Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:23



Umfrage: Wie fandet ihr "Hurricane Fluttershy"?
1 Hurricane
2 Hurricanes
3 Hurricanes
4 Hurricanes
5 Hurricanes
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x22 - "Hurricane Fluttershy"
#61
24.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Ich glaube, ich habe jetzt eine Lieblingsepisode. Wunderbar auch die vielen Anspielungen. Das Duke-Nuken-Pony ist einfach nur lustig, Derpy dort, Derpy da, dazu ein Hase mit Derpy-Maske. Und als Spike ins Horn blies, erinnerte mich an Helms Klamm aus Herr der Ringe - Gimli blies ins Horn von Helms Klamm und Théoden und Aragon reiten raus und machen den Uruk-hai den Garaus... Das meiste wurde hier sowieso schon genannt, einfach 5 von 5!


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#62
24.03.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Überall war Derpy zu sehen wow das ist nun wircklich meine Liebslingfolge geworden. Allein die lektion am Ende einfach nur zuckersüß. Wirklich eine gelungene Folge ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#63
24.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
1080p nun auf Youtube

Spoiler (Öffnen)


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#64
24.03.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
You just cant handle the D'AAAWWWWWW x3

Das weiße Pegasus-Pony xD YEAH!
Die Trainingssequenz hat mir saugut gefallen Smile
Insgesamt ne wunderschöne Fluttershy-Folge :3
Zitieren
#65
24.03.2012
dpoglitsch Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Diese Folge war so gut!
Fluttershy als Baum! xD
Steroide Pony
10000/5Heart

[Bild: 6g9xfdau.png]

[Bild: dpoglitsch_pink.png]
Zitieren
#66
24.03.2012
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
http://cheezburger.com/6023227904
Zu offensichtlich ich musste es machen

Die folge ansicht war wieder Gefüllt mit Anspielungen, einfach nur Fabulös.
Zitieren
#67
24.03.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(24.03.2012)Xoranes schrieb:  http://cheezburger.com/6023227904
Zu offensichtlich ich musste es machen

Hehe, das ist geil Big Grin

Sehr nice die Folge, hat mir gut gefallen. Musste auch jedesmal nen dicken Lacher loslassen, wenn das "Steroid"-Pony aufgetaucht ist xD
Und Derpy ganz am Anfang, mit ihren Augen, wie sie den Flyer gelesen hat...einfach nur zu geil Cheerilee awesome

Aber am Ende...what the hay...als Spike auf einmal mit einer Flöte ins Bild gehüpft kommt...ich meine...äh...nein das will mir noch nicht so wirklich in den Kopf gehen....


[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#68
24.03.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
oh mann, was hätte ich dafür gegeben, Fluttershy zwischendrin mal zu umarmen

Zitieren
#69
24.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Was soll ich hier noch groß schreiben? Eigentlich ist schon alles gesagt worden...

Von vorne bis hinten großartige Episode. Zum Ende hin scheint die 2. Staffel noch einmal richtig nachzulegen.

5 / 5

(24.03.2012)Riko schrieb:  Aber am Ende...what the hay...als Spike auf einmal mit einer Flöte ins Bild gehüpft kommt...

The Ponied Piper, logisch, oder? RD wink


Zitieren
#70
24.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Ja die Lektion ist echt wunderschön und es drückt aus was ich gerne jedem vermittele. Immer an sich selbst glauben und auch die kleinste Mühe oder das kleinste bisschen was man darstellt kann viel bewirken. Danke MLP du lehrst wertvolle LektionenRD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#71
24.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Okay, normalerweise lese ich den Thread mit, aber da ich heute zu spät in den Livestream bin, musste ich bis jetzt warten, aber immerhin direkt 1080 youtube. Ich werde also diesmal direkt beim gucken pausieren und meine Gedanken niederschreiben. Alle Vorposter, sorry, wenn ich euch nur wiederhole. Diesmal muss es so laufen.

+ "Be cool or be mule! ... No offense." - "None taken." => Epic friendly Tolerate Mule reappears! I love it. Das war lange her! Season01Ep04 Applebuck Season war das erste mal. Damals meinte Twilight noch "Sei nicht so stur wie ein Esel! ... nichts für ungut." - "Schon okay."
+ Massenweise neue Ponies, vor allem männliche Pagasi. Auch mal richtig dunkle. Das war bisher selten. Fettes Sternenbild auf der Flanke.
+ Ja, die FlutterTree Memes werden jetzt erst richtig losbrechen ... passt schon. Man bedenke: Rainbow kennt die Einwohnerzahl der Pegasi in Ponyville.
=> Ponyville wird von allen drei Arten bevölkert. Fluttershy ist keine Ausnahme unter den Pegasi, nicht in Cloudsdale zu wohnen und ich vermute, da Rainbow beim Treffen ebenfalls war, dass ihr Haus eigentlich Ponyville zugehörig ist - es ist schließlich das Ponyville Pegasi Team.
+ Altamerikanische PSAs ... nach Videospielen ist nun auch definitv das Filmgeschäft und die nötige Technologie Kanon. Ist mir recht.
=> Hydrant im PSA, also ist ein unterirdisches Versorgungsystem mit Wasser und Elektrizität unabstreitbar geworden. Wer's noch nicht wusste: Das Wasserkraftwerk steht beim Staudamm, zu sehen in "It's about time", als AJ und Rarity den Damm flicken. Möglicherweise auch schon in "The Mysterious Mare-Do-Well", weil dort der Damm bereits vorkam. Umweltschonende Energie!
+ Wingpower ist keine flache Sache, sondern eine Maßeinheit.
+ Spitfire kriegt mehr Screentime ... schön für die Fans.
+ Kanon Namen ... nur hab' ich sie nicht alle richtig verstanden. Naja, Ponywiki wird's mir verraten.
+ Flutteryay war awesome... FlutterYouRockWooHoo war genial. Aber FlutterAchoo ist jenseits dieser Sphären! Me gusta. Me gusta hard.
=> Fluttershy ist eine schlechte Schauspielerin.
+ Rainbow geht auf Fluttershys Charakter ein und schreit sie nicht mehr an, um sie zu überzeugen. Sie lernt mit. Danke.
+ Crying Fluttershy. Warum als Pro Punkt? WEIL DAS REAL KLANG! Gott, jetzt ist Fluttershy meine drittliebste Mane6. ZUFRIEDEN? Jetzt ernst, Drama Musik, tears overflow, ihre Stimme ... ich will diese Szene mit Humphrey Coltgard und Fluttershy sehen!
+ Der Dachs. Geiles Teil. Mit dem neuen Vektor Tutorial in EqDs neueren Einträgen mach' ich mir den vielleicht selbst. "Badger, Badger, Badger, Badger, Badger ..."
+ Pony-Masken für die Tiere. Including Derpy. Win.
+ "Do I look like I speak squirrel?!" YOU'RE THE EGG-HEAD DAMMIT!
+ "Forget the record, Cloudsdale still needs water!" JAJAJAJAJA! So wünsch' ich mir meine Rainbow Dash! Nach großem streben, sich aber auf das wesentliche konzentrieren" DANKE!
+ "Do it for Equestria! Do it for Rainbow Dash! Do it for yoursefl!" DO IT! FOR THE BRONIIIIIIEEEEESSSSS!
+ *GASP* Flügel-High-Five!
+ "My number one flier - Fluttershy!" Alles klar, Rainbow hat fett dazugelernt. Respekt. RD salute

/ Flight Camp. Sweet Jesus, Aurora Dawn hat damals mit der Rainbow Factory FF ziemlich ins schwarze getroffen, was das Design der Flugschule angeht. Oder wurde sich da etwa bei seiner FF bedient?
/ Ich weiss nicht ganz, was ich von den beiden lila Pagasi halten soll, die laufend Fronttime bekommen (hab' jetzt nicht so auf die Namen geachtet, sorry, ich lerne nachher, okay?). Die mit der Schleife (Flitter, wenn ich das richtig habe) hat eine etwas seltsame Stimme bekommen, aber ist okay ... will mich nicht beschweren (hinterher klag sie anders ...).
/ Fluttershys verweintes Gesicht. So richtig. Gut weil schonungslos und realitätsnah, aber das trifft mich hart ... wenigstens benimmt sich Angel heute wieder. Und die anderen Tiere. Equestria Animals: smart.

- Steroid Abuse Pony. COME ON! Witz schön und gut, aber DAS ist zu viel.
- Spitfire hätte ruhig Verstärkung holen können ... ist doch wichtig, oder nicht? Zu berühmt um zu arbeiten? Oder was?
Hatte schon erwartet, sie würde gar nicht sprechen. War das überhaupt dieselbe Stimem wie damals? Hm ...

5 / 5

Und das war mein Report. Heart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 von Stargaze.)
Zitieren
#72
24.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
argh wie lange dauert es denn noch, bis die Folge wirklich 1080p ist. Kommt mir so viel länger als sonst vor. Als ob bei mir n Fehler wär -.-
Zitieren
#73
24.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(24.03.2012)Atra Demonica schrieb:  argh wie lange dauert es denn noch, bis die Folge wirklich 1080p ist. Kommt mir so viel länger als sonst vor. Als ob bei mir n Fehler wär -.-

warte ich schicke dir einen link!

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#74
24.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"




da is er mein gutster!FS grins

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#75
24.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
ja ne das video hab ich, aber ich kann nicht auf 1080p umschalten. Nur 360p. Ich hab schon alles versucht Whining
Zitieren
#76
24.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(24.03.2012)Atra Demonica schrieb:  ja ne das video hab ich, aber ich kann nicht auf 1080p umschalten. Nur 360p. Ich hab schon alles versucht Whining

Tut mir leid bin technisch nicht so versiert und kann dir leider wohl nicht helfenFS sad

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#77
24.03.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(24.03.2012)Atra Demonica schrieb:  ja ne das video hab ich, aber ich kann nicht auf 1080p umschalten. Nur 360p. Ich hab schon alles versucht Whining

Schon mal Browser neugestartet bzw. einen anderen ausprobiert? Bei mir funktioniert alles normal.
Was hast du schon alles probiert?

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#78
24.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Ich lad jetzt die Folge von youtube runter und schau sie so in 1080p -.-
Zitieren
#79
24.03.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Okay Okay Okay !

*tief Luft hol*

Mein Stream war abgekackt und daher konnte ich die Ep grade erst gucken.

Und SnappySnu ! war die Episode gut.
Ich muss grad an mich halten um nicht in Hysterie der Epicness zu verfallen !!!

1. - Meine Fav-Ep wurde abgelöst... von einer Fluttershy-Folge, das kann ich selbst kaum fassen, als absoluter Twilight-Fan Twilight happy

2. - Die Story war nicht soo dramatisch weltbewegen aber die Umsatztung man oh man !!
Hefitgst geil ! Einfach nur sooo geinaaaaal FS grins

Meine Riesenpros der Episode:

- Echte Dramatik, genauer betrachtete Gefühle, Gefühle ! Everywhere und so gut insziniert !
- Fluttershys Vergangenheit und ihre Probleme akkurat und real geschildert, sehr gut nachzuvollziehen für Leute, dies selbst erlebt haben.
- Fluttercry... woah da bin ich schwach geworden...
- Dann die Charackterentwicklung, da war kein iron Will, kein Flutterrage, sie hat es siebst entschieden, nicht aus einem Affekt heraus !!
- Die Trainignszenen sehr schon koreografiert
- Die Szene mit den Blumen OMG ich dachte sowas werde ich nur lesen Heart
- Spitfire... hrhrrm selbst in Originalstyle daaayum girl !
- Halloo... Spannung, Drama, Cuteness in den letzten Szenen, ich hab vor dem Bildschirm geklebt !
Das hab ich das letzte Mal bei der Discord-Folge !
- Wing-Five !
- Das SteroidPony/Pegasus Yeeear ! XDD so episch !
- Und ganz wichtig ! Diese Ep hatte wieder mal so geniale Animationen auf Lager, einfach etwas mehr im Freestyle und das wirkt, sehr sehr positiv wirkt das auf mich Wink

Jetzt nochmal was zum Aspekt der Gefühle und Fluttershys Änsgste btw die Verzweiflung und Traurigkeit darin.
Was ein Potential !!!
Und dann wird es im canon genutzt.
Ich war and der Stelle ganz still, weil ich gedacht hab, schlimmer als die broken-heart-szene bei Discord kanns nicht werden.
Dann echte Tränen und vorallem was für eine Reaktion, Drama pur.
Sowas gabs echt noch nicht in der Form.
Und da muss ich zugeben, hab ich die Serie unterschätzt. Ich hab tatsächlich etwas echt geniales geboten bekommen, etwas, dass ich NIE erwartet hätte.
Sowas wollte ich, genaus sowas, was es vorher nur in abgeschächter Form oder mit Rage btw Crazyness als Folge dargestellt wurde.
Hier wars aber richtige echt zu Herzen gehend dargestellte Trauer und.. es ist halt Fluttershy, der Charakter, bei dem so eine Gefühlsausbruch den größten daaaaaw-impact hat.
Und auch den größten Negativ-Impact.
Ich hab jetzt nciht gheult, aber ich hatte diesen Kloß im Hals.
Und mal ehrlich... sowas hatte ich nur bei epischen Szenen in Herr der Ringe, sonst bin ich nie so mitgerissen worden.

Und heute hat dies eine Kinderseire geschafft.
Mein Respekt dafür an die Macher, and alle Voice Actors und Creators.
Die Folge hat mich wirklich bereichert.
obwohl sie vielleicht im Allgemeinen nichts besonderes war.
Die Story wie gesagt war nebensälich bzw. nicht so gewaltig angelegt.
Der Fokus lag ganz kalr auf Föuttershy Character.

Die Wandlung dieses Charakters während dem Verlauf der Episode ist einfach nur so wunderbar gelungen.
Ich kann einfach keine Worte mehr dafür finden.
Beste Episode, ever, für mich jedenfalls.

Da war einfach alles dabei, was ich wollte.
Alles !
Und ich wollte mal ein Dram haben, ich wollte mal echte Tränen sehen, doch das es wirklich mal so dermaßen gut umgesetzt wird hätte ich nicht erwartet.

Die Folge war wirklich insprierend, bietet so viel Potential und nutzt gleichzeitig so viel davon.
The Amount of daww is not mesurable any more !

Fluttershy Vergangenheit hatte sogar fast den Character aus eingien fanfics und comics die man vllt. noch kennt.
Und wenn man mal darüber nachdenkt, sowas muss wirklich schlimm sein.
Daher ist ihre Reaktion und vorallem bedingt durhc ihr zartes Gemüt sehr real, sehr nah geschildert.
Wer Fluttershy in dieser Situation sieht und selbst so etwas einmal erlebt hat, der kann sich noch viel deutlicher und intensiver in diese Szene hineinversetzen.

Ich würde mir wünschen, dass ich einmal mit allen Charakteren so viel mitfühlen kann.
Aber das ist nun zu viel verlangt.
Das überlasse ich dann doch den fanfics ^^

Wow ich könnte ewig so weitermachen ^^

Man sieht die Folge liefert sehr viel Disskussionstoff, auch auf das reale Leben übertragbar.
Mann könnte allein über die Tatsache eine Disskussion anfangen, wieso die anderen Ponies Fluttershy so schlecht behandelt haben.

Kindliche Schadenfeude, Kinder sind manchmal eben so, weil sie noch nicht genug Erfahrungen gesammelt haben, was dieses Feingefühl betrifft. (Das wäre ein Ansatzt für mich) ^^
Daher kann man auch die Folgen für Fluttershy nachvollziehen.
Sie vergisst nciht so leicht und trägt es warscheinlich schon ewig mit sich herum.
Daher wird vllt zusätzlich noch ihre scheue Art und ihre Ängste verstärkt.

Das ganze passt so gut zusammen.
Und das macht im Endeffekt die Folge für mich zur Besten.

Es passt einfach alles so schön zusammen und keiner ist total am Durchdrehen.
Fluttershy selbst ist auch nicht "out-of-character", sie ist total "in-character"

Perfekt.

Und jetzt hör ich auf hier rum zu philosophieren Twilight happy



Zitieren
#80
24.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Es gab eine Sache die mich an dieser Folge sehr gegruselt hat. Besser gesgat zwei Sachen...
Man beachte meine Signatur... Ich liebe die Rainbow Factory und das FanFic hierzu... Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:

1. Wie konnte eine so schlechte Fliegerin wie Fluttershy nicht in der Fabrik landen um ähm ähm... "verarbeitet" zu werden!?Derpy confused

Ich bin foh das es nur ein Fanfic ist, die arme Fluttershy!

2. Am ende der Episode steigt Rauch aus einem Schorstein oder ähnlichem auf. Ein sadistisches grinsen konnte ich mir nicht verkneifen und dachte mal wieder an die Rainbow FactoryPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste