Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:19



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x20 - Hearthbreakers
#41
25.10.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Ich fand die Folge super.

Schön mal die ganze Pie-Familie kennenzulernen. Marble und Limestone hätte ich mir jetzt ganz anders vorgestellt, umso überraschter war ich, als ich die Beiden in dieser Folge jetzt das erste Mal in Aktion gesehen habe.

Limestone fand ich ganz witzig und Marble ist total süss,  FS sad

haha, und Maud nach wie vor einfach cooler als n Eisblock. xD
Irgendwie liebe ich einfach Mauds Stimme. ^^

4/5 [Bild: rd-pinkie2.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#42
25.10.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Das war eine schöne Folge! Sehr witzig mit einigen Pinkie-Momenten. Und schön auch die anderen Pie Geschwister in Aktion zu sehen. Die und Pinkie sind ja aneinander so verschieden wie die Hauptcharaktere aus "Alles steht Kopf".
Wie die Pie's Hearths Warming feiern, scheint es das sie Erdponys ihre erdgebundene Traditionelle Kultur behalten wollen. Möglich dass diese "Stein-Suppe" ein Fastenessen ist, weil zur Zeit vor der Gründung Equestrias die Erdponys ja die Ärmsten aller Völker waren.

(25.10.2015)KiraNear schrieb:  Und kann mir jemand sagen, worüber sich Granny Smith und die Eltern bei der Flaggensuche unterhalten haben? Das habe ich leider vom Hörverständnis kaum verstanden.

Granny fragte, wie die beiden zusammen gekommen sind. Und erzählte was von einem Pairing Stone, der beide zusammen gebracht hat. Granny Smith scheint davon interessiert zu sein und fragt nach, ob der Stein einige kennt die zu den Apples passen. Igneous Rock bejaht das und wird rot. (In dieser Episode sind sehr viele errötet Derpy confused)

Womöglich sucht die olle Granny nen besonderen Hengst aus der Pie-Familie oder will Applejack oder Big Mac mit jemaden verkuppeln. Mac X Maud Shipping, vielleicht? Könnte es eine mögliche Episode um diesen Stein geben?

4.7/5 - Schöne Folge!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#43
25.10.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Ich mochte die Folge, muss mich aber vielen anderen anschließen. Irgendwas hat gefehlt. Es war aber süß und toll, auch mal die Pie-Familie kennen zu lernen und ihre Traditionen^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#44
25.10.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Aww Marble Pie ist so süß.

Ich mochte die Folge.
Gibt 4/5

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#45
25.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Armer Caramel. Erst wurde er von Sassaflash verlassen (canon), und nun auch noch von BigMacintosh (fanon). Ich finde, MarbleMac als ein viel süßeres Shipping, als Caramac. Aber das war auch putzig anzusehen gestern.

Doch wenn man bedenkt, was aus den Fillies von damals geworden ist, als wir in Season 4 ein Familienfoto der Pies gesehen haben: Limestone Pie wurde zu einer rebelligen Alphastute, Marble Pie zu einer Vollintrovertierten, und Maud Pie zu einer abgebrühten und kräftigen Stute. Von der Pie Family mag ich aber Marble Pie sowieso am liebsten. Marble Pie is best Pie!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#46
25.10.2015
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Eine Weihnachtsfolge mitten im Oktober ist einfach komplett falsch. Marblexmac hat#s rausgerissen, mhm!

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#47
25.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
(25.10.2015)Thaliel schrieb:  Eine Weihnachtsfolge mitten im Oktober ist einfach komplett falsch. Marblexmac hat#s rausgerissen, mhm!
Dann hätten wir Ende November nochmal 4-5 Wochen warten müssen. Sähe etwas doof aus, wenn man mitten in Staffel 5 ne mehrmonatige Pause macht, und dann noch eine, wegen nur einen Folge. Man kann es versuchen, irgendwie hinzubiegen, aber wenn man es beim Biegen übertreibt, bricht es.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#48
25.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Wie schon im Stream erwähnt, weiß ich leider nicht so recht, wohin mit dieser angeblichen "Weihnachts"-Episode. Twilight: No, Really?
Nüchtern betrachtet gab es hier und da Humor und Spannung, aber auch ein wenig Trauer am Ende, übertrieben gesagt. Es war ganz nett, mal die Pie-Familie kennen zu lernen, bzw. ihr Leben (Traditionen), doch so 100% kam die Folge leider nicht in die Hufe. Episode 37: "Hearths Warming Eve" war da viel besser.

Leider muss ich hier 2/5 vergeben, weil es einfach nicht das ist, was ich erwartet habe... FS sad
Zitieren
#49
25.10.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Maud is back![Bild: cl-pp-partytime.png]

Einfach toll, die Pies auch mal kennen zu lernen. Wundert mich jetzt bald gar nicht mehr, wieso Pinkie so einen Hau weg hat.

Storymäßig fand ich es in Ordnung, das Setting war klasse und die Charaktere waren mehr als nur genial. Pinkie happy

Marble Pie ist einfach der Hammer und ihre Schwester erst[Bild: cl-pp-crazy.png]

Nichts, was ich nicht mögen würde

4/5

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#50
25.10.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Haben uns die Folge eben auch angeschaut und mein Freund meinte die ganze Episode über immer wieder, dass ihn Marble Pie 1:1 an mich erinnert RD laugh und dann sagt er noch "aber bitte verlass mich nicht für einen großen stillen Blonden" RD laugh ... glaube er hat jetzt ein neues Lieblings-Pony.

aber ich fand die Folge schön, vor allem wegen Applejack und das man Pinkie's Familie mal näher kennengelernt.
war aber auch etwas verwundert, dass jetzt eine Weihnachtsfolge kam... hätte eher mit was für Halloween gerechnet Big Grin

hat mir trotzdem gut gefallen :3

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#51
25.10.2015
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Das ist die erste Folge der fünften Staffel die ich nicht so mag. Irgendwie fand ich die Geschichte nicht so originell. Da hätte man mehr draus machen können. Daher reicht es nur für 2/5 Punkten.
Zitieren
#52
26.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Mir hat die Folge gefallen, aber es war sehr, sehr viel darin für die knappe Zeit einer so kurzen Folge. Neuer Ort, eine vielzahl neuer (nur mal gesehen zählt nicht) Charaktere, ganzes Brauchtum und das ganze noch mit kleiner (gut gemachter) Zusammenfassung was Hearthswarming Eve ist... da wurde es schon zeitlich ziemlich eng.
Ich finde es etwas komisch, dass alle sich die meisten so sehr auf die paar Sekunden zueinander Schüchtern Sein zwischen Big Mac und Marble einschießen und das über den Hype darüber viele andere interessante Aspekte der Folge anscheinend unter den Tisch fallen.
Stichwort Tisch, interessant war es ja schon was da bei den Pies auf den Tisch kam und auch wenn das vielleicht eine Anspielung auf das "Quakertum" der Pies sein soll (ich glaube die Quaker sind da schon durch die altmodische Sprache und die Art der Aufmachung der Eltern eher als die Mormonen das Vorbild zu sehen sind) wäre es doch mal interessant ob Steine da in Equestria wirklich als Nahrung durchgehen, ob Applejacks Skepsis eher "ich mag das nicht" oder "es ist physisch nicht möglich für uns das zu essen" bedeutet, und ob das wenn es als essbar gilt einfach eine geschmacksfrage oder auch eine Wohlstandsfrage ist. Immerhin wurde das Leben auf der Rockfarm ja schon bei Trixies Wiederkehr quasi als Beispiel für ein besonders hartes Leben genommen. Kann es sein dass da dass Prinzip "wer arm ist muss Steine essen" gilt?
Der Zusammenprall dieser unterschiedlichen Traditionen (im Vorspann ja schon angedeutet), ist wahrscheinlich die nächste Annäherung an das heiße Eisen "Religion" die wir in MLP bekommen werden (ähnlich wie Tanks for the Memories am nächsten an das heiße Eisen "Tod" kam).
Sehr gut gefallen hat mir das gute Auskommen von Apple Bloom und Maud. Ich sehe da Anzeichen dafür, dass man dem Herz in Apple Blooms Cutie Mark mehr Substanz geben will und wage einfach mal die Behauptung, dass beispielsweise Scootaloo es etwas schwerer gehabt haben würde so offen gegenüber Maud und so zurückhaltend gegenüber dem "Kulturschock" auf der Rock Farm zu reagieren.
Marble und Limestone bieten (auch abseits des geshipped werdens der ersteren) viel das man weiter erkunden kann. Keine von beiden wirkt ja besonders glücklich und bei der ärgerlichen Limestone bekommt man auch den Eindruck, dass sie (ob berechtigt oder unberechtigt) den Eindruck hat, dass ihr die Verantwortung über die Rock Farm obliegt, wobei ihr Ärger nicht unbedingt den Eindruck macht als wenn sie mit dieser "Bestimmung" glücklich wäre:
Zitat:Limestone Pie: Gaze into the eyes of Limestone Pie. Ma and Pa may own this rock farm, but I keep it running.
Bemerkenswert übrigens auch wie sehr sich Applejack, Element of honesty, in der Folge doch auch auf die Kunst der "diplomatischen Zurückhaltung" / des wahre Gefühle Verbergens versteht. [Bild: 01-QJQvR.png]
Die Mirrorszenen mit AJ und Pinkie Pie fand ich ganz lustig gemacht und allgemein finde ich es ganz interessant wie gut das Zusammenspiel zwischen diesen beiden doch eigentlich sehr, sehr unterschiedlichen Charakteren klappt.
Wie gesagt, ich finde das Gehype des neuen Shippings etwas übertrieben, aber für alle die sich diesbezüglich ernsthaft Sorgen machen, Ehen zwischen Cousins und Cousinen selbst ersten Grades sind in Deutschland legal (ein equestrianisches Gesetzbuch liegt mir allerdings gegenwärtig nicht vor) und davon hat es in der Geschichte sehr viele Beispiele gegeben. Gerade in Adelsfamilien wurde sehr häufig in dieser Art und Weise geheiratet, wobei der Vorteil einen kirchlich Anerkannten Scheidungsgrund zu haben (wenn die zu nahe Verwandschaft "plötzlich" von den Ehepartnern entdeckt wurde) eine Rolle gespielt haben mag. Das Risiko von Erbkrankheiten oder Behinderungen durch die nahe Verwandschaft ist bei Cousins 1. Grades etwa doppelt so hoch (damit laut Wikipedia bei etwa 6%) wie bei Paaren in keinem so nahen Verwandtschaftsverhältniss. Durch Wiederholung solcher Ehen zwischen nahen Verwandten über mehrere Generationen (wie in so mancher Adelsfamilie gegeben) steigert dieses Risiko jedoch weiter. Einige bekanntere Personen die Cousin ersten grades heirateten sind Charles Darwin, Albert Einstein und Edga Alan Poe.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#53
26.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Die Folge war bei mir sozusagen "Liebe auf den 2. Blick" - was wohl auch daran liegt, daß beim 2. Anschauen bei mir generell das Textverständnis besser ist, erst recht bei Dialekt, Pinkies Redegeschwindigkeit und nun neu dem altenglischen Dialekt von Pinkies Eltern.

Wir erfahren also nun mal einiges über die Hearths Warming Eve - Traditionen der Ponys, das ist neu - in der "alten" Folge ging es ja um die Entstehung des vereinigten Equestrias aus den drei Ponyrassen, vergleichbar also mit unserer Geburt-Jesu-Geschichte am Heiligabend; von den Sitten und Gebräuchen haben wir bisher aber wenig gesehen. Mir bisher völlig unbekannt: Hearths Warming Eve - Puppen; ich kenne zwar die amerikanischen Socken, die am Kamin aufgehangen werden (das Gegenstück zu unseren Nikolaus-Stiefeln), aber Puppen? Das ist eine mir neue Idee.

Hat irgendwer mitbekommen, welchen Hintergrund die Geschenke haben? Derpy confused In unserem Kulturkreis stehen sie ja stellvertretend für die Geschenke der Heiligen Drei Könige für den neugeborenen Sohn Gottes; wofür aber stehen sie bei den Ponys? Das ist mir irgendwie entgangen.

Applejack kommentiert anscheinend gern, wie HWE bei anderen Ponys gefeiert wird AJ hmm Kann sich ja tatsächlich schon bei Twilight und Spike nicht beherrschen, aber Twilight nimmt das locker. Twily und Spike "erledigen" die Geschenke also immer schon etwas vorfristig - na gut, warum nicht; in meiner Familie feiert meine Tante ja auch schon Anfang/Mitte Dezember feste Weihnachten und haut dann spätestens (!) zu Silvester den Baum raus, weil der inzwischen nadelt Trollestia Wie Twilight sinngemäß sagt: kann jeder halten, wie er will. - Dafür hat Twilight wohl mit der Geschenke-Wahl für Spike ein wenig die Liebe ihrer Mentorin zum Trollen geerbt, ihrem Blick auf Spikes Reaktion nach zu urteilen Trollestia

Auf gehts in den Zug. Gebäck in Equestria-Gründungs-Geschichte-Form, eine nette Idee Pinkie happy Wenn das mal keine Inspiration für Meetups liefert RD wink Hätte ich "Werkzeug" und Zutaten hier, würde ich mich wahrscheinlich jetzt direkt in die Küche begeben. - Ob diese Inspiration von den Machern absichtlich eingebaut wurde?

Jedenfalls scheint AJ den Geschichtsvortrag jedes Jahr zu halten, dem leicht entnervten Kommentar von AB zufolge AB spin Lemonhearts will im Hintergrund gerne Zeitung lesen - tja, Pech gehabt, das kann sie glatt vergessen, wenn Pinkie mit im Wagen ist Trollestia Oder sie blendet die lebhafte Apple-Pie-Reisegruppe aus, vielleicht kann sie das, weil sie eine Stute ist.

Apropos Eisenbahnwagen.Sind eigentlich schon irgend wem außer mir die beiden rot eingekreisten Herren aufgefallen? AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

Also, wenn ihr mich fragt - das sieht mir doch seeeeehr vertraut aus AJ hmm AJ surprised Die beiden Herren sind mir an sich nicht bekannt; aber die Haltung und die Körpersprache während ihrer gesamten Screentime hier im Wagen deuten für mich doch auf deutlich MEHR als "just friends" hin AJ hmm Wird man bei DHX nun etwa "wagemutig"...? Oder sehe ich da einfach zuviel?

Ankunft bei den Pies: Maud geht glatt als Kriminalistin durch, wenn es um Steinchen-Spuren an den Hufen anderer Ponys geht - sie ist wirklich gut, wie Granny richtig anmerkt. Die Steinfarm selbst: na Donnerwetter, das ist doch mal eine Dekoration mit Stil RD salute Und nicht wie in Amerika typisch schießbuden-bunt, sondern mit angenehm einfarbiger Beleuchtung - könnte fast bei mir daheim im Erzgebirge stehen, diese Farm. - Im Erzgebirge wird (bekanntlich) Aarzgebergsch gesprochen, also ein Dialekt: noch eine Parallele. Die jungen Ponys sprechen diesen Dialekt zwar nicht, wohl aber die beiden alten Ponys (die Eltern).

Limestone: huia, mit der legt man sich besser nicht an RD laugh Die Farm gehört also den Eltern, Limestone leitet sie aber und "hält sie am Laufen"? Klingt fast wie "unter den Huf gerissen" oder "vorzeitiges Erbe" - dieses Pony weiß, was es will.

Einmal mehr fällt übrigens auf, daß Pinkie nicht so ganz zu ihrer Familie paßt: nicht nur durch ihre Lebhaftigkeit, sondern auch durch ihre Farben. ALLE anderen Pies haben erdige Farben, nur Pinkie ist quietsch-grellrosa Pinkie happy Interessante Genetik - oder bei der Geburt vertauscht? AJ hmm

Das HWE-Essen: rock soup AJ surprised Tjaaaa, Apples, war wohl nischt mit dem opulenten Festmahl Trollestia Aber daß die Pies ALLE tatsächlich Steine reinmampfen - AJ surprised Ingenious beißt genüßlich ab - und ich dachte, nur Pinkie und Spike (bzw. Drachen allgemein) schaffen es, Steine zu essen! Pinkie eben "wegen Pinkie", und Drachen von Natur aus - ja denkste, die anderen Pies können das auch! Trifft aber offenbar nicht für alle Erdponys zu: für die Apples scheinen Steine weder eß- noch verdaubar zu sein, kein Wunder, daß ihnen die Mahlzeit nicht so recht munden will.

Aha, die HWE-Puppen der Pies bestehen aus... wer würde das vermuten... Steinen RD laugh Wobei Pinkie doch irgendwie das Familientalent mit geerbt hat - zack, ein Hammerschlag, und ihre Statue ist fertig (auch wenn Limestone die mit weitem Abstand größte Statue hat). Bei Mac hingegen kracht direkt der Hammer ab - tja, Kraft ist nicht alles, sondern es braucht auch die nötige Technik Eeyup

Dann erfahren wir doch noch was über Equestrias Frühgeschichte: den Namen des Ponys, das die allererste Flagge genäht hat und dem zu Ehren eine Equestria-Flagge gehißt wird zum HWE. Interessante Tradition, habe ich bisher noch gar nicht so gewußt. Aber natürlich wird es auf der Rockfarm anders begangen als auf der Apple-Farm Pinkie happy

Geschenke verstecken? Okay... eine gewöhnungsbedürftige Mischung aus Weihnachts- und Ostertraditionen RD laugh Wobei wir ein Oster-Gegenstück bei den Ponys bisher ja noch nicht gesehen haben - aber scheinbar feiern die Pies gleich alles auf einmal, wo sie schon dabei sind. Natürlich Rockfarm-Style.

Pinkie erwacht beim ersten Lichtstrahl - und, genau wie ich es von ihr erwarten würde, SOFORT mit voller Energie Pinkie happy So wie ihrer Familie würde es mir freilich auch gehen, würde sie mich so gewalt-wecken - die Apples sind es scheinbar inzwischen gewöhnt, die Pies lassen es aber normalerweise vermutlich etwas langsamer angehen.

Dann AJs Umgestaltung des Ganzen über Nacht - mit den bekannten verheerenden Folgen FS sad Arme AJ... da war sie offenbar weit übers Ziel hinausgeschossen. Pinkie versucht noch zu vermitteln und wird von ihrem Vater mit vollem Namen (das erste Mal seit langem, daß man den mal wieder offiziell hört!) zur Ordnung gerufen - was er danach sagt, verstehe ich allerdings nicht. Daß Limestone sie dann aber auch gleich alle hochkant rausschmeißt... diplomatisch geht anders, aber Limestone (die übrigens ein interessantes CM hat - steht das für das Experiment, Zitronensäure auf Kalkstein zu träufeln? AJ hmm Würde zumindest ihr aufbrausendes Temperament und ihre Giftigkeit erklären Trollestia ) ist offenbar auch nicht gerade bekannt für ihre Diplomatie. - Die Erkenntnis im Zug erscheint mir dann allerdings doch recht konstruiert - manchmal habe ich doch meine Schwierigkeiten, AJs Gedankengänge nachzuvollziehen (ich frage mich, ob das Dashie auch so gehen mag).

Aber egal - Limestone (die offenbar wirklich "in charge" auf der Farm ist) akzeptiert offenbar die Entschuldigung, und eine neue Tradition wird geboren Trollestia (Den Felsen aus dem Steinbruch raufschieben natürlich!) - Es gibt was für alle Verdauliches zu futtern; Granny und die Pie-Eltern kamen ja schon von Anfang an gut miteinander aus; MarbleMac ist einfach nur richtig niedlich (ob der Pairing Rock nicht genau das gemeint hat...? AJ hmm ), selbst Limestone setzt mal einen freundlichen Gesichtsausdruck auf - HWE gerettet Pinkie happy

Ursprünglich wollte ich nur 3/5 geben, aber nach dem Nochmal-in-Ruhe-Schauen sind es doch 4/5 (die 5/5 sind für die "Spitzenfolgen" reserviert, irgendwo muß man ja abstufen RD wink ).

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#54
26.10.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
(26.10.2015)Railway Dash schrieb:  Apropos Eisenbahnwagen.Sind eigentlich schon irgend wem außer mir die beiden rot eingekreisten Herren aufgefallen? AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

Also, wenn ihr mich fragt - das sieht mir doch seeeeehr vertraut aus AJ hmm AJ surprised Die beiden Herren sind mir an sich nicht bekannt; aber die Haltung und die Körpersprache während ihrer gesamten Screentime hier im Wagen deuten für mich doch auf deutlich MEHR als "just friends" hin AJ hmm Wird man bei DHX nun etwa "wagemutig"...? Oder sehe ich da einfach zuviel?

Laut dem Episoden-Followup auf EQD, soll es sich bei den beiden um eine Anspielung auf den Film "Ein Ticket für zwei" mit Steve Martin und John Candy handeln. Obwohl ich den Film mal vor Jahren gesehen habe, wäre mir das aber nie aufgefallen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Ticket_f%C3%BCr_Zwei

Spoiler (Öffnen)

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2015 von Appleacres82.)
Zitieren
#55
26.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5x20 - Hearthbreakers
(26.10.2015)Railway Dash schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Also, wenn ihr mich fragt - das sieht mir doch seeeeehr vertraut aus AJ hmm AJ surprised Die beiden Herren sind mir an sich nicht bekannt; aber die Haltung und die Körpersprache während ihrer gesamten Screentime hier im Wagen deuten für mich doch auf deutlich MEHR als "just friends" hin AJ hmm Wird man bei DHX nun etwa "wagemutig"...? Oder sehe ich da einfach zuviel?

Ist schon aufgeklärt worden, ist eine Anspielung auf Ein Ticket für Zwei. Auch wenn besagter Film (imho eine der besten Steve Martin Komödien) eigentlich an Thanksgiving spielt, und nicht zu Weihnachten.

Das Pony vorne links soll sich auf Kevin allein zu Haus beziehen. Dunno.

(beides via EqD)

<edit> überholt worden...

Zitieren
#56
26.10.2015
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Es war echt schön etwas mehr über Pinkie's Herkunft zu erfahren, mal einen Tag die alten Traditionen der Steinfarm miterlebt zu haben und dabei zuzusehen wie neue Traditionen entstehen. Der Ursprung vom Happy Hearts-warming hat seine magische Wirkung entfalten können und letzlich zwei völlig verschiedene Familien enger zusammenrücken lassen[Bild: cl-ts-clap.png]

und beim ersten Mal sehn, denk ich mir nur so:
Too many hooves?[Bild: 01-maddiscord.png]
Ist das ein Drachenei?[Bild: pc-ddsquint.png]
Wieso nur "Eyuuup"?[Bild: FP-horror.png]
Stein...-suppe?[Bild: cl-bp-deargod.png]


Traurigter Part: "Happy Heartswarming!", der Abschied von AJ und Pinkie.. [Bild: rd-luna3.png]
bzw  der "Dont make me choose!"-Part[Bild: cl-rar-why.png]

Lustiger Part: Pinkie's Reaktion "thats weird!"[Bild: cl-rd-laugh.png]

Und Maud feier ich immernoch[Bild: cl-rd-awyeah.png] Wie sie stumpf davon träumt n Stein zu sein[Bild: pc-tom.png]. Und Applebloom als Apfel..

-> Please das Bild muss jmd maln [Bild: cl-pf-hello.png]
Achja mein Vote: 8/10 Kritik: Es ist noch nicht Weihnachten.

Zitieren
#57
26.10.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x20 - Hearthbreakers
nette folge, das wars aber auch schon.

ich kann der folge leider nich sonderlich viel abgewinnen, ein paar nette gags, die stora hatte ne gute moral, das wars auch schon, der rest war mir zu sehr auf steine bezogen (ich weiß, rock-farm und so...), so sehr ich maud gern wiedergesehen hab, besser wurde die folge durch ihr leider nich (to much rocks...).

limestone pie war mir zu grumpie
marble, so cute wie sie is, aber das fluttershy niveau schafft sie nich


ich hät mir mehr erwartet, aber so stark wie S5 bisher war, es muss auch mal ne schwache folge geben

mehr als 3/5 kann ich nich geben
Zitieren
#58
26.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Folge war ganz gut. Aber es ist eine dieser Folgen, an die ich mich nicht groß erinnern werde, oder sie öfters ansehen.

3/5

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#59
26.10.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Ich fand die folge verdammt gut 5/5!

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#60
26.10.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Die zweite Weihnachtsfolge und lange nicht so gut wie die erste. Die Prämisse war recht schnell klar und auch schon recht angestaubt. Die Umsetzung war in Ordnung, aber ich finde da hätte man auch mehr draus machen können. Die Auflösung war dann etwas gezwungen.
Aber wegen der vielen tollen Details und die neuen Infos zu Pinkies Familie gibts noch ne 3/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste