Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:57



Undertale
#41
17.01.2016
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Undertale
Das wäre das gewünschte Ziel.
Kannst aber auch rumlaufen, alles töten und Genozid veranstalten.

Liegt bei dir.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#42
17.01.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Undertale
Ich persönlich habe Undertale nur mal bei einem Freund gezockt und Einiges darüber auf YouTube gesehen, aber ich denke ich werd's mir auch mal zulegen, denn die Spielmechanik, die Charaktere, die Geschichte und der Humor sind klasse, zumal ich die Wiederspielbarkeit und 4th-Wall-Breaks des Spiels für genial halte.
Die Musik war jetzt nicht ganz so mein Ding, aber Megalovania und der Dog Song finde ich trotzdem super.

Ich lass Das mal kurz hier:
Spoiler (Öffnen)

Temmie ist best Character =3

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#43
17.01.2016
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Undertale
(17.01.2016)... schrieb:  Warte...
Ich dachte, in dem Spiel geht es darum, eben nichts umzubringen, und nur mit der Kraft der Liebe und Freundlichkeit und so einen bösen Overlord zu zerstören...?
Das ist das, was ich zumindest wegen Screenshots und dem Logo des Spiels erkennen konnte. Und deshalb habe ich es mir bisher nicht gekauft.

Undertale ist weit mehr als das. Es gibt meiner Meinung nach kein Spiel bisher welches deine Entscheidungen als Spieler so sehr belohnt oder halt bestraft wie dieser Titel. Und genau darum finde ich es absolut genial.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#44
17.01.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Undertale
(17.01.2016)Fluttershy87 schrieb:  Undertale ist weit mehr als das. Es gibt meiner Meinung nach kein Spiel bisher welches deine Entscheidungen als Spieler so sehr belohnt oder halt bestraft wie dieser Titel. Und genau darum finde ich es absolut genial.

Hast du noch nie Bioshock gespielt?
Zitieren
#45
17.01.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Undertale
(17.01.2016)Killbeat schrieb:  
(17.01.2016)Fluttershy87 schrieb:  Undertale ist weit mehr als das. Es gibt meiner Meinung nach kein Spiel bisher welches deine Entscheidungen als Spieler so sehr belohnt oder halt bestraft wie dieser Titel. Und genau darum finde ich es absolut genial.

Hast du noch nie Bioshock gespielt?

Bioshock ist da eine ganz eigene Geschichte. Klar, das Ende ändert sich, aber der Rest ist halt noch relativ gleich. Bei Undertale ist der Genocide Rund mit den anderen Runs kaum zu vergleichen. Und noch eine Sache ist anders: Es gibt auch Konsequenzen die über das Speichern und Laden hinausgehen.

Killing is badong!
Zitieren
#46
17.01.2016
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Undertale
(17.01.2016)Jandalf schrieb:  Es gibt auch Konsequenzen die über das Speichern und Laden hinausgehen.

Fährt das Spiel meinen PC herunter und deinstalliert den Prozessortreiber, wenn ich zu schlecht bin...?
Oder will es mich mithilfe von Schuldgefühlen psychisch fertig machen?

Zitieren
#47
17.01.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Undertale
(17.01.2016)... schrieb:  
(17.01.2016)Jandalf schrieb:  Es gibt auch Konsequenzen die über das Speichern und Laden hinausgehen.

Fährt das Spiel meinen PC herunter und deinstalliert den Prozessortreiber, wenn ich zu schlecht bin...?
Oder will es mich mithilfe von Schuldgefühlen psychisch fertig machen?

Einmal letzteres und das kann es recht gut, aber worauf ich hinaus will: Wenn du einen Spielstand lädst wissen das ein paar Charaktere. Und einige Dinge die du tun kannst, werden Konsequenzen haben, die halt auch bleiben, wenn du einen neuen Spielstand anfängst.

Killing is badong!
Zitieren
#48
17.01.2016
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Undertale
Ich denke, zum Spiel selbst muss ich nichts mehr sagen. Ich hatte schon bei anderen Medienformen das Erlebnis, das ich etwas gesehen habe, was mich so sehr beeindruckt hat, dass ich wusste, dass nie wieder etwas Gleichartiges auch nur annähernd rankommen wird. Wenn an jeder Ecke ein weiterer Geniestreich lauert, bei dem man innerlich nur noch endlos applaudieren möchte und etwas, das man ohnehin schon mochte, dann einfach noch mal eins draufsetzt und nochmal und nochmal…
…dann merkt man erst, dass Werke aus ähnlichen Genres da nicht einmal mithalten können.
Science Fiction-Filme, Fernsehdramen und Fanfiction sind bei mir wegen solcher Erfahrungen schon passé. Es ist noch fast zu früh zu urteilen, aber Undertale ist auf dem besten Weg, ähnliches für bestimmte Videospiele zu erreichen.

Es ist kein Spiel für jedermann. Alleine die Grafik ist für viele schon ein Grund, es nicht zu lieben. Aber wenn man wie ich mit bestimmten JRPGs aufgewachsen ist, dann kann man an den Punkt kommen, an dem das Spiel einfach alles, was man mag, zur selben Zeit analysiert, parodiert, dekonstruiert und übertrifft und man sich nachher einfach nur noch fragt, wie Toby Fox das hinbekommen hat.

Es ist höchst subjektiv, aber für mich ist Undertale mit Abstand das beeindruckendste, amüsanteste, bittersüßeste und intelligenteste Spiel, das ich je gespielt habe. Wenn selbst Schwächen wie die eher simple Grafik oder der GM-lastige Soundtrack so charmant und einfallsreich genutzt werden, dass daraus Stärken des Spiels werden, kann ich nicht anders, als zu sagen, dass dieses Spiel meinen persönlichen Standard für Perfektion gesetzt hat.

(17.01.2016)Jandalf schrieb:  Bioshock ist da eine ganz eigene Geschichte. Klar, das Ende ändert sich, aber der Rest ist halt noch relativ gleich. Bei Undertale ist der Genocide Rund mit den anderen Runs kaum zu vergleichen. Und noch eine Sache ist anders: Es gibt auch Konsequenzen die über das Speichern und Laden hinausgehen.
Zumal es bei Bioshock Infinite sogar ein Teil der Hintergrundstory ist, dass man immer wieder das selbe tun könnte, ohne dass sich groß was ändert. Wenn der Spieler selbst eingreift, hat sich die Story des Spiels schon etwa 122 mal wiederholt (siehe die Tafel beim Münzwurf der Lutece-Zwillinge).
Gut, ein paar Leute kann man dort verschonen oder auch nicht, aber der Verlauf ändert sich dadurch nicht wirklich. Ein fast schon deterministischer Gegensatz zur Entscheidungsfreiheit anderer Spiele. Manche sehen Bioshock Infinite sogar als eine Dekonstruktion des Konzepts von Entscheidungsfreiheit in Spielen oder eher gesagt der Illusion davon. Bioshock (1) schlägt da eine sehr ähnliche Richtung ein. Bis man weiß, was Would you kindly…? bedeutet, denkt man, man hätte eine Wahl. Dann merkt man, dass man doch nur irgendwelchen Anweisungen folgt, der Rest des Spiels ist auch nicht viel anders. Bioshock 2 kann ich nicht beurteilen, das lief bei mir nie absturzfrei. Aber Bioshock und Bioshock Infinite haben nur einen Hauch von tatsächlicher Entscheidungsfreiheit und tragen das sogar offen zur Schau.

Bei Undertale hat nicht nur alles Konsequenzen, es ist sogar Teil des Meta-Aspekts des ganzen Spiels
Im Genocide Run erfährt man bei den Erzählungen kurz vor dem schwersten Kampf des Spiels… (Öffnen)

Andere Spiele vorher hatten schon Elemente von Entscheidungsfreiheit. Aber im Vergleich zu Undertale, wo selbst vermeintlich banale Elemente wie Speichern, Laden und Resetten eine Bedeutung haben, von den tatsächlichen Aktionen und selbst Intentionen des Spielers in allen Facetten ganz zu schweigen, wird einem erst deutlich, was Entscheidungsfreiheit in Spielen überhaupt bedeutet.[Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

Zitieren
#49
20.01.2016
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Undertale
Wie es im Genocide run schon hieß:

no matter what, you'll just keep going. not out of any desire for good or evil... but just because you think you can. and because you "can"... ... you "have to"


Das finde beschreibt undertale ganz gut

Zitieren
#50
20.01.2016
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Undertale
(09.11.2015)Jandalf schrieb:  Ich hab nach dem Ending gedacht ich starte den genocide run... und hab es mir dann nach einem kurzen Gespräch mit einem alten Freund anders überlegt.

Ging mir genau so. Es hätte mich doch sehr gereizt einmal gegen Sans zu kämpfen.
Eigentlich schade, aber gleichzeitig auf einer Meta-Ebene irgendwie richtig.

Umso interessanter finde ich, dass man gemahnt wird, wenn man sich den Genocide Run auf Youtube anschaut.

Zitieren
#51
21.01.2016
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Undertale
hab neutral gemacht, dann genocid bis zu sans (der hat mich vernichtet [Bild: pc-poops.png]) rest bei youtube geguckt und dann pacifist.
Bin froh da drüber, das hätte mir sonst das wahre ende versaut[Bild: cl-rd-cute.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#52
22.01.2016
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Undertale
Potenzielle Spoilerfrage, bezieht sich auf eine seehr bestimmte Figur.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#53
22.01.2016
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Undertale
(22.01.2016)Fluttershy87 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#54
22.01.2016
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Undertale
(22.01.2016)DE_Dashy schrieb:  
(22.01.2016)Fluttershy87 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Edit hat noch etwas sinnloses/geniales je nach betrachtungsweise vorzubringen.



[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#55
22.01.2016
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Undertale
(22.01.2016)Fluttershy87 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich würde für solche aussagen unheimlich gerne eine quelle haben ^^"

Zitieren
#56
22.01.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Undertale
bin überrascht das dies hier noch keiner postete

Achtung enthält spoiler

Spoiler (Öffnen)

wer es nicht versteht



Zitieren
#57
22.01.2016
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Undertale
(22.01.2016)Ezidow schrieb:  
(22.01.2016)Fluttershy87 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich würde für solche aussagen unheimlich gerne eine quelle haben ^^"

Ist dir Toby Fox Twitter Account Quelle genug? Dann suche ich die Aussage heraus. Ich meine sie gelesen zu haben. Um das klar zu stellen. Seine Aussage bezieht sich nur auf die Endingsache. NICHT auf die Theorie die ich geschrieben habe.

Edit. Da ich ums verrecken die Aussage nicht wiederfinde egal wo ich suche, ziehe ich sie zurück. Ich will keine falschen Gerüchte in die Welt setzen. Sollte ich die Quelle finden werde ich sie hier verlinken.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 von Fluttershy87.)
Zitieren
#58
24.01.2016
Lenny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 20. Mär 2014

RE: Undertale
Undertale, ich bereu nichts von dem Kauf, es macht mir sogar ein riesen Spaß.

Meine Lieblingscharaktere sind Papyrus, Mettaton und Sans natürlich^^
Momentan hab ich auch nen Ohrwurm von Megalovania (Wer die Genocide Route gespielt hat, verstehts)



you're gonna have a bad time...

I GET ANGRIER FOR EVERY PROBLEM YOU GET WRONG
Zitieren
#59
25.01.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Undertale
(24.01.2016)Lenny schrieb:  Momentan hab ich auch nen Ohrwurm von Megalovania (Wer die Genocide Route gespielt hat, verstehts)

Als Homestuckfan feier ich den Track schon seit Jahren. Mein Gesicht als ich den Remix in Undertale gehört hab muss episch gewesen sein.

Killing is badong!
Zitieren
#60
25.01.2016
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Undertale
Funfakt über den Track: er gehört nicht zum Boss selbst sondern zum spieler! Als Megalovania wird das verlangen nach mehr Macht bezeichnet und das will an ddm Punkt nur einer.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste