Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 19:26



Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
#21
13.11.2015
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
Ich hbe heute Ncht eine Idee zu
We'll make our mark gehabt.

Wir setzen unser Zeichen
in Equestria ohnegleichen
Wir setzen unser Zeichen,
hört wie laut wir singen
seht was wir gewinnen
uner Cutie Mark

Ihr setzt euer Zeichen
in Equestria ohnegleichen
Ihr setzt euer Zeichen
wir hör'n wie laut ihr singt
wir sehn was ihr gewinnt
Euer Cutiemark.

Da ich jedoch wenig Erfahrung im Schreiben von Musiktexten habe, weiß ich leider nicht, ob es gut gesungen werden kann.

Zitieren
#22
13.11.2015
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
Danke für deinen Input. Wenn du allerdings mal versuchst, das auf die Melodie zu singen, wirst du merken, dass es nicht klappt: es sind zu viele Silben. We'll make our mark = 4 Silben, wir set zen un ser Zei chen = 7 Silben, fast doppelt so lang. Das ist das Problem beim Übertragen englischer Texte: die englische Sprache kommt meistens mit weniger Silben aus, um dasselbe zu sagen. Der "Trick" ist, einen Ausdruck zu finden, der dem Original ähnlich genug kommt, aber nicht direkt eine Übersetzung ist, denn die direkte Übersetzung ist einfach zu lang (wörtlich: "wir werden unsere Spuren hinterlassen" - und auch nur wenn man die zweite Bedeutung "wir werden unseren Schönheitsfleck bekommen" ignoriert!).
Das soll euch nicht hindern, eure Ideen anzubringen, aber ihr versteht, dass es leider nicht ganz so einfach ist...

Zitieren
#23
13.11.2015
Sarah95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
(13.11.2015)Pinfeather schrieb:  Haha, natürlich warst du gemeint, ist ja nur eine Sarah hier im Thread unterwegs. Ich find, du hast ne süße Stimme  RD wink  Ob du auch so singen kannst, werden wir sehn, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus und es ist einfach cooler, je mehr Leute dabei sind  AJ Prost

Vielen vielen Dank das wAr wirklich super nett von dir. Ob meine Gesangsstimme so süß ist werden wir ja sehen ich werde mir jedenfalls große Mühe geben. Wenn der Text fertig ist würde ich mir den sofort auswendig lernen ich bin nämlich die Perfektionistin die tausend mal versucht und versucht bis es einigermaßen gut klingt Pinkie happy

Und in dem Punkt mit dem Übersetzung kann ich dir nur zustimmen es ist oft schwer entweder muss der Text mit der Melodie passen aber man kann denn nicht immer wortwörtlich übersetzen. Habe selbst schon mal ein englisches Lied mit deutschem Text übersetzt und da muss man auch immer gucken wie man am besten umsetzen tut.

[Bild: 6p9p8.jpg]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#24
16.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
Ahhhh ok [Bild: cl-rd-laugh.png] Das Programm ist ja mal affengeil ich hab mir das vorhin runtergeladen und spiele seit mehr als einer Stunde damit rum [Bild: cl-ts-supersmile.png] Soooooooo cool dass man MP3 Lieder von sich machen kann, ich bin sowas von begeistert!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#25
18.11.2015
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
So, die fertigen Texte findet ihr hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21822

Ich bin am Wochenende nochmal weg, die Woche drauf will ich die Videos fertig machen. Wer also noch einsteigen will, kann das noch bis Sonntag tun, dann sind nur die dabei, denen ich bis dahin eine Rolle gegeben habe. Der Cast sieht aktuell so aus:

Pinfeather: Diamond Tiara + alle Stimmen, für die sich sonst keiner meldet
Sarah95: Sweetie Belle
Shiny Binary: Applebloom
Lethrael: Mitschüler

Von Lori und Kotori hätt ich gern noch ne Stimmprobe, ihr könnt euch natürlich auch einfach als Mitschüler melden, da brauch ich keine.

Instrumentals zu der Episode könnt ihr hier herunterladen: https://www.mediafire.com/folder/zdhgq7k..._Lost_Mark

Ich werde die nächsten Tage Diamond Tiara einsingen. Ihr könnt natürlich, wenn ich ihn fertig hab, meinen Teil bekommen, damit ihr euren draufsingen könnt. Oder ihr macht euren Part direkt und schickt ihn mir. Ich möchte spätestens Ende nächster Woche alles online bringen, je eher ihr mir eure Sachen schickt, desto schneller kann ich reagieren, falls es noch was zu ändern gibt, oder die Lieder auch schon fertig machen.
Schaut regelmäßig in den Thread und bleibt in Emailkontakt mit mir, dann kriegen wir das auch koordiniert Pinkie approved

Zitieren
#26
18.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
Wuuuuuuuuhuuuuuuu [Bild: 01-happybloom.png] Ich freue mich und bin total begeistert wegen dieses gesamten Projekts! Yaaaaaay Applebloom! [Bild: rd-apple-bloom3.png]Bin echt sowas von gespannt wie das dann am Ende alles klingen wird, wenn es dann nicht immer nur eine Stimme ist *aufgeregt* [Bild: 01-abspin.gif]

Wäre natürlich toll, wenn wir noch eine Scootaloo finden würden.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#27
18.11.2015
BlocDrummer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 13. Sep 2014

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
Ich weiß nicht ob es schon zu spät ist, aber ich könnte meine Dienste beim Mixing anbieten. Hab auch schon viel Erfahrung beim Mixen von qualitativ "schlechten" Aufnahmen. Hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=w3MvJJ5y9dM

Der ganze Song wurde in meinem Keller aufgenommen. (Ja, auch das Schlagzeug!). Also könnte ich auch mit Headsetaufnahmen gut umgehen. Wink

Wie sieht's aus? Kann ich noch einsteigen?
Zitieren
#28
18.11.2015
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
Cool, gerne Twilight smile
Arbeitest du auch mit Audacity oder in welchem Format schicken wir dir dann die fertigen Aufnahmen?

Zitieren
#29
18.11.2015
BlocDrummer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 13. Sep 2014

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
Ich arbeite mit Reaper. Aufnahmen am besten immer in WAV schicken. Das gibt die beste Qualität und man kann auch nur damit sinnvoll mischen. Smile Also auf keinen Fall MP3s.

Achja und wichtig ist noch dass alle Gesangsspuren bei Sekunde 0 anfangen, also dass sie da anfangen, wo auch das Instrumental anfängt. Dann muss ich nicht raten, wo welche Spur hinkommen soll Wink
Zitieren
#30
18.11.2015
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
Okidokiloki.

Zitieren
#31
20.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
Hey!

Ich hätte da nochmal eine Frage: Soll die Tonspur, mit der wir einsingen, nur unsere Stimme enthalten oder sollen wir schon direkt (wie auch immer das geht) die Instrumentals einfügen? Hab das irgendwie nicht so ganz verstanden - aber könnte mir denken, dass du eigentlich nur unsere Stimmen brauchst und es anschließend selbst zusammen bastelst mit Instrumentals, oder?

Und bis wann genau muss das denn fertig sein? [Bild: 01-happybloom.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#32
20.11.2015
BlocDrummer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 13. Sep 2014

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
Da liegst du richtig. Ich brauch nur eure Stimmen ohne das Instrumental. Und bis wann es fertig sein muss, weiß ich nicht. Da kann Pinfeather wahrscheinlich mehr zu sagen. Also ich hab Zeit Smile
Zitieren
#33
20.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
(20.11.2015)BlocDrummer schrieb:  Da liegst du richtig. Ich brauch nur eure Stimmen ohne das Instrumental. Und bis wann es fertig sein muss, weiß ich nicht. Da kann Pinfeather wahrscheinlich mehr zu sagen. Also ich hab Zeit Smile

Danke auf jeden Fall schonmal für die Antwort, jetzt weiß ich, was ich machen muss [Bild: cl-ts-blush.png] Über die Zeitspanne wird denke ich mal Pinfeather dann aufklären, wenn sie on ist.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#34
22.11.2015
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
So, ich bin wieder da.
Ich würde gerne kommende Woche die Videos noch online stellen, also würde ich sagen, jeder sollte seinen Teil bis sagen wir Dienstag fertig eingesungen haben und zunächst mir schicken. Ich möchte mir das Ganze anhören und mich nochmal zurückmelden, falls es irgendwo mit der Betonung oder sonstwas nicht hinkommt oder ich einfach allgemein Verbesserungsbedarf seh. Ich würde dann bis Donnerstag die fertigen Einzelstimmen an Bloc schicken, die er mir dann bis Samstag zusammenbastelt. Die fertige Tonspur baue ich dann mit den Videos zusammen und stelle alles am Sonntag online. Wenn das bei jemandem nicht hinkommt, bitte möglichst schnell rückmelden!
Was ich neben eurer Stimme noch brauche ist eine Aussage darüber, mit welchem Namen ihr im Abspann erscheinen wollt (den ich noch basteln muss, ich denke aber, das krieg ich hin) und ob ihr einen Kanal o.ä. habt, den ihr gerne in der Beschreibung verlinkt hättet.

Zitieren
#35
22.11.2015
BlocDrummer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 13. Sep 2014

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
Also für mich geht der Zeitplan in Ordnung Wink

@Lethrael:
Bei dir wäre es wichtig, dass du die "Stimmt für Pip"-Spuren mehrmals einsingst/rufst (was auch immer Wink). Das heißt du müsstest mindestens vier mal (besser noch mehr) eine identische Spur einsingen, damit ich 1. die Spuren nach links und rechts legen kann und 2. damit es nach einer Gruppe klingt.

@Pinfeather:
Schreib bei mir in den Abspann "Acceptable Tonight" als Namen. Ist der Name meines Solo-Muisikprojekts. Und mein Kanal ist hier: https://www.youtube.com/user/diversity98
Zitieren
#36
22.11.2015
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
Ok.
Ich habe übrigens vor, auch noch ein paar Mitschüler einzuspielen, damit es nach mehr verschiedenen klingt.

Zitieren
#37
22.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
(22.11.2015)Pinfeather schrieb:  Ok.
Ich habe übrigens vor, auch noch ein paar Mitschüler einzuspielen, damit es nach mehr verschiedenen klingt.

Das könnten wir anderen ja eigentlich auch noch machen...ich meine "Stimmt für Pip" aufzunehmen sollte eigentlich kein Problem sein [Bild: cl-pp-sad.png]

Willst du Rainbow Dash, Rarity und Applejack am Ende auch ganz alleine singen? Ist das nicht doof? Ich könnte mich an Applejack oder Rarity versuchen, wenn du da noch wen brauchst. Ist nur ein Angebot [Bild: cl-pp-happy.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#38
22.11.2015
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
Ich übernehme alle Stimmen (eben unterschiedlich gesungen, wie ich es schon bei "Machen wir aus dem Schloss ein Zuhaus" gemacht hab), die sonst keiner macht, insofern ja, hatte ich gedacht, aber ich hab nichts dagegen, wenn jemand das übernehmen will.
Ihr könnt euch gerne an allen Figuren versuchen, ich würde mir halt dann vorbehalten auszuwählen, was meiner Meinung nach am besten zusammen klingt.
Bitte vermischt die Tonspuren nicht, sonst wird es mit dem Schneiden umständlich, also wenn ihr "We'll make our mark" einsingt, macht zwei Aufnahmen, einmal für die CMC und einmal für die "älteren Schwestern".

Zitieren
#39
22.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
Alles klar [Bild: rd-pinkie2.png] Ich denke ich werde mich dann mal an Applejack oder Rarity versuchen, je nach dem, was besser klingt. Natürlich mache ich dann mehrere Tonspuren.

Du kannst es dir ja am Ende dann noch aussuchen, klar. Dachte nur dann gibt es mehr Variation. Aber stimmt, gut anhören sollte es sich schon [Bild: cl-pp-sad.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#40
22.11.2015
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
Derpy confused
Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich doch dabei war Lyra astonished
Ich dachte "Stimmt für Pip" wäre ein Scherz gewesen.
Hm. Ich werde es versuchen, kann aber gerade bei meiner Stimme keine Versprechungen machen
was die Höhe angeht. Ich bin gerade etwas erkältet.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste