Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.04.2024, 01:28



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
5 Discords (sehr gut)
4 Discords (gut)
3 Discords (mittel)
2 Discords (schlecht)
1 Discord (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x22 What about Discord?
#61
19.11.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x22 What about Discord?
bis auf das die folge auf mich irgendwie erzwungen lustig wirkt (entsprechend teilweise kaum is), macht sie ein brauchbaren eindruck.
das beste waren immernoch bob ross und marty mcfly.

schwache 4/5 (für 3/5 war sie dann doch zugut)
Zitieren
#62
22.11.2015
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 5x22 What about Discord?
Seltsame Folge, ich bin immer noch nicht komplett sicher, was genau passiert ist. Bei den Orange ding würde ich sagen, das es irgentwas mit Discord zu tun hat, wie er Äpfel zu Oranges macht oder so. Auserdem das , das er nicht die Mane 5 verzaubert hat. Wenn man es genau nimmt, hat Pinkie Pie das Zeug getrunken und keine Reaktion gezeigt. Also ist das alles passiert in den 3 Tagen. Discord selbst aber war echt seltsam. Ich weis immer noch nicht, ob er wirklich böse sein wollte, oder einfach nur gemein ist, weil sich die chance dazu gezeigt hat. Alles in allen geb ich 3/5, weil es kein Total ausfall war.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#63
22.11.2015
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 5x22 What about Discord?
Das ich das noch erleben darf, eine richtig schlechte Discord Folge, nun kann ich in Frieden von der Klippe hüpfen  Twilight: No, Really?

Ich bin eigentlich ein Fan von Discord Episoden und bis jetzt war noch keine wirklich schlechte dabei. Nur gute (The Return of Harmony...) und schlechtenfalls mittelmäßige (Keep Calm..., Three is...), aber selbst diese Reihe nimt nun ein böses Ende. Der Grund ist ganz simpel, Discord war sonst immer nur ein Troll, hier ist er einfach nur ein Arschloch und die restlichen Mane 5 schließen sich an. Gegen Ende wird dann der Spieß umgedreht. Lektion...sehr konfus rübergebracht oder wie ich denke, nicht vorhanden.


1 von 5 Punkten.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#64
22.11.2015
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 5x22 What about Discord?
@Awesome das Ding mit den Orangen bezieht sich auf die Redewendung die im Deutschen "Äpfel mit Birnen vergleichen" heist. Die Amis haben auch sowas bloss das da die Orange die Birne ersetzt. Deswegen war AJ ja auch in S1E23 bei ihren Verwandten den "Oranges" in Manehattan. Discord hat also wohl irgendwas gemacht auf AJs Farm das diese Parabel Lustig machte.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#65
22.11.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 5x22 What about Discord?
Die ganze Folge hat man sich wohl gefühlt wie Twilight RD laugh
Naja, für eine Discord-Folge fand ich sie auch eher meh, auch vom Plot gesehen, dafür musste ich bei Marty McFly passend zum Zurück in die Zukunft Jubiläum und Bob Ross lachen, und ich wusste gar nicht, dass Discord so ein guter Künstler ist RD laugh
3/5
Zitieren
#66
29.11.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x22 What about Discord?
Ich fand idese Episode relativ schwach. Wie viel schon geschrieben haben, man hat sich wie Twilight gefühlt. Und die Insider hätte ich gerne erfahren, sonst kamen die mir viel zu willkürlich herüber, was aber nun mal typisch Discord wäre. Es ist meiner Meinung nach die schlechteste Discord-Episode.
Es ist fast wie eine Hangovergeschichte ohne zufriedenstellende Auflösung. Und vom Ende weiß ich auch nicht. Princess Spike war da sogar etwas besser als diese Folge, leider.

2/5

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#67
29.11.2015
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 5x22 What about Discord?
Also ich hätte beinahe vergessen zu kommentieren, aber zunächst einmal, manchmal krieg ich das Gefühl er will immernoch fies sein, zumindest so gehässig we er Twilight anstarrte frage ich mich ob er sauer auf sie ist.

Oh mann ich hätte die Folge genauso gut überspringen können, war etwa die dritte Folge in dieser Staffel die irgendwie Fillerartig wirkte. Jedenfalls war es einfach nur Discord der gemein war, aber am Ende dann doch gemocht wurde und das sogar auf unspektakulärer Weise.

2 Discords.
Zitieren
#68
03.12.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 5x22 What about Discord?
Twillight hat geheult, das war gut, das mochte ich. Und aus :I

Naja mal wieder ne Folge wo Discord Twillight verarscht, macht er ja gerne.

Und da Twillight sich es bei mir schon lange verscherzt hat.....

Ansonsten auch nur 2 Discords, weil es jetzt nach grad ne besonders tolle Folge im Allgemeinen war, naja.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#69
22.12.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 5x22 What about Discord?
Kommt mir das nur so vor, oder wird Discord als Charakter von Mal zu Mal uninteressanter? Da er von Q aus Star Trek inspiriert ist, hatte ich gehofft, er würde sich in eine ähnliche Richtung entwickeln und eine Art Mentor für den Mane Cast werden, der auf ungewöhnliche und oft undurchschaubare Weise Lektionen erteilt. Leider hat er sich gerade in der fünften Staffel anders entwickelt. Im Falle von "Make new friends but keep Discord" kann ich zumindest seine A....loch-Attitüde nachvollziehen, denn er ist ja in dem Fall der Hauptcharakter, der einen Fehler begeht und schließlich seine Lektion lernt. Bei dieser Folge ist er jedoch einfach, ob bewusst oder unbewusst, ein A....loch, das am Ende sein Fett weg kriegt. Er wurde quasi vom Superschurken zum einfachen Rowdy degradiert. Error 404: Character Development not found. Die Lektion, die Twilight lernen muss, ist anscheinend die, dass sie auch als Prinzessin der Freundschaft nicht perfekt ist und so wie jeder andere zu Gefühlen wie Eifersucht neigen kann. Ziemlich lächerlich, wenn man mal den vergleich zur vorigen Discord-Folge zieht, wo er der eifersüchtige Part ist, und das ohne nachvollziehbaren Grund. Während Twilight in diesem Fall ja bewusst von Discord ausgeschlossen wird. Bei den anderen Mane 5 wurde anscheinend mal wieder for the sake of the plot die Intelligenz und Empathie wegreduziert. Andererseits habe ich vielleicht den entscheidenden Gag nicht verstanden. Der Titel soll ja eine Anspielung auf den Film "What about Bob" sein, den ich nie gesehen habe. Von daher kann ich einen weiteren Minuspunkt für mangelnde Originalität verleihen.
Pluspunkte gibt es für ein paar nette Anspielungen, zum Beispiel auf Bob Ross samt sehr ansprechender Gemälde, für Twilight's Bemühungen, in ihrer typisch überanalytischen Manier herauszufinden, was an dem Wochenende passiert ist, für das höchst amüsante Ende und einen Niedlichkeitsbonus, weil ich es einfach liebe, wenn sich Cartoon Charaktere über Flachwitze kaputtlachen.

Doch leider, leider reicht das nicht für eine durchschnittliche Bewertung, deswegen nur 2/5.

*kling kling* Shame! Shame! Shame!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 von cooglephish.)
Zitieren
#70
22.12.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x22 What about Discord?
Zitat:Kommt mir das nur so vor, oder wird Discord als Charakter von Mal zu Mal uninteressanter? Da er von Q aus Star Trek inspiriert ist, hatte ich gehofft, er würde sich in eine ähnliche Richtung entwickeln und eine Art Mentor für den Mane Cast werden, der auf ungewöhnliche und oft undurchschaubare Weise Lektionen erteilt.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Das kam mir sowohl hier, als auch schon bei Make new Friends but Keep Discord, als auch damals bei Keep Calm and Flutter on so vor. Discord ist quasi der Gott des Chaos. Wenn er so stark von dieser hohen Ebene hinuntergezogen und zu normal "menschliche" (problematisches Wort im Kontext einer Serie wo es keine Menschen gibt, but you what I mean. xD) Züge aufweist, wird er irgendwie etwas sehr ins Lächerliche gezogen, bzw. von seiner Position entfremdet. Deswegen funktionierte er mMn im Season 4 Opener noch sehr gut, weil er da wirklich genau diese Rolle einnahm, die du oben beschreibst. Wenn er allerdings selbst in die Position rückt nicht den "überlegenen" Part zu spielen, wird das ganze irgendwie... komisch. Für mich zumindest. Und da kann ich dein Gefühl in der Hinsicht sehr gut verstehen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#71
26.12.2015
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 5x22 What about Discord?
Die folge war scheiße 0/5

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#72
26.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: 5x22 What about Discord?
Ich fand diese Folge durchaus gelungen
Gefiel mir xd
Gefiel mir sogar so gut, dass ich sie jetzt wieder kucken werde xd
Zitieren
#73
02.01.2016
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 5x22 What about Discord?
(22.12.2015)cooglephish schrieb:  Bei den anderen Mane 5 wurde anscheinend mal wieder for the sake of the plot die Intelligenz und Empathie wegreduziert. Das Gefühl hatte ich auch schonmal, bzw. das trifft für mich wenn ich so darüber nachdenke auf andere Situationen auch zu.

Sorry falls ich gleich einen Doppelpost machen sollte, aber ich bin mir nicht sicher ob ich auch mehrere Leute zitieren kann ohne mehr posts zu eröffnen.

(22.12.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Kommt mir das nur so vor, oder wird Discord als Charakter von Mal zu Mal uninteressanter? Da er von Q aus Star Trek inspiriert ist, hatte ich gehofft, er würde sich in eine ähnliche Richtung entwickeln und eine Art Mentor für den Mane Cast werden, der auf ungewöhnliche und oft undurchschaubare Weise Lektionen erteilt.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Das kam mir sowohl hier, als auch schon bei Make new Friends but Keep Discord, als auch damals bei Keep Calm and Flutter on so vor. Discord ist quasi der Gott des Chaos. Wenn er so stark von dieser hohen Ebene hinuntergezogen und zu normal "menschliche" (problematisches Wort im Kontext einer Serie wo es keine Menschen gibt, but you what I mean. xD) Züge aufweist, wird er irgendwie etwas sehr ins Lächerliche gezogen, bzw. von seiner Position entfremdet. Deswegen funktionierte er mMn im Season 4 Opener noch sehr gut, weil er da wirklich genau diese Rolle einnahm, die du oben beschreibst. Wenn er allerdings selbst in die Position rückt nicht den "überlegenen" Part zu spielen, wird das ganze irgendwie... komisch. Für mich zumindest. Und da kann ich dein Gefühl in der Hinsicht sehr gut verstehen.
Ich glaube ja zu wissen wie Discord eigentlich sein sollte, aber ich glaube was mich an der Folge irgendwie störte, war dass er in einigen Situationen nett und dann wieder ein wie beschrieben A*** war, nach einigen Lektionen für ihn selbst habe ich immernoch nicht daran geglaubt das er einen perfekten Character haben muss, allerdings hat er sich mehr oder weniger scheinbar ohne Grund sehr darauf konzentriert Twilight eine schlimme Zeit zu bescheren, dass ist zumindestens an was ich mich erinnern kann.

Ich habe glaube ich jetzt zwar nicht so viel schlechtes in seinen Folgen gesehen, aber ich kann auch irgendwie nachvollziehen dass er teilwese etwas uninteressanter geworden ist.
Zitieren
#74
19.07.2016
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 5x22 What about Discord?
3/5 Nicht der beste von S5.
Zitieren
#75
20.07.2016
Talon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: 5x22 What about Discord?
Es ging.
Ich fand die Folge irgendwie sonderbar. Und mir hat Twilight irgendwie auch leid getan.
Aber Rache ist ja bekanntlich süß[Bild: rd-aj-3.png]
3/5

Zitieren
#76
21.11.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 5x22 What about Discord?
Schlechte discord folge die im gegensatz, zu make new friends but keep discord sehr langweilig war. in dieser folge hat auch mein hass für discord endgültig angefangen. discord war richtig nervig twilights freunde waren auch zum kotzen, und twilight selber war auch nicht wirklich gut. der humor in der folge war extrem billig und schlecht die story war langweilig, und ich fand es auch bescheuert das twilight mit den anderen das wochenende nachstellen wollte. was ihre freunde und discord an diesem wochenende, alles gemacht haben weil sie nicht dabei war. diese szene war richtig sinnlos, und hat sich meiner meinung nach auch zu lang gezogen. das twilight überhaupt diese idee hatte war so dumm. Facehoof ich fand es nervig das die mane 5 und discord ständig über die selben witze gelacht haben. ich hatte mir damals während der folge, nur gedacht alter jetzt kommt mal wieder runter. discord und die mane 5 haben mich damals während der folge sehr agressiv gemacht. Octavia angry der einzige gute character in der folge, war spike aber alle anderen charaktere waren schlecht. die bob ross anspielung war mir so egal, ich fand nur die zurück in die zukunft anspielung gut. ich hatte bei der folge damals das gefühl, das ich mir eine folge für dreijährige kinder anschauen würde. weil der humor so übertrieben albern und kindisch war. die folge war großer mist, und einer der schlechtesten discord folgen aller zeiten. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#77
27.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 5x22 What about Discord?
Ich sehe, ich bin nicht alleine der Meinung, dass das eine schwache Discord Folge war. Mal ehrlich, es wirkte echt so, als wolle sie auf Krampf lustig sein. Ist sie aber nicht. Sie ist mega langweilig und sinnlos für mich. Dieses "Insider Jokes" habe mich eher aufgeregt. Es war halt nervig. Und auch Twily fand ich jetzt eher, na ja. Dennoch gab es ein paar Highlights in der Folge: die Back to the Future Anspielung, Zecora (yes! Cheerilee awesome ) und auch die Moral am Ende fand ich ganz gut. Denn auch Twilight, die Prinzessin der Freundschaft, kann Eifersuchtsgefühle entwickeln. Und Discord selbst war echt fies in dieser Folge. Er wollte, dass Twily sich schlecht fühlt. Und das ist ein No Go! Octavia angry Auch wenn er die Eifersucht nicht beabsichtig hat, ist es dennoch nicht schön anzusehen. Dennoch vergebe ich 2/5 Punkte für die Folge. Sie war keine Vollkatastrophe. Und damit ich nur einen Punkt vergebe, da muss schon alles schief laufen. Deswegen die oben genannte Bewertung

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste