Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:56



Undertale
#21
16.12.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Undertale
Da ich alles sehen will werde ich auch den Genocid run starten.
PS: Dein Avatar ist hübsch. So eine friedliche Blume RD wink

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#22
17.12.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Undertale
Lieblingscharaktere

Mettaton EX, Toriel und Sans.

Vor allem Sans ist interessant. Er scheint nicht das zu sein, nach was er aussieht. Dafür weiß er zu viel. Ich denke nicht das er ein Monster ist

Seinen Bruder find ich ganz ok, auch wenn er einige ähnlichkeiten mit Skeletor aus He-Man hat(seine Lache)

[Bild: 276ce1b29eaac15ea0523b92fe2ea4aa.jpg]

Außerdem liebt er Spaghetti, was ich nachempfinden kann

Lieblingsmomente

Der Kampf Showbattle gegen Mettaton EX
Spoiler (Öffnen)


Lieblingssongs im soundtrack

Death by Glamour, Nyeh he he und Bonetrousle


Hasscharaktere

Undyne. Ehrlich ich kann diesen Kampflesbenfisch nicht ab.

und......... Frisk. Ich kann sein Gesicht nicht leiden


hier noch was witziges



Zitieren
#23
17.12.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Undertale
Spoiler Ahoy, ich werde in diesem Post nichts extra taggen.

(17.12.2015)Killbeat schrieb:  Vor allem Sans ist interessant. Er scheint nicht das zu sein, nach was er aussieht. Dafür weiß er zu viel. Ich denke nicht das er ein Monster ist.

Nicht sicher, er kann offenbar den Raum Manipulieren wie Frisk oder Flowey die Zeit. Vielleicht hat er sowas ähnliches wie Determination. Undyne hat ja offenbar auch von sich aus (zumindest ein wenig) Determination obwohl sie ein Monster ist. Wobei er eine Sache kann, die wirklich nach allen Regeln der Kunst unmöglich sein sollte: Er behält einen Gegenstand aus der Oberwelt, selbst nach einem True Reset. Nicht sicher ob das noch mit Raummanipulation zu erklären ist.

Was mich allerdings viel mehr interessiert: Die Zeitleiste des Spiels ist komplexer als ich zuerst dachte. Chara fällt im Jahr 201X wobei wir nicht wissen, ob das X für eine andere Zahl steht (wie früher bei Megaman) oder ob 201X tatsächlich in Monsterkalendern existiert Big Grin

Es wird sehr häufig impliziert, dass die ganze Sache mit Chara ewig her ist. Die meisten Monster haben noch nie einen Menschen gesehen oder wissen wer Toriel ist. Nur der Uralte Shopowner in Waterfall kennt die Zeit bevor Toriel nach Home gegangen ist.In der Zwischenzeit sind 6 Menschen in den Berg gefallen.

Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem: Dogamy and Dogaressa waren #2 Nose Nuzzle Champions '98, während Asgore und Toriel Platz 1 belegt haben. '98 war also vor der Sache mit Chara. Sind Dogamy und Dogessa also einfach Uralt? Wissen wir wie normale Monster altern? Bei Bossmonstern wird es ja erklärt. Und wenn Monster so alt werden, warum zur Höller erinnert sich niemand an die Königin? Oder die anderen Menschen?

Ich vermute ja, dass Toby Fox sich da einfach keine Gedanken drüber gemacht hat, aber ich finde sowas ein klein wenig schade :/

Killing is badong!
Zitieren
#24
17.12.2015
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Undertale
Ich liebe Undertale ! Ist eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe, und mein diesjähriger Favorit ! Pinkie happy

Die Story ist lustig, aber auch gemixt mit ernsten Sachen und wird zum Ende hin sogar richtig traurig.
Das Monsterdesign ist ziemlich abwechslungsreich und interessant und die Musik einfach nur Klasse. Luna TRCV

Lieblingscharakter? Asriel, aus dem einfachen Grund, da er gut aussieht.
Und Flowey...okay, sind ja eigentlich beides die selben Characktere.

Papyrus und Sans sind ziemlich witztig und Sans sogar ein richtig guter Kämpfer.
Alphys ist niedlich^^

Lieblingsmoment? Das schöne Ende bei dem guten Pfad.
Wenn Asriel und Frisk sich umarmen...ich hab sogar geweint.

Lieblingssong im soundtrack? Megalovania ! Oder wie das Lied hiess XD

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#25
30.12.2015
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Undertale
How good is Undertale? It turns out its preeeety gooood.

Im Ernst, das beste Spiel, was ich seit Kingdom Hearts gespielt hab. Die Charaktere, der Humor, die Musik, die Feels...
Ich bin begeistert von Undertale.

Ich hab das durch meinen Bruder mitbekommen, dass das Spiel überhaupt existiert. BEi solche "Hippie-Indie-Games" bin ich sehr skeptisch. Er hat mir vorgeschlagen, das zu spielen, tat ich aber nicht. Erst, als ein paar Freunde das gehypt haben und mein Bruder mir OST vom Spiel vorgespielt hatte, hab ich es angefangen zu zocken. Zu erst durch Family Share. Ich war so vernarrt, ich hab den Pacifist Run an nem Stück durchgezockt. Hab mir glatt das für meinem Konto gekauft, weil ich solche Werke sehr wertschätze.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 von Xemnas.)
Zitieren
#26
30.12.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Undertale
Und dan Chara als OC haben [Bild: pc-twut.png]

scherz[Bild: pc-poops.png]

Mein Spiel 2015 und jetzt schon eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Hoffe irgendwie der Toby Fox macht noch nen Spiel in der art, wenn nochmal solche gefühle aufkommen können, bin ich gerne dabei[Bild: cl-pp-joy.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#27
30.12.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Undertale
(30.12.2015)Klercon schrieb:  Mein Spiel 2015 und jetzt schon eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Hoffe irgendwie der Toby Fox macht noch nen Spiel in der art, wenn nochmal solche gefühle aufkommen können, bin ich gerne dabei[Bild: cl-pp-joy.png]

Das letzte Stetchgoal vom Kickstarter waren ein Comic und ein weiteres Spiel. Man darf also hoffen Smile

Bis dahin kann man sich die Zeit ja zur not mit Fanworks vertreiben. One by One oder A Dreamer Reborn zum Beispiel.

Killing is badong!
Zitieren
#28
30.12.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Undertale
ich würde mir ein spinoff mit Papyrus wünschen. Mit vielen rätseln statt kämpfen
Zitieren
#29
09.01.2016
Bonehat Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Undertale
Um mal wieder einen post zu schreiebn, und meine Meinung und Ansicht mit euch zu teilen, werfe ich einfach mal was hier rein.

Erstmal zu meinem Lieblingscharackter im Spiel. Das ist wiederherum schwer zu sagen. Mir fällt nur ein bestimmter Hasscharackter ein und das ist bisher Papyrus, weil er einem doch ziemlich auf die Nerven gehen kann. Klar,an sich ist Sans in gewisser Weise auch nicht besser als Papyrus, aber der spielt zumindest eine wichtigere Rolle als entweder nur ein Vorwand oder ein Kollege zu sein. Undyne ist ziemlich gewaltätig, Alphys zu einem gewissem Grad wahnsinnig, Mettaton hat verflucht nochmal versucht mich zu töten (ohne Grund), das Monsterkind blieb mir nicht wirklich in Erinnerung, die Gegner sind eher dazu angetan einem aufm Sack zu gehen...

Ach ich sag jetzt einfach mal die Dog Zwischenbosse (Lesser Dog inklusive) und Toriel.

Bei meinem Lieblingsmoment versuch ich mal ein paar Momente aufzuzählen, die mir positiv im Gedächnis geblieben sind bisher, ohne bestimmte Reihenfolge. Flowey X und der Moment wenn man Flowey verschonen sollte, das erste Treffen mit Greater Dog, Toriel wenn du sie verschonen willst, das Fabenrätsel von Papyrus, Wenn Papyrus einem warnt zu Asgore zu gehen, Wenn Sans dir die wahre Bedeutung von EXP und Love erklärt, Der Ruinenpart am Anfang, Der Moment wenn das erste Mal das Musikstück Undertale spielt, Mettatons Shows (Fucking Shootereinlage)

Hassmomente habe ich auch schon parat: Papyrus Versuche dich gefangen zu halten, Muffets Bosskampf,

Zu Lieblinsstücken im Soundtrack kann mich klar definieren und sage: Jedes Bosskampftheme und das Musikstück Undertale.

So. Habe nun auch mal hierzu meinen Senf zugegeben.

MFG

Bonehat

Luna Cutie Mark The only Thing i need is Luna Luna Cutie Mark
[Bild: 2dvsxz.png]

(PS: Remember Rule 122.3)

Fragen an mich? Klicke hier ^^

Meine Fanfiction: Engel aus Metall (mittlerweile abgebrochen)
                 
"Furcht ist Verwirrung. Schmerz ist Klarheit"  
                                                               
Mordekaiser
Zitieren
#30
13.01.2016
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Undertale
Soeben habe ich den Genozid Run beendet... geniale Bosskämpfe trotzdem großer Fehler. So ein mieses Ending

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#31
13.01.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Undertale
(13.01.2016)Fluttershy87 schrieb:  So ein mieses Ending

Du hast es dir verdient. Und wirst nie wieder ein gutes Ende haben Smile

Killing is badong!
Zitieren
#32
13.01.2016
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Undertale
wieviele versuche gebraucht für den endboss?
Habs ja nicht geschafft, hatte nicht genug DETERMINATION für den und bin nichtmals traurig drüber [Bild: pc-poops.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#33
13.01.2016
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Undertale
So habs mal angezockt. Man merkt sofort das es Game Maker ist RD laugh und das soll nichts schlechtes heißen! Undertale ist ein Beweis dafür das GML doch nicht so schlecht ist wie viele sagen.

Die Sounds und die Musik sind einfach echt gut. Und der Humor ist echt toll Big Grin.

Freu mich schon auf eines der Endings und ich werde mich nicht spoilern lassen!

Schönen Abend ^^

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#34
14.01.2016
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Undertale
(13.01.2016)Jandalf schrieb:  
(13.01.2016)Fluttershy87 schrieb:  So ein mieses Ending

Du hast es dir verdient. Und wirst nie wieder ein gutes Ende haben Smile

Streu noch Salz in die Wunde rein. Das ist so schon abartig genug.

Um die Frage nach den versuchen zu beantworten. Um die 500 mindestens. Der Kampf ist aber auch übel.
Finales Review meinerseits zu Undertale kommt später noch.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#35
16.01.2016
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Undertale
Also ich hatte mir bisher immer nur negatives eigentlich angehört gehabt und dacht mir dann ja gut holst es dir mal selber und muss sagen Twilight: not bad also ein sehr geiles game hab sogar bei SL nen Character von Sans und Papyrus

Lieblingscharacter: Asriel Dreemurr, Toriel und Sans

Lieblingsmomente: Stein der sich nich bewegen will, Papyrus's Date, Pacifist End

Lieblingssongs: Asgore, Waterfall, Spider Dance und Heartache

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
#36
16.01.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Undertale
Mittlerweile hab ich auch so verdammt viele Secrets gesehen. ich meine, das Spiel ist voll mit Kram an jeder verdammten Ecke. Und ich hab vermutlich immer noch nicht alles gesehen. Hell, ich hab erst letztens das erste mal gesehen was passiert, wenn man Undyne in einem Normal run tötet. Das ist so verdammt episch.

Killing is badong!
Zitieren
#37
16.01.2016
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Undertale
Ich weiß noch wo ich genocid run machen wollte und dachte gut kill ich alles was ich sehe, kam bei Undyne an und hab sie gemurkst und dachte, mensch das echt heftig.
Dann kamms mir komisch vor das alles noch so normal wirkt.
Nachgelesen und gerafft was ich für Genocid machen muss.
Dann kam Undyne im Genocid Modus... böse Worte sind gefallen[Bild: cl-rd-grin.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#38
17.01.2016
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Undertale
(16.01.2016)Jandalf schrieb:  Mittlerweile hab ich auch so verdammt viele Secrets gesehen. ich meine, das Spiel ist voll mit Kram an jeder verdammten Ecke. Und ich hab vermutlich immer noch nicht alles gesehen. Hell, ich hab erst letztens das erste mal gesehen was passiert, wenn man Undyne in einem Normal run tötet. Das ist so verdammt episch.

Episch und heftig wenn man sie bezwingt und sie mit aller Kraft weiterkämpft gegen das unvermeidliche. Monster haben wohl doch Determination wie es scheint. Undyne jedenfalls bestimmt.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#39
17.01.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Undertale
Ich habe das Neutral Ending 3 mal gespielt um herrauszufinden ob sachen anders ablaufen wenn man bestimmte Charaktere tötet und holy... alleine die vielen möglichen Enden.
Z.B. wenn man Papyrus getötet hat bekommt man bei Shyren nach dem 2. summen folgenden Text: "A hooded figure watches the commotion from afar."
Sans anyone? Cheerilee awesome

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
#40
17.01.2016
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Undertale
Warte...
Ich dachte, in dem Spiel geht es darum, eben nichts umzubringen, und nur mit der Kraft der Liebe und Freundlichkeit und so einen bösen Overlord zu zerstören...?
Das ist das, was ich zumindest wegen Screenshots und dem Logo des Spiels erkennen konnte. Und deshalb habe ich es mir bisher nicht gekauft.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste