Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 09:59



"Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
#21
27.10.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
Okay, ich hab mir das jetzt angeschaut... srsly?
"Was ich nicht sehe das existiert nicht lalala"
Leute werden auch immer verweichlichter und ignoranter.
Aber hey, ich als toleranter Brony akzeptiere dieses "neue Fandom" genauso, wie ich Clopper und Goreliebhaber in unseren Fandom toleriere. Es gibt viele Clopper die nette Leute sind, dann wird es auch sicher einige nette Colties geben.
Nein ernst, ich hab nix dagegen, aber bitte macht keine Stimmung gegen Clopper, Gorefans und andere Bronies, die ihr auf Grund eigener Ansichten nicht akzeptieren könnt. Von solchen Hetzern gibts ohnehin schon genug in unserem Fandom.
Mit freundlichen Grüßen
Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 von Sairachaz.)
#22
27.10.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
(27.10.2015)Pokemon-pony schrieb:  Ach ja, sobald was anderes kommt als Bronies(.de) ist es gleich eine Elite?  Cheerilee awesome
Wenn die meinen, da Teilnehmen zu können/wollen what ever sollen sie es doch dürfen. Ich bin dafür, was die tun. Man nennt doch keine neu gegründetet Partei Elitepartei oder mault darum das es schon genug Parteien gibt oder das eine auch ausreicht?
Ich weiß nicht ob jemand versteht was ich sagen will.  Shrug

So wie der sich aufgespielt hat, hält er sein "Fandom" und sich ja schon für was besseres. Übrigens, würde ich nicht in eine Partei wollen, die jemanden aufgrund seiner Vorlieben nicht haben will.

Aber wenn es dir gefällt, werde ruhig ein Coltie.
#23
27.10.2015
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
Der Bronyhof reicht mir. [Bild: pc-diunno.png]
Wollte den dennoch eine Chance geben.
#24
27.10.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
(27.10.2015)Pokemon-pony schrieb:  Der Bronyhof reicht mir.

Das sagt schon alles. wie ich da behandelt wurde........ und da fragt er sich warum ich von Elite Bronies spreche.
#25
27.10.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
Okay also wenn ich das richtig verstehe wollt ihr ein...Fandom...Subfandom...Suppenküche.....irgendwas 'gründen' das im Prinzip exakt das gleiche ist wie 'Brony' nur ohne böses Bubu und man verstärkt sich auf die 'Minderjährigen' Kompartimente des MLP Universums (laos Colts und Fillies)?

Das erinnert mich massiv an 'Babyfurs' (Google it...if you really...really want to know it) - was jetzt perse nichts schlechtes ist. Aber muss man soetwas 'etablieren'? Und ist das wirklich ein nennenswerter unterschied zum Brony-Sein?
Kann man das nicht...einfach so für sich so halten und sich dann eben unter diesem Gesichtspunkt Themenbezogen mit Gleichgesinnten treffen?
Das halte ich für deutlich sinnvoller als jetzt ein Trara darum zu machen und groß von 'Wir sind aber keine Bronies sondern was ganz andres!' zu reden.
Etwas zu etablieren heist nicht, dass man es als Neuerfindung des Rads hinstellen muss Happy

Avatar von Darksittich

#26
27.10.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
Das ist ja schon fast suggestiv-fillyphil xD
Na, lass die Colties mal machen Jaster, alles was ich gerade gerne hätte wäre Popcorn und ein eisgekühlter Drink, um diesen Thread zu beobachten, muss mich allerdings zurückhalten nicht zu provozieren, gerade wenn das Thema so einfach ist Smile
Aber sind wir mal objektiv und neutral. Es ist schlichtweg nicth nötig, da die Definition "Brony" genug freiraum lässt für allerlei Gruppen. Seien es Clopper, Saucy-Bronies, Analysiscommunity, Fanart, Fanfics, Nicht-Clopper und Gorefans... oder wie in diesem Fall "Colties" . Es ist ja verständlich wenn man sich von der Masse einiger moralisch diskussionswürdiger "Bronies", diesen "unethischen Hunden" abgrenzen will, aber ist das nicht wirklich leicht elitär und prinzipiell unnötig?
Wenn es sie allerdings glücklich macht...
Ich finde es nur einerseits äußerst kontraproduktiv, sich als einen "Fandom-Gründer" zu profilieren, da das sektisch anmutet und andererseits unnötig, da es eigentlich wohl kaum als Sub-Fandom durchgehen sollte, wenn es keinen klaren Übergang von Bronie zu Coltie gibt.
Was soll diese abgrenzung definieren?
Keine Clopper zu wollen?
Sich auf Foals zu fixieren?
Wo ist das Wieso und die Besonderheit? Das kommt im gewöhnlichen Fandom oft genug vor.

[Bild: e3wlzvz.png]
#27
27.10.2015
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
(27.10.2015)Killbeat schrieb:  
(27.10.2015)Pokemon-pony schrieb:  Der Bronyhof reicht mir.

Das sagt schon alles. wie ich da behandelt wurde........ und da fragt er sich warum ich von Elite Bronies spreche.
Ich weiß zwar nicht wie du da behandelt worden bist. Ich versuche dort schon seit Jahren eine Verwarnung zu bekommen. Trollestia
Nun ja ernsthaft, ich weiß nicht woran das liegen mag. Mag der Ruf des Hofes schlecht sein, dann muss ich mir weniger Gedanken machen, wer meine Posts mitließt.
Zu den Colties, ich hoffe sie verkrauelen die richtigen Leute und scheinbar haben sie auf Youtube den ein oder anderen Beitretter. Ich hoffe sie machen sowas wie ein Verein drauß oder so, ich würde es gerne wachsen sehen. Ich liebe Alternativen, ich hoffe sie machen ihre eigenen Maskottchen und Fanartikel. Ich würde es mir gerne kaufen. XD Colties ftw. Heart Auch wenn ich net unbedingt beitrette kaufe ich mir das.
Und ich trag es dann zu Bronytreffen und freu mich über die Hater-Kommentare. RD laugh
#28
27.10.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
(27.10.2015)Pokemon-pony schrieb:  Und ich trag es dann zu Bronytreffen und freu mich über die Hater-Kommentare. RD laugh

Watch out, got a Badass over here [Bild: rd-rarity2.png]

Man kann sich definieren als was man will, aber muss man das jedem verdammten daher gelaufenen Pisser unter die Nase reiben? Ich denke nicht.

Gosh, was wird noch aus der Spezies die sich Mensch nennt Facehoof

#29
27.10.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
(27.10.2015)JasterFox schrieb:  Okay also wenn ich das richtig verstehe wollt ihr ein...Fandom...Subfandom...Suppenküche.....irgendwas 'gründen' das im Prinzip exakt das gleiche ist wie 'Brony' nur ohne böses Bubu und man verstärkt sich auf die 'Minderjährigen' Kompartimente des MLP Universums (laos Colts und Fillies)?
Das erinnert mich massiv an 'Babyfurs' (Google it...if you really...really want to know it)

Für mich klingt das eher wie die Bronyversion von Burned Furs.
#30
27.10.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
(27.10.2015)Merlight schrieb:  Vielleicht könnt ihr euch ja in die NLF integrieren? Wieviele seid ihr denn? Und was wollt ihr überhaupt genau? Der Post ist ja nicht gerade sehr aufschlussreich..

Ich korrigiere mich an dieser Stelle. Nach dem Video habe ich meine Meinung geändert.
Sowas brauchen wir in der NLF nicht Lyra eww


Hört sich nach nem Kiddie mit zuviel Zeit und Machthunger an. Von genau so nem Typen wurde Ponycloud gegründet xD

---------------------------------------------------
Würde dich gerne einmal Interviewen, hast du Skype?
Nur damit du dich vielleicht rechtfertigen kannst

Du scheinst ja mit shipping schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, wieso biste jetzt gegen Shipping?
Schließlich hießt du früher auf Youtube "Sweetie Shy" und hattest dieses Bild:
Profilbild Sweetie Shy (Öffnen)
Überrascht? Ich hoffe xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 von Merlight.)
#31
27.10.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
nlf... was'n das jetzt wieder für en scheiß :I

ne nlr die dies und das nicht in der nlr mögen, und sich nicht mehr als nlr'er sehn.... aber doch weiterhin freunde sein möchten RD laugh
#32
27.10.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
Nein xD
NLF ist ein kleiner Gamingclan mit nur 40 Mitgliedern xD

NLR ist ja kein wirklicher Clan ^^

NLF ist nur ein Clan und nicht sowas wie die Colties, keine Sorge^^
#33
27.10.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
Zitat:Wir wollen uns entschuldigen für sämtlichen Quatsch.
Wir haben beschlossen nun jeden aufzunehmen,der die Fohlen der Sendung (auch erwachsene Ponies als Fohlen) am meisten mag.OCs,FanFictions aber auch Cloppings und Shippings mit Fohlen (auch wenn Clopping dabei meiner Meinung nach ein bischen seltsam ist) sind nun willkommen.Also postet was ihr wollt.Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen mit diesem Angebot besser behandelt zu werden.
source

Faszinierend, klingt nach ner 180°-Wendung inklusive neuer Ausrichtung.
Naja, wenns euch Spaß macht.
Anscheinend ist ja jetzt auch das Video offline, schade, es war für paar Lacher gut RD wink
Allerdings eine Frage die mich interessiert: Was meinst du mit "Angebot"?
Kopfkino: Jede Woche entscheidet sich der Vorsitzende eines fandoms für ein bestimmtes Kernthema.
"Diese Woche exklusiv und einmalig, nur für kurze Zeit, fanfics!"
*hust*
#34
27.10.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
Lasst ihn halt machen...
Aber sooo anders wird es anscheinend nicht, wenn man den Rest der Seite liest

By the way, ich hatte das video noch in nem Tab offen, und obwohl es jz privat is konnte ich es downloaden ^^

Wer es will/braucht soll sich einfach per PN melden Smile
#35
28.10.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
Ich hab mir das Video angehört (hatte es noch in einem Tab offen, hatte es zuerst nach 1 Minute abgebrochen, aber nachdem ich hier las dass es wohl weg ist hab ich es mir doch mal angetan), aber ich raffe immer noch nicht, worum es da geht [Bild: 01-raritycry.png]
Also wenn man My little Pony mag, aber kein Brony sein will... ja ist man dann nicht einfach ein normaler My little Pony-Fan? Oder, wie ich es gerne als Selbstbezeichnung nutze, ein/e Mein kleines Pony-Sammler/in? Wofür sind die Colties jetzt gut?

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
#36
28.10.2015
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
Der einzige Eliteclub bleibt der in meiner Signatur genannte.

Aber das mit den Colties ist schon ziemlich massiver Cringe. Habe kurz gelacht, dann hatte ich eine Fremdscham-Gänsehaut.
#37
28.10.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
Zitat von Facebook:

Code:
Wir wollen uns entschuldigen für sämtlichen Quatsch.
Einsicht ist der erste Weg zur besserung ^^

Code:
Wir haben beschlossen nun jeden aufzunehmen,der die Fohlen der Sendung (auch erwachsene Ponies als Fohlen) am meisten mag.
Dann mach doch einfach einen Fillyfanclub auf Bronies.de auf, dafür braucht man nix extra Facehoof

Code:
OCs,FanFictions aber auch Cloppings und Shippings mit Fohlen (auch wenn Clopping dabei meiner Meinung nach ein bischen seltsam ist) sind nun willkommen.
OC's waren doch vorher schon okay xD
Und zum Shipping: DU HAST FRÜHER AUCH SWEETIEBELLE MIT FLUTTERSHY GESHIPPT! Also hör jetzt auf mit dem Mist... Clopping mag bei Fillies komisch sein, kann ich ja noch ansatzweise verstehen, aber was ist so schlimm an Shippings? Vorallem da du früher selber geshippt hast?

Code:
Also postet was ihr wollt.Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen mit diesem Angebot besser behandelt zu werden.
Wiegesagt, mach einen Fanclub auf Bronies.de oder wo-auch-immer auf, und macht hier nicht die Welle.
Und wenn dich dieser Shitstorm schon ausbremst kannste das nämlich 'eh gleich inne Tonne treten. Wiegesagt, ist nurnoch ein Fanclub jetzt. Also sei ein braves kleines Machthungriges Kiddie, und trete dem Fohlenfanclub auf bronies.de bei. Tut auch garnicht weh. Dann kannste auch Musikvideos und Art erstellen und in den Fanclub posten. - Und das beste: Auf Bronies.de sind Clop-Bilder verboten! Und da kümmern sich die netten Mods drum RD wink Musst nichtmal selber aktiv werden ^^

Und jetzt gute Nacht.

~Kann in den Fanclubbreich verschoben werden Lyra eww

Meine verrückte Theorie in miserabler Rechtschreibung (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 von Merlight.)
#38
28.10.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
Ich blick hier nicht richtig durch... zuerst hieß es, "Colties" soll ein neuer Bereich im Fandom werden, der sich von cloppenden und shippenden "Bronies" abgrenzt... also damit MLP-Fans nicht mehr als so sonderbar und/oder "pervers" dastehen...? Und jetzt sind plötzlich Shippings und Cloppen speziell zu Fohlen willkommen? Damit macht ihr euch aber noch sonderbarer, als viele sowieso klischeehaft eh schon denken über MLP-liebende Männer... das zieht das Bild der MLP-Fans eher noch mehr in ein falsches und absonderliches Licht... wenns jetzt noch ein Gruppe speziell für Fohlen-Liebhaber gibt... :x

aber vllt. versteh ich da auch was falsch...
ich glaub ehrlich gesagt sowieso nicht, dass sich das sonderlich durchsetzen wird... aber ist nur meine Meinung dazu

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
#39
28.10.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
Ich glaube nicht dass es noch Sinn macht hier viel weiter zu posten. Der Ersteller wird sich wohl nicht mehr melden und viel mehr zu sagen gibt es zu der Geschichte auch nicht.

Ich wünsche Shadi und seinen Freunden aus dem Coltie-Club jedenfalls viel Freude mit ihrem Club und was die Toleranz geht: Solange man kann ein A******** ist komme ich mit fast allen gut klar.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
#40
28.10.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: "Colties" - Eine kleine Fan Gruppe im großen Fandom
Joa, ich persönlich wäre ja auch für ne schließung des Threads, leider keine Modrechte Big Grin
Und Ersteller bin ich auch net :/


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste