Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 05:48



Umfrage: Wie fandet ihr "Ponyville Confidential"?
5 Sterne (Sehr gut)
4 Sterne (Gut)
3 Sterne (Durchschnittlich)
2 Sterne (Schlecht)
1 Stern (Sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x23: Ponyville Confidential
07.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential
Ich liebe diese Folge! Sie hat eine gute Moral, hat CMCs, hat die Mane6 und ist einfach nur witzig Cheerilee awesome
Zitieren
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential
Joo.. super duper Folge. Fluttershy weint yay.. Mir fehlt nur ein bestimmter Artikel Trollestia

4/5
Zitieren
27.10.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential
Ich glaube, dass wird meine neue Lieblingsfolge Pinkie happy Und das obwohl weder Applejack noch Rainbow Dash eine Hauptrolle haben.

+Diamond Tiara bekommt mal eine Hauptrolle(ich find sie irgendwie witzig)
+mehr Fohlen!
+peinliche Babyfotos
+Fluttershy trägt Extensions XD
+die Spa Szene
+Apple Jack geht auch ins Spa
+Rainbow Dash kriegt fast ne´Pediküre
+Rainbow Dash isst die Gurken von der Gesichtsmaske(und Spike nimmt sie ihr wieder aus dem Mund und pappt sie sich aufs Auge Whining)lol
+"I´m a laughing stock!" War klar, dass RD so reagiert Cheerilee awesome
+"I´ll destroy her!
+"Pinkie Pie ist ein unkontrolliertes Partypony" - "It's true, I do have a problem" XD
+Apple Jack und Big Mac tauschen Rollen und Big Mac redet in ganzen Sätzen
+beleidigte Rainbow Dash, die auf einer Wolke rumhüpft und die CMC nassmacht FS grins (passt zu ihr)
+I´ll have to strip you
+Diamond Tiara bekommt ein´s auf die Mütze XD
+nette Moral

Ich fand es auch sehr schön, dass so viele Charaktere eine Hauptrolle hatten. Gefällt mir RD salute Nur scheint Diamond Tiara überhaupt nichts Positives an sich zu haben...Find ich irgendwie schade.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 von Chikita.)
Zitieren
10.12.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential
(Sehr gut) Mir gefällt, dass Diamond Tiara am Ende doch entlassen wurde. Außerdem finde ich gut, dass die drei Cutie Mark Crusaders am Ende doch noch wieder schreiben wollten (und diesmal kein "Gossip").
Zitieren
04.01.2013
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential
Ich habs mir von NegimaP angesehen...
Richtig gut!

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren
07.02.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.773
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential
Für mich hochinteressant: Ponys kennen und benutzen mechanische Schreibmaschinen! Lyra astonished Und das nicht mal mit Magie, sondern mit den Hufen... hätte nicht gedacht, daß das möglich ist. - Die Typenhebel sehen zwar recht sonderbar aus, aber egal.

Und von Rainbow gibts nicht nur in unserem Universum Fanartikel, sondern auch in ihrer Heimat Pinkie happy

Alles andere wurde ja schon gesagt. Von mir 5/5 ! RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
07.02.2013
TardyTwili Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential
(10.12.2012)Twilight Sparkle schrieb:  (Sehr gut) Mir gefällt, dass Diamond Tiara am Ende doch entlassen wurde. Außerdem finde ich gut, dass die drei Cutie Mark Crusaders am Ende doch noch wieder schreiben wollten (und diesmal kein "Gossip").

Man konnt sich zwar schon in etwa vorstellen, dass sowas am Ende passieren würde, aber das ist etwas, wo man den Vorpostern gerne recht gibt, mir hat diese Art und Weise, wie die Folge endete auch sehr gefallen. Generell bin ich ein Fan von allen Folgen, wo die CMC´s vorkommen, die drei sind einfach sooooo süß. Pinkie happy

Von mir gibts daher für diese Folge und nach grundlegenden Recherchen als Meldung des Tages 5/5 Punkten. FS grins
Zitieren
07.02.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential
Gute folge gefällt mir
nur am anfang ein weibliches Fohlen mit Männlicher Stimme
hmm ich habs gewusst zwitter xD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
10.10.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 2x23: Ponyville Confidential
Mal abgesehen davon dass sie sehr witzig war, ging diese Folge extrem erwachsen mit ihrer Story und ihrer Moral um. Das einzig schlechte ist Diamond Tiara, aber hier finde ich sie nicht so schlimm wie in anderen Folgen, und wenn ich mir ne Folge wegen ihr vermiesen lasse gewinnt sie.
Beste CMC Folge. 5/5 Sternen
Zitieren
14.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential
Wirklich eine sehr lustige Folge, besonders Rarity erlebt eine ihrer Glanzstunden xDD

Die BILD von Ponyville könnte man so sagen.

Auch gut war Celestia und ihr Stück Kuchen^^

5/5 [Bild: rd-rarity3.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential
Bei Ponyville Confidential haben wir es mit einer Folge zu tun, von der ich nicht weiß, was ich von ihr halten soll. Diese Episode kritisierte Boulevardpresse, Schmierenkampagnen, die Probleme des modernen Freelancerjournalismus, Sensationssucht und Gossip. Das lobe ich mir sehr, wie subtil aber treffend diese Probleme in der Kindersendung MLP angesprochen wurden, ist selbst schon 5 von 5 Punkten wert.
ABER: Ich weiß nicht ob die CMCs wirklich die richtigen Charaktere sind, um eine solche Thematik zu verkörpern. Es ist in meinem eigenen Empfinden out of Charakter, das Applebloom, Sweetie Belle und Scootaloo ihre Schwestern und Freunde derart der Öffentlichkeit preisgeben und das nur um es Diamond Tiara (ihrem erklärten Rivalen) recht zu machen. Die Thematik und Umsetzung finde ich absolut Spitze, nur waren es die falschen Charaktere. Sie haben letztlich ja ihre Lektion gelernt, doch hätte ich den CMCs nicht zugetraut, dass sie diese Lektion erst lernen mussten. Natürlich tut es Ponies weh, wenn man ihre Marotten und Geheimnisse der Öffentlichkeit preisgeben, die CMCs müssten eigentlich die letzten sein um das nicht zu verstehen (Applebloom fand es ja auch ziemlich beschissen auf der Cutie Mark Party von Diamond Tiara, weshalb sie ihren Cutiemarklosen Plot versteckte). Da reichten die Skrupel, die sie ab und an in der Folge zeigten auch nicht aus, um es wieder voll glaubwürdig zu gestalten.
Da treffende Parodie sowie wichtige Thematik, aber für mich nicht ganz glaubwürdige Entscheidungen der Charaktere 4/5 Punkten.
Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
27.07.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 2x23: Ponyville Confidential
Eine gute cmc folge mit einem thema das ich eigentlich voll langweilig finde, aber das schülerzeitung thema wurde in der folge gut umgesetzt. die cmc waren zwar nicht nervig, aber es war nicht so toll das die drei diese schrecklichen artikel über die ganzen ponies geschrieben haben. die mane 6 und alle anderen ponies waren natürlich zurecht sauer, aber ich wusste das die ponies den cmc am ende wieder vergeben werden. es war auch gut das die cmc am ende ihre fehler eingesehen haben. diamond tiara war mal wieder, richtig scheiße und wie sie die cmc erpresst hat war auch zum kotzen. Octavia angry aber gut das sie am ende, den posten wieder verloren hat und das hatte sie auch verdient. mehr habe ich zur folge nicht zu sagen, aber wie bereits gesagt gute cmc folge die ich viel besser fand als die cmc hearts and hooves day folge. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
15.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 2x23: Ponyville Confidential
Dies ist eine der besten Folgen der Staffel. Sie ist nicht wirklich witzig oder hat wunderbare Musik. Nein, dass, was ich an der Folge so sehr mag, ist, dass sie eine super Story und eine super Moral hat. Das Thema ist sehr ernst und wichtig. Die Presse kann die Leben anderer ruinieren oder stark beeiflussen. Zudem wenn die Wahrheit verdreht wird, ist das einfach nur lügen und betrügen. Desweiteren lehrt diese Folge wunderbar, dass man nicht in das Privatleben anderer herumzuschnüffeln hat. Und das die drei CMCs von allen abgelehnt und missachtet wurden, kann ich nur nachvollziehen, ich hätte vermutlich genauso reagiert. Immerhin haben sie sich entschuldigt und ihren Fehler eingesehen. Und Diamond Tiara bekamm ihre gerechte Strafe! Die einzige Szene, die ich witzig fand, war die Szene mit RD im Spa, war echt witzig, wie sie sich gegen die Maniküre wehrte. RD laugh Insgesamt eine gute und auch wichtige Folge, welche ein wichtiges Thema behandelt. 5/5 Punkte.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste