Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 12:46



Umfrage: Wie fandet ihr "Hurricane Fluttershy"?
1 Hurricane
2 Hurricanes
3 Hurricanes
4 Hurricanes
5 Hurricanes
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x22 - "Hurricane Fluttershy"
25.03.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
1. WO hab ich Rainbow Dash bitte angegriffen?

2. Das erklärt nicht im geringsten, warum Spitfire nicht geholfen hat.
(25.03.2012)Buchi04 schrieb:  Naja, in der Sonic Rainboom Folge gehts aber so gut wie gar nicht um Fluttershy. Das ist eher nur der "Nebengag". Und WIE durchsetzungsfähig FS in dieser Folge wurde wissen wir auch nicht. Nur dass sie den Mut gefunden hat am Ende laut zu jubeln.....aber bei nem Sonic Rainboom gehts auch nicht anders RD laugh
Mir ging es ja auch nicht darum, dass Sonic Rainboom und Hurricane Fluttershy 1:1 gleich sind, sondern dass die beiden Folgen einfach fast gleich auf mich wirken, nur eben dass ein anderes Pony der Mane 6 die Hauptrolle spielt.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
25.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Zitat: Das klärt schon mal die Frage bezüglich Scumbag Spitfire und warum die Wonderbolds nicht geholfen haben.

Wieso klärt das die Frage? Nach dem ersten Fehlschlag war es mehr als offensichtlich das der Rekord nicht mehr zu brechen sein wird. Sogar Twilight sagt ganz deutlich, dass sie froh sein müssen überhaupt 800 Wingpower zu schaffen.

Da war das Thema "Rekord" schon längst vom Tisch und es ging nur noch darum das Cloudsdale das benötigte Wasser bekommt. Ein wenig Hilfe von Spitfire wäre da echt nicht zuviel verlangt.
Stell dir vor sie hätten es nicht geschafft, die ausgepowerten Ponies hätten dieses "Event" verschieben müssen....

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
25.03.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)LuR schrieb:  Die Folge war wieder mal richtig gut. 5/5
War mMn auch die emotionalste Folge bisher. Zur Folge selbst wurde ja das meiste schon gesagt, was mir aber komisch vorkam:
Sie hatten ja genug Wingpower um theoretisch den Rekord zu breczhen ( over 1000). Dann haben 8 Pegasi gefehlt mit jeweils etwa 10 Wingpower
Und dann haben sie nicht einmal die 800 geschafft?
1000 - 80 < 800?

Das ist mir gerade beim 2. Anschauen auch aufgefallen, dass ja nur 8 Pegasi ausgefallen sind... das macht so irgendwie keinen Sinn, dass sie dann die 800 nicht mehr packen, wenn sie vorher die 1000 ohne Probleme gepackt hätten.


Aber ansonsten fand ich die Folge echt gut und auch witzig.
Zitieren
25.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Zoon-li hatte gerade eine nette Idee, wieso Spitfire nicht mitgemacht hat:
Vermutlich ist der Dress der Wonderbolts dazu da, Luftwiderstand zu minimieren zwecks Fluggeschwindigkeit. Für die Erzeugung des Wirbels war aber gerade Luftwiderstand vonnöten, um die Luft in Bewegung zu setzen. Und Spitfire wollte sich wohl nicht gerade nackig machen ...

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
25.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Perrydotto schrieb:  Zoon-li hatte gerade eine nette Idee, wieso Spitfire nicht mitgemacht hat:
Vermutlich ist der Dress der Wonderbolts dazu da, Luftwiderstand zu minimieren zwecks Fluggeschwindigkeit. Für die Erzeugung des Wirbels war aber gerade Luftwiderstand vonnöten, um die Luft in Bewegung zu setzen. Und Spitfire wollte sich wohl nicht gerade nackig machen ...





"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
25.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Perrydotto schrieb:  Zoon-li hatte gerade eine nette Idee, wieso Spitfire nicht mitgemacht hat:
Vermutlich ist der Dress der Wonderbolts dazu da, Luftwiderstand zu minimieren zwecks Fluggeschwindigkeit. Für die Erzeugung des Wirbels war aber gerade Luftwiderstand vonnöten, um die Luft in Bewegung zu setzen. Und Spitfire wollte sich wohl nicht gerade nackig machen ...

Wie schnell wäre dann wohl Rainbow Dash wenn sie so einen Anzug hätte? RD deals with it

Diese Idee von Zoon-li macht wirklich sinn. Diese Anzüge kennt man von Leistungsschwimmern.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
25.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Perrydotto schrieb:  Und Spitfire wollte sich wohl nicht gerade nackig machen ...

Das macht's ja nur noch schlimmer! Auch noch zu faul oder eitel zum ausziehen? Wobei soviel auf dem Spiel steht? AJ surprised

Arme Spitfire - wir können nur hoffen, dass Deine Untätigkeit einen triftigen Grund hatte! Vielleicht hatte sie ja auch gerade die Federgrippe und aufgrund verminderter Leistungsfähigkeit Versagensängste. FS sad
Zitieren
25.03.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Godot schrieb:  1. WO hab ich Rainbow Dash bitte angegriffen?
Du traust Ihr diese übelste awesomeness von mehr Wingpower nicht zu Lyra eww
(25.03.2012)Godot schrieb:  2. Das erklärt nicht im geringsten, warum Spitfire nicht geholfen hat.

Okay etwas mehr Erklärung:
Eigentlich handelt es sich ja um eine Aufgabe zu der ein Dorf/Stadt auserkoren wird. Das Dorf hat natürlich die Pflicht, das Wasser nach Cloudsdale zu transportieren. So ist es natürlich Ehrensache und Sportsgeist, dass man möglichst hohe Werte erreicht, also Rekorde aufstellen. Wenn Spitfire da mithelfen würde, wären die natürlich nicht mehr aus eigener Kraft entstanden und ungültig.

Andererseits... Warum Spitfire bei 2. Mal auch nur rumstand, kann nur eine Scumbag Mütze geben.

(25.03.2012)Buchi04 schrieb:  
Zitat: Das klärt schon mal die Frage bezüglich Scumbag Spitfire und warum die Wonderbolds nicht geholfen haben.

Wieso klärt das die Frage? Nach dem ersten Fehlschlag war es mehr als offensichtlich das der Rekord nicht mehr zu brechen sein wird. Sogar Twilight sagt ganz deutlich, dass sie froh sein müssen überhaupt 800 Wingpower zu schaffen.

Da war das Thema "Rekord" schon längst vom Tisch und es ging nur noch darum das Cloudsdale das benötigte Wasser bekommt. Ein wenig Hilfe von Spitfire wäre da echt nicht zuviel verlangt.
Stell dir vor sie hätten es nicht geschafft, die ausgepowerten Ponies hätten dieses "Event" verschieben müssen....

Logikfehler sind erlaubt... FS sad

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
25.03.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Was für eine geniale Folge! 5/5 Punkte!

Humor, Emotionen eine ECHTE DERPY!
Was will man mehr?

Vor allem das coolste war der Fluttertree.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
25.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Leben in Ponyville überhaupt groß Pegasi?
Ponyville ist doch in erster Linie ein Erdponydorf, nichtmal Rainbow lebt dort, daher ist die Teilname an einer derartigen Veranstaltung doch eigendlich sinnlos.

Das Spitfire nicht eingegriffen hat lässt sich aber leicht erklären. Wir wissen doch mittlerweile, dass die Wonderbolts völlig inkompetent sind.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Buchi04 schrieb:  
(25.03.2012)Corus schrieb:  @Buchi: Sehr schön. Könntest du aber bitte die Bilder in Spoiler setzen?

Kein Problem!
Schlechte Internetverbindung oder "fauler Scrollfinger"? Twilight happy
Beides muss ich deutlichst verneinen. Big Grin

Es ging eigentlich nur darum, für etwas Übersichtlichkeit zu sorgen. Danke für deinen ausführlichen Nachbericht. Heart
Zitieren
25.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Nightshroud schrieb:  Leben in Ponyville überhaupt groß Pegasi?
Ponyville ist doch in erster Linie ein Erdponydorf, nichtmal Rainbow lebt dort, daher ist die Teilname an einer derartigen Veranstaltung doch eigendlich sinnlos.
Ponyville wurde von Erdponys gegründet. Das hat man auch in Winter Wrap Up gesehen, wo sie den Winter auf Art der Erdponys (earth pony way) beseitigt haben, sprich ohne Magie. Mittlerweile leben dort alle möglichen Arten von Ponys. Weitere Erklärungen siehe mein Beitrag vor ein paar Seiten. Twilight happy
Zitieren
25.03.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Lazy Dream schrieb:  
(25.03.2012)Godot schrieb:  1. WO hab ich Rainbow Dash bitte angegriffen?
Du traust Ihr diese übelste awesomeness von mehr Wingpower nicht zu Lyra eww
Warum sollte ich ihr mehr Wingpower zustehen, wenn sie es sich selbst nichtmal zutraut?
Wenn es so einfach wäre, hätte RD es ja allein schaffen können, aber nein sie MUSS ja alle Pegasi versammeln, damit sie nicht nur (anfangs) das eitle Ziel des Rekords verfolgen kann, nein sie muss Fluttershy auch ein schlechtes Gewissen machen, wodurch FS sich der Erniedrigung durch die anderen aussetzt.

Klar, am Ende wird ja auch alles gut, aber happy ends muss es da geben.

Trotzdem hat sich RD in vielen Fällen für mich wie eine echte Idiotin aufgeführt.
Klar, du siehst das als RD-Fan anders, ich toleriere auch die negativen Eigenschaften von Pinkie, also no offense, ok? FS grins

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 von Godot.)
Zitieren
25.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Ich fand die Folge total Hammer und habe sie mit über dem Handy meines Freundes gesehen und dachte erst, dass die Probleme mit dem Handy zusammen hängen, bis ich erstmal gesehen habe, dass es an de
Stream lag. War echt ärgerlich aber man kann es sich ja nochmal auf Youtube ansehen also von daher passt das Wink

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
25.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Lazy Dream schrieb:  
(25.03.2012)Godot schrieb:  1. WO hab ich Rainbow Dash bitte angegriffen?
Du traust Ihr diese übelste awesomeness von mehr Wingpower nicht zu Lyra eww
(25.03.2012)Godot schrieb:  2. Das erklärt nicht im geringsten, warum Spitfire nicht geholfen hat.

Okay etwas mehr Erklärung:
Eigentlich handelt es sich ja um eine Aufgabe zu der ein Dorf/Stadt auserkoren wird. Das Dorf hat natürlich die Pflicht, das Wasser nach Cloudsdale zu transportieren. So ist es natürlich Ehrensache und Sportsgeist, dass man möglichst hohe Werte erreicht, also Rekorde aufstellen. Wenn Spitfire da mithelfen würde, wären die natürlich nicht mehr aus eigener Kraft entstanden und ungültig.

Andererseits... Warum Spitfire bei 2. Mal auch nur rumstand, kann nur eine Scumbag Mütze geben.

Ich denke, dass trifft es am Besten. Selbst der zweite Versuch war eine Ponyville Angelegenheit und somit Aufgabe der Einwohner. Sonst hätte man die Sache gleich von den Leuten in Cloudsdale erledigen lassen können. Hier spielt doch die Tradition eine große Rolle.

Deswegen gut das Spitfire sich nicht eingemischt hat auch wenn die Versuchung sicherlich da war.Twilight happy
Zitieren
25.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Rawrgna schrieb:  Ich denke, dass trifft es am Besten. Selbst der zweite Versuch war eine Ponyville Angelegenheit und somit Aufgabe der Einwohner. Sonst hätte man die Sache gleich von den Leuten in Cloudsdale erledigen lassen können. Hier spielt doch die Tradition eine große Rolle.

Deswegen gut das Spitfire sich nicht eingemischt hat auch wenn die Versuchung sicherlich da war.Twilight happy
Wofür war Spitfire dann überhaupt erst da? So eine vielbeschäftige Fliegerin hat doch sicher Besseres zu tun. Twilight happy
Zitieren
25.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Corus schrieb:  Wofür war Spitfire dann überhaupt erst da? So eine vielbeschäftige Fliegerin hat doch sicher Besseres zu tun. Twilight happy

Es war ja eigentlich ein Rekordversuch geplant und deswegen war sie als Zeugin da. Ganz einfach.RD wink
Zitieren
25.03.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Diese Folge hat mir um Längen besser gefallen als die Zeitreise Geschichte von Twilight.
Viel Emotion, lustig und eine Fluttershy in Höchstform.
Was die Sache mit Spitfire betrifft, so denke ich wird sie ihre Gründe gehabt haben.
Die Logik das gleich 200 Windpower verloren gehen, wobei nur 8 Ponys ausgefallen sind ist natürlich nicht ganz nachvollziehbar.
Vielleicht sollte Twilight einen Taschenrechner und nicht die Bunte Schieblehre aus ihrer Kindergartenzeit benutzen RD wink

Es war dennoch eine echt schöne Folge.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
25.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Rawrgna schrieb:  
(25.03.2012)Corus schrieb:  Wofür war Spitfire dann überhaupt erst da? So eine vielbeschäftige Fliegerin hat doch sicher Besseres zu tun. Twilight happy

Es war ja eigentlich ein Rekordversuch geplant und deswegen war sie als Zeugin da. Ganz einfach.RD wink
Das eher weniger.

Erstmal ging's darum, das ganze zu überwachen. Quasi als Offizielle abgestellt, das wurde aber schon erläutert.

Als Zeugen für den Rekordversuch hat man unter anderem Twilight, Celestia's persönliche Schülerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin der Unternehmung.
Deren Wort anzuzweifeln grenzt an offener Infragestellung Celestias.
Schon ein Haus auf dem Mond gebaut? Trollestia
Zitieren
25.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Rawrgna schrieb:  Es war ja eigentlich ein Rekordversuch geplant und deswegen war sie als Zeugin da. Ganz einfach.RD wink
Könnte sein. Wobei Twilight ja gereicht hätte. Die ist aber nur so ein Einhornpony. *kidding* Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste