Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 04:43



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittel
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x21 - Scare Master
#41
02.11.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 5x21 - Scare Master
Ja klar, Fluttershy kennt Neon Genesis Evangelion, mah was ganz neues... [Bild: pc-flushy.png]
Immerhin hat Sie Rei gezeichnet, das passt ja noch irgendwie, die ist nämlich, wenn Sie nicht gerade mal wieder im rage mode ist, auch so ne riesen Fluttershy.

Ansonsten fand ich die Folge so lala,

Finde ich für so ein tolles Setting wie ne Nightmare night-Folge bisschen schade, den Fokus hauptsächlich auf die Mane6 zu legen, mir haben einfach die zahlreichen Hintergrund-Ponies mit Verkleidungen, die zur richtigen Stimmung beitragen, irgendwie gefehlt. Obwohl ich nicht kritisieren würde, dass die Macher überhaupt ein neues Szenario für eine solche Folge erarbeitet haben, mir gefiel einfach dieser Fokus nicht sonderlich, aber vielleicht kommt diese hohe Erwartungshaltung an eine solche Nightmare night-Folge auch einfach ein bisschen von der vorangegangen Folge "Luna Eclipsed", kann gut sein.

Obwohl diese ganze Grusel-Aktion mit den Tieren am Ende dann doch ganz amüsant war.  

Achja und dieses schwarze "Vamp-Kleid" steht Flutter ausgezeichnet! [Bild: cl-rd-blush.png] Cheerilee awesome

>>3/5

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#42
02.11.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 5x21 - Scare Master
Gerade gewundert, wieso ich die Folge schon kannte, bis ich mich dran erinnerte, dass dies die Folge war, die vorher geleakt wurde...
(02.11.2015)IronMetal schrieb:  Wo wir schon bei Anspielungen sind. Vielleicht ist das auch was weit her geholt, aber bei 4 der 6 Mane 6 Verkleidungen musste ich irgendwie an Disney Filme denken. Wir haben den Astronauten, welcher mich an Buzz lightyear aus Toy Story erinnert (runder Helm, weiß-grüner Anzug), dann Meerjungfrau Rarity (Ariel), Löwe AJ (König der Löwen) und die griechische Soldatin Twily (Hercules). Lediglich bei Pinkie viel mir bis dahin keine Disney Anspielung zu ein.  AJ hmm

Kann natürlich nur Zufall sein oder ich interpretiere da eventuell auch zuviel rein, wäre aber mal ne Nette Idee.

AJ hat mich eher an den Löwen aus Zauberer von OZ erinnert...

EDIT: hopply sry 4 doppelpost

Doppelpost? Ich seh keinen Doppelpost... Applelie RD wink ~ RWD 02.11.15, 20:20

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2015 von Railway Dash.)
Zitieren
#43
02.11.2015
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 5x21 - Scare Master
Endlich mal zum Schauen gekommen, bei uns auf der Arbeit ist die Hölle los. u_u
Geniale Folge!

Ich fand nur gemein, dass die Mane 6 nicht netter auf die persönlichen Scares bei der Tea Party eingegangen sind, ich meine, die waren doch wirklich super auf die jeweiligen Charactere zugeschnitten. FS sad

Aber die Rechnung haben sie ja bekommen. RD laugh
Fluttershy/bat nailed it - best Nightmare Night ever!
Die Nummer wie Granny's Kopf abgefallen ist, war auch echt gut. XD
Ich hab in dem Moment fast Angst gekriegt. XD

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
Zitieren
#44
02.11.2015
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: 5x21 - Scare Master
Schlechte Sachen an der Folge :

-Langweilige Witze, wie die anfänglichen Versuche von Fluttershy, die anderen zu erschrecken.
-Fluttershy ist zu Stereo Typisch für mich und dann am Ende wieder total anders...ich schätze mal, sie kann einfach selber entscheiden wann sie schüchtern ist und wann nicht...was eine richtig schüchterne Person eigentlich nicht tun könnte. Ich schätze mal den Schreibern gehen die Ideen aus oder merken selber das der Gag mit Fluttershy und der Schüchternheit langsam alt wird. Dies ist jedoch keine Lösung.
-Rainbowdash ist ne miese Freundin. Sie lacht einfach Fluttershy aus.Ja ich versteh schon Rainbowdash, nichts ist so Awesome wie du...abgesehen von jedem anderen Charakter mit besseren manieren.
-Applejack lügt. Element of Honesty Everybody!  Twilight: No, Really?
-Pinkie Pie nervt.

Gute Sachen :

-Twilight und Rarity sprechen endlich beide normal, in normaler geschwindigkeit und ohne übertriebener Stereo Typischer Verhaltensweisen, endlich! Man, solche Situationen sind echt selten in der Show.
-Netter Referenzen ( Fluttershy sieht aus wie Elvira und die Granny Szene erinnert mich an eine Szene aus dem Horrorfilm The Signal ).
-Die Szenen im Labyrinth sind unterhaltsam.
-Fluttershy ist wieder ein Bat Pony. ( oder zumindest in einem Kostüm )

Alles in allen, fielen mir doch recht viele Sachen auf, die schlecht waren. ( für mich )
Aber ich hatte trotzdem meinen Spass an der Episode.
Nur leider hat mir diese Episode auch nur noch mal gezeigt, das Mlp einfach nichts mehr für mich ist und mit meinen anderen Lieblingsserien nicht mehr mithalten kann.

Aber trotzdem, es hat mich unterhalten, also 4/5.  Luna TRCV

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#45
03.11.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x21 - Scare Master
Von der Geschichte her kann ich dieser Folge leider so gut wie nichts abgewinnen FS sad

Das Thema "schüchterne und ängstliche Fluttershy" ist für mich leider einfach überstrapaziert, Fluttershy war in ihrer Charakterentwicklung schon mehrmals ganz erheblich weiter als gerade am Anfang dieser Folge.

NMN ist also nichts für sie - nun gut. Nun muß sie aber doch raus, weil Evil Overbunny sie rausscheucht wegen seinen Karotten... aber bitte, sie ist eine erwachsene Stute. Eine Erwachsene, die logisch-rational doch längst wissen müßte, daß die Kostüme usw. alles nur "Show" sind...? Und trotzdem schlottert sie vor Angst und läßt sich von Granny derart ins Bockshorn jagen? Sehr seltsam.

Aber geht noch schlimmer: sie trifft ihre Freundinnen und läßt sich von Spike überzeugen, doch zu bleiben. So weit, so gut. Aber: egal, was diese auch vorschlagen, immer hat sie die absurdesten Befürchtungen; sei es bei der Maske zum Kostüm, die ihre Sicht auf die "Gefahren" der Nacht zu sehr einschränkt, sei es beim Apfeltauchen, bei dem sie ertrinken könnte ( Facehoof ), sei es an den Süßigkeiten aus Pinkies "Freßtüte", an denen sie sich verschlucken könnte - also ehrlich, das war nur noch völlig absurd und maßlos überzeichnet Twilight: No, Really? Entsprechend verdrehen auch ihre Freundinnen nur noch die Augen. Hat Fluttershy denn so wenig Vertrauen zu ihren Freundinnen, daß sie sogar in deren Gegenwart Angst hat, diese könnten ihr in den Rücken fallen und sie z.B. beim Apfeltauchen hinterrücks niedermeucheln? Rarity shocked Ganz ehrlich: das war einfach ZU überzeichnet.

Dann die völlig ungruselige Grusel-Teeparty... daß die Mane5 davon nicht begeistert waren, ist klar.

Dafür kommt dann direkt der Overkill AJ surprised Daß die "Monster" im Maisfeld-Irrgarten, die nicht von AJ geplant waren, zu Flutters gehörten, habe ich allerdings auch erstmal nicht gerafft (ich weiß, ich bin da etwas langsam), und das Riesenmonster (später zu sehen: gespielt vom Bär) erinnerte mich gar an den Fischgott Dagon aus Lovecrafts / Hohlbeins Dagon-Zyklus AJ surprised Das war schon ordentlich.

Dann Flutterbats Silhouette - aha, gut, war nur ein Kostüm, dachte schon, sie hätte sich doch wieder in Flutterbat verwandelt, vielleicht einen Weg gefunden, wie sie diese Verwandlung willentlich kontrollieren kann. Macht nichts, die Idee war nett Twilight smile FS grins

Dennoch: der Schritt von der überängstlichen, schlotternden und als "Grusel-Erzeugerin" völlig versagenden Fluttershy hin zur ultimativen Horrorshow-Produzentin war einfach ZU groß... wiewohl wohl hinter den meisten Einfällen der Horrorshow eher Evil Overbunny stecken dürfte Trollestia

Die Moral der Geschichte? NMN ist nichts für sie, deshalb bleibt sie, auch wenn sie ihre Ängste überwunden hat, diesem Trubel lieber fern. Okay, gekauft... aber wirklich gut macht es die Folge für mich trotzdem nicht mehr FS sad

Nach dem 1. Angucken wollte ich erstmals nur 2/5 geben; nach dem 2. Angucken hat es sich aber auf 3/5 gebessert - aber auch nur dank der opulenten optischen Ausstattung der Serie, den Anspielungen (Schatten in Twilights Schloß: "Spikomodo" oder so Pinkie happy (Quasimodo)), dem Zeigen anderer kostümierter Ponys (gleich am Anfang: Changeling und Timberwolf Cheerilee awesome ), natürlich Derplight Sparkle (mal wieder der Beweis: Cosplays gibt es auch bei Ponys Heart )... diese ganzen netten Sachen "am Rande" retten da doch noch etwas, aber zu mehr als 3/5 kann ich mich beim besten Willen nicht durchringen, da mir die Story dazu zu konstruiert und zu unpassend zu Fluttershys bisheriger Entwicklung ist.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#46
03.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 5x21 - Scare Master
Ich fand die Folge ganz gut. Mir hat es sehr gefallen, dass Fluttershy versucht hat, ihre angst zu überwinden, auch wenn es nicht so gut geklappt hat. Vor allem die Zeichnungen von Fluttershy fand ich einfach super. Diese ponyfizierten Versionen von alten Animecharakteren habe ich echt gefeiert.
Nur Schade, dass Luna keinen Cameo hatte.
Ich gebe der Folge 4 von 5 Punkten.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#47
03.11.2015
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 5x21 - Scare Master
Wir von DasBrony besprechen mal wieder die aktuelle Folge - diesmal "Scare Master" - im Google Hangout-Podcast auf Youtube.

Heute (Dienstag, 3.11.) um 21 Uhr hier: https://www.youtube.com/watch?v=xWpeSsYqJGg

WICHTIG: Im November starten wir aus privaten Gründen Dienstags 21 Uhr statt 20 Uhr.
Ab Dezember ist es dann wieder wie vorher.

~ ANdy

[Bild: 905947_1010430912331502_6985872593045449728_o.jpg]

PS: Mehr über DasBrony hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=22523

Zitieren
#48
03.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 5x21 - Scare Master
(03.11.2015)BerlinBronyANdy schrieb:  Wir von DasBrony besprechen mal wieder die aktuelle Folge - diesmal "Scare Master" - im Google Hangout-Podcast auf Youtube.

Heute (Dienstag, 3.11.) um 21 Uhr hier: https://www.youtube.com/watch?v=xWpeSsYqJGg
Oh Super! Ich versuche wieder dabei zu sein.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#49
04.11.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5x21 - Scare Master
(03.11.2015)Railway Dash schrieb:  aber bitte, sie ist eine erwachsene Stute. Eine Erwachsene, die logisch-rational doch längst wissen müßte, daß die Kostüme usw. alles nur "Show" sind...? Und trotzdem schlottert sie vor Angst und läßt sich von Granny derart ins Bockshorn jagen? Sehr seltsam.

Ängste sind nicht rational. Es gibt genug Leute, die haben vor millimetergroßen Spinnen so viel Angst, dass sie sich nicht mal auf einen Meter ran trauen. Shrug

So gesehen ist eine Kostüm-Phobie auch nicht wirklich abwägig. Clown-Phobien sollen ja gar nicht mal so selten sein...

Zitieren
#50
06.11.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 5x21 - Scare Master
Finally, eine Fluttershyfolge! Was will man mehr? Ach ja, die typische Cuteness. Das war mir dieses Mal echt zu sehr auf die Verschrecktheit fixiert...

Aber der Plot war okay, die Teeparty hat mich echt zum Lachen gebracht.

Wie so oft, 4/5

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#51
08.11.2015
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 5x21 - Scare Master
Irgendwie unglaubwürdig dass Fluttershy angst hat wo sie doch in Luna Eclipsed mit allen anderen zusammen Nightmare Night gefeiert hat

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#52
08.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x21 - Scare Master
Hat sie doch nicht? Sie hat sich die ganze Zeit in ihrem Haus versteckt und war nur kurz die zwei Minuten da mit Twilight und Luna zusammen, das wars. Und dabei ist sie ohnmächtig geworden, als Luna sie umarmt hat.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#53
19.11.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x21 - Scare Master
ich fand die folge echt nich verkehrt, keine absolut geniale folge aber hat wiederseh wert.

es wurd wiedereinmal bestätigt das angel ein satansbraten is^^. was jetzt noch cool gewesen wäre wenn luna als nightmaremoon nen cameo gehabt hätte


4/5
Zitieren
#54
22.11.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 5x21 - Scare Master
Schöne Folge, der Plot hat mir auch gefallen, erst recht die ponyfizierten Anime-Charaktere, bei denen ich sehr viele wiedererkannt habe RD laugh
Und es war auch mal eine Fluttershy-Folge Cheerilee awesome
Die Kostüme der Mane6 fand ich auch schön, besonders AJ im Löwenkostüm RD laugh
Dass Flutterbat dann nur ein Kostüm war, fand ich irgendwie Schade, aber war auch logischer als dass sie Offscreen lernt, wie sie sich verwandeln kann Shrug
4/5
Zitieren
#55
29.11.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x21 - Scare Master
Es war ne recht lustige und unterhaltsame Episode. Im Detail fand ich es witzig, wie der dicke Bär unters Bett kriecht und Flutters beim Geschichten vorlesen zu zuhören.  RD laugh
Fluttershy zurückhaltende Meinung, die sie am Ende auch bebehält fand ich gut rübergebracht, die einzelenen Gruselmomente fazinierenderweise schon an einigen Stellen verstörend.
Zum Beispiel als Applejack das (Fake)Skelett von Granny Smith findet und der Kopf noch so abfällt. Wäre für AJ ja sehr schockierend, wenn man mal davon ausgeht, dass ihre Eltern nicht mehr sind.

Persönlich hätte man in Flutterbat mehr Potential schöpfen können. Da hat sich Rarity auch beim Kostüm etwas inspirieren lassen.

4/5

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#56
29.11.2015
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 5x21 - Scare Master
Ich kann zu der Folge jetzt erstmal nicht so viel sagen auch wenn sie ganz nett war, aber ich biin wohl etwas müde heute und wie gesagt, selbst wenn schon einige sehr gute Folgen wieder kamen, muss ich mich seit Tirek irgendwie dazu zwingen manchmal.

Ich schätze zuerst einmal fand ich es schon witzig das Fluttershy von dem Kostüm immer eine geklatscht gekriegt hat.

WoW Fluttershy hat echt vor alles Angst, einfach nur weil es diese spezielle Nacht ist.

Manchmal tun die Charactere tatsächlich etwas so...seltsames, dass es sogar mt peinich ist, ich musste ein paar mal zwischendurch stoppen und ne Art Schweigeminute für Fluttershy einlegen.

Ich weis nicht ob ich es gut finde das die Animeanspielungen wie Ranma, Dragonball und ich glaube Sailor Moon dort vorkamen, also eben so überdeutlich, das 4. konnte ich nicht entziffern auch wenn es mir bekannt vorkommt.

Ich muss sagen ich fand es nicht gut das Rainbow Dash ständig so offensichtlich ihr Missfallen ausgedrükt hat wenn es Fluttershy so schlecht ging.

Big Mac hat sich den Schrecker im Labyrint irgendwie selbst versaut.

Ab der Stelle it dem Granny smith Skelett war ich schon wieder begeistert.

Ich weis ich häng ein bisschen hinterher, aber ich hoffe jetzt schon das nicht wieder irgendwa recycelt wird als Bösewicht, bin mir immernoch nicht sicher was ich an Tirek nicht mochte, hat damit angefangen dass ich vorher ne schlechte Geschichte gelesen hab die ihn gespoilert hat, habe dann rausgefunden das er von He-Man kommen musste und irgendwie hat die Folge teilweise dadurch nicht mehr so zu My little Pony gepasst für mich. Ich denke ich wurde schlecht an die Folge herrangeführt.

Ich denke ich gebe der Folge ne solide 3, hab leider keinen Kick aus der Folge herrausziehen können oder wie manns sonst sagen könnte.
Zitieren
#57
21.04.2017
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x21 - Scare Master
Die Anspielung an die Animes war schon irgendwie cool (Kannte nur Sailormoon und Dragonball).
Das Granny Skellet war schon irgendwie.. düster Derpy confused
An sich gute Folge, freute mich auch Flutterbat wieder zu sehen.

Fluttershy ist sehr süß btw Great and Powerful
Zitieren
#58
21.11.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 5x21 - Scare Master
Einer der schlechtesten, und dümmsten fluttershy folgen die ich damals gesehen habe. die story war bullshit fluttershy ging mir in der folge, auf die nerven und die mane 5 waren auch scheiße. spike war auch unnötig, und er war wieder mal ein langweiliger character. das fluttershy versucht hat ihre angst vor nightmare night, zu überwinden war eigentlich gut. aber es hat mir nicht gefallen wie man fluttershy, hier in der folge dargestellt hat. das war einer der wenigen folgen, wo mich fluttershy genervt hat und ich sie nicht sympathisch und süß fand. diese ängste von ihr waren total übertrieben und überhaupt nicht nachvollziehbar. sie hatte den anderen, den spaß an nightmare night verdorben als sie alle im sugarcube corner waren. fluttershy hätte gar nicht erst versuchen sollen, mit den anderen nightmare night zu feiern wenn so ein peinlicher scheiß dabei raus kommt. wie bereits gesagt fand ich auch die anderen charaktere, nicht gut vorallem rainbow hat mich wieder mega aufgeregt. Octavia angry angel war auch wieder ein arschloch und sein plan, fluttershy dabei zu helfen die mane 5 und spike zu erschrecken war extrem schlecht. die szenen im labyrinth waren meiner meinung nach so langweilig. die story war auch extrem langsam, und hat sich auch viel zu lange gezogen. was ich bei der folge am besten fand war derpy im twilight kostüm, aber sonst hatte die folge für mich keine richtigen höhepunkte gehabt. was mich auch sehr enttäuscht hat war die szene, wje fluttershy als flutterbat zurück kam. zuerst habe ich noch gedacht, geil flutterbat ist zurück aber leider war das dann nur ein kostüm. ich hatte immer gedacht das fluttershy, es schaffen könnte sich wirklich in flutterbat zu verwandeln wann immer sie will. und das sie diese kräfte kontrollieren kann. aber leider blieb das immer nur ein wunsch von mir, flutterbat wirklich nochmal richtig wieder zu sehen und nicht in so einem scheiß kostüm. die gesamte folge war richtiger müll, die story hat keinen sinn gemacht. mein lieblings pony von den mane 6 wurde richtig scheiße dargestellt, und ich finde das man aus dieser nightmare night folge mehr hätte machen können. da hätte ich lieber eine nightmare night folge, mit discord und luna gesehen und das wäre, eine viel bessere folge gewesen als diese müll folge hier. die lektion war ziemlich billig, und fluttershy hätte diese lektion auch anders lernen können. und nicht auf so eine peinliche art und weise. die folge war leider, verschwendetes potenzial hätte damals wirklich besser sein können. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#59
27.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 5x21 - Scare Master
Eine mega Nightmare Night Folge! Pinkie happy Erstmal fand ich die Atmosphäre sehr gelungen. Auch, dass sich Fluttershy echt mal traute, bei der Nightmare Night dabei zu sein, schon cool und ein richtiger Schritt in ihrer Entwicklung. Allerdings muss ich sagen, dass sie sich ein wenig zu sehr in alles reinsteigerte, wie bei den ganzen Spielen im Sugar Cube Corner. Und auch die erste "Grusel Session" war jetzt echt lahm, aber man kann verleugnen, dass sie sich nicht Mühe gegeben hat! FS grins Aber dann hat ja Angel und die anderen geholfen, eine richtig geile Spooky Session zu organisieren. Ich fands mega, dass Fluttershy echt in der Lage war, ihre Freundeninnen so krass zu verängstigen, mit dem Seemonster, dem Spinnennetz, der kopflosen Granny Smith und natürlich, das Highlight der Folge, Flutterbat! Pinkie happy Cheerilee awesome Aber den Ausgang der Folge hab ich so nicht erwartet. Sie hat zwar gemerkt, mit den Gruselaktionen kann sie zwar für eine gute Zeit sorgen, aber sie fühlt sich auch schuldig, wenn ihre Freundeninnen denken, sie seien in Lebensgefahr, obwohl sie es nicht. Und deswegen verbringt sie Nightmare Night lieber zu Hause. Aber auch hier hat ein Song für micht gefehlt. Vieleicht der Nightmare Night Song von WoodenToaster? Twilight: not bad Insgesamt eine sehr unterhaltsame und schöne Folge, mit ein paar kleinen Schwächen, aber ich vergebe dennoch 4/5 Punkte.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste