Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:26



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x20 - Hearthbreakers
#61
27.10.2015
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Epische Folge

Wenn jemand eine Untertitelte Version davon findet bitte sofort bescheid sagen^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#62
27.10.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Eine Super Folge! Mir gefiel es wie auch nun limestone pie(blinkie pie) und auch marble pie ihre eigene art haben.

Schon lang nicht mehr so oft gelacht in einer Folge 5/5 Punkten

Zitieren
#63
27.10.2015
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Wir von DasBrony machen wieder einen Podcast zur letzen Folge. Diesmal diskutieren wir über Hearthbreakers und laden eventuell einen von euch aus dem Chat in den Hangout dazu.

Heute, 20 Uhr hier: https://www.youtube.com/watch?v=27emUzrrrFM


[Bild: 11223961_1007290115978915_1204087992923515115_o.jpg]

Zitieren
#64
27.10.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
(25.10.2015)mrx1983 schrieb:  jetzt haben wir eine weihnachtsfolge im oktober, der direkt eine halloween folge folgt.
[Bild: fc395935d20744e7d64fbe9485772dc4.gif]
nichtmal applejack und pinkie verstehen warum direkt danach halloween folgt RD laugh

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#65
27.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Cloudsdale war da, hat Schnee gebracht und bald is schon wieder Winter Wrap up. Zumindest bei der Rockfarm, also musste das schnell noch sein. :3

K.a. die Jahreszeiten bei MLP sind einfach komplett broken ohne Sinn und Verstand.^^ Ich glaube man sollte einfach akzeptieren dass das variabel is.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#66
27.10.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Ich fand die Folge gar nicht einmal so schlecht.
Das Setup war nunja, interessant und hat viele Gelegenheiten geboten.
Vor allem, um neue Charaktere zu etablieren. Und man ist denen das gelungen!
Limestone und Marble unter anderem. Diese beiden fand ich am interessantesten, sie scheinen mir wie komplette Gegensätze. Wobei Marble Pie mich stark an S1 Fluttershy erinnert hat, also als diese noch nicht charakterlich gewachsen ist.
Was ich von dem Big MacxMarble Shipping halten soll weiß ich nicht, es ist eher so ein "Die haben ja soviel gemeinsam" Shipping und ich finde, dass die Dynamik bei solchen Shippings äußerst platt ist. Limestone dagegen brachte ganz neue Aspekte in die Welt. Das erste mal haben wir einen Cholerischen Charakter mit guten Kern, und sowas feier ich immer ein bisschen.
Plot ist so naja, vorhersehbar und ziemlich flat.
Die Interaktionen zwischen Aj und Pinkie waren allerdings herzerwärmend.
Alles in allem ne stabile 4 von 5 Smile
MfG,
Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#67
27.10.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
(27.10.2015)RipVanWinkle schrieb:  Cloudsdale war da, hat Schnee gebracht und bald is schon wieder Winter Wrap up. Zumindest bei der Rockfarm, also musste das schnell noch sein. :3

K.a. die Jahreszeiten bei MLP sind einfach komplett broken ohne Sinn und Verstand.^^ Ich glaube man sollte einfach akzeptieren dass das variabel is.^^

Lösung: Nicht alle Folgen werden in chronologischer Reihenfolge ausgestrahlt. Ich würde einfach mal behaupten das "Hearthbreaker" halt chronologisch nach "Scaremaster" stattfindet nur eben bereits vorher ausgestrahlt wurde. Genauso, wie "Fall Weather Friends" meiner Meinung nach chronologisch vor "Winter Wrap up" spielen müsste.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#68
27.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Zitat:Limestone und Marble unter anderem. Diese beiden fand ich am interessantesten, sie scheinen mir wie komplette Gegensätze. Wobei Marble Pie mich stark an S1 Fluttershy erinnert hat, also als diese noch nicht charakterlich gewachsen ist.
Marble wirkte die meiste Zeit allerdings sehr unglücklich. Ich hoffe, dass sie ähnlich wie Season 1 Fluttershy mit ihren Tieren etwas hat was sie glücklich macht. Bei Limestone ist auch zumindest unsicher, ob sich hinter all dem Ärger auch Zufriedenheit über die Leistungen beim Leiten der Rockfarm verbirgt. Die Frage ob die beiden auf der Rochfarm sind weil sie es wirklich wollen, oder ob es ihnen ähnlich wie Pinkie Pie vor erhalt ihres Cutie Marks geht ist interessant und Stoff für weitere Geschichten.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#69
27.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Zitat:Lösung: Nicht alle Folgen werden in chronologischer Reihenfolge ausgestrahlt.
Das löst das Problem aber auch nur bedingt, weil immer nur eine Folge lang Winter oder Herbst ist und sonst quasi dauerhaft Sommer.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#70
27.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Zitat:Das löst das Problem aber auch nur bedingt, weil immer nur eine Folge lang Winter oder Herbst ist und sonst quasi dauerhaft Sommer.
Was möglicherweise auch in unserer Welt der Fall wäre wenn wir die Kontrolle über Sonne, Mond, Wetter und Jahreszeiten hätten.
Andererseits gibt es immerhin bei der Eröffnung von "Winter Wrapup" einen klaren Hinweis darauf, dass die Jahreszeiten auch in Equestria ein Quartal dauern:
Zitat:Rainbow Dash: Three months of winter coldness and awesome holidays...

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#71
27.10.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
(27.10.2015)Appleacres82 schrieb:  Lösung: Nicht alle Folgen werden in chronologischer Reihenfolge ausgestrahlt. Ich würde einfach mal behaupten das "Hearthbreaker" halt chronologisch nach "Scaremaster" stattfindet nur eben bereits vorher ausgestrahlt wurde. Genauso, wie "Fall Weather Friends" meiner Meinung nach chronologisch vor "Winter Wrap up" spielen müsste.
richtig, das war absolut nicht chronologisch, und auch zum falschen zeitpunkt.
ich finds einfach ein bisschen doof.
es ist eine weihnachtsfolge im oktober, wo dann direkt im anschluss eine halloween folge folgt.
discovery family kann schon ein bisschen versuchen die folgen auch zu den zeiten zu bringen, wofür sie ursprünglich gedacht waren.
eine weihnachtsfolge hätte zu weihnachten einfach mehr sinn gemacht.
gerade durch die weihnachtsstimmung die dann herrscht wirkt so eine folge dann noch wieder anders.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#72
27.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5x20 - Hearthbreakers
(27.10.2015)Sairachaz schrieb:  Wobei Marble Pie mich stark an S1 Fluttershy erinnert hat, also als diese noch nicht charakterlich gewachsen ist.

Eigentlich sehe ich noch deutliche Unterschiede. Fluttershy in S1 war ängstlich vor allem und jedem, Marble scheint mir dagegen eigentlich nur schüchtern zu sein. S1-Fluttershy an ihrer Stelle hätte sich nicht aus ihrem Zimmer getraut, wenn Fremde da sind, Marble ist dagegen gerne dabei, steht nur überhaupt nicht gerne im Rampenlicht, und kriegt konsequent in einer solchen Situation kein Wort gesagt. Ihr Mmm-hmmm ist immer durchaus zustimmend, die Situation ist ihr nicht unangenehm, aber gesagt kriegt sie es dennoch nicht.

Zitieren
#73
27.10.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Fünf Jahre und gut 100 Folgen ist es her seit wir in einer Rückblende das erste Mal Pinkie’s Familie gesehen haben. Eine lange Zeit in der wir nicht viel mehr über sie wussten als dass sie eine Steinfarm besitzen. Das führt zwangsläufig zu jede Menge Headcanons und Spekulationen über die Persönlichkeiten von Pinkie’s Eltern und Geschwistern.

Nun haben wir sie also endlich „live“ gesehen und gehört und was soll ich sagen? Pie passt perfekt in die Familie rein, ohne aufzufallen weil all ihre Schwestern genauso schräg sind. Maud ist stonisch, Marbel ist wohl das einzige Pony in Equestria das sogar Fluttershy als viel zu schüchtern bezeichnen würde und Limestone braucht eine Aggressionstherapie.

Entsprechend waren auch die Pie’s das Highlight der Folge. Die Moral und der Handlung selbst dagegen nicht wirklich überraschend oder interessant. Deswegen gibt es von mir eine 3 von 5 Punkten.

P.S.: Big Mac und Marbel und ihr verhalten… Bilde ich mir da was ein oder haben die Beiden tatsächlich Interesse aneinander? Planen die Showmacher etwa die Beiden zu „shippen“ und in Season 6 gibt es dann eine Folge, die sich darum dreht? Vor einem Jahr hätte ich sowas noch nie im Leben gedacht aber mit allen den kleinen und großen Veränderungen in Season 5 erscheint mir das plötzlich nicht mehr so abwegig.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#74
28.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Also ich glaube ja, dass sich das mit Marble und Big Mac im Sand verlaufen wird, genau wie das mit ihm und Cheerilee. (Oder Twilight und Flash Sentry. Wobei das wohl im Sinne von so ziemlich jedem Brony war, dass da nichts weiter passiert. xD)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#75
28.10.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
(28.10.2015)RipVanWinkle schrieb:  Also ich glaube ja, dass sich das mit Marble und Big Mac im Sand verlaufen wird, genau wie das mit ihm und Cheerilee. (Oder Twilight und Flash Sentry. Wobei das wohl im Sinne von so ziemlich jedem Brony war, dass da nichts weiter passiert. xD)

Du wärst überrascht wieviele Flashlight Fans es doch gibt. Gut ist vermutlich nicht das beliebteste Ship aber trotzdem... RD wink

Natürlich wird da vermutlich nichts weiter mit Mac und Marble Pie passieren... aber ein kleiner Teil von mir will halt einfach glauben dass da mehr dahinter steckt und Jemand entweder schon für Season 6 vorraus geplannt hat oder sich dann während der Arbeit an selbiger gedacht hat "Wie wäre es mit einer AJ&PP Episode die sich darunter dreht das ihr Gewschwister ein Date haben?" Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Wobei ich immer noch auf eine Rückkehr des Pony of Shadows warte, ich sollte meine Hoffnungen also vielleicht dämpfen. Twilight: No, Really?

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#76
28.10.2015
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Neue deutsche Blind-Reaktion von DasBrony zu "Hearthbreakers":
Diesmal übernimmt Gastreactor Tom die Folge.





~ ANdy

PS: Mehr über DasBrony hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=22523

Zitieren
#77
29.10.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Zitat:Fluttershy in S1 war ängstlich vor allem und jedem, Marble scheint mir dagegen eigentlich nur schüchtern zu sein. S1-Fluttershy an ihrer Stelle hätte sich nicht aus ihrem Zimmer getraut, wenn Fremde da sind, Marble ist dagegen gerne dabei, steht nur überhaupt nicht gerne im Rampenlicht, und kriegt konsequent in einer solchen Situation kein Wort gesagt.
Da hast du allerdings recht. Sie hat bei mir nur einen spontanen Flashback zu meinen ersten Mlp-Folgen 2011 gleich einer posttraumatischen Belastungsstörung hervorgerufen.
Während Fluttershy damals eine hohe angst vor sozialen Situationen hatte und sich ohne ihre Tiere der Gesellschaft der Ponies relativ hilflos ausgesetzt sah(bis sie natürlich durch die Unterstützung ihre Freundinnen und den steigenden eigenen Mut ab und an mal über den Schatten zu springen mehr und mehr an ihren Ängsten und Problemen gewachsen ist) , scheint Marble tatsächlich schlichtweg äußerst wortkarg zu sein. Da lässt sich vermuten, dass sie einfach nie so genau weiß, was sie sagen soll. Dementsprechend kann man auch ihr natürlich mangelndes Selbstbewusstsein oder Selbstvertrauen attestieren... minus die komponente der Social anxiety. Mehr Folgen mit Marble Pie gäben uns die Gelegenheit zu sehen, wie sich oberflächlich betrachtet ähnliche Verhaltensauffälligkeiten von ihrem Ursprung unterscheiden.
Allerdings bezweifel ich, dass wir öfter als 1, 2 Folgen über mehrere Seasons verteilt auch nur einen kleinen Fokus auf Pinkies Schwestern bekommen.
Das ist für mich in sofern traurig, da insbesondere Limestones und Marbles erster Eindruck einfach genug gehalten ist, dass so ziemlich jeder Brony Theorien über ihre Persönlichkeiten aufstellen könnte, sie aber dennoch interessant genug sind, um Spaß daran zu haben sich näher mit ihnen zu beschäftigen. Ist zumindest meine Meinung.
Vor allem Limestone finde ich in der Hinsicht ziemlich fasziniert. Ich denke sie ist wie Applejack sehr verantwortungsbewusst und fühlt sich sowohl ihrer Familie als auch dem Hof gegenüber sehr verpflichtet, das äußerst sich bei beiden allerdings unterschiedlich.
Limestones misstrauendes Verhalten gegenüber den Apples quasi als Fremde auf dem Familienhof ist auch ziemlich gut auf eines der offensichtlichen realen Vorbilder der Pies- nämlich die autarken Gemeinschaften der Amishe, die sich durch großes Traditionsbewusstsein, enge Verbindung an Familie und Dorfgemeinschaft und eine schon in den Simpsons parodierte hohe Arbeitsmoral auszeichnen, übertragbar. Durch die realen Entsprechungen sind die Pies als Charaktere für mich auch sehr viel glaubhafter und ich kann den Schreibprozess der Crew sehr gut vermuten. Wir sind uns ja wohl einig, dass die Persönlichkeiten der Pies um einiges später ausgearbeitet wurden als Mane 6 Pony Pinkie Pie.

Dahingehend wurde eine Situation konstruiert, die Pinkie Pie als Ausreißer einer traditionellen, konservativen, ländlichen, vom Rest Equestrias isolierten, auf die Familie und dessen Oberhaupt, den Familienvater Igneous Rock ausgerichteten Parallelgesellschaft skizziert.

Meines Erachtens ein meisterlicher Streich modernem Storywritings.

Sowohl die vielen Parallelen, als auch die gravierenden Unterschiede sind nach einmaligem Ansehen und 10 minütigem reflektieren äußerst ersichtlich.
Parallelen zwischen den Apples und Pies:
-Beide sind seit Generationen Landwirte und Farmer
-Beide zeichnen sich durch engen Familienzusammenhalt aus
-Beide habe ihr respektives Handwerk, Äpfel und Steine, durch generationenlanges Sammeln von Praxiswissen perfektioniert(Mutmaßung)
-Beide können sich mit Ihrem Produkt identifizieren und haben daraus eine rechte Kultur entwickelt( bei den Apples die Zap-Apple Ernte, der riesige Apfel in Bats - bei den Pies: Der Stein der Ehe quasi, der riesige Dracheneistein.)
- Beide scheinen ihr Produkt in verschiedenen Formen kultiviert zu haben(Apfel-Rezepte, Stein-Rezepte)
- Beide Familien haben motivierte und hartarbeitende Hauptversorger (Big Mac+Aj/Limestone)

Unterschiede zwischen Apples und Pies
-Die Apples geben sich eher offen und begrüßen gerne Gäste auf ihrer Farm, die Pies haben auch eine Eigenart der Gastfreundschaft, scheinen aber eher seltener fremde Gäste zu empfangen
-Die Führung ihres Hofes unterscheidet sich. Von den Apples ist man bisher eher den Eindruck, dass sie trotz ihrer offensichtlichen Abhängigkeit von ihren Plantagen einen gelassenen Umgang mit dem Handwerk gewohnt(bestes Beispiel: Die voreilige Wette zwischen Granny Smith/AJ und den Flim-Flambrothers), während sich Limestone durch erbitterten Ernst und Ehrgeiz, sowie Misstrauen und von Emotionen abgekoppelte Vernunft auszeichnet(Bitter wie eine Limette). Dies wird auf metaphorischer Ebene nochmals betont. Äpfel als lebensbejahende, saftige Frucht(Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Storywriter zusätzlich noch die Konnotation des Apfels als Frucht der Versuchung und Sünde mit einbezogen haben) und der Stein, nun ja, hart, unbeweglich, schwer und grau.
- Während die Traditionen der Apples in großem und ganzen mit den meisten größeren Equestrias übereinzustimmen scheinen(Vergleiche Gespräch mit Twilight), wirken die der Pies gänzlich befremdlich auf das equestrianische Durchschnittspony.
-Der Familienzusammenhalt äußert sich unterschiedlich. Den Apples hat man genug Sendezeit in den vorangegangen Seasons eingeräumt, um das Verhältnis als sehr warm, herzlich und offen darzustellen. Der Zusammenhalt der Pies äußert sich durch ähnliche Meinungsbildung und das füreinanderstehen in Konfliktfällen, sowie gegenseitiges Verständnis und Empathie innerhalb der Familie(vgl. Folge "Maud Pie"- Gespräch zwischen Pinkie und Maud.) Zugegebenermaßen, man hat ihnen nur aufgerundet 22 Minuten + ein wenig in der Folge Maud Pie, an Zeit gegeben um das Familienverhältnis darzustellen.

Fazit: Die Unterschiede der Pies und Apples lassen sich weitestgehend auf die unterschiedlichen Sozialisierungen der Familien innerhalb der Gesellschaft zurückführen. Am deutlichsten zeigt sich das wohl durch die Bräuche. Auch die Umgebung prägt ein Bewusstsein, eine Familie und ihre Persönlichkeiten. Und meilenweite Apfelplantagen, grüne Wälder und ein kunterbuntes Dorf in der Nähe unterscheiden sich nunmal vom eher kargen Steinabbau. Nichtsdestotrotz kann man hierbei nicht von irgendwelchen besseren oder schlechteren Athmosphären sprechen, da beide Gesellschafts- und Familienmodelle zu funktionieren scheinen und ihre Angehörige sich nicht benachteiligt fühlen, sonst hätten sie beide nicht parallel in einem Land existieren können. Von welchem Modell Equestria insgesamt jetzt mehr profitiert ist Aufgabe der Ethnologen, Soziologen, Ökonomen und Politikwissenschaftler unter euch Big Grin

Da hier nur eine Folge als Hauptquelle dient, kann man zum größtenteil nur Mutmaßungen anstellen und sich auf wenige Fakten sowie Beziehungsgefüge stützen. Doch mir war langweilig und habe lang nicht mehr sowas geschrieben, also warum auch nicht.
Da ich mir die Folge für den Text nicht nochmal extra angeschaut habe und nur aus der Erinnerung schrieb, sind Angaben ohne Gewähr und Stolz AJ Prost

Mit freundlichen Grüßen,
Sairachaz

Nachtrag: 300. Beitrag, ich mach mich langsam, Yay!

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#78
29.10.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Eine schöne Folge, auch endlich mal die fast vergessene Pie Familie zu sehen Cheerilee awesome
Ich hab mir schon immer irgendwie gedacht, dass die ganze Familie nicht so "Langweilig" (Ich kann's mir nicht besser beschreiben) ist, aber so krasse unterschiedliche Persönlichkeiten sind ja auch was RD laugh
Ich fande diese rosa-pink leuchtenden Steine irgendwie sau schön RD laugh
Zu dem Bic Mac Marble Shipping sage ich nichts, ist mir recht egal Shrug
Ich fand die Interaktion wischen Pinkie Pie und Applejack schön, gibt 5/5
Zitieren
#79
30.10.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Schön! Wundert mich aber doch das Hearth's warming vor Nightmare Night ist.

Marble Pie Heart
Zitieren
#80
03.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
[Bild: 1015538__safe_text_merchandise_christmas.jpeg]
christmas comes early in equestria

im oktober, 1 woche vor halloween.
ich habs gemerkt.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste