Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 10:58



Umfrage: Wie findet ihr es, daß die CMC ihre CMs bekamen?
Spitzenmäßig!
CM schön und gut, aber doch nicht DIESE / nicht auf DIESE Art!
Gefällt mir nicht, sie hätten Blank Flanks bleiben sollen.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
#21
21.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Zitat:Auch schade finde ich, dass Applebloom tatsächlich nur nen schnöden Apfel bekommen hat.
Genau wie die anderen beiden hat auch Apple Bloom zwei Symbole (wenn auch das zweite nicht auf ihr Handwerkstalent verweist).
Apple Bloom hat einen Apfel mit einem Herz darin.
Sweetie Belle einen Stern mit einer Note darin.
Scootaloo einen Flügel mit einem Blitz darin.
[Bild: latest?cb=20151010184711]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#22
26.10.2015
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Ich finde das extrem Hammer das sie nun ihre cutiemarks haben, aber ich finde es ein wenig.. Schade? Das alle drei so ähnlich sind.. Und besonders bei scootaloo wirkt es sehr unüberlegt und als schnelle Lösung das sie einfach nur Nen Flügel und Nen Blitz bekommt... O.o ich fände die Alternativen CMs wesentlich schöner :o

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#23
27.10.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Das war richtig toll. Ich hoffe auf weitere CMC-Folgen.  Cheerilee awesome
Zitieren
#24
29.10.2015
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Ich hab Mich gefreut als die Drei endlich ihre CMs bekommen haben,auch wenn Ich Mir die CMs in meinem Kopf anders vorgestellt habe,aber gut seins drum.An sich gefiel Mir diese Folge sehr,eine der besten der 5.Staffel Meiner Meinung nach,dennoch hätte Ich es besser gefunden wenn man daraus einen Zweiteiler gemacht hätte.
Es wirkt für Mich...hmm einwenig zusammengestaucht...so als ob da mehr geplant war von den Machern.

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
#25
29.10.2015
MTT Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 26. Sep 2015

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Ich fand, dass dieser Moment in der Folge zu eingequetscht wurde. Ich weiß das man zum 5-jährigen Jubiläum was besonderes machen wollte, aber man hätte es dann besser inszenieren sollen. Und sollten die Cutie Marks nicht die besondere Begabung repräsentieren? Was ist jetzt die besondere Begabung? Ich hoffe in den nächsten Folgen wird es aufgeklärt. Aber an sich finde ich es gut, dass sie ihre Cutie Marks bekommen haben. Sie sehen auch ganz gut aus. [Bild: 01-abspin.gif]
Zitieren
#26
29.10.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Naja, die besondere Begabung ist, dass sie anderen Fillies (gemeinsam) helfen, zu sich selbst zu finden, so wie sie in dieser Folge Diamond Tiara geholfen haben - dadurch haben sie ihr Cutie Mark bekommen. Sie sagen/singen ja auch später, dass sie jetzt anderen dabei helfen wollen, zu ihren besonderen Begabungen und ihren Cutie Marks zu finden.

Tjah, wie fand ich das...einerseits habe ich voll nicht (echt überhaupt gar nicht) damit gerechnet, dass die drei im Leben nochmal ihr CM bekommen [Bild: cl-rd-laugh.png] Von daher habe ich mich schon für sie gefreut - die Folge fand ich eigentlich auch sehr knuffig mit tollen Liedern und ner süßen Geschichte. Ich hatte mir schon länger gedacht, dass Diamond Tiara nicht "wirklich böse" ist, sondern das von ihrem Elternhaus aus nicht anders kennt. Ich fands total schön, auch mal einen Blick hinter ihre Fassade zu werfen.

Ich fand auch den Moment, als sie ihre CMs bekommen haben, nicht reingequetscht oder so [Bild: pc-phuh.png] Ich fand das gut gemacht und in Szene gesetzt.

Die Cutie Marks selbst haben mir zuerst irgendwie nicht gefallen...die Idee, dass sie zusammen gehören, finde ich toll - aber das Farbschema ist son bisschen lala, finde zB bei Applebloom beißt sich das CM ein bisschen mit ihrer Farbgebung. Aber ich denke, dass ich mich dran gewöhnen werde.

Alles in allem eine schöne Highlight - Folge [Bild: rd-pinkie2.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#27
29.10.2015
MTT Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 26. Sep 2015

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Das ist wohl Geschmackssache. Die Idee einen Einblick hinter Diamond Tiaras Fassade zu sehen, ist ziemlich gut. Die Folge ist auch im großen und ganzen gut. Nur diese Szene mit den CMs ist für mich, nicht so gut inszeniert.
Zitieren
#28
29.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Zitat:Und sollten die Cutie Marks nicht die besondere Begabung repräsentieren? Was ist jetzt die besondere Begabung? Ich hoffe in den nächsten Folgen wird es aufgeklärt.
Vielleicht haben wir da in der Folge Hearthbreakers schon einen Ansatz von gesehen. Apple Bloom kam trotz der alles andere als einfachen Situation ziemlich gut mit allen aus, insbesondere mit Maud (mit der ja auch die nicht Geschwister unter den Mane6 ihre Probleme hatten). Ich könnte mir vorstellen, dass das beispielsweise Scootaloo schwerer gefallen wäre. Vielleicht kommt bei dieser Offenherzigkeit und Herzlichkeit von Apple Bloom das Herz in ihrem CM ins spiel.
Was die Designs der CMs angeht hätte ich es für sinnvoll gehalten die individuellen Symbole farblich etwas mehr vom Rest abzugrenzen, so in etwa:
[Bild: Crusaders_cutie_marks_side-by-side_shot_...s2cbdi.png]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#29
29.10.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Ich finde es einfach nur top, dass die drei jetzt ihre CM haben! Damit haben wir das ständige generve rund um ich will meine CM endlich rum! Pinkie approved

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#30
30.10.2015
MTT Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 26. Sep 2015

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Mike84: Könnte sein. Ich glaub, ich guck MLP:FiM nochmal durch, um es mir genauer anzusehen. Vielleicht kann ich etwas darüber herausfinden.
Zitieren
#31
30.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
(29.10.2015)MTT schrieb:  Ich weiß das man zum 5-jährigen Jubiläum was besonderes machen wollte

Das war reiner Zufall, und war nicht beabsichtigt. Die Folge wurde vermutlich irgendwann im Frühjahr/Sommer 2014 geschrieben, und hätte irgendwann laufen können. Vermutlich sind die Drehbuchautoren auch noch davon ausgegangen, dass die Staffel vor dem Sommer komplett gesendet ist.

Zitieren
#32
30.10.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Zitat:Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
wurde höchste zeit.
irgendwann ist das ganze auch ausgelutscht.
klar hätte man da noch die ein od. andere folge bringen können.
aber so kann man mal auf was neuem aufbauen, es bietet möglichkeiten das sich das ganze weiterentwickelt, und nicht auf der stelle stehen bleibt.
beim design der cutie marks finde ich es gut, das es denn zusammenhang der 3 auch symbolisiert.
so ein gemeinschafts cutie mark.
wobei ich sagen muss das es schon im vergleich zu anderen cutie marks optisch sehr hervorsticht.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#33
04.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Also ich finde es echt super, dass die drei es endlich geschafft haben.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#34
04.11.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Ich hatte damit gerechnet das jede der Kleinen ihre eigene Folge bekommt, in der sie ihre CMs bekommen.
Doch allen gemeinsam ihre Cutiemarks zu verleihen, noch dazu in einer Folge die nicht einmal explizit darauf abzielt war um Längen besser. Dieser WTF Moment, in dem man gar nicht glaubt was man sieht, war unbezahlbar. Das gepaart mit der ohnehin sehr emotionalen und hervorragenden Folge, die eines Staffelfinales würdig gewesen wäre, machte ganz schlicht und einfach glücklich Twilight smile

Zitieren
#35
11.11.2015
Philippe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 07. Nov 2015

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Ich glaube das sie ihre CMs nie bekommen werden.....
sie werden immer bank flanks bleiben ... ^^

Heart Every black has its white Heart
Zitieren
#36
11.11.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Verdrängung hilft Dir da auch nicht weiter.
Zitieren
#37
15.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Ich finde es super, dass sie ihre CMs bekommen haben auch auf die Art, wie.
Jedoch gefallen mir die CMs selbst vom Design her nicht so :/

Zitieren
#38
15.11.2015
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Ehrlich gesagt habe ich gehofft, dass jeder eine eigene Folge bekommt, aber ich bin auch irgendwie mit dieser Variante zufrieden.
Was allerdings das Design der CM's anbelangt, muss ich sagen, dass es mir persönlich etwas zu modern ist und auch nicht ganz zu den anderen Ponys passt - das ist aber wahrscheinlich so beabsichtigt Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#39
28.11.2015
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Ich hätte nicht daran gedacht, dass das jemals passieren würde. Und wenn dann nur im Zusammenhang mit dem Ende von MLP:FiM. Das es jetzt offensichtlich anders gekommen ist, hat mich sehr gefreut für uns Bronies (und für die CMC natürlich auch FS grins ). Und so schlecht finde ich das aus garnicht, denn Folgen in denen es darum geht, dass die CMC versuchen ihre besondere Begabung zu finden, gibt es so allmälich genug. Vielleicht steht mit dieser Veränderung nun auch die Tür für neue Möglichkeiten offen Twilight happy . Und gleichzeitig wurde aus der bösen Diamond Tiara die gute Diamond Tiara. Noch ein Ereignis an welches ich nicht geglaubt hatte, dass dieses jemals eintreten würde Cheerilee awesome .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#40
28.11.2015
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Naja, also ich finde es schon gut das sie endlich ihre CMs haben, aber ich finde das sie schon etwas individuellere CMs verdient hätten. Die CM soll ja eigentlich ein Talent/Begabung darstellen, diese CMs jedoch räpresentieren irgentwie gar nichts außer Zusammengehörigkeit, was dem Sinn einer CM widerspricht. Stellt euch mal vor die CMC würden sich irgendwann mal total zerstreiten! Dann säßen sie nämlich auf einer komplett sinnfreien CM und das wäre echt Scheiße :/

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste