Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 07:51



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Cutie Mark (schlecht)
2 Cutie Marks
3 Cutie Marks (mittelmäßig)
4 Cutie Marks
5 Cutie Marks (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x12 - Call of the Cutie
#41
04.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 1x12 - Call of the Cutie
Ich find die Folge Richtig schön ^^ Man merkte wirklich wie sehr sich Apple Bloom sich um ihr Cutie Mark bemüht hat, aber Apple Jack hat schon recht, jeder bekommt sein Cutie Mark wenn es soweit ist ^^


Vorallem am Ende, wo Sweety Bell und Scooterloo Ihr Rückenhalt geben, war ich auch begeistert ^^


Die besten Stellen waren eindeutig mit Rainbow Dash RD laugh Du scheinst wohl eine Dunkle Wolke über dir zu haben ^^ Ich schieb sie weg RD wink

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#42
07.10.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 1x12 - Call of the Cutie
Ich mag die Folge Smile
Man bekommt das Problem der CM's erklärt, beziehungsweise das Problem, was man hat, wenn man kein CM hat...
Es gibt keines, aber genau das gibt es auch in unserer Gesellschaft, die Folge ist super für Kinder, die lernen, dass man sich für NICHTS schämen muss Smile
Und natürlich für alle, die das auch nicht gelernt haben [Bild: babs_seed_hug.png]
Zitieren
#43
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 1x12 - Call of the Cutie
Tja, die erste Folge mit den CmCs und sie ist durchaus stabil und schön gewesen. Ich kann nicht viel mit ihr anfangen, da sie doch eher an die jüngere Audienz gerichtet ist, doch Applebloom wurde durch diese Folge mein Lieblings-CmC. Und auch hier zieht sich das Motiv der Selbstfindung durch die Episode, wird später Leitmotiv aller CmC-Folgen. Im Grunde ist die Reise der CmCs zu ihren Cutie Marks Twilights Reise zum Alicornstatus in klein und knuffig (Yay! Alliteration Big Grin) Das kann man nun sehen wie man möchte. Ich betrachte diese Ähnlichkeit äußerst neutral.
Damals habe ich schon geahnt, das die CmCs eine parallele Storyline bilden würden, hätte jedoch niemals damit gerechnet, dass sie integraler Bestandteil der gesamten Sendung wird. Im Nachhinein betrachtet war das besser so. CMC Episoden bilden welche der subjektiv schlechtesten, aber zugleich auch welche der besten Folgen in der Serie. Leider muss ich sagen, dass die CMC-Folgen in Season 1 mich nie wirklich begeistern konnten.
Trotz allem 4/5 Punkten, da einige sehr interessante Charaktere ihr Debüt feierten und natürlich einige Appetithäppchen für die Lore-Gemeinde
Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#44
02.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 1x12 - Call of the Cutie
Die Einführung der CMC´s fand ich sehr gut, auch wenn ich anfangs noch etwas skeptisch war. Durch diese Folge habe ich damals auch endlich verstanden, was es mit den Cutiemarks auf sich hat. 4/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#45
30.12.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: 1x12 - Call of the Cutie
Ganz klar 5 von 5. Ich mag diese Folge. Sie ist einer meiner liebsten CMC-Folgen. Mit dieser Folge hat die Cutiemark-Suche angefangen. Da kommen echt Erinnungen hoch. Bis heute ist Apple Bloom mein Lieblingscrusader. Diese Thematik mit den Schönheitsflecken hat mich schon am Anfang interessiert, weil ich die Fohlen niedlich fand. <3
Zitieren
#46
19.01.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 1x12 - Call of the Cutie
Die folge wo die cmcs gegründet wurden. die story fand ich wirklich toll, und es war auch toll das es in der folge um apple bloom ging. apple bloom war so niedlich in der folge. mir tat sie damals so leid, als sie von diamond tiara und silver spoon, gemobbt wurde nur weil sie kein cutie mark gehabt hatte. ich hatte diamond tiara und silver spoon in dem moment auch sehr gehasst. Octavia angry ich war so froh, das den beiden dann am ende das lachen vergangen ist. mir tat apple bloom wärend der gesamten folge, sehr leid weil sie versucht hatte ihr cutie mark, schnell zu bekommen und dann doch gescheitert ist. FS sad den auftritt von sweetie belle und scootaloo fand ich auch toll, und wie die beiden apple bloom verteidigt haben war auch super. eine schöne und niedliche folge, mit einer schönen story, drei niedlichen cmcs und mit einer guten message. und auch heute als ich mir, die folge wieder mal angesehen hatte fand ich die folge immer noch toll. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#47
11.01.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 1x12 - Call of the Cutie
War ganz ok, diese Folge. Es war ja auch die erste Folge, wo keiner der Main 6 im Fokus stand, sondern Apple Bloom (wobei sie schon in der Zecora Folge eine größere Rolle hatte). An sich solide und man bekommt die Cutie Marks das erste Mal erklärt. Auch wie Apple Bloom zwangshaft versucht einen Cutie Mark zu kriegen ist echt witzig teilweise! FS grins Zudem hatten Scootaloo und Sweetie Belle das erste Mal was zu sagen. Außerdem Debüt von Diamond Tiara und Silver Spoon. Ganz nette Folge, gibt aber bessere.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste