Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:37



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittel
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x21 - Scare Master
#21
01.11.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 5x21 - Scare Master
Gute folge

Und jetzt wissen wir wie Luna ihre guards verkleidet hat mit den Flügeln xD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#22
01.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x21 - Scare Master
Dailymotion scheint dazu überzugehen, uns bei geuploadeten Serien Hürden in den Weg zu legen: Der Ton funktioniert nicht mehr. Weder bei meinem Linux, noch bei Windoof 8.1, noch bei XP.

Drei Betriebssysteme, keiner kann den Ton abspielen. Es muss also an Dailymotion liegen. Der Ton auf Youtube funktioniert einwandfrei, aber da gibt es ja keine Folgen... Rolleyes

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#23
01.11.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 5x21 - Scare Master
(01.11.2015)Meganium schrieb:  Es muss also an Dailymotion liegen.

Oder doch an deiner Browserkonfiguration. Hier läufts jedenfalls einfwandfrei mit Firefox und Windows 10.

Zitieren
#24
01.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x21 - Scare Master
(01.11.2015)MaSc schrieb:  
(01.11.2015)Meganium schrieb:  Es muss also an Dailymotion liegen.

Oder doch an deiner Browserkonfiguration. Hier läufts jedenfalls einfwandfrei mit Firefox und Windows 10.
Was müsste ich in about:config eingeben, um irgendwelche Aktualitäten oder Schalterchen zu überprüfen? Meine Plug-Ins, u.a. der Flash Player, sind auf dem neuesten Stand...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#25
01.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x21 - Scare Master
Zur Folge kann ich diesmal wenig sagen.
Schicke Verkleidungen, Fluttershy nimmt es mit ihrer Angst auf.
Ja gut der Plot war recht einfach.

3/5
Zitieren
#26
01.11.2015
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: 5x21 - Scare Master
Als riesen Fluttershy Fan bin ich natürlich begeistert.
Es hatt alles gepasst nur hat mir Luna in dieser Folge etwas gefehlt aber sonst top 5/5
Zitieren
#27
01.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 5x21 - Scare Master
Oki doki loki, dachte, ich hätte hier schon mal geantwortet, aber der Thread wurde ja erst gestern eröffnet... RD laugh

Also zur Episode: Ich fand sie genial. Die kleine süße Fluttershy hat sich mal wieder ihrer Angst gestellt, sich in der gruseligsten Nacht des Jahres nach draußen zu begeben und später sogar ihren Freunden selbst Angst eingejagt. Außerdem gab es viele Ponies mit ihren coolen und schöne Verkleidungen zu sehen. FS grins
Das es die ganze Zeit Fluttershy war, der den Mane5, bzw. mit Spike dann Mane6 die Streiche gespielt hat, wusste ich eigentlich recht schnell, aber FS war trotzdem cool, z.B. bei ihrem Flutterbat-Auftritt am Ende. Außerdem war sie so sweet, als sie ihren Freunden um Vergebung gebeten hat. FS sad
Und die Reaktion der anderen war auch super: Wie erstaunt die da alle waren.

Meine Bewertung für Episode 5.21: 5/5. Komplett verdient. Twilight smile
Zitieren
#28
01.11.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x21 - Scare Master
Endlich, nach langem "warten" (hatte die Folge damals direkt nach dem leak gesehen) bekommt Fluttershy ihre eigene Folge. Alleine deswegen bekommt die Folge bei mir ein großes Plus.

Was hat mir gefallen:
- Fluttershy Episode
- Tolle kostüme
- Flutterbat returns
- Fluttershy stellt sich ihrer Angst (sie wird immer Mutiger) und schafft es (mit Hilfe natürlich) die anderen Mane 6 regelrecht zu ängstigen
- Derpylight Sparkle
- Nette Anspielungen (auch wenn ich die Anime Anspielungen nicht verstehe)

Was hat mir weniger gefallen:
- Die Macher haben es mit Fluttershys Angst etwas übertrieben am Anfang.

Als ich die Folge das erste mal gesehen habe, war ich weniger begeistert, dass sie am Ende doch wieder unterm Bett saß. Aber nach einem weiteren mal gucken bemerkte ich erst, dass sie es machte, weil es ihr so einfach besser gefällt. Sie hatte am Ende keine Angst mehr vor Nightmare Night, aber sie mag es dennoch nicht, weil sie es nicht leiden kann ihre Freunde in Panik zu sehen.

An und für sich hätte ich der Story 4 Punkte gegeben (weil ich die Darstellung ihrer Angst doch sehr übertrieben fand), aber da es ne Fluttershy Folge ist und ich die kleine schon richtig vermisst habe (hatte in S5 ja echt nicht viele Auftritte) mache ich daraus 5 von 5 Punkte. [Bild: fluttershy_clap.png]
Zitieren
#29
01.11.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 5x21 - Scare Master
Wurd wirklich mal wieder Zeit, dass es wieder eine Folge mit Flutters im Mittelpunkt gibt^^
Ich fand die Folge ganz gut und auch das Ende war positiv überraschend.
Irgendwie kommt mir so eine Idee für einen kleinen Comic oder sowas, leider hab ich gerade nicht die Zeit das umzusetzen:

Twilight: "If you're the one that is scared too easily, maybe you should be the one that is scary. You could at least give it a try"
Fluttershy: "Alright, I will try it. Meet me in my shed in an hour"
An hour later
Mane6: "Fluttershy, were are you?"
Fluttershy: "What did I tell you about coming into my shed?" *chainsaw noises*
Everypony: "Aaaaaaagh"

Würd an der Stelle zumindets gut passen Big Grin

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#30
01.11.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x21 - Scare Master
Ich weiß zwar nicht, warum diese Folge ursprünglich nach der Weihnachtsfolge ausgestrahlt werden sollte (Leaks und so), aber an sich fand ich sie gut.

Besonders toll fand ich jedoch, dass Flutterbat mal wieder auftauchte, wenn auch nur als Kostüm. Und dass Fluttershy so gut darin ist, andere zu erschrecken, hätte ich dann doch nicht erwartet, besonders nach dieser ziemlich peinlichen Tee-Party direkt davor.

Dass Fluttershy dann am Ende doch wieder den Schwanz einzieht und sich die ganze Nacht unter dem Bett verkrochen hatte, fand ich ebenfalls nicht so toll. Aber okay, Nightmare Night oder Halloween ist auch nicht jedermanns Sache.

Dennoch prima Folge und sehr unterhaltsam.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#31
01.11.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x21 - Scare Master
(01.11.2015)GearTight schrieb:  Dass Fluttershy dann am Ende doch wieder den Schwanz einzieht und sich die ganze Nacht unter dem Bett verkrochen hatte, fand ich ebenfalls nicht so toll. Aber okay, Nightmare Night oder Halloween ist auch nicht jedermanns Sache.

Sie hat sich nicht unter dem bett verkrochen weil sie Angst hat, sondern weil es hier einfach besser gefällt diese Nacht mit ihren Tierfreunden zu verbringen, als draußen andere zu erschrecken. Sie hatte ja am Ende keine Angst mehr vor Nightmare Night, aber sie mag das Fest auch nicht. Ihr gefällt es so halt besser. So habe zu mindestens ich das verstanden.
Zitieren
#32
01.11.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 5x21 - Scare Master
lol, das Fluttershy offenbar Sailor Moon, Dragonball, Ranma und Co. kennt, fand ich irgendwie ne nette Idee RD laugh
auch sonst fand ich die Folge echt gut, da ich ja eh Halloween mag... nur hab ich damit gerechnet, dass auch Luna irgendwo noch einen Auftritt haben wird.

Und Applejack als Löwe war ja mal sooooo knuffig <3

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#33
01.11.2015
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: 5x21 - Scare Master
Hatte die folge ja schon letzte Woche gesehen, fand sie echt genial und Flutterbat Referenz dabei musste ich so grinsen. War toll Flutterbat mal wieder zu sehen. [Bild: cl-aj-clap.png]

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#34
01.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x21 - Scare Master
Diese Animeanspielungen dürften wohl hauptsächlich auf die Kappe der Episodenschreiberin Natsha Levinger gehen, die anscheinend selbst wohl ziemlich großer Animefan zu sein scheint.

Ansonsten war mein Momente der Episode, als
- das Arsch Kaninchen mal wieder seine "beste" Seite preis gibt (beim Thema "Plan zum erschrecken"). RD laugh
- der Zweiköpfige Spike "enthauptet" wird. RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#35
01.11.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: 5x21 - Scare Master
10/10
5/5
Genial. mehr muss ich dazu nicht mehr sagen Twilight happy
Zitieren
#36
01.11.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 5x21 - Scare Master
Tja, ich sage nur: "Princess Derpy Sparkle is best Princess!".

Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Es gibt eigentlich nichts, was ich auszusetzen hätte. Humor, Story, Moral und die Animationen waren einfach top. Deswegen gibt es von mir 5/5.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#37
01.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 5x21 - Scare Master
Ich fand die Folge ganz süß. Mir waren Flutteshys Ängste etwas ZU überdreht (ich meine, auch sie muss ja wissen, dass das alles nicht echt ist), aber an sich war es unterhaltsam und sehr lustig anzusehen, wie die Tiere beim großen Halloweenschreck geholfen haben. ^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#38
02.11.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5x21 - Scare Master
Gehen wir mal in die Details. Bei der Verkleidung von Harry the bear bin ich mir nicht sicher, ob es eher eine Anspielung auf das salzfressende Monster aus Star trek Classic 1x01 ist, oder auf das Black Lagoon Monster aus den Arnold-Horrorfilmen. Nur irgendwoher kommen mir auch die roten Flossen bekannt vor...


Das zweite ist dagegen einfacher: Spikes Kostüm scheint mir eine starke Tendenz zu Zaphod Beeblebrox aus der 1981er BBC-Fassung von Per Anhalter durch die Galaxis zu haben. Insbesondere, wenn man weiß, dass der technisch für die damalige Zeit recht anspruchsvolle, servogesteuerte Zweit-Kopf nur deshalb immer wie ein Sack Kartoffeln rum hing, weil meist schon nach den Proben die Akkus leer waren...
Man beachte dabei auch, dass Spike ein drittes Bein hat. Statt des dritten Arms von Zaphod.

Zitieren
#39
02.11.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x21 - Scare Master
Wo wir schon bei Anspielungen sind. Vielleicht ist das auch was weit her geholt, aber bei 4 der 6 Mane 6 Verkleidungen musste ich irgendwie an Disney Filme denken. Wir haben den Astronauten, welcher mich an Buzz lightyear aus Toy Story erinnert (runder Helm, weiß-grüner Anzug), dann Meerjungfrau Rarity (Ariel), Löwe AJ (König der Löwen) und die griechische Soldatin Twily (Hercules). Lediglich bei Pinkie viel mir bis dahin keine Disney Anspielung zu ein. AJ hmm

Kann natürlich nur Zufall sein oder ich interpretiere da eventuell auch zuviel rein, wäre aber mal ne Nette Idee.
Zitieren
#40
02.11.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x21 - Scare Master
Bei Pinkies Kostüm mußte ich direkt an "Starlight Express" denken.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste