Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:36



Design a card! Jetzt dürft ihr ran (aber inoffiziell)
#1
06.11.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

Design a card! Jetzt dürft ihr ran (aber inoffiziell)
Ich war schon immer Fan davon, mir selbst Karten zu überlegen, die in Kartenspielen noch fehlen. Ich meine, wer träumt nicht davon, dass seine eigenen Karten irgendwie mal im Spiel auftreten. Daher nun dieser Thread: Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, welche Karten im CCG noch absolut cool wären, ohne überpowert zu sein? Habt ihr vielleicht selbst schon in Gedanken Karten entworfen?
Dann postet sie hier!

Ich mache mal den Anfang:
[Bild: l7LbCWS.jpg]

Betrachtet diese Karte bitte unter der Voraussetzung, dass man keine Minuspunkte scoren kann. Angelehnt ist sie an die MtG Karte "The Rack", die dem gewählten Gegner zu Beginn seines Zuges x Schaden schießt, wobei x=3-Anzahl seiner Handkarten ist.
So eine Karte fehlt mir im CCG, weil es DIE Karte ist, die einen dafür belohnt, Discard zu spielen. 2 Punkte statt 3 allerdings, denn 3 wäre in einem Spiel, wo es darum geht, 15 Punkte zu sammeln, definitiv zu viel.


Falls sich irgendwer fragen sollte, wie das mit dem Designen der Karte geht:
http://abion47.deviantart.com/art/MLP-CC...-476592986
http://magicseteditor.sourceforge.net/

Ich hoffe, ihr seid kreativ! Postet eure Einfälle, ich werde meine auch hin und wieder hier reinhauen.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 von KitsuLeif.)
Zitieren
#2
08.11.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Design a card! Jetzt dürft ihr ran (aber inoffiziell)
Hab noch mal zwei gemacht:
[Bild: RZIUiP3.jpg]
[Bild: Pxy2ynx.jpg]

Mir gefiel die Idee eines dicken Bären, der BEIDE Probleme blockiert und nicht nur eines.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 von KitsuLeif.)
Zitieren
#3
09.11.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Design a card! Jetzt dürft ihr ran (aber inoffiziell)
Haaaaa... wenns diese ursa major geben würde... wäre mein hardcore stall deck unbezwingbar... xD
Zitieren
#4
11.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Design a card! Jetzt dürft ihr ran (aber inoffiziell)
Die Ursa Major ist richtig stark, schon zu stark würde ich persönlich sagen, dafür, dass es nur einen Token kostet. Aber gutes Design. Pinkie happy

Ich hatte auch mal ein oder zwei Karten designt, aber die sind auf meinem alten Laptop und hier müsste ich die Programme nochmal installieren. Werde ich aber wohl mal die Tage haben, wenn mir was Bahnbrechendes einfällt oder ich suche die alten nochmal raus^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#5
11.11.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Design a card! Jetzt dürft ihr ran (aber inoffiziell)
(11.11.2015)Triss schrieb:  Die Ursa Major ist richtig stark, schon zu stark würde ich persönlich sagen, dafür, dass es nur einen Token kostet. Aber gutes Design.  Pinkie happy

Ich hatte auch mal ein oder zwei Karten designt, aber die sind auf meinem alten Laptop und hier müsste ich die Programme nochmal installieren. Werde ich aber wohl mal die Tage haben, wenn mir was Bahnbrechendes einfällt oder ich suche die alten nochmal raus^^

Es gibt halt mittlerweile so viel gegen TMs... zudecken, dismissen, auf die Hand schicken, all der Kram. Da kann man mal einen starken gebrauchen xD

Ich bitte darum! Sonst wird der Thread hier recht schnell langweilig^^°

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#6
30.03.2016
Bräuti Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Design a card! Jetzt dürft ihr ran (aber inoffiziell)
Ich hab mal eine passend zu meinem Ponysona gebastelt.....
[Bild: oAdvnFd.jpg]

RD salute
Zitieren
#7
30.03.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Design a card! Jetzt dürft ihr ran (aber inoffiziell)
Ich schmeiß mich weg XD

Erinnert übrigens an
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#8
30.03.2016
Bräuti Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Design a card! Jetzt dürft ihr ran (aber inoffiziell)
(30.03.2016)MaSc schrieb:  Ich schmeiß mich weg XD

Erinnert übrigens an
Spoiler (Öffnen)

Ja die geht in die selbe Richtung, aber meine ist halt noch unbeweglicher weil man selbst die Karte nicht mehr bewegen kann. Das einzige was noch geht ist das man sie wieder in die Hand gedrückt bekommt. Ansonsten liegt se da und kann mit Eulen und Slick Rick's gepumped sich zu einer immer grösseren Gefahr für den Gegner entwickeln.

RD salute
Zitieren
#9
07.04.2016
Bräuti Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Design a card! Jetzt dürft ihr ran (aber inoffiziell)
Ein paar hab ich noch....

[Bild: k6cycCd.jpg]
[Bild: Z49IzaQ.jpg]
[Bild: XJqOyqL.jpg]
[Bild: Zkjh0gV.jpg]

RD salute
Zitieren
#10
05.09.2017
Lucy Vectors Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 01. Jun 2017

RE: Design a card! Jetzt dürft ihr ran (aber inoffiziell)
Hab auch mal eine Karte designt. Allerdings habe ich mir keinen Effekt ausgedacht, sondern die Stats von "Octavia - Standing Ovation" kopiert und somit einen Custom Mane kreiert, sodass ich die Karte auch in regulären Matches verwenden kann.
[Bild: kQkd8kX.jpg]
[Bild: mkuMVHT.jpg]

~ Lucy Vectors ~
[Bild: 4BRxaab.jpg]
Heart Starflame x Lucy forever in Love Heart
Heart Fluttershy ~ Autumn Blaze ~  Sweetiebelle ~ Mein Kater Heart

(ehemals WonderBrony)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste