Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:06



Brony Radio Germany Meetup 2016 Abgeschlossen! Danke an alle. Finanzen liegen offen.
#41
03.11.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Brony Radio Germany Meetup (2016)
(02.11.2015)JasterFox schrieb:  Es gibt Biermus. Viel davon.
Denkt dran, dass bei der großen erforderlichen Menge ein Bohrmaschine zum Anrühren unabdingbar ist!

Sobald nach der PCRP wieder Kapazitäten frei werden, bin ich voll dabei! Kann euch da jedenfalls unterstützen wo es nur geht.

~Cabra
Zitieren
#42
03.11.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany Meetup (2016)
Bohrmaschine? Bei der menge? Amateur. Da nimmt man dann einen Presslufthammer.

Avatar von Darksittich

Zitieren
#43
03.11.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Brony Radio Germany Meetup (2016)
Wenn es möglich ist und ich wen zum Fahren finde dann komme ich

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#44
07.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Brony Radio Germany Meetup (2016)
(01.11.2015)404compliant schrieb:  
(31.10.2015)Young Spitfire schrieb:  Wir möchten leichte alkoholische Getränke auch anbieten können. Diese sind ab 16 Jahren. In der Theorie können wir auch ab 14 Jahren machen, müssen dann aber besseres Auge drauf haben. Da wir natürlich genug zu tun haben werden, möchte weder ich mir dieses, noch meinem Team aufbürden, darauf zu achten. Ein "Muttizettel" nimmt uns die Verantwortung über die Aufsicht.
Rein rechtlich ist es so:
- Unter 14 geht eh nur unter Begleitung der Eltern, bzw. ergeben sich interessante Probleme mit der Geschäftsfähigkeit (dürfen die überhaupt ein Ticket kaufen?) – lassen wir das Thema mal weg.
- 14-15 Jährige dürfen ohne Begleitung nur bis 22 Uhr bleiben. Der Veranstalter ist dafür verantwortlich, die betreffenden um 22 Uhr raus zu schmeißen. Unter Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer beauftragten Person (Muttizettel) verlängert sich die Frist bis 24 Uhr. Alkoholausschank ist generell  nicht erlaubt, so weit das der 'Erziehungsberechtigte' nicht untergräbt.
- 16-17 Jährige dürfen bis 24 Uhr ohne Begleitung, danach nur noch mit Begleitung (s.o.) bleiben. Leicht alkoholische Getränke (Bier etc.) dürfen ausgeschenkt werden.
- Ab 18 ist natürlich alles frei.


Wenn ihr das Mindestalter auf 16 legt, und einen Muttizettel verlangt, könnt ihr leicht alkoholische Getränke ohne weitere Kontrollen ausschenken. Härteres dagegen nur mit Alterskontrolle. Und ihr müsst nicht um 22 oder 24 Uhr Leute ausfiltern.
Das stimmt so nicht. Was du geschrieben hast ist rechtlich gesehen eine Fantasieregelung, die wenn überhaupt vom Veranstalter freiwillig festgelegt ist. Eine rechtliche 22-Uhr-Regel gibt es ausschließlich für Kinos und Tanzveranstaltungen/Discos von anerkannten Jugendhilfe-Organisationen. Für Veranstaltungen wie Meetups, die unter keine der Kategorien im Jugendschutzgesetz fallen (z.B. auch Konzerte) gibt es keinerlei Beschränkungen!
Ich empfehle an dieser Stelle mal einen Blick auf die bunten Jugendschutzgesetz-Tafeln. Dort sind die speziellen Regeln schön übersichtlich aufgezählt.

Das Mindestalter auf 16 festzulegen, fände ich ziemlich blöd, das gab es auf so gut wie keinem Meetup. Ums Alter geht es lediglich beim Ausschank von Alkohol, wo man aber das Alter separat kontrollieren kann, z.B. klassisch mit einem Ü15/17-Bändchen/Stempel. Deshalb alle mit 15 oder jünger grundsätzlich auszuschließen ist unfair.

Wegen der Location: Ich wäre sehr vorsichtig mit abgelegenen Orten. Viele Leute kommen mit dem Zug und/oder möchten in der Nähe übernachten. Wenn das Treffen nicht zumindest in einer kleineren Stadt ist und man kein eigenes Auto hat, ist das für viele unmöglich zu erreichen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 von Leon.)
Zitieren
#45
07.11.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany Meetup (2016)
Das 'abgelegen' ist denke ich auch etwas was man bedenken sollte, da hat Leon durchaus Recht. Vor allem, da man die meisten mietbaren Veranstaltungsräume eher in Städten findet.
Aber es fließt noch viel Wasser den Rhein runter bis zu dem Datum Wink

Avatar von Darksittich

Zitieren
#46
08.11.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Radio Germany Meetup (2016)
(07.11.2015)Leon schrieb:  Das stimmt so nicht. Was du geschrieben hast ist rechtlich gesehen eine Fantasieregelung, die wenn überhaupt vom Veranstalter freiwillig festgelegt ist. Eine rechtliche 22-Uhr-Regel gibt es ausschließlich für Kinos und Tanzveranstaltungen/Discos von anerkannten Jugendhilfe-Organisationen.

Die Gesetze stammen halt aus Zeiten, in denen die Fantasie der Gesetzesschreiber nicht über biedere Tanzabende hinaus reichten. Dennoch werden diese Regeln bis heute auf alle öffentlichen Abendveranstaltungen angewendet, egal, ob da getanzt wird, oder nicht.

Zitieren
#47
09.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Brony Radio Germany Meetup (2016)
Spoiler, da sonst zu sehr Offtopic (Öffnen)
Alles in allem würde ich mir auch zur Planung des BRG-Meetups keine großen Gedanken um eine Altersbeschränkung machen, außer im Bezug auf Ausschank von Alkohol, was man aber vor Ort separat regeln kann und kein Grund ist, jüngere Teilnehmer auszuschließen oder Muttizettel zu verlangen, was nur unnötiger Mehraufwand ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 von Leon.)
Zitieren
#48
10.11.2015
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Brony Radio Germany Meetup (2016)
Wäre interessiert. muss nur in meinen Zeitplan passen ^^

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
#49
26.11.2015
NLHTeddyNLH Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 10. Feb 2015

RE: Brony Radio Germany Meetup (2016)
Interesse hätte ich auch vorausgesetzt ich finde eine passende mitfahrgelegenheit.
Ich möchte aber noch keine Zusage geben bis nicht die genauen Infos fest stehen.
Zitieren
#50
28.11.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Brony Radio Germany Meetup (2016)
Moin,

bevor jeder denkt, es passiert einfach nix mehr, melde ich mich doch einfach mal wieder um auch euch zu zeigen, dass wir noch dabei sind.

Die Location suche schreitet weiter voran, wir haben uns nun selbst als "Deadline" den 14.12. gesetzt. Viele potenzielle Locations sind bereits angeschrieben worden. Leider melden sich die wenigsten, viele Absagen auch darunter. Jedoch lässt sich auch ein positives Ergebnis verkünden, denn eine Location ist uns bereits sicher, wenn wir uns denn für diese entscheiden. Viel will ich natürlich noch nicht verraten, solange diese auch nicht zu 100% feststeht. Aber für alles, was wir benötigen, wird gesorgt sein. Auch preislich bewegen wir uns in einem akzeptablen Rahmen.

Auch tendieren wir bereits zu einem Preis. Es wird sich wohl, für die kompletten 3 Tage (Fr-So), auf 35€ pro Person belaufen. Vollpension versteht sich.

Ebenso wurde ein Zeitraum nun auch festgelegt. Eigentlich war es geplant dieses per Abstimmung durchführen zu lassen, allerdings mussten wir uns nun auch entscheiden, damit wir weiter planen können. Die Veranstaltung, sollte diese denn nun wirklich auch stattfinden, wird vom 01.07. - 03.07.16 stattfinden. Leicht zu merkenes Datum wie ich finde.

Natürlich steht das ganze noch nicht zu 100% fest. Aber wenn sich was ändert, dann eher nur noch preislich, nach unten versteht sich, denn für eine teurere Location, als diese, welche wir sicher hätten, werden wir uns sicherlich nicht mehr entscheiden.

Genaueres werdet ihr aber wohl erst kurz vor Weihnachten, spätestens im neuem Jahr erfahren, wenn wir wirklich alles unter Dach und Fach haben.

Erst dann geht auch erst die richtige Planung voran.

Wegen der Altersbeschränkung, welche nun im vornherein ein wenig diskutiert wurde, werden wir uns natürlich nochmal Gedanken machen, denke aber auch eher dazu zu tendieren, keine Altersbeschränkung einzubauen, wobei ich mir dann noch immer nicht sicher wäre, wie es mit der Aufsichtspflicht aussieht, denn "Babysitter" spielen zu müssen, habe ich und ich denke auch mein Team, weniger Lust zu.

Grüße

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#51
28.11.2015
Twilight Sparkle11 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Brony Radio Germany Meetup (2016) - Datum steht fest; Location in Aussicht
Super Infos Danke
Werde warscheinlich auch kommen(Twilight happy)

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 von Twilight Sparkle11.)
Zitieren
#52
28.11.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany Meetup (2016) - Datum steht fest; Location in Aussicht
Ohhh schickt die Kinder einfach zu mir, ich passe gut auf sie auf.[Bild: rd-pinkie5.png]


Ich bin sehr gespannt! Schön zu sehen, dass es voran geht. 35€ klingt ausgesprochen verlockend. Zwar hat meine Mum am 1.7. Geburtstag aber WELP! Da isse selbst Schuld.

Ich schaue, dass ich an dem Wochenende frei bekomme, dann bin ich sicher dabei  Twilight happy

Achja und wenn ich komme bringe ich ein paar (Dutzend) Dosen Cider mit! Big Grin
#DatMussSo

Avatar von Darksittich

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 von JasterFox.)
Zitieren
#53
28.11.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Brony Radio Germany Meetup (2016) - Datum steht fest; Location in Aussicht
Nur 35 € für 3 Tage Vollpension?! AJ surprised

Das ist ja mal ausgesprochen günstig Cheerilee awesome , das ist ja fast geschenkt! Pinkie happy

Ob ich dabei sein kann oder nicht, kann ich allerdings noch nicht sagen: für 2016 hab ich noch keinen Dienst- oder gar Ruhetagsplan.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#54
29.11.2015
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Brony Radio Germany Meetup (2016) - Datum steht fest; Location in Aussicht
Also ich bin sofern ich irgendwie hinkomme auf alle Fälle dabei, da alles was ich nächstes Jahr vor gehabt hätte zum glück nicht auf das Datum fällt

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
#55
02.12.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Brony Radio Germany Meetup (2016) - Datum steht fest; Location in Aussicht
Sofern nichts dazwischen fällt, werden Lucy und ich auch kommen. RD salute
Hoffe nur, dass lässt sich mit der Arbeit und GalaCon vereinbaren. AJ hmm

Zitieren
#56
05.01.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Brony Radio Germany Meetup (2016) - Datum steht fest; Location steht fest
Moin,

auch dieses hier ist noch nicht ganz gestorben, auch wenn es auf dem ersten Blick so aussehen mag. [Bild: 01-aj_squint.png]

Letzte Woche, um genau zu sein am 28., durfte ich mir die Location einmal ansehen. Wie bereits erwartet, handelt es sich wirklich um eine Sommer Location. Zudem wurde diese sogar derzeit genutzt, welches mich wirklich gewundert hat. Aber einige Bilder und Eindrücke konnten trotzdem gewonnen werden und ich bin überzeugt davon, dass diese Location für unsere Bedürfnisse vollkommen ausreichend sein wird.

Ab nächste Woche, wenn auch das BRG aus der Winterpause wieder erwacht, gehen auch die Arbeiten für dieses Event weiter. Auch ist es geplant, ab nächste Woche alles auf den Tisch zu legen und auch die Anmeldungen sollen dann bereits anrollen.

Ebenso wurde aber auch nochmal wegen des entsprechenden Termins "verhandelt". Tatsache ist, dass wir genügend Leute zusammen bekommen müssen, so das wir bereits früh absehen können, dass dieses Event auch stattfinden kann. Dieses muss ganz einfach so schnell wie möglich geschehen. Es verhält sich ganz einfach folgendermaßen:
Wenn sich jemand, nun in den kommenden Zeitraum, für die Location entscheidet und sicher sagen kann, dass sie diese nutzten möchten, so werde ich dann gefragt ob wir nun bleiben oder nicht. Dieses könnte bereits morgen sein, dieses kann aber auch erst im März sein. Mit dem Besitzer bin ich nun so verblieben, dass wir Ende April auch als Deadline setzten werden. Sollten wir nicht genügend "vollbestätigte" Anmeldungen haben, sagen wir das Event ab. Wir können ganz einfach nicht darauf bauen, dass genügend Leute sich auch noch kurzfristig entscheiden zu kommen. Angedacht ist es die Location für 35 Leute zu veranstalten (+ einige Reserven). Sollten sich also quasi nicht um die 25 Leute bis zu diesem Zeitpunkt dazu entschieden haben, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, müssen wir diese Absagen. Eine Strafe wird dann sowieso noch auf mich zu kommen, dieses betrifft aber euch nicht.

Des weiteren haben wir uns nun auch über den Preis geeinigt. Nach sehr knapper Kalkulation beläuft sich der Preis für alle drei Tage (Freitag - Sonntag) mit Vollverpflegung (Selbstverpflegung) auf 45 Euro pro Person. Dabei ist selbstverständlich ein kleiner Puffer eingebaut, der aber wirklich klein gehalten wurde.

Wie gesagt haben wir wirklich sehr knapp kalkuliert. Darin ist quasi "Grundverpflegung" eingebaut. Zusätzlich zu diesem planen wir ebenfalls ein Grillen, welches natürlich einiges an Geld verschlingen kann.

Getränke haben wir großzügig berechnet und sollten wir auch mit Auskommen. (Wenn ich mir unsere Kalkulation so vor Augen halte, geben wir sogar mehr für Getränke aus, als für die Speisen).

Näheres sollt ihr dann aber auch in der kommenden Woche zu lesen bekommen. Hiermit wollte ich euch nur mitteilen, dass wir natürlich weiterhin dran sind. Welche Location es nun genau ist, werdet ihr ebenfalls erst in der kommenden Woche erfahren.

Grüße

Das BRG Team

Edit: Zum Thema "Altersbeschränkung"

Im Team wurde nochmals darüber gesprochen. Wir bleiben beim Alten. Die Veranstaltung ist ab 16 mit Muttizettel geöffnet. Ab 18 natürlich ganz normal. Wenn es wirklich jüngere geben sollte, so ließe sich vielleicht etwas für ein Tag mit Begleitung einrichten. Aber wir haben uns entschlossen, die Verantwortung dafür nicht zu tragen.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#57
07.01.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany Meetup (2016) - Datum steht fest; Location steht fest
Mach dir mal mit der Verpflegung keine Sorgen, da pack ich auch noch mit in die Tasche. Kochen für 30 Leute? Null Problemo! AJ Prost
Ich habe ne kleine Liste an massentauglichen Rezepten an denen ich mich gerne austoben kann. Einen großen Teil der Materialien kann ich dabei selbst anschleppen. Genaueres können wir aber dann besprechen wenn das ganze näher gerückt ist.

Ja, ich habe nicht gescherzt als ich sagte ich will da kochen. Ja, ich habe schon einige Male für so viele Leute gekocht. Und ich kann sowohl fleischhaltige als auch vegetarische Kost anbieten RD wink

Und selbst gebackene Muffins und noch mehr Kram bring ich ja auch noch mit. [Bild: cl-derp-clap.png]

Niemand wird Hungern müssen und niemand muss nen Aufpreis dafür zahlen ;D

Avatar von Darksittich

Zitieren
#58
07.01.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Brony Radio Germany Meetup (2016) - Datum steht fest; Location steht fest
(07.01.2016)JasterFox schrieb:  Und ich kann sowohl fleischhaltige als auch vegetarische Kost anbieten RD wink

Mach einfach Hähnchenbrust mit vegetarischer Soße, da ist für beide Parteien ausgesorgt =P /bad pun

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#59
14.01.2016
RainbowGames Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 21. Mai 2015

RE: Brony Radio Germany Meetup (2016) 01.07. - 03.07.2016 ; Location steht fest
Ich schätze wenn mich einer aus dem raum köln mitnehmen könnte bin ich gern dabei

[Bild: lyra_gross1.png]
[Bild: rainbowgames.png]
Zitieren
#60
21.01.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen)
Startpost aktualisiert.

Location wurde bekanntgegeben. Anmeldungen und Reservierungen sind möglich.

Spoiler: Preis beträgt 45 Euro [Bild: cl-aj-glaring.png]

Grüße

[Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste