Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:20



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
#41
18.10.2015
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Also mit sowas hätte ich im Leben nicht gerechnet war ne tolle Überraschung und findes auch schade das wir das direkt am Anfang wussten deshalb reicht es nicht ganz für 5 punkte
Zitieren
#42
18.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Wie IronMetal schon schrieb, er wollte bestimmt nur etwas Staub wegpusten.
Geez, nur weil Spike ab und zu mal ein wenig schusselig ist und für Comicrelief sorgt, ist er nicht automatisch der Trottel vom Dienst. Nehmt das in der Hinsicht mal ein wenig entspannter. Und das sage ich euch als Spike Fan(boy) RD wink

[Bild: spike-troll.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#43
18.10.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Dandy und ich haben uns die Folge grad angeschaut und hatten so viele Lachflashs wie schon lange bei keiner MLP Episode mehr XD. Es war einfach genial, Pinkie tat mir richtig leid stellenweise. Aber so viele funny Faces, die Pinkie vom Stapel gelassen hat beim krampfhaften Versuch das Geheimnis für sich zu behalten, daraus muss ich noch ein paar Emoticons basteln demnächst RD laugh

Von mir bekommt die Folge volle Punktzahl und Dandy meint er fand sie auch richtig super. Folgen mit Pinkie sind irgndwie immer eine Herausforderung für die Lachmuskeln Big Grin

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#44
18.10.2015
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
schöne folge, ich musste echt voll lachen , als pinkie sich die ganze zeit zusammenreisen musste Big Grin

nachteil der folge: einige Headcanons sind nun leider tod [Bild: cl-aj-whine.png]

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#45
18.10.2015
MarcterChief Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 19. Aug 2015

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Alles in allem eine sehr unterhaltsame Episode mit witzigen Gags! Bei der Szene mit dem Luftwackelding musste ich so sehr an GTA V denken Big Grin
Meiner Meinung nach wurde der Witz, dass Pinkie das Geheimnis verraten darf und immer wieder daran erinnert wurde, etwas zu sehr ausgereizt.
Ansonsten recht gut durchdacht und unterhaltsam.
4/5 Sterne
Gute Arbeit, G.M. Berrow!

Errare humanum est, ignoscere divinum est.


Zitieren
#46
18.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
(18.10.2015)Nogardrevlis schrieb:  nachteil der folge: einige Headcanons sind nun leider tod [Bild: cl-aj-whine.png]
Diese wären?




Zitieren
#47
18.10.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Cadence schwanger? Na gut.
Aber eine GEILE Episode. Pinkie schneidet lustige Grimassen en masse, Fluttershy redet auch mal wieder und ihr Schweif bekommt Aufmerksamkeit.
Dann erst Shining Armors Zimmer Facehoof
Wodurch ihn jetzt gar nicht mehr ernst nehmen kann. Wie der wohl als Vater sein wird!
Aber die Folge hat definitiv nichts falsch gemacht und mir ein deutliches Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Reicht aber auch nicht so ganz für fünf von fünf, weil meh. Nichts wirklich Besonderes. Aber definitiv 4/5 Eiern wert.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#48
18.10.2015
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
(18.10.2015)AyanoKorohama schrieb:  
(18.10.2015)Nogardrevlis schrieb:  nachteil der folge: einige Headcanons sind nun leider tod [Bild: cl-aj-whine.png]
Diese wären?

nicht angebracht für das SFW Forum ^^ , aber trozdem Headcanon ist Headcanen egal welcher Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#49
18.10.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Tante Sparkle! [Bild: pc-tbob.png]


Lustige Folge von Anfang, aber Pinkie kam schon ein bisschen überdreht vor und ihr Kampf, das für sich zu behalten wurde auch ungewöhnlich in die länge gezogen, sodass es manch mal gezwungen wirkte.

Doch es gab witzige Momente wie Shining Armor auf das Zimmer reagiert hatte! FS grins

4/5

Wer hatte gehofft, dass Cadence ein Bäuchle bekommen hat? Trollestia

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#50
18.10.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Es wurde ja schon alles hier gesagt Big Grin

Die folge fande ich aber Ganz Amüsant ^^
Und das mit dem Baby war ja sowas von klar das es irgendwann mal Passieren wird.

Die Scene mit Shining und das Zimmer xDDD
Wenn er nur Erfährt was Spike gemacht hat x3

5/5 :3
Zitieren
#51
18.10.2015
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Also wen man sich die spoiler so durchgelesen hat, und das interview von Maggin McCarthy gesehen, hat konnte vermutlich schon ahnen wo hin diese Folge führt.

Aber trotzdem eine super Folge, die war echt gut,, und zum vergleich zu einigen Folgen, mit mehr Inhalt als üblich.

Ich kaum warten auf die kleine Princess Skyla, und hoffentlich wird sie kein Sweetie Belle recolor.

5/5 Punkten. RD deals with it


Zitieren
#52
18.10.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Die folge war naja ging so ..

Ich kann twilight nicht verstehen ..
Ich war geschockt als mein bruder gesagt hat er wird vater ... nicht nur
1. keine zeit mehr für mich
2. ich wurde ohne mich zu fragen als kostenloser baby sitter auserwählt ...
3. ja ich mag meine nichte ...

Und wieso geht jeder aus das es eine princess wird und skyla heist ..
was is wenn es ein hengst wird ?
naja

2/5

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#53
19.10.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Das erste offizielle Royal Baby des Crystal Empire nach 1000 Jahren...ähm "Verschollenheit" AJ hmm Ich glaube die Crystal Ponies sind vor Freude vermutlich längst zerbröselt, naja kann man noch als Rainbow Sugar verkaufen. FS grins Irgendwie war aber die Indirekte Thematik der Folge der Pinkie Promise und das Pinkie anfängt ihre eigenen Angewohnheiten in Frage zu stellen. Zuerst überlegt sie ob sie es nicht einfach erzählen darf, weil sie Misses Cake gar kein Pinkie Promise auf das Verschweigen von Cadances Schwangerschaft gegeben hat.

Dann stellt sie jedoch während des weiteren Verlaufs der Handlung aus meiner Sicht fest, dass andere Versprechen die sie gegeben hat, sie ganz schön in Stress bringen und das zusätzlich zum Verschweigen dieser Sensation von Neuigkeit.

Was mir dann doch etwas suspekt vorgekommen ist...Pinkie und Verwaltungsarbeit? WTF? Ponyville hat vor Twilights Ankunft keinen Winter Wrap Up vernünftig hinbekommen und dann ist das Partypony der Stadt eine Meisterin im Akten sortieren etc.? Was macht sie noch, von dem wir nichts wissen? Ist sie am Ende für den Staatshaushalt von Equestria verantwortlich? Wo passt diese Verwaltungsarbeit bitte zu Pinkie Pie?

Also ich fand die Folge sehr unterhaltsam, aber kommen wir nun zu einem resultierenden Diskussionspunkt: "Princess Skyla".

Ich glaube viele Bronies wissen noch nicht, dass bereits vor Monaten, sogar noch im letzten Jahr auf den kleinen Produktzetteln in MLP Produkten ein Prinzessinfohlen namens Princess Skyla präsentiert wurde. Wie viele bereits angemerkt haben ist Skyla nach aktuellem Stand der Dinge nichts anderes als eine andersfarbige Version von Sweetie Bell.

Nun könnten wir natürlich auf ein anderes Farbschema hoffen oder das Hasbro und DHX sich darauf eignen eine "Prinzenrolle" draus zu machen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
19.10.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Ich finde diese zwanghaften Änderungen die es doch irgendwie gerade macht uncool. In der einen Folge bekommen die Crusader ihre Cutiemarks, in der darauf bekommen Cadence und Shining ein Fohlen, als würde man versuchen eine Fanwunschliste a'la Slice Of Life Mixmax abzuarbeiten.

Btw. ist das Tagebuch jetzt eigentlich mit S4 schon abgeschlossen? Das hatte zumindest noch etwas vom "Dear Princess Celestia.." RD deals with it
Zitieren
#55
19.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Über Pinkies hocheffektive Verwaltungsarbeit (Akten einsortieren) habe ich auch gestaunt - Pinkie, die Sortiermaschine AJ surprised

Andererseits aber auch nicht verwunderlich: in ihrem geheimen Keller (der ist ja seit dieser Staffel ganz offiziell Canon!) unterhält sie ja selber ein riesiges Aktenarchiv - keine offiziellen Akten, sondern von ihr selber angelegte, zu jedem einzelnen Einwohner Ponyvilles eine, damit sie für jeden die beste mögliche Party schmeißen kann Pinkie happy Jedenfalls dürfte daher wohl ihre Erfahrung und Routine beim Akten-Sortieren herkommen, denke ich.

Interessant aber, daß im Rathaus offenbar auch gleich das Standesamt mit untergebracht ist und Mayor Mare auch für dieses zuständig zu sein scheint. Und warum war der Hinweis ausgerechnet auf der Rückseite von Applejacks Geburtsurkunde...? AJ hmm Ich glaube: weil AJ, wie man uns in dieser Folge ganz nebenbei und ganz diskret sagen wollte, die einzige gebürtige Ponyvillerin ist.

Gehen wir die Mane6 mal durch: Fluttershy und Rainbow: beide in Cloudsdale geboren und aufgewachsen; Fluttershy sagt es von sich, und bei Rainbow sehen wir es in mindestens einer persönlichen Rückblende. Beide später nach Ponyville gezogen, von denen können also keine Geburtsurkunden in Ponyville sein.

Rarity: anscheinend auch woanders geboren, möglicherweise zog die Familie sogar erst nach Sweetie Belles Geburt nach Ponyville. Unbekannt, von ihr wissen wir zu wenig.

Twilight: klar, ist bekannt, sie ist gebürtige Canterloterin.

Pinkie: geboren vermutlich auf der Steinfarm ihrer Eltern oder irgendwo in der Nähe - tja, wo immer diese Steinfarm liegt Shrug Anscheinend aber nicht im Verwaltungsbezirk / Oblast / County (wie immer man es nennen will) Ponyville, sondern weiter weg, deshalb ist ihre Geburtsurkunde auch nicht mit im Ponyviller Standesamt-Archiv.

Bleibt als einzige "Einheimische" tatsächlich nur Applejack AJ Prost

Und Pinkie scheint öfter mal im Archiv bzw. im Ponyviller Standesamt auszuhelfen, so gut, wie sie sich dort auskennt. Wer weiß - würde sie es wirklich wollen, wäre sie womöglich sogar eine bessere Bürokraft als Twilight selber.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#56
19.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
(19.10.2015)Alexi schrieb:  Ich finde diese zwanghaften Änderungen die es doch irgendwie gerade macht uncool. In der einen Folge bekommen die Crusader ihre Cutiemarks, in der darauf bekommen Cadence und Shining ein Fohlen, als würde man versuchen eine Fanwunschliste a'la Slice Of Life Mixmax abzuarbeiten.

Btw. ist das Tagebuch jetzt eigentlich mit S4 schon abgeschlossen? Das hatte zumindest noch etwas vom "Dear Princess Celestia.." RD deals with it
"Zwanghafte Änderungen" ... "Fan Wunschliste".... Also bitte!

Warum dürfen die Crusaders nach 5 Staffeln ihre CMs nicht endlich mal bekommen haben?
Warum dürfen Cadence und Shing Armor 3 Stafeln nach ihrer Hochzeit nicht auch mal Verkünden, dass ein Fohlen auf dem Weg ist. Das nennt man natürliche Weiterentwicklung.



Akten sortieren und ein "Großevent" a la Winter Wrap-Up kordienieren sind auch 2 paar Hufeisen.  Pinkie happy

Und Standesämter sind eigentlich immer im Rathaus untergebracht. Und Mayour Mare scheint dort ohnehin allgegenwärtig zu sein. Tongue

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#57
19.10.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Beste Folge, weil Pinkie Folge. Nach 4 eher durchschnittlichen Episoden in Folge konnte man endlich mal wieder richtig lachen.

Pinkie happy  Pinkie happy  Pinkie happy  Pinkie happy  Pinkie happy /  Pinkie happy  Pinkie happy  Pinkie happy  Pinkie happy  Pinkie happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#58
19.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Zitat:Warum dürfen die Crusaders nach 5 Staffeln ihre CMs nicht endlich mal bekommen haben?
Warum dürfen Cadence und Shing Armor 3 Stafeln nach ihrer Hochzeit nicht auch mal Verkünden, dass ein Fohlen auf dem Weg ist. Das nennt man natürliche Weiterentwicklung.
Ohne dabei wertend zu sein: Mir ist das auch schon aufgefallen, dass seit dem Season 3 Finale gerne mal irgendwelche Änderungen reingepresst werden. Und es ist schon wenig seltsam jetzt 2 solche Sachen direkt hintereinander zu bringen.

Wie auch immer, ich hoffe nur, dass der Nachwuchs kein Alicorn wird. Dann braucht man aus der ganzen Sache auch kein Drama machen. Selbst wenn einem das nicht gefallen sollte, im Gegensatz zu so etwas wie den Cutie Marks der CMC ist die ganze Baby-Geschichte sowieso nur ein Schauplatz der Nebencharaktere und daher ohnehin nicht so wichtig.
(btw. wie oft die CMC diese Folge gezeigt wurden ohne irgendetwas zum Plot beizutragen grenzte ja fast schon an eine "In your Face"-Absicht.... Die wollen mich doch ärgern. [Bild: cl-fs-what.png])

Wie auch immer.
Zur Folge selbst hab ich nicht wirklich viel zu sagen. War sehr nett anzusehen.
Vor allem fand ich das Konzept interessant, dass Pinkie nun in die Opferrolle der Versprechen rutschte, die Twilight damals in Green isnt your Color inne hatte (und Rarity quasi nun die Rolle von Pinkie damals übernahm, eindeutig erkennbar am "Foreverrrrrrr").

Das mit Flutters und ihrem Farbgenossen war aber auch echt klasse.
Und das wars auch schon... Also dann.

[Bild: 1004522__safe_fluttershy_animated_screen...o+mask.gif]

4/5

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#59
19.10.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
(19.10.2015)daMatt schrieb:  
(19.10.2015)Alexi schrieb:  Ich finde diese zwanghaften Änderungen die es doch irgendwie gerade macht uncool. In der einen Folge bekommen die Crusader ihre Cutiemarks, in der darauf bekommen Cadence und Shining ein Fohlen, als würde man versuchen eine Fanwunschliste a'la Slice Of Life Mixmax abzuarbeiten.

Btw. ist das Tagebuch jetzt eigentlich mit S4 schon abgeschlossen? Das hatte zumindest noch etwas vom "Dear Princess Celestia.." RD deals with it
"Zwanghafte Änderungen" ... "Fan Wunschliste".... Also bitte!

Warum dürfen die Crusaders nach 5 Staffeln ihre CMs nicht endlich mal bekommen haben?
Warum dürfen Cadence und Shing Armor 3 Stafeln nach ihrer Hochzeit nicht auch mal Verkünden, dass ein Fohlen auf dem Weg ist. Das nennt man natürliche Weiterentwicklung.

Mir nichts dir nichts nacheinander wirkt das schon reingepferdet.. pfercht. Sowas sind schon eher Highlights die man gegen Staffelfinale erwarten würde. Gerade die Crusader sind ein typischer Bestandteil der Serie, deshalb bezweifel ich schon sehr stark, dass es ohne Einfluss aus dem Fandom so eine Eigendynamik entwickelt hätte. Vielleicht ja auch weil Lauren nicht mehr die Zügel führt..

[Bild: rd-dash6.png]
Zitieren
#60
19.10.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Die Folge ansich fand ich eher mittelmäßig. Pinkies Verhalten war einfach viel zu übertrieben.
Ich hätte hier eigentlich 3/5 gegeben, aber die Tatsache, dass Cadance und Shining Armor ein Fohlen erwarten, befürworte ich. Ich find es schon recht sinnvoll.
Daher 4/5.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste