Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:53



Bronies.de Adventskalender 2015
#1
17.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Bronies.de Adventskalender 2015
Hier geht es zum bronies.de Adventskalender!



[Bild: 2ng7o88.png]
von Ashidaru, Türchen 24 vom letzten Jahr.

Auch dieses Jahr habt ihr wieder die Chance mitzumachen, und den Adventskalender zu füllen!
Da es letztes Jahr leider etwas sehr kurzfristig war, ziehen wir das ganze sogar diesmal etwas vor, um den Leuten, die mitmachen zu wollen, mehr Zeit zu geben, um Sachen anzufertigen. Twilight happy

Was ihr machen könnt?
Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt ein Bild zeichnen, ein Wallpaper erstellen, ein Foto von Merch mit weihnachtlichem Hintergrund machen, Gedichte schreiben, Kurzgeschichten schreiben (5-10 Seiten), weihnachtliche Avatare und Signaturen erstellen.


Was muss ich beachten?
Es gilt die Forenregeln zu beachten, sprich kein Saucy/R34/Creepy und Gore.
Natürlich muss das Werk weihnachtlich sein!
Außerdem sollten Ocs gemieden werden, weil die meisten nicht unbedingt damit etwas anfangen können. Ausnahmen sind hier jedoch Werke, wo man eine große Gruppe von Show Charakteren sieht. Als Erkennungszeichen dann seinen OC mit unter zu bringen ist absolut okay.
Eine weitere Ausnahme wären unsere beiden Forenmaskottchen Happy Hoax und Ace Artistry.

Dieses Jahr gibt es auch für jeden, der es mit seinem Werk in den Kalender schafft, ein Abzeichen.

Eure Einsendungen schickt ihr mir dann per PN und wir entscheiden uns Teamintern, was es in den Kalender schafft.

---

Colora Paint hat eine Signatur für beide Adventskalender Aktionen gemacht, den ihr ruhig in eure Signatur tun könnt, um die Leute auf beide Aktionen aufmerksam zu machen. ^^
Wenn ihr auf das jeweilige Bild klickt, kommt ihr zu einem der beiden Topics.  Twilight happy

[Bild: ace_und_happy_artventskalender_2015sig1_...9bgsrh.png][Bild: ace_und_happy_artventskalender_2015sig2_...9bgss4.png]

Code:
[align=center][url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23332][img]http://orig07.deviantart.net/27fa/f/2015/273/e/3/ace_und_happy_artventskalender_2015sig1_by_habijob-d9bgsrh.png[/img][/url][url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23451][img]http://orig03.deviantart.net/f04c/f/2015/273/1/0/ace_und_happy_artventskalender_2015sig2_by_habijob-d9bgss4.png[/img][/url]
[/align]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 von Koyo.)
Zitieren
#2
18.10.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2015
Ich hoffe, dass es dieses Jahr auch wieder rege Teilnahme und schöne Einsendungen gibt. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#3
22.10.2015
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2015
Sweet werde dieses Jahr auch mal was einreichen für denn Kalender ^^

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#4
22.10.2015
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Bronies.de Adventskalender 2015
Oh nice, mach ich doch auch mal wieder mit Twilight happy

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#5
22.10.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.133
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2015
mal sehen ob ich was hin bekomme noch bis dahin [Bild: rd-lazy.png]

Zitieren
#6
22.10.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2015
War letztes Jahr zwar etwas enttäuscht, dass mein Bild nicht genommen wurde, aber vielleicht bastel ich auch etwas zusammen. Je nachdem, wie weit ich mit meinen anderen Sachen so komme Shrug

Zitieren
#7
22.10.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2015
Gibt es einen Einsendeschluss, für die Werke die man für den Kalender erstellt und abgeben möchte? Finde das nämlich ganz nett und überlege mir nun ob ich ein kleines schönes Weihnachtsszenario hinbekomme. Twilight happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#8
22.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2015
Danke schon mal, dass ihr euer Interesse bekundet Cheerilee awesome

@Enchanted Newmoon
Der Einsendeschluss ist erstmal so gesehen Open End. Letztes Jahr waren es nicht wirklich viele Einsendungen und ich möchte dieses Jahr erstmal schauen, wie das aussieht, wenn das ganze früher angesetzt wird.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#9
22.10.2015
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2015
sind die die mit schokolade ausgestorben?

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#10
22.10.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2015
Also ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und finde das Ganze total klasse [Bild: pc-psmile.png] Mitmachen würde ich eventuell auch bloß wollte ich vorher mal fragen:

Hat denn jede Art der Einsendung die gleichen Chancen? Also bei mir ist das zB so, dass ich wahnsinnig gerne schreibe und da steht ja auch, dass man Gedichte/Kurzgeschichten einreichen kann. Aber haben solche Texte denn wirklich die gleichen Chancen wie Bilder, Wallpaper etc.? Ich könnte mir vorstellen, dass viele User eine Kurzgeschichte total lahm fänden, auch wenn man sich Mühe gibt, und eher über visuelle Reize angesprochen werden.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#11
22.10.2015
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2015
Ich versuche mal ob ich etwas hinbekomme

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#12
22.10.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2015
Wie letztes Jahr mach ich auch dieses Jahr mit. Diesmal aber keine 3D Arbeit mehr, sondern was selbst gezeichnetes.  FS grins

(22.10.2015)Shiny Binary schrieb:  Hat denn jede Art der Einsendung die gleichen Chancen? Also bei mir ist das zB so, dass ich wahnsinnig gerne schreibe und da steht ja auch, dass man Gedichte/Kurzgeschichten einreichen kann. Aber haben solche Texte denn wirklich die gleichen Chancen wie Bilder, Wallpaper etc.?

Ja haben sie, beim Letzten Adventskalender gab es auch einige Geschichten die es geschafft haben.
Entscheidend ist es, das die Geschichte auch gut geschrieben ist. Also mach dir da keine Sorge, auch Geschichten haben die selbe Chance wie Bilder, Wallpaper usw.

Edit: Hier kann man sich noch den alten ansehen. RD wink
http://advent.bronies.de/

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#13
22.10.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2015
Ich mach auch mal mit, aber wahrscheinlich eher was zusammengebasteltes aus anderen Vektoren.
Selber zeichnen ist nicht so mein Ding. Owli weiß das ja, so ein krikkel krakkel ist das bei mir.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#14
22.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2015
(22.10.2015)Talon schrieb:  sind die die mit schokolade ausgestorben?

Übers Internet kann ich schlecht Schokolade anbieten. FS grins

@Shiny Binary
Owli hat es dir so gesehen ja schon beantwortet. Ich hätte es gerne ausgeglichen, aber dafür muss man erstmal gucken, was alles so kommt. Letztes Jahr gab es mehr Bilder, demnach waren auch mehr Bilder drinne.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#15
22.10.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2015
Alles klar, danke für die Antworten [Bild: pc-pplease.png] Dann werde ich mal schauen, ob und wie ich Zeit finde. Die Sache an sich hier finde ich nämlich wirklich super!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#16
22.10.2015
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Bronies.de Adventskalender 2015
Ich bin aufjeden fall auch wieder dabei [Bild: cl-ts-yell.png]

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
#17
23.10.2015
Der Bluttropfen Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2015
Ich hab ne Idee und ich glaube das niemand die selbe Art von Einsendung hat ^^
Zitieren
#18
23.10.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronies.de Adventskalender 2015
Ich werde wohl ein kleines Bild einreichen; mal schauen, ob das genommen wird. Freue mich auf jeden Fall schon auf die Einsendungen!

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#19
23.10.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2015
Muss mal sehen, ob ich das hinbekomme, aber wenn, dann würde ich eine kleine Geschichte dazusteuern^^
Aber ich sag dann noch Bescheid, ob es fest steht oder nicht.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#20
23.10.2015
Tapedash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 21. Nov 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2015
ich schau mal ob ich ein gutes Foto hinkriege mit meinen mlp Figuren vorm Weinachts Baum
Frage: Kann ich auch meine selbstgemachten mlp Kassetten mit auf das Foto bringen ?
(sind von Ponyville FM und Fillydelphia Radio) :mlp-pplease:

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste