Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:16



Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
#1
Heart  11.10.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

Heart  Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
Vorweg: Ich hoffe es in in Ordnung, dass ich dieses Thema unter "Brony-Talk" und nicht unter "Merchandise" poste, aber mir scheint es ist doch eher ein Thema was das Brony-Sein angeht, während es im Merchandise-Forum ja eher um neues Merchandise geht.

Die meisten User hier im Forum sind schon lange Fans der Serie My little Pony: Friendship is Magic, und haben im Laufe der Zeit auch irgendwann angefangen, dazugehöriges Merchandise zu sammeln oder sich zumindest den ein oder anderen Fan-Gegenstand zuzulegen, sei es das offizielle Spielzeug von Hasbro, von Hasbro lizensierte Sachen, oder inoffizielles Merch zum Beispiel von Künstlern hier aus dem Forum. Doch erinnert ihr euch noch, was euer allererstes Merchandise-Item war? Warum habt ihr euch entschieden, Fanartikel von dieser Serie zu kaufen? Warum habt ihr genau dieses Merchandise-Item gekauft? War es euch vielleicht sogar peinlich, den Gegenstand aus dem Laden zu holen, oder habt ihr einfach im Internet bestellt? Oder habt ihr es vielleicht von einer lieben Person, die auf euer neues Hobby aufmerksam geworden ist, geschenkt bekommen? Habt ihr es immer noch, und seid ihr noch zufrieden mit eurem Kauf?

Wenn ich mich recht erinnere war das erste Merchandise-Item, was ich je gekauft habe, ein TY-Plüschie von Pinkie Pie. Ich neige allgemein dazu, von Dingen von denen ich Fan bin Plüschtiere zu kaufen (zum Beispiel auch Neopets oder Pusheen the Cat), und Pinkie fand ich damals wie heute einfach unglaublich süß (außerdem gab es damals von den meisten offiziellen Herstellern nur Plüschies von Pinkie, Rainbow Dash und Twilight). Gekauft irgendwann im Frühjahr 2013 (?  AJ hmm ) habe ich sie zunächst immer im Wohnzimmer oder auf dem Schreibtisch gehabt, heute steht sie im Regal bei den anderen Plüschies und ich finde sie immer noch sehr niedlich.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
11.10.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
Eine brushable Rainbow dash, mit beweglichen Beinen und rot blinkenden Flügeln
Zitieren
#3
12.10.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
Das müßte damals eine Valentine's Day Pinkie gewesen sein. Davon hab ich zwei, wollte mir immer eine zu Pinkamena umgestalten lassen.

Ich weiß noch, daß die Ponysuche damals im Sommer 2011 ein ziemlicher Akt war. Das war Detektivarbeit. Rausfinden, welche Ketten MLP haben. Filialen suchen. Filialen abgrasen, notfalls in der umliegenden Wallapampa. Dito "kettenfreie" Spielwarenläden. Kaufhäuser sowieso. Da fuhr ich auch schon mal in Vororte oder nahm auf längeren Reisen Unterwegsorte mit. Ich bin im Herbst 2011 sogar mal für Pony einfach mal von Hamburg nach Bad Schwartau gefahren, weil es da einen Spielwarenladen gab, der möglicherweise Pony hatte. Lohn der Mühe, kurz vor Ladenschluß ergattert: deren allerletzte Wave-1-Blindbag – Rainbow Dash.

Damals hab ich den Merchfinder-Thread gestartet, in dem jeder schreiben konnte, wo er Pony gefunden hat, auch was genau. Die Brushables waren schon interessant, auch weil's die damals noch "vanilla" gab, also ohne so Extras wie Lametta oder Rainbow-Power-Aufdruck etc., aber der Jackpot waren die Blindbags.

Meines Wissens waren meine zweite Merch-Anschaffung dann auch fünf Wave-1-Blindbags, die ich in einem Klop Cloppenburg fand (bevor die Kette endgültig in Ross Ponymann aufging) in einem Stadtteil, in dem ich eigentlich nur einen Spielwarenladen checken wollte. Passende Reaktion war à la Twilight: "YES YES YES YES YES YES..."

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#4
12.10.2015
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
(11.10.2015)Killbeat schrieb:  Eine brushable Rainbow dash, mit beweglichen Beinen und rot blinkenden Flügeln

Das war auch mein allererstes Merchandise, hab es allerdings Geschenkt bekommen von meinem Bruder FS grins
Mein erstes Selbstgekauftes war eine Blindbagfigur
Zitieren
#5
12.10.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
Zählen auch MLP g1 ... wenn ja Eine Firefly :x aufn flohmarkt xD

Sonst fim .. Eine twilight bb das unten am huf komischerweise mein gb datum hat <.< kp wieso

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#6
12.10.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
Das war bei mir ein kleines Luna-Plüschie. Musste mir nen Kumpel kaufen, weil ich die Zugangsdaten zu meinem Paypalkonto verbaselt hab.

Zitieren
#7
12.10.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
(12.10.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Zählen auch MLP g1 ... wenn ja Eine Firefly :x aufn flohmarkt xD

Hmm eher nicht, sonst müsste ich hier ja auch die G1- und G2-Ponies meiner Kindheit auflisten [Bild: 01-raritywink.png] (meine erste war übrigens eine G2 Himmelsgleiter/Sky Skimmer. Habe sie ebenfalls heute noch, bei meinen Eltern). Hier wird aber speziell nach Merchandise zu "Friendship is Magic" gefragt.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
12.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
Bei mir war es beim WWU 2013 ein hand hufgenähtes Plüschi: Applejack Heart

Zunt hatte damals zwei von diesen Plüschies dabei - und da konnte ich nicht widerstehen. Ich habe auch nicht erst um den Preis gefeilscht, was er vermutlich erwartet hatte - ich erinnere mich heute noch an sein ungläubiges Gesicht, als ich ihm ohne Kommentar den genannten Preis in bar (klar - Kartenzahlung hatte er damals noch nicht) hinlegte und mir AJ nahm RD laugh

Die beiden Applejacks hatte er seinerseits, wie ich heute weiß, HipsterHoof abgekauft (oder hat sie sie als Auftragsarbeiten für ihn gemacht, weiß ich nicht mehr genau). Und natürlich habe und knuddele ich sie heute noch AJ Prost

Daß es ein Plüschi von HipsterHoof ist, habe ich alsbald über die eingestickte Signatur unter einem Huf herausgefunden... mittlerweile habe ich von ihr sieben Plüschies Heart



Oder, Moment... wo ich jetzt darüber nachdenke: das erste Merch können auch die Burger-King-Ponys gewesen sein AJ hmm War ja auch etwa um diese Zeit gewesen. Die hab ich jedenfalls auch schon sehr lange, klar, seit der Aktion von Burger King damals... gekauft alle drei beim Burger King in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs, und das in voller Uniform RD laugh War allerdings jeweils spät abends kurz vor deren Ladenschluß gewesen, das allerdings hauptsächlich deshalb, weil dann dort nur noch wenig Andrang ist, ich also nicht ewig an der Kasse anstehen muß und auch so kein Streß herrscht und ich in den Schichten damals dann auch einfach die Zeit dafür hatte. Klar war das erstmal ein... komisches Gefühl Twilight: not bad , aber ich habe mir gesagt: warum sollten die Leute hinterm Tresen mir deswegen doof kommen - die wollen doch ihr Zeug verkaufen, da kann es ihnen doch egal sein, ob der Käufer nun der Papa eines kleinen Kindes oder sonstwer ist. Hat sie auch nicht weiter gestört - nur die Verständigung war wegen... naja... nicht gerade spitzenmäßiger Deutschkenntnisse des Personals ziemlich schwierig, zumal ich ja nur die Ponys einzeln kaufen wollte, ohne Mampf-Menü dazu. - Jedenfalls habe ich auch sie natürlich nach wie vor noch, und unverändert stehen sie hier auf meinem Drucker und leisten mir Gesellschaft Heart

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#9
12.10.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
Mein erstes MLP Merch war tatsächlich ein Twilight plüschie von NICI (15 CM)
Aktuell knuddel ich mit der 35CM Version von ihr ^^


~Fruity
Zitieren
#10
12.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
Meins war eine Tasse für 2€ von Aldi RD laugh

Zitieren
#11
12.10.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
Ein nici twilight plüschie auf dem lunafest 2013 gekauft das war mein erstes merchandis

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#12
12.10.2015
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
Eine brushable Fluttershy FS grins

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#13
12.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
Ich bin mir so ziemlich sicher es waren Blindbags die man sich einfach Random beim Müller gekauft hat. Ich sammel generell nicht so MLP-Merch das nicht nützlich ist, aktuell macht bei mir das Meiste importiertes MLP-Wohnungszeug aus, vom Kloteppich übers Radio bis zum Seifenspender. [Bild: cl-pp-sad.png]

Ansonsten wohl die lebensgroße Pinkie Pie von Nici.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#14
12.10.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
Mehr oder weniger selbst gekauft war ein MLP Ü Ei 4er Pack. Mein Kollege hat das praktisch mit mir gekauft um mich zu trollen/ärgern. Hat nicht ganz geklappt. Es war eine fkin Twilight drin. Twilight happy

Nachtrag:
Mein erster offizieller Kauf fand am 15.10.2015 statt.

4 Blindbags Wave 12.
AJ, RD, TS und R. ^^

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 von Marneh. Bearbeitungsgrund: Nachtrag )
Zitieren
#15
12.10.2015
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
Mein erstes Merch war eine Rainbow-Dash-Cap, vorne eine Rainbow Dash abgebildet und hinten ein bunter Schweif raushängen. Wurde auch das ein oder andere mal bewundernd angestarrt. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
12.10.2015
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
Nun, geschenkt bekommen habe ich noch nie was. Gekauft ja, Blindbags, bei ToysRus, warum weiß ich nicht mehr, gefallen tun mir die auch nicht besonders, hab nicht einmal eine von den Mane Six bekommen. Egal, ich bin zufrieden mit den kleinen Sachen die ich nun habe, ein Pokémon/Fluttershyposter von der diesjährigen Gala und ein Bronies.de T-shirt.
Es war mir garnicht peinlich, ich wollte es aber nicht so rum tragen und ja, tat es dann in die Jackentasche. Also keinen interessiert es, von daher war es langweilig. Genau so sehe ich die Blindbags an, als langweilig. Ich verbinde damit nichts besonderes. Der zweite Kauf war mehr wert aber darum gehts hier ja nicht. Dennoch war es interessanter die Galacon Sachen zu kaufen. XD
Zitieren
#17
12.10.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
en pinkie pie brushi..... Twilight: not bad
jedoch nicht mehr in meinem besitz, hat mittlerweile die stiefnichte zum spielen geschenkt bekommen
und ich mein das viech hat mittlerweile auch nen neuen namen RD laugh
Zitieren
#18
12.10.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
Ganz am Anfang meines Bronyseins habe ich ein paar Blindbagfiguren geschenkt bekommen. Mein erstes gekauftes Merch war ein Brony-Shirt, das ich auf der Buchmesse 2012 erworben habe. Hab's seitdem aber nie getragen und mittlerweile verschenkt RD laugh
Zitieren
#19
12.10.2015
Hatatitla Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
Bei mir war es das 30 cm Rainbow Dash Plüschie von NICI. Habe ich erst dieses Jahr im Januar gekauft. Twilight happy

Hat aber etwas gedauert bis ich mich dazu entschieden habe das zu kaufen (Komplexe und so, war mir irgendwie persönlich sehr unangenehm wie die Reaktionen von Familie/etc. sein könnten).

Zum Glück gibt es aber andere nette Bronys, die mich so lange bearbeitet haben, dass mir doch eins gekauft habe. Ist auch genauso knuddelig, wie ich es brauche RD wink

In einen Laden gehen und sowas kaufen? Derzeit noch nicht Do not want
Internet mein Freund und Helfer...
Zitieren
#20
12.10.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Was war das erste My little Pony-Merchandise, das ihr je gekauft habt?
Mein erstes Merch war die erste MLP DVD. Danach Folgten ein RD Brushable + einige Blindbags.
Mein erstes Plushie war die BaB Rainbow Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste