Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:19



Ein Brief voller netter Worte (2015) (nicht mehr aktuell)
#61
10.11.2015
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Hmm... Urlaub liegt noch in der Zeit für den Brief... Ich mache auch nochmal mit :3

#62
11.11.2015
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Hört sich interessant und schön an, bin auch dabei. [Bild: mlp-cchappy.png]

#63
12.11.2015
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Ich weiß nicht, worum es geht, da ich den Anfangsthread nicht las. Ich sehe und erkenne nur Zusagen zu einem merkwürdigen Ereignis in naher Zukunft. Futur I wenn mich mein Ohr nicht täuscht.
Weißt du was? Füg mich hinzu, ich bin euer Tik-Tac.

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


#64
12.11.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Nun, ich möchte schon ernstgemeinte Zusagen, dazu gehört auch das Lesen des Startbeitrages. Lies ihn dir bitte durch und melde dich dann wieder, falls du interesse daran hast.
#65
12.11.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
(12.11.2015)TheGhost schrieb:  Ich weiß nicht, worum es geht, da ich den Anfangsthread nicht las. Ich sehe und erkenne nur Zusagen zu einem merkwürdigen Ereignis in naher Zukunft. Futur I wenn mich mein Ohr nicht täuscht.
Weißt du was? Füg mich hinzu, ich bin euer Tik-Tac.
Kurze Zusammenfassung: du schreibst jedem, der mitmacht, einen netten Satz, und bekommst dann als Belohnung nette Sätze von anderen Teilnehmer. Alles am Weihnachten und per Brief.
#66
12.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Nur noch 2 Tage. Ich freu mich schon. [Bild: pc-aflattered.png]
Werde versuchen, dann auch alsbald die Liste abzuliefern. Zu einigen habe ich schon gute Gedanken. Twilight smile

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
#67
12.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
(12.11.2015)Triss schrieb:  Nur noch 2 Tage. Ich freu mich schon. [Bild: pc-aflattered.png]
Werde versuchen, dann auch alsbald die Liste abzuliefern. Zu einigen habe ich schon gute Gedanken.  Twilight smile

Ich wünschte, das könnte ich auch sagen [Bild: cl-rd-laugh.png] Freuen tu mich auch schon, das auf jeden Fall. Aber das ich schon Ideen hätte...ich glaube wirklich nur zu ganz wenigen Leuten, da ich noch nicht sooo viele hier kenne. Ich hab n bisschen Bammel, dass ich keine wirklich zutreffenden und persönlichen Dinge bei manchen Leuten finden werde, und zu oberflächlich bleibe....dennoch möchte ich es wirklich versuchen, daher habe ich mich angemeldet [Bild: cl-ts-blush.png]

Hoffe das geht nicht schief, ich möchte auch auf keinen Fall irgendjemanden auslassen, nur weil mir nichts passendes einfällt.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
#68
12.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Also ich muss sagen, ich habe ja schon letztes Jahr mitgemacht und da waren auch einige dabei, die ich nicht so gut kannte und die mich sicherlich auch nicht so gut kannten. Ich habe mich aber über jeden einzelnen Beitrag gefreut - auch wenn es nur ein Satz á la "Hey, ich lese gerne deine Beiträge, wenn ich über sie stolpere, mach weiter so!" war. Weil man einfach trotzdem gemerkt hat, dass jemand versucht hat, einem etwas Nettes zu sagen. Das war für mich so das Wichtigste. Twilight happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
#69
12.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Hmmmm - okay, jetzt fühle ich mich etwas besser [Bild: cl-ts-awkward.png] Mir ist natürlich klar, dass nicht jeder jeden hier persönlich und vor allem supergut kennt und dass man sich ja auch kennen lernen kann.

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf dieses Unterfangen und wünsche mir einfach, dass jeder hier sich an Weihnachten über einen sehr lieben Brief freuen kann [Bild: cl-ts-happy.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
#70
12.11.2015
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
(12.11.2015)Nastor schrieb:  Nun, ich möchte schon ernstgemeinte Zusagen, dazu gehört auch das Lesen des Startbeitrages. Lies ihn dir bitte durch und melde dich dann wieder, falls du interesse daran hast.

Bin mir nicht sicher, ob du auch mich meinst, da ich immer noch nicht auf der Liste stehe...  Derpy confused
Ernst gemeint habe ich es, sowie den Startpost gelesen. Es wäre meine erste Teilnahme an der Aktion und freue mich mit dieser Briefaktion die Leute etwas kennenzulernen. Twilight happy

#71
12.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Nein, er meint TheGhost.
Aber das ist glaube ich sowieso nicht ernst gemeint, wenn man sich die anderen Posts ansieht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#72
12.11.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
(12.11.2015)Shiny Binary schrieb:  Ich wünschte, das könnte ich auch sagen [Bild: cl-rd-laugh.png]
Naja, über etwa die Hälfte der Teilnehmer kann ich schon jetzt viel sagen. ohne die Leute persönlich zu kennen. Im schlimmsten Fall gibt es ja immer PN/Skype/XMPP.

(12.11.2015)Koyo schrieb:  Nein, er meint TheGhost.
Aber das ist glaube ich sowieso nicht ernst gemeint, wenn man sich die anderen Posts ansieht.
Naja, ich würde sagen, man könne den Kerl auch teilnehmen lassen - die Anschrift wird sowieso nur Nastor kennen, die Gefahr, dass man da was böses anstellt, ist also nicht existent. Und wenn man seine Anschrift nicht mal Nastor anvertrauen möchte, gibt es bei DHL halb anonyme Packstationen, wo man nur den Namen und die Nummer des Boxes nennen muss.

BTW, @Nastor, ist es schon bekannt, an wem man die Sätze, die für dich bestimmt sind, senden soll?

[Bild: e3DapY1.jpg]
#73
12.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Wieso soll man jemanden teilnehmen lassen, der es nicht ernst meint?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#74
12.11.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Ich dachte, der meint das ernst, ist nur halt schüchtern, keine Ahnung. Naja, ich gebe Menschen halt so viel Chancen wie möglich, so bin ich nun mal. Shrug

[Bild: e3DapY1.jpg]
#75
12.11.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
@Shiny Binary
Keine Angst, meistens fällt einem schon was ein, wenn man sich die Texte der Person durchliest, respektiv sich anschaut, in welchen Threads diese Person aktiv ist und ob sie selbst Threads eröffnet hat. Es muss nicht ein ultrapersönlicher Text sein, den man zu jeder Person schreiben muss. Auch ich schreibe bei Personen, die ich kenne oder die mir etwas bedeutet wesentlich mehr und persönlicher als bei Personen, die ich nicht kenne oder die nicht so aktiv sind. Und auch wenn du mal auf etwas oberflächlichere Sätze zurückgreifen musst: Das ganze ist sowieso völlig Anonym, es wird dich niemand dafür verurteilen. Solange man versucht und sich mühe gibt, ist der Weihnachtliche Sinn hinter dieser Aktion erfüllt.


(12.11.2015)Xeto schrieb:  Bin mir nicht sicher, ob du auch mich meinst, da ich immer noch nicht auf der Liste stehe...  Derpy confused
Keine Angst, du stehst mittlerweile auf der Liste  Twilight happy
Ich aktualisiere die Liste jeweils nach der Arbeit, daher ist sie meist nur Tagesaktuell. Aber nun sind alle eingetragen.



(12.11.2015)bisty schrieb:  BTW, @Nastor, ist es schon bekannt, an wem man die Sätze, die für dich bestimmt sind, senden soll?

Durchaus, da hat sich YoshisLuna angeboten.

Bezüglich der Adressen braucht es schon ein gewisses Grundvertrauen. Ihr habt mein Wort drauf, dass all eure Adressen geheim bleiben und ich sie nach dieser Aktion vernichten werde.  Pinkie Promise  Pinkie approved




Der Anmeldeschluss ist ja bekanntlich der 14.11. (bis und mit Mitternacht)
Ich bin da zu Freunden eingeladen, daher werde ich es warscheinlich nicht rechtzeitig schaffen, an diesem Tag die PN mit der Anleitung rauszuschicken. Die PN kommt aber am Sonntag, im äussersten Falle aber sicherlich spätestens am Montag. Das nur so als Info.
#76
12.11.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Ich freue mich schon drauf FS grins
#77
12.11.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Ich kenne das Weihnachtsfest mehr als ein "Event" in der Familie - nette Worte werden da im Trubel viel zu schnell vergessen. Count me in! Bin bei dieser schönen Sache gerne dabei!

~Cabra
#78
13.11.2015
Ciel_no_Sasuke Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 01. Jan 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
ich möchte gerne auf die liste.^^ möchte mich einfach auch bissel mehr im forum beteiligen und neue kontakte knüpfen. ^^ es ist ja auch ne schöne sache sowas freiwillig zu tun. hoffe auch dass ich gute argumente oder komplimente für jeden finden werde und freue mich neue leute einfach mal kennen zu lernen.
#79
13.11.2015
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Etwas zur eigenen Zerstreuung zu haben ist super, ich bin diesmal auch dabei! Cheerilee awesome

Endlich auch mal vor der Frist was von der Aktion mitgeschnitten Pinkie approved

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
#80
14.11.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
So langsam neigt sich die Zeit dem Anmeldeschluss. Ich freue mich schon auf´s Vorbereiten der Sätze. Happy
Hab sehr viele Ideen was ich den vorherigen Usern schreiben kann. Ich hab viele Profile gelesen und bin somit erfahrener.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste