weltkarte von Equestria sein. Das heißt mit bekannten Orten und Städten und Umgebungen. Solch Länder wie das Greifenkönigreich wird es auch geben.

Es ist aber nicht eine wirkliche Differentiation von Friede, Freude und Eierkuchen.

Es wird natürlich Herrscher und Könige geben. Der Than der Greifen, das höchste Orakel und sein Rat der Zebras. Prinzen, Prinzessinnen, Könige, Königin, Barone, Fürsten, Ladys. Das gesamte Paket. Die typischen Sitten der Feste wie WWU und GGG wird es auch geben.

Der große Punkte aber ist, dass die Welt an sich nicht mehr diejenige ist, welche eure Recken kennen werden. So manch alte Blutlinie ist nicht mehr in der Position Entscheidungen zu treffen.

Wenn eure Recken aus einer kleinen Stadt kommen oder aus einer größeren Provinz nur zu. Eure Recken, können auch aus Canterlot höchst selbst kommen und dort aus einer wohlhabenden Familie entstammen.

Ich möchte jetzt nicht so viel Spoilern. Der Fall wird aber sein, dass eure Avatare wie ich mal jetzt so schön definiere, keine Erinnerungen an ihre Vergangenheit haben. Quasi eine große Erinnerungslücke, Ein großer Blackout. Innerhalb euer Reise und je nachdem was ihr für Handlungen und Gespräche führt, wie ihr mit Gegenständen interagiert, werden eurem Avatar Stückteile der Erinnerungen wieder offenbart.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#31
17.10.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Hio Hio, ich melde mich dann nochmal.

Erstens, wer würde jetzt eine konkrete Zusage machen für diese Geschichte?

Zweitens, meine Suche nach Char Sheet und co ist erfolgreich gewesen. Wollt ihr jetzt euren Charaktarshet selbst downloaden? Einen Charaktar Maker, würde ich mir ebenfalls downloaden.


So würde es ungefähr aussehen, also der Maker.

Der Charakarbogen, würde so aussehen vom Aufbau.


Natürlich, biete ich jeden meine Hilfe an um den Bogen zusammen zu machen. Man kann sich ja über einen Skypecall auseinander setzen oder Ts.

Okay, wenn es hier Mitmenschen gibt, welche schon selbst Erfahrung gemacht haben und sich in der Lage fühlen den Bogen eigenständig auszufüllen, und mir die Datein zusenden zu können für spätere Bearbeitung bei einem lvl up, dann würde das auch gehen.

So, ich hoffe, dass ich eure Fragen und Neugier wenigstens ein wenig stillen konnte oder gibt es noch weitere Fragen?

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#32
17.10.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Bis jetzt gut so. Schmeiss mal den link rein, bitte.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#33
18.10.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Also im großen ganzen hört es sich doch immer besser an.
obwohl ich nach Erstbegutachtung mit dem Bogen und den Marker finde das es viel Struktur bekommt das finde ich sehr gut.
Obwohl der Bogen der umfangreichste ist den ich bis jetzt begegnet bin. Twilight happy  
Eine kleine Hilfe beim ausfüllen wäre sehr nett.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#34
18.10.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Hallo zusammen.

Wollte mal nachfragen, welche Programme euch zur Verfügung stehen? PDF? Googel Docs? Adobe Reader? Oder ganz andere? Muss ja als zukünftiger Spielleiter auch einen Einblick auf euren Charakterbogen haben.


In diesem Video, gibt es eine Erklärung der Regeln in den Grundzügen und wie genau ein Kampf ablaufen würde.

Achja, wer hat von euch Skype oder Ts? Dies, würde die Charaktarerstellung einfacher gestalten. Würde mich auch gerne wie oben nach gefragt auf eine Möglichkeit einigen. Es wäre für mich umständlich, wenn ich einen auf Googel Docs hätte, ein anderer mit Adobe Reader und andere komplett anders.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 von Phantom Heart.)
Zitieren
#35
18.10.2015
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Google Docs ist erfahrungsgemäß am einfachsten zum leiten, denn man kann es unter anderem Mobil nutzen, gleichzeitig bearbeiten und es ist einfach zu bedienen, da es die selbe oberfläche wie Word bietet.

TS und Skype, beides vorhanden (kann aber nicht sagen wie es läuft bei mir, da mein internet sehr langsam ist, ich müsste also fürs erste auf Chats ausweichen)

Zum Video. Kann es wegen der oben genannten Problematik nicht sehen. Bin montag bei einem Freund, da werde ich mal schauen ob ich es mir ansehen kann.
Zitieren
#36
18.10.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Bitte bitte bitte KEIN Google docs, ich hab nen Volumentarif, auf 2 GB begrenzt, danach is bei mir sense mit Highspeed. Google docs frisst das weg wie nix gutes. Wochenends bin ich bei meiner Familie und hab da nen festen Internetanschluss aber unter der Woche is das bei mir alles nix.
Zitieren
#37
18.10.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Bin ebenfalls via TS und Skype erreichbar und hab momentan auch eine leichte Einschränkung des Internets was Ts etwas schwierig gestallten könnte.
Bei dem Programmen ist das ne gute frage. Da schließe ich mich der Masse einfach mal an.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#38
18.10.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Guten Abend.

Okay, mit den Charaktarbögen werde ich mir schon was einfallen lassen. Ich haue hier mal den Link rein wo ihr den Bogen runterladen könnt. Bitte downloadet den Charaktarbogen zum Ausfüllen am Computer mit Berechnung! Dies, ist eine PDF Datei, welche über Adobe Reader laufen wird. Sollte jemand Probleme damit haben wie Silverfire mit Googel Docs, so schreibt mich an per Pn oder hier.


Macht euch alle schon mal ein Grundgerüst eures Charakters. Welcher Name, Geschlecht, Aussehen und co und was ihr gerne für eine Klasse spielen würdet. Z.b einen Schurken, Magier, Hexenmeister, Paladin, Barbe, Barbar, Waldläufer und co. Morgen, werde ich da ja ein gutes Interesse besteht die Anmeldung eröffnen. Dort, werden auch weitere Einzelheiten geben, was in der Anmeldung drin sein sollte.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#39
19.10.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Guten Abend zusammen,

Da der Charakterbogen ein wahrlich aufreimener Akt sein kann und auch einige Fragen aufkamen, habe ich einen Informations und Diskusionsthread erstellt um euch dort alle mit weiteren Informationen zu versorgen.


Ich möchte gerne mit den jeweiligen Mitmenschen mal passende Zeiten raus suchen für die Charakterbogenerstellung. Der Bogen für die Anmeldung, werde ich glaube ich auch in den Informations und Diskusionsthread stellen.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#40
25.10.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Seid gegrüßt, werte Recken.

Hiermit, ist die Anmeldung für eure Helden eröffnet. Möge Mutter Erde, euch wohlgesonnen sein.


Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste