Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:38



Brony Radio Germany Meetup 2016 Abgeschlossen! Danke an alle. Finanzen liegen offen.
03.07.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) Ausgebucht.
(01.07.2016)Young Spitfire schrieb:  Nun geht's auch für mich los. Allen wünsche ich eine gute fahrt. Kommt heil an und fahrt vorsichtig. Für wichtiges, ist das Handy nun auch eingeschaltet, auf das es möglichst wenig klingelt.

Wir sehen uns alle und ich bin gespannt wie ein gespannter Bogen.

Grüße

Also wenig geklingelt hat es bestimmt, hattest da ja eh keinen Empfang Big Grin

Naja nen direktes Feedback geb ich später ab ^^

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
04.07.2016
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) Ausgebucht.
So meine lieben. Ich sitze gerade an der Liste und bin dabei sie auszuwerten. So wie es im Moment aussieht, werden es sogar mehr Plushies als bereits angegeben. Ich habe bei den 2 abgegebenen Schlüsselbünden die Pony jetzt einzeln mit gerechnet und so werden es am ende mehr als 90 Pluhies werden.

Es gibt da noch ein paar infos von einigen Teilnehmern, wo es schön wäre wenn ich sie noch erfahren könnte.

Ich habe mal alle Fragen an die Teilnehmer in einen Spoiler gepackt. Es ist jeden selbst überlassen, ob man mir per PN oder direkt hier im Thread antwortet. Wenn einer es nicht mehr weis ist das auch nicht tragisch. Es wäre dennoch schön, wenn man mir antworten tut, damit ich nicht im ungewissen gelassen werde.

Näher/in Auskunft (Öffnen)

Ich danke euch schon mal für eure zusammenarbeit.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
04.07.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) Ausgebucht.
Wir sind echt begeistert von dem Meetup!
Der Zeitraum Freitag Mittag bis Sonntag Mittag war genau richtig, alles konnte gemütlich starten und es blieb Zeit alte Freunde zu begrüßen und neue Leute kennenzulernen.
Die Location war mMn ok, kann aber auch sehr gerne gewechselt werden wenn es ein BRG ´17 Meetup geben sollte.
Das Programm war echt gut gemacht. Weniger ist manchmal doch mehr und die offene Mischung die Angeboten wurde war genau richtig in dem Rahmen. Jaster´s Teleshopping wird wohl keiner so schnell vergessen Derpy confused
Musikalisch waren wir BRG-konform bestens versorgt, von morgens bis morgens gab es auf die Ohren. Auf der Party am Samstag wurde dann sogar die Nebelmaschine angeschmissen, krass was alles in einen Kofferraum passt.
Ein Riesen Lob an das BRG Team, das Meetup war ein voller Erfolg. Ihr habt da richtig was hingezaubert.
Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung nächstes Jahr! Wir sind auf jeden Fall wieder dabei Brohoof

Zum Abschluss noch ein Vote das Twinkles Mom den Ehrentitel "BRG-Muddi" oder so bekommt.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
04.07.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) Ausgebucht.
Kleine Dinge von mir, da ich nun dazu komme, doch noch was zu sagen.

Heute früh erreichte ich dann auch gegen 00:30 als letztes Teammitglied meine Wohnung und kann zumindest das Team bestätigen, dass diese alle sicher zu Hause angekommen sind. Wir hoffen natürlich auch, dass alle anderen sicher daheim angekommen sind.

Über das bisher eingegangen Feedback freuen wir uns sehr und sind sehr glücklich, dass alles über die Bühne gegangen ist.

Besonders muss ich auch mal erwähnen, vor allem nochmal erwähnen, dass wir sehr zufrieden waren. Man rechnet natürlich immer, dass irgendwas kaputt geht oder ähnlichem. Mir wurde nix gesagt und auch der Besitzer der Location fiel bei seinem Rundgang nix auf. Zimmer und Sanitäranlagen wurden von euch sehr gut behandelt.

Bis auf die Tatsache, dass es doch zu den Abend und Nachtstunden etwas laut wurde, verlief doch alles sehr gut und Reibungslos.

Die Location, machte mir persönlich noch am meisten sorgen. Ich besichtigte diese ja bereits im letzten Jahr und war nicht sonderlich begeistert. Natürlich ist diese Art der Location, vielleicht doch etwas anders, als eben andere Locations, welche man evtl. bereits besucht hat. Allerdings bezweifle ich stark, dass es möglich ist, eine Location zu finden, die so einen "gemütlichen" Charme ausstrahlt. Man konnte viel sitzen, bei Bedarf hat man auch Ecken gefunden wo man unter sich war oder man ist notfalls eben auf die Zimmer verschwunden (was auch genutzt wurde). Ich persönlich finde eben Locations, die mehr nach Krankenhaus (ich hatte nun auch leider einen direkten Vergleich [Bild: 01-ajsleepy.png]) aussehen nicht besonders gemütlich. Wer möchte schon 2 Tage am Stück auf evtl. harten Plastikstühlen oder ähnlichen sitzen. Ab und zu sich mal in eine Couch zu schwingen, schadet sicherlich nicht.

Was sicherlich den meisten gestört hat und dem Team natürlich auch etwas, ist der extreme schlechte Empfang für Mobilfunk gewesen. Einerseits natürlich recht ärgerlich. Andererseits auch gar nicht mal so schlecht. Ich habe zumindest niemanden gesehen, der nur auf sein Handy schaute und sich mit diesem mehr beschäftigte, als mit dem eigentlichen "Meetup".

Die Möglichkeit, die selbe Location auch im nächsten Jahr zu verwenden, haben wir uns offen gelassen. Nun ist auch erstmal für uns Sommerpause, danach wird besprochen, was man hätte anders machen können und zum Herbst hin, sehen wir, ob es ein weiteres geben wird und evtl. auch wann und wo. Einige Locations stehen schon auf unserer Liste, aber wir warten mal ab.

Dieses Wochenende war irgendwie viel zu schnell vorbei. Ich wollte mich mit sooooo vielen Leuten unterhalten und bin nun irgendwie gar nicht mehr dazu gekommen. Gefühlt war ich ja quasi auch Stunden am Tage weg (Freitag und Samstag einkaufen, dass hat wohl mehr Zeit gekostet, als es einem gefühlt vorkam) und natürlich der "RTW" der am Samstag auch noch zur Location kam. Natürlich fand ich es extrem ärgerlich. Jedoch muss ich auch dazu sagen, lieber ich selbst als wenn es einer der Gäste gewesen wäre. Es funktionierte ja auch alles weiter und hoffe, dass dieses die Stimmung nicht zu sehr drückte.

Froh darüber, viele Gesichter mal gesehen zu haben, bin ich natürlich trotzdem. Viele hörte man nur übers TS und einige hat man nur mal schreiben im Chat gesehen.

Persönlich kann ich jedenfalls sagen, dass ich mich darüber freuen würde, auch nächstes Jahr wieder ein Meetup zu planen und die Verantwortung dafür tragen zu dürfen. Ich sehe keinerlei Probleme dabei, dass das nächste mindestens genauso gut wird, wenn nicht sogar noch besser, wenn das selbe Team mir dabei zur Seite steht.

Erstmal alles von der Front hier vorne. Ich habe nun auch noch einiges an Nachbereitung.

Grüße

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
04.07.2016
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) Ausgebucht.
Kann 404 nur Zustimmen, die Musikalische unterhaltung egal ob aktive mit MLK / Trotmania bzw. aufm samstag abend die Disco oder die passive unterhaltung Tagsübers von den DJ's war sehr gelungen.

An die Unterkunft musste man sich jedoch erst gewöhnen was aber schnell ging und Langweilig wurde es auch nicht da man immer etwas unternehmen konnte. Entweder hat man die aktivitäten wargenommen die vorbereitet wurden oder man hat sich mit ein paar Leuten zusammengestetzt um sich zu unterhalten oder kleine spielerein wie z.B. UNO zu spielen.

Die Verpflegung war auch mehr als ausreichend und für jeden war etwas dabei da konnte man sich wirklich nicht beschewren. Hat sehr viel Spaß gemacht und wenn nächstes Jahr wieder ein Meetup geplant sein sollte werde ich wieder kommen Pinkie happy

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
05.07.2016
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) Ausgebucht.
Ich melde mich dann auch mal zu Wort.

Das Wochenende war wirklich klasse! Da das ja das erste Event war, das unser Team geplant hat und in der Vergangenheit schon hier und da die Planung von so mancher Sendung kritisch verlief, bin ich trotz riesiger Vorfreude dennoch etwas pessimistisch an die Sache herangegangen Do not want
- unbegründet!

Wie bereits erwähnt wurde, hat so ziemlich alles bilderbuchmäßig geklappt, nichts ist kaputt gegangen, alle Anwesendn haben die Unterkunft respektvoll behandelt und gemütlich war es allemal. Für mich war der Standard ausreichend Twilight happy

Verpflegung war top, mehr als genug für alle da. Da hat das Einkaufsteam vorbildlich kalkuliert RD wink

Mein persönliches Highlight war die Party. In den Aufbau ist sehr viel Arbeit und Mühe geflossen, aber ich denke, das hat sich auch gelohnt RD salute

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
06.07.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) Ausgebucht.
Ich bin noch unterwegs und fasse mich daher kurz (besonders, da ich grade in eiber Vorlesung hocke...):

Danke. Danke an alle, Gäste wie Team. Es war einfach toll und ich schließe mich Ace (vielen Dank nochmal für deine Hilfe bei der Demonstration von Erstmaßnahmen bei Notfällen!) da vollkommen an. Es war für mich, der schon viele Veranstaltungen miterlebt hat, ein absolut unvergleichliches Wochenende. Danke an euch alle. Ohne unsere treuen Hörer und Unterstützer, ohne unser einmaligesm chaotisch - liebenswertes Team wäre das nicht möglich gewesen.

Für Bilder zum NeetUp folgt unserem twitter @bronyradioger Twilight happy

Avatar von Darksittich

Zitieren
06.07.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) Ausgebucht.
Für nächstes mal ordere ich allerdings ein paar flauschige Handschuhe, Jasters handgreifliche Überfälle auf mich müssen irgendwie aufgehalten werden. Er ist ein brutaler Schläger!!!111einself

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
07.07.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) Ausgebucht.
(06.07.2016)Charrez schrieb:  Für nächstes mal ordere ich allerdings ein paar flauschige Handschuhe, Jasters handgreifliche Überfälle auf mich müssen irgendwie aufgehalten werden. Er ist ein brutaler Schläger!!!111einself

Uffs Maul, Junge!

Avatar von Darksittich

Zitieren
07.07.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) Ausgebucht.
Solange die Erinnerungen noch frisch sind, laden wir am morgigen Freitag um 19 Uhr auf dem BRG Ts zum Gespräch.

Dort möchten wir uns nochmal ein wenig Feedback geben lassen und für Leute, welche evtl. nicht dort waren können sich einen Eindruck geben lassen.

Je mehr wir werden, umso mehr würden wir uns freuen.


Grüße

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
29.07.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) Ausgebucht.
Liebe Meetup Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
liebe Mitleser und Mitleserinnen,

das Brony Radio Germany sowie der Brony Radio Germany e.V. geht mit seinen Finanzen offen um, da wir natürlich von Spenden hauptsächlich existieren. Somit stehen nun auch die Finanzen des Meetups fest und wir können sagen, was wir nun eingenommen, ausgegeben und vor allem was am Ende nun unterm Strich übrig ist. Folgendermaßen sieht es aus:

Einnahmen:

Eintritt: 2010 Euro
Vereinszugabe: 45 Euro (Vaalyn)
Spenden: 110 Euro
Gesamteinnahmen: 2165 Euro

Ausgaben:

Location: 1195 Euro (1180 für diese direkt, 15 euro für Feuerholz)
Brötchen: 65,50 Euro (gesondert aufgelistet, da Bar Zahlung)
Einkauf Verpflegung: 224,56 Euro
Einkauf Getränkemarkt: 117,49 Euro
Einkauf Großmarkt: 220,57
(+)Pfand: 67,10 Euro

Gesamtausgaben: 1756,02 Euro

Macht ein gesamtes plus von 408,98 Euro.

Dabei handelt es sich natürlich um nicht gerade wenig Geld, was wir euch nicht einfach vorenthalten wollten. Dem Verein legte ich diese Zahl bereits vor einigen Tagen vor, damit wir uns auch ein wenig beraten können, wie wir nun damit umgehen sollen. Selbstverständlich liefen auch die Meetup Finanzen über den Verein, somit können wir sagen, dass diese absolut sicher sind. Im Team, sowie auch im Verein war man sich aber nahezu einig, was wir nun damit machen:

- Eine Auszahlung an die Teilnehmer kam einfach nicht in Frage. Dieses würde sich einfach nicht lohnen und einen immensen Aufwand bedeuten (Anfrage der Kontodaten, Kosten für Überweisungen etc.), zudem sind wir davon ausgegangen, dass einige auch dieses gar nicht wollen würden.
- Einfach in unseren Pot belassen und es weiter für das Radio zu verwenden war natürlich auch im Gespräch, aber dieses würde uns vielleicht so aussehen lassen, als wäre dieses Absicht gewesen. Kommt also auch nicht in Frage und war auch nicht unsere Absicht.
- Dieses Geld separat zu notieren um es für ein kommendes Meetup zu verwenden um damit die Kosten zu senken (auch für die Teilnehmer, somit günstigere Tickets oder sich etwas besonderes Leisten zu können).

Für letzteres haben wir uns nun entschieden. Das restliche Geld, wird somit auf die Seite gelegt und dient als Startgeld für ein eventuell stattfindendes zukünftiges BRG Meetup. Natürlich hoffen nun auch alle beteiligten, dass es zu einem kommen wird und niemand stellt dieses eigentlich in Frage. Aber darüber wird frühstens nach der Sommerpause gesprochen.

Der hohe Überschuss kommt wahrscheinlich durch eine Fehlkalkulation unsererseits zu Stande. Gerade für die Verpflegung, haben wir doch deutlich mehr eingeplant als notwendig war, aber wie auch schon oft gesagt wurde: Lieber zu viel, als zu wenig. Zudem wurde natürlich auch ein kleiner Puffer in betracht gezogen für evtl. Schäden an der Location oder dem Inventar. Zum Glück, es wurde ja auch schon oft genug gesagt, ist aber nix in dieser Richtung geschehen.

Wie bereits erwähnt, gehen wir mit den Finanzen offen um und es lag uns am Herzen, dieses auch offen zu legen, damit auch ihr nachvollziehen könnt, wo euer Geld nun hingegangen ist.

Stellvertretend für das ganze BRG Team, bedanke ich mich nochmals bei allen Teilnehmern und auch Spendern, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ace aka Young Spitfire

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
01.08.2016
Jane Edelioni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Jan 2016

RE: Brony Radio Germany Meetup 2016 Abgeschlossen! Danke an alle. Finanzen liegen offen.
Also ich würde beim nächsten Meetup definitiv wieder dabei sein wollen.

Lass mich Arzt, ich bin durch.

Fliegende Geschosse haben stets Vorfahrt.

Bücher schreiben sich leider nicht von alleine.

[Bild: 5z75s67s.png][Bild: wpssdexu.png]

FOTOSYNTHESE!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste