Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:01



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Cutie Mark (schlecht)
2 Cutie Marks
3 Cutie Marks (mittelmäßig)
4 Cutie Marks
5 Cutie Marks (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x12 - Call of the Cutie
#21
19.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 1x12 - Call of the Cutie
Die Folge fand ich schon ziemlich cool.
The Origins of CMC RD laugh , ne ist aber wirklich toll.
Die 80er Cheerilee und der Name Call of the Cutie ?!
Ich gebe der Folge eine 3,5/5

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#22
22.09.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: 1x12 - Call of the Cutie
5/5 von mirSmile
Weil...

-Rainbow Dash als Fittnesstrainerin RD laugh
-Apple Bloom in der Hauptrolle
-Cherilee als super tolle Lehrerin(und man erfährt, dass Ponys früher komische Frisuren hatten-guter Bezug zur Realität irgendwie)
-Antagonisten sind mal überhaupt nicht nervig(find ich zumindest, oder bin ich einfach nur gut drauf? Derpy confused )
-Apple Jack kommt gerade im blödesten Moment zur Party und blamiert Apple Bloom
-Cupcakes backen mit Pinkie
-CMC

Alles in einem eine tolle Folge FS grins
Zitieren
#23
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 1x12 - Call of the Cutie
Mhm.. naja. Nicht umbedingt meins, aber alle Folgen sind super! Ich mag Diamond Tiara und Silver Spoon überhaupt nicht Lyra eww

3/5
Zitieren
#24
05.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 1x12 - Call of the Cutie
Ich fand die Abwechslung gut, dass in dieser Folge Apple Bloom als Nebencharakter im Vordergrund stand. Ihre Probleme mit den Mitschülern sind eine gute Anspielung auf das RL, wo es solche ähnliche Probleme leider gibt. Die Folge war unterhaltsam gewesen.

4/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#25
05.11.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 1x12 - Call of the Cutie
(3/5 Punkte) Ich finde diese Folge so mittelmäßig. Mir gefällt, dass man am Ende lernt, nicht zu denken, dass man durch ein fehlendes Cutie Mark gleich etwas schelchtes ist. Es hätte in der Folge aber nicht so babyhaft dargestellt werden sollen.
Zitieren
#26
13.11.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 1x12 - Call of the Cutie
Ich fand die Folge super, hier wurde zwar ein Nebencharain den Vordergrund gestellt, nämlich Applabloom. Aber das wichtigste ist ja im Vordergrund geblieben: Freundschaft.
Hier lernen sich die Cutiemark Crusaders kennen und zeigen gleich das Freund ezueinanderstehen. Ich fand es sehr mutig das sie Applebloom halfen indem sie sich die Blöße gaben, den anderen zugestehen das sie ebenfalls noch kein CM haben.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat war die deutsche Übersetzung "nackte Hintern". Das wäre docha uch galanter gegangen, oder?

5/5 Pinkie approved
Zitieren
#27
14.11.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 1x12 - Call of the Cutie
5/5 Eine meine lieblings S1 folge.

Diese 80s Cheerilee und RD!
Zitieren
#28
15.11.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 1x12 - Call of the Cutie
Und hier wurde der nervigste Club in all of Equestria gegründet.
Sry aber können die nich eeeeeeeeeeeeeeeeendlich mal ihre CMs bekommen?
Bitte? ich meine so dumm kann doch echt keiner sein, das man nich mitbekommt was man kann.

Ja aber yess Cupcakes mit Piname...äh Pinkie Pie Big Grin
(warum Pinki waaaarum hast du nich dein alter Ego rausgeholt!? dann müssten wir das nich mehr ertragen)

ja was ich mich auch frage is, was genau Tiaras und Spoons CMs sollen?
Ich meine seid wnn is B*tch sein n Talent? Octavia angry

hmm alles in allem durchschnitt~~~

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
Zitieren
#29
15.11.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: 1x12 - Call of the Cutie
(13.11.2012)Strawberry schrieb:  Das einzige was mir nicht so gefallen hat war die deutsche Übersetzung "nackte Hintern". Das wäre docha uch galanter gegangen, oder?

HAT HIER IRGEND WER WAS GEGEN NACKTE HINTERN?
Diamond Tiaras und Silver Spoons Cutie Mark sind genauso einleuchtend wie das von Snails!
Eine recht gute Folge, so nervig finde ich die CMC gar nich, aber wann ist ein Fandom sich zu 100% einig?
Ich fands nur schade das ich keinen Blick auf Derpy bekam
Aber ansonsten ... tip top

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#30
15.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x12 - Call of the Cutie
Zu den Cutie Marks von Diamond Tiara und Silver Spoon gibt es hier einen Thread mit einigen Spekulationen/Vermutungen. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#31
16.11.2012
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: 1x12 - Call of the Cutie
Gründung der CMCs...
Das war echt eine gute Folge.
Auf dieses Problem bauen ziemlich viele Folgen auf.
Ich fänds auch toll, wenn die endlich ihre Cutiemarks bekämen, aber
trotzdem ist es lustig anzusehen, wie sie immer dabei wieder versagen.
Und RD ist mal wieder total cool.
Aber jeder ist halt was besonders.
Und gegen nackte Hintern habe ich nichts, aber es ist halt
keine gute Übersetzung.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
#32
16.11.2012
Endbosspferd Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 417
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: 1x12 - Call of the Cutie
"Nackte Hintern", hm? Da hab ich zwar auch nichts gegen, aber die Übersetzung ist in der Tat recht plump... Naja, hab nicht wirklich was besseres erwartet.
Ich fand die Folge nicht so toll... vielleicht 2.5/5, maximal 3.
Die anderen CMC-Folgen sind um Einiges unterhaltsamer.

Edit: Na gut, 3.5. Aber so toll ist die echt nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 von Endbosspferd.)
Zitieren
#33
23.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: 1x12 - Call of the Cutie
Ich fand die Folge einfach nur genial da in dieser Folge die CMC´s gegründet wurde. Ich fand es toll wie die Mane6 versucht hatten Applebloom ihr CM zu finden was je nicht geklappt hatte

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#34
06.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 1x12 - Call of the Cutie
Ganz töfte Folge.
Ich bin ja eh ein großer Fan der CMC, und hier finden sie zum ersten mal zusammen. Perfge Perfge!
Allerdings gab es jetzt auch keine wirklich tolle Stelle, außer hald in der Deutschen Syncor "Habt ihr ein Problem mit nackten Hintern?"

4/5
Ich finde ich Friendship is Witchcraft Version dieser Folge echt genius.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#35
07.04.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 1x12 - Call of the Cutie
Ganz nette Folge und endlich rücken Sweetie Belle und Scootaloo mehr ins Rampenlicht.

Ich mag auch die fiesen Zicken Diamond Tara und Silver Spoon ^^

Auch gefällt es mir,wie Applebloom versucht bei den verschiedenen Ponys ihr Talent zu finden^^

4/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#36
07.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 1x12 - Call of the Cutie
(15.11.2012)Haphrator Hen schrieb:  Und hier wurde der nervigste Club in all of Equestria gegründet.
Sry aber können die nich eeeeeeeeeeeeeeeeendlich mal ihre CMs bekommen?
Bitte? ich meine so dumm kann doch echt keiner sein, das man nich mitbekommt was man kann.
Keine Sorge. Irgendwann bekommen unsere CMCs Cutie Marks. Vielleicht in Season 4. Vielleicht auch außerhalb der Serie, und wir bekommen nie zu Gesicht, wie sie die Cutie Marks bekommen. Twilight happy


Auch hier habe ich noch nicht meinen Senf dazu abgelassen. Dann tun wir es mal:

Diamond Tiara und Silver Spoon habe ich als Ponies nie so richtig gemocht. Nicht nur, wegen ihrer Attitüde, angefangen von ihrer Egozentrik über ihre Haltung, dass sie was besseres seien bis hin zur verbalen Erniedrigung anderer Ponies, nur weil diese kein Cutie Mark haben. Nein, auch ihr Aussehen gefällt mir nicht. Cool
Cheerilees erster wichtiger Auftritt, und eine der Szenen, wo Cheerilee den hier macht: Cheerilee awesome
Weiterhin hat mir die Saufszene von Berry Punch gefallen, die es natürlich nicht lassen kann, direkt von der Bowle zu trinken. Aber das gefällt mir auch an dem Fandom (und an ihr): Man sieht sie gerne betrunken, als Partytier, und ohne Rücksicht auf Verluste.
Die Folge hatte immer etwas ungewisses: Was passiert, wenn Applebloom auffliegt, und dass sie doch kein Cutie Mark hat? Eine gewisse Spannung hat sich aufgebaut. Gegen ¾ der Serie ist es dann passiert: Applebloom verliert ihre Toga ( :3 ) und man sieht ihr bezauberndes Cutie Mark, welches selbstverständlich unsichtbar ist.
Und gegen Ende treffen sich Scootaloo und Sweetie Belle mit Applebloom, und weisen die beiden Angeberponys in die Schranken. Fun Fact: Die drei haben sich bereits in der allerersten Folge getroffen. Aber erst jetzt gründen sie den Club.

Die beiden Angeberponys wurden demoralisiert, der CMC wurde gegründet, Berry Punch wurde mit 2,1‰ am Steuer einer Kutsche erwischt, und alles hat ein Happy End. 4,6/5 Punkte.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#37
16.04.2013
Crossi66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: 1x12 - Call of the Cutie
ich finde die folge sehr gut ^^ alleine der name call of the cutie erinert mich iwie an Call of Duty Smile beim 1. anschauen hatte ich n mega lachflash als ich den titel gesehen habe

Bronys, Otakus und Gamer an die macht ^^

[Bild: RDleft.png]
[Bild: eg-club.png]
[Bild: XQtPa3q.png]
Zitieren
#38
16.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 1x12 - Call of the Cutie
Die Geburtsstunde der Cutie Mark Crussaders. Allein für diese Idee müsste man den Autoren die Hufe küssen.^^
Die Folge als solche gefällt mir sehr gut und gibt schön den späteren Werdegang der CMC vor.
daher:

5/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#39
17.04.2013
baked apple Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 22. Mär 2013

RE: 1x12 - Call of the Cutie
mir defiel di folge einzigartig gut, sie war einfach fantastisch
Zitieren
#40
01.09.2013
PinkiePonko Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 31. Aug 2013

RE: 1x12 - Call of the Cutie
Schön, dass Scootaloo und Sweetie Belle Aple Bloom am Schluss so unterstützen Twilight smile
Aber es fehlt doch das Gewisse etwas, dass die Folge besonders macht... Ich hab sie mir nicht ganz gemerkt, musste mir zuerst wieder die Inhaltsangabe durchlesen und dann kroch die Folge wieder zurück in mein Hirn.
Leider nur 3 Cutiemarks FS sad

Pinkie happy Awesome Ava by PinkiePonko. Dankeee!! Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste