Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 14:43



Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
#81
23.02.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Natürlich war es so gemeint. Da hat sich in meinem Roman wohl was eingeschlichen [Bild: pc-tq.png]

Du hast ja (solltest du) dein Ticket per Mail erhalten. Somit ist dein Geld auch angekommen.
BTW ist es das auch, sogar das Zimmerle ist gebucht

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#82
23.02.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(23.02.2016)Zecora95 schrieb:  Evangelion hat sich angekündigt um am Abend Cocktails zu mischen. Die Cocktails sind in ALLEN TICKETS INKLUSIVE. Eine genauere Auswahl welche Ponycocktails aus seiner Galerie es zu uns schaffen steht noch in Planung. Die Cocktails werden von 17-23 Uhr serviert (Planung kann sich noch ändern).

Ah, sehr gut... gut zu wissen... Hipster Trollestia AJ Prost Hört sich doch schon mal gut an Twilight happy

Zitat:Um 2 Uhr wird es auch nochmal interessant. Dort findet dann eine Überraschung der besonderen Art statt. Ich gebe nur einen Tipp! Nur einer kann die Überraschung bekommen (und er muss an dem Abend trinken :I). Langweilig wird es dadurch für die anderen aber auch nicht, es wird was besonders Wink

Hr-hr-hr... ich behalte meine Gedanken mal lieber für mich Trollestia Ich weiß ja auch nicht, was es ist; aber die Ankündigung klingt irgendwie, als hätte sich diese hier: Trollestia (oder doch eher ihr wahlweise grau- oder rein rosahaariges Gegenstück?) was "Nettes" ausgedacht RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 von Railway Dash. Bearbeitungsgrund: Gnarf, wenn ich einen Beitrag bearbeiten will, sollte ich auch auf "Bearbeiten" und nicht auf "Zitieren" drücken... )
Zitieren
#83
23.02.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(23.02.2016)Railway Dash schrieb:  Hr-hr-hr... ich behalte meine Gedanken mal lieber für mich Trollestia Ich weiß ja auch nicht, was es ist; aber die Ankündigung klingt irgendwie, als hätte sich diese hier: Trollestia  (oder doch eher ihr wahlweise grau- oder rein rosahaariges Gegenstück?) was "Nettes" ausgedacht RD deals with it

und Voll muss sie auch gewesen sein [Bild: cel-yay.png]
[Bild: 2016-02-23_02-29-151426j2b22d81fb-8ead-4...3b6dd8.jpg]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#84
23.02.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(23.02.2016)Zecora95 schrieb:  Du hast ja (solltest du) dein Ticket per Mail erhalten. Somit ist dein Geld auch angekommen.
BTW ist es das auch, sogar das Zimmerle ist gebucht

Ach ja, richtig... stimmt, da ist es ja. Schon in den richtigen Mailordner säuberlich einsortiert.

Also alles gut Twilight happy

Und Zimmer auch schon gebucht - wunderbar Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#85
24.02.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Heyho Everypony,

nachdem ich von einem Gast gefragt wurde wie so hohe Grundkosten zustande kommen dachte ich mir es wäre für die Allgemeinheit schöner zu sehen wieso weshalb warum da was kostet. Deshalb hänge ich eine Auflistung der Grundkosten an und was genau von einem Ticket denn so übrig bleibt. Wir haben zwar unsere Grenze erreicht (das bedeutet nicht das wir Gewinn produzieren) doch das hat wie ich euch gleich aufliste noch nichts zu sagen.

[Bild: EXCEL_2016-02-23_23-55-13F0386840b1-2791...cfdf09.png]

Mit dem aktuellen Stand der Verkäufe machen wir ein Minus von 111,05 € was durch das Clubkonto gedeckt wird. Die enorme Geldmenge in der kurzen Zeit verdanken wir der Tatsache das sich hauptsächlich die teuren Karten zu Beginn gesichert wurden. Hier noch die genaue Ticketberechnung:

Auch hier gilt zu berücksichtigen das der Überhang zur Sicherung von Kosten dient an die nicht gedacht wurde oder die zusätzlich auftreten, für weitere Dekorationen oder Programmpunkte genutzt wird und natürlich für das nächste Derpyfest gesammelt wird. Vorteil: Nächstes Jahr müssen wir viel weniger Dekoration kaufen.

Hier eine Auflistung der Tickets und deren Gewinn bei 29 Gästen (aktuell, gelb gefärbt) und 60 Gästen (voll).
Wir rechnen nicht damit das wir die 60 Personen erreichen (wäre schon genial, aber bleiben wir realistisch). Teure Tickets werden wohl auch nicht mehr wirklich gekauft, da diese zu Beginn meist gekauft werden. Das Canterlot-Ticket ist sowieso fast ausverkauft.

Ticket Reingewinne + Ausgaben je Ticket (Übersicht) (Öffnen)

Wenn noch fragen offen sind stehe ich gern zur Verfügung.
So im Nachhinein kann ich verstehen das die 2.000 €, wenn alle Noch Austehenden Zahlungen eingehen, ziemlich plump im Raum stehen und das nach viel klingt. Doch die sind am 21.05.2016 bereits ausgegeben bevor wir die Tür öffnen. Mit der erreichten Grenze war der Moment gemeint wo wir mit Clubkasse abgesichert sind oder privat immernoch drauflegen können.

Ich freue mich auf das Derpyfest und freue mich auf jedes bekanntes und neue Gesicht das ich dort Kennenlernen darf. Gerade weil Ich und mein Team recht unbekannt im Forum sind machen wir die Geldgeschichte deshalb auch offen. Ich hoffe mit der Zweiten Offenlegung ein wenig Vertrauen geschürft zu haben in euch.

In dem Sinne, ich hab Frühschicht morgen.
Gute Nacht von der Orga [Bild: pc-tbob.png]

EDIT: Und wenn wir merken wir haben viel Geld über, dann machen wir auch dieses Jahr durchaus noch etwas mehr.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 von Zecora95.)
Zitieren
#86
24.02.2016
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Jetzt sagt bloß es gibt Stoffarmbändchen Smile das wäre der Oberhammer. Dann hätte ich schon insgesamt 11 ^^

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
#87
24.02.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Ehrlich gesagt standen bisher Papierbänder auf dem Programm. Die wären nur so schweine teuer weil der Anbieter eine Grundgebühr hat. Da ich aber ein Zänglein auf Arbeit gefunden habe und ich mir die nicht anschaffen müsste ...[Bild: cl-ts-plotting.png]

Ich denk drüber nach und Frag die anderen [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Edit: Da müsste aber noch ein idealfall eintreten, die Bänder kosten das 4-5 fache gesamt [Bild: cl-ts-yikes.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 von Zecora95.)
Zitieren
#88
24.02.2016
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(24.02.2016)Zecora95 schrieb:  Ehrlich gesagt standen bisher Papierbänder auf dem Programm. Die wären nur so schweine teuer weil der Anbieter eine Grundgebühr hat. Da ich aber ein Zänglein auf Arbeit gefunden habe und ich mir die nicht anschaffen müsste ...[Bild: cl-ts-plotting.png]

Ich denk drüber nach und Frag die anderen [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Edit: Da müsste aber noch ein idealfall eintreten, die Bänder kosten das 4-5 fache gesamt [Bild: cl-ts-yikes.png]

Gut, das müsst ihr finanziell entscheiden, will da jetzt nicht das Buhpony sein ^^ hätte aber einen schöneren und längeren Erinnerungswert Wink

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
#89
24.02.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(24.02.2016)Degrano schrieb:  Gut, das müsst ihr finanziell entscheiden,  will da jetzt nicht das Buhpony sein ^^ hätte aber einen schöneren und längeren Erinnerungswert Wink

Da hast du recht.
Ich will ja auch eins *schwärm* [Bild: 01-twilightsmile.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#90
24.02.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Bändchen sind immer gut, solange es nicht für die "Ewigkeit" angebunden wird und durch Duschen ruiniert werden muss, böse Kneifzange :l

Ansonsten finde ich es sehr klasse das die Orga hier Mut zur Transparenz hat, das macht nen klasse Eindruck.
Das aber bei so einer Veranstaltung ein etwas höheres Budget im Startloch stehen muss war für mich (als eV Orga) schon absehbar und hab dafür vollstes Verständnis, was da hinter steht.
Sowas findet man hier selten, Respekt Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#91
02.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Doppelpost :l

Kann es sein das ich noch nicht auf der Liste stehe, Zahlung ging vor ein paar Tagen raus [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Zitieren
#92
02.03.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Ay, die Liste. Ist nur untergegangen. Wird sofort nachgeholt [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Edit: Stehst weiter oben da du die Position eines wegfallenden übernommen hast Smile

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#93
11.03.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Hallo meine Lieben,

eine kurze Rückmeldung per Mail oder hier im Thread an welchen Wettbewerben Ihr interessiert seid wäre super damit wir die ganze Geschichte schonmal planen können. Natürlich kann auch vor Ort noch teilgenommen werden ohne eine Anmeldung hier, nur wenn auf einmal 20 Leute malen wollen die nicht geplant waren wird es kritischer [Bild: cl-aj-awkward.png]

Desweiteren noch eine Info für die, die am Canterlot-Ticket interessiert sind.
Aufgrund der Reservierungspflicht für die Unterkunft endet der Verkauf für dieses Ticket am 1. April. Danach wird es schwer für uns eventuell noch an einen Platz zu kommen, reserviert daher bitte gegebenfalls vor oder holt euch das Ticket schnell wenn Ihr es noch wollt.

Aktuell sind wir 31 Gäste und damit sogar über unserer Mindestteilnehmerzahl. Wuuhuu! Möge der Mai kommen Big Grin

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#94
11.03.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Nice! ich kanns kaum erwarten! [Bild: cl-rd-awyeah.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#95
11.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Jo wird ganz knorke [Bild: 01-lyraemote.png]

Mein erstes mal richtig in Thüringen, bin da sonst immer durchgefahren XD
Zitieren
#96
11.03.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(11.03.2016)BlackT0rnado schrieb:  Jo wird ganz knorke [Bild: 01-lyraemote.png]

Mein erstes mal richtig in Thüringen, bin da sonst immer durchgefahren XD

Da geb ich dir recht.

Bloß liegt das in Hessen

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
#97
11.03.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(11.03.2016)BlackT0rnado schrieb:  Jo wird ganz knorke [Bild: 01-lyraemote.png]

Mein erstes mal richtig in Thüringen, bin da sonst immer durchgefahren XD

Hessen *hust* Wenn du tief durchatmest kannst du vielleicht ein Grill hinter der Grenze riechen so nah sind wir dran [Bild: cl-aj-clap.png]

meinetwegen könnte es schon Mai sein Big GrinD

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#98
11.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Ich verschiebe gerne mal die grenzen und der zug weiß ja den weg wo ich hin muss Tongue FS grins
Zitieren
#99
11.03.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Sollte machbar sein, ich hol auch Thüringer Würste Big Grin

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
11.03.2016
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(11.03.2016)Zecora95 schrieb:  Sollte machbar sein, ich hol auch Thüringer Würste Big Grin

Yayifications.  FS grins
Dann brauchst du nurnoch ein paar Leute aus Thueringen, die sich an den Grill stellen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste