Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:31



One Punch Man
#21
14.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: One Punch Man
Weil mein bester Freund riesiger Fan von One Punch Man ist hab ich mir den Anime mal angeschaut und ich find ihn einfach super. Es ist schon Ewigkeiten her, dass ich das letzte mal einen Anime so sehr gefeiert hab.

Na klar, jeden mit einem Schalg umzuhauen ist OP as F***, aber ich feier es einfach so, wenn ein Gegner sich erst aufspielt, dass er der beste und stärkste auf der Welt wäre und Saitama ihn dann mit seinem "I Don´t Care" Gesichtsausdruck OnePunched.

Auch das Opening ist richtig geil, ich hör es mir in letzter Zeit andauernd an.
Mein Lieblingsmoment (Öffnen)
Lieblingscharaktere sind bei mir Saitama und Mumen Rider.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#22
14.12.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: One Punch Man
Ich kugel mich in den Szenen wo jeder andere Mensch andere probleme hätte als seine er über Allerweltsprobleme Grübelt und sich aufregt.

Zb. steht vor nem Monster und regt sich auf dass er im Supermarkt nen Angebot verpasst. (Folge 3)
Oder wo er vorm Gullimonster steht dessen Haare so aus Seegras sind und er sich ärgert dass er vergessen hat Kombu Suppe zu kaufen (das is ne Seegrassuppe)

Gipfelt darin dass er das Ding ohne Szene abserviert und dessen Haare zu Suppe verkocht.

Einfach zum wegschmeißen komisch.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#23
18.12.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: One Punch Man
(14.12.2015)SilversJaren schrieb:  Lieblingscharaktere sind bei mir Saitama und Mumen Rider.

Sind beide Hammer, besonders Mumen Rider aka Licenseless Rider habe ich nach dem Seekönig etwas mehr ins Herz geschlossen. Der haut zwar nicht wie Saitama zu, aber seelisch dafür.
Ich finde ja die Dynamik zwischen Saitama und Genos übrigens auch Knaller, z.B als Genos Saitama nach Lebenslektionen fragte, welche er sich in der letzten Sekunde erfand. Oder als Genos ihm widersprach, als Saitama sein Trainingsgeheimniss offenbarte. * g *

Am meisten dürfte mir allerdings momentan Metal Bat gefallen. Spätestens als er gegen Garou kämpfte, habe ich ihn nur gefeiert, ich habe den sogar extra zum Ava gemacht. Dinge wie er z.B sich für seine Schwester gefreut und sogar auch geweint hat, weil sie den 3. Platz beim Pianokonzert geholt hat, fand ich auch toll.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#24
23.12.2015
Darkwalker190 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: One Punch Man
Der One Punch Man ist mein Held, besonders weil das Training noch human erscheint, im Gegensatz zu anderen^^

Am besten finde ich die Diskussionen wer stärker ist, zB:

Son Goku oder One Punch man aber die Antwort ist ja ganz klar ;-)

Spoiler (Öffnen)
Carrot Tops Nuclear Base Friendcode: b92bf
Zitieren
#25
23.12.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: One Punch Man
Saitama aka Caped Baldy kriegt Konkurrenz.




Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#26
23.12.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: One Punch Man
Da die Serie in letzter Zeit auf Meetups immer wieder angesprochen wurde wie genial und witzig sie ist, habe ich dem ganzen eine Chance gegeben. Ich bin kein Animefan, ganz im gegenteil. Ich kann damit eigentlich gar nix anfangen. Jedoch bin ich auch recht neugierig und probiere viel aus. Und da dachte ich mir, vieleicht kann mich die hochgelobte Serie von Animes überzeugen?

Die ersten beiden Folgen fand ich eigentlich ziemlich genial. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten, und das spielen mit den Klischees war herrlich erfrischend. Auch die stetig dümmliche Mimik vom Haupthelden passt perfekt in das abgedrehte Szenario.

Doch danach empfand ich jede weitere Folge als ziemlich langweilig. Irgendwie war sogar der Humor der ersten beiden Folgen weg, und wurde durch sehr viele Logiklücken ersetzt. Hab trotzdem durchgehalten und die letzten beiden Folgen haben mir wiederum Spass gemacht. Hätte die Serie durchgehend die Qualität der ersten beiden und den letzten beiden Folgen, so könnte ich mir vorstellen, die Serie weiter zu verfolgen. Aktuell konnte mich das ganze aber nicht wirklich überzeugen. Und so beende ich meinen Ausflug in die Animewelt wieder.

Ist ne nette Serie, und ich kann verstehen, warum viele Leute das richtig genial finden. Für mich ist es jedoch nichts.
Zitieren
#27
27.12.2015
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: One Punch Man
Endlich mal wieder eine Serie die mir sehr gut gefällt.

Was mich an den meisten anderen (Action-)Animes in letzter Zeit gestört hat, war, dass es immer so sehr um die Emotionen/ Willenskraft der Kämpfer geht. Ganz nach dem Motto: der Gegner ist zwar 10x so stark, aber glaube an dich und deine Freunde und auf einmal ist der Hauptcharakter unbesiegbar.

Da kann ich mich mit Saitama und seiner Motivation zu kämpfen viel eher identifizieren.

Zitieren
#28
27.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: One Punch Man
(23.12.2015)Ken-Oh schrieb:  Saitama aka Caped Baldy kriegt Konkurrenz.




Vergesst Saitama. ER ist der einzig wahre One Punch Man!

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#29
28.12.2015
Darkwalker190 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: One Punch Man
[Bild: one_punch_pony__by_z_n_k-d9478cr.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Carrot Tops Nuclear Base Friendcode: b92bf
Zitieren
#30
12.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: One Punch Man
Morgen kommt übrigens die OST raus.



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#31
23.01.2016
yuu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 22. Jan 2016

RE: One Punch Man
Ich habe One Punch Man nur durch Zufall entdeckt und war von Anfang an Begeistert

ich bin normalerweise kein Fan von solchen "wenn ich draufhaue und der Gegner stirbt nicht (bzw "gibt nicht auf, weil sterben tut gerade in solchen Animes ja quasi nie hemand) sondern vermöbelt mich, dann haue ich einfach weiter zu und irgendwann wird schon meine innere Kraft / Freunde / der Plot dafür sorgen, dass meine komplett wirkungslose Attacke plötzlich doch zum Ziel führt"-Anime

und kann der Yoshi demnach komplett zustimmen

(27.12.2015)der Yoshi schrieb:  [...]Was mich an den meisten anderen (Action-)Animes in letzter Zeit gestört hat, war, dass es immer so sehr um die Emotionen/ Willenskraft der Kämpfer geht. Ganz nach dem Motto: der Gegner ist zwar 10x so stark, aber glaube an dich und deine Freunde und auf einmal ist der Hauptcharakter unbesiegbar.[...]


Da ich OPM von Anfang an als Parodie verstanden habe, war das hier aber kein Problem.
Auch dass die Gegner von Anfang an unheimlich start waren und (wieder typisch) immer stärker wurden, viel damit nicht ganz so in (negative) Gewicht

wenn ich hier nun lese, dass man eventuell weitere Staffeln in Planung hat (habe den Manga / Webcomic nicht gelesen), frage ich mich, wie es weitergehen soll

ich meine die letzte Folge
Spoiler (Öffnen)
Demnach würde ich fast davon ausgehen, wenn es als ne Art Slice-of-Life mit gelegentlichen, auflockernden "Kämpfen" weitergehen wird; nur ob das auf Dauer funktioniert ... ich weiß es nicht
Zitieren
#32
24.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: One Punch Man
Kommen eh demnächst einige OVAs raus (Extrafolgen für die DVDs/Bluerays), so ist das nicht. [Bild: cl-pp-partytime.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#33
24.01.2016
yuu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 22. Jan 2016

RE: One Punch Man
achja stimmt, ein OVA zu seiner Vergangenheit habe ich auch schon gesehen
und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in den OVA's oder vielleicht sogar in einigen Folgen der zweiten Staffel Genos in den Fokus stellen werden und auf Saitama komplett verzichten; oder halt nur am Rande kurz zeigen, wenn man mal einen Comic Relief benötigt, er also so im vorbeigehen ohne länger im Bild zu bleiben einen Gegner fertig macht.
Zitieren
#34
25.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: One Punch Man
Also die Vol. 3 OVA ist über Sonic bzw viele viele Naruto-Klichees was das Training betrifft. [Bild: cl-pp-partytime.png]
[Bild: nfr30l.jpg]
Ich würde aber mal meinen man folgt ungefähr dem Manga mit der Helden-Jagd (im Webcomic geht es ja recht schnell zum Hero vs Monster Association), das Ding hat immerhin schon 57.2 Kapitel.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 von Ayu.)
Zitieren
#35
25.01.2016
yuu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 22. Jan 2016

RE: One Punch Man
(25.01.2016)Ayu schrieb:  [...] Vol. 3 OVA [...]

Derpy confused

ich kenn nur die "Road to Hero OVA" und mehr zu OVA's seh ich auch grad nicht auch meiner bevorzugten Quelle watchcartoononline ...
Ist dieses Vol. 3 OVA dann ein Manga / Webcomic OVA ? (gibt's sowas überhaupt?)
oder hat "meine Seite" einfach nur Rückstand zu anderen?

Oder ist es einfach noch nur auf japanisch und muss noch übersetzt / ge-subbed werden?
Ich hab zwar ein wenig angefangen, japanisch zu lernen, aber noch helfen mir meine Kenntnisse über die Kana und nur gefühlt 10 Kanji sowie dem Umgang von jisho, um nicht übersetzte Schrift-parts in Animes (in viel zu zeitintensiver Arbeit; jede Seitokai Episode hat sich einfach verdoppelt, wenn ich versucht habe, die nicht übersetzten Parts auch noch zu verstehen, um auch noch an diese Wortwitze heran zu kommen) nachvollziehen zu können, nicht wirklich weiter xD
Zitieren
#36
25.01.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: One Punch Man
Du kannst mal auf Burning Series schauen. Ich hab auch alle 3 OVAs gesehen. Deine Seite hat dann einen Rückstand. Pinkie happy

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#37
25.01.2016
yuu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 22. Jan 2016

RE: One Punch Man
oh, ich hab jetzt erst gesehen, dass das Bild auch dazu gehörte @Ayu

ok, dann werde ich wohl mal auf bs gehen, auch wenn ich eig mit wco ganz zufrieden war;
vor allem, weil ich mit bs irgendwie immer deutsche Synchro verbinde und irgendwie - auch wenn ich jahrelang ziemlich mies in Englisch war - mittlerweile viele Serien, vor allem aber Anime, lieber mit englischem Dub oder auch Sub schaue
Zitieren
#38
25.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: One Punch Man
Das Vol. bezieht sich auf die DVD/Bluerays. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#39
25.01.2016
yuu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 22. Jan 2016

RE: One Punch Man
ah, nun macht alles viel mehr Sinn

ich sollte keine Beiträge lesen / beantworten, wenn ich nur ein paar Stunden geschlafen habeund völlig übermüdet bin ^^"
Zitieren
#40
16.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: One Punch Man
Hat hier eigentlich wer den Manga gelesen und kann mir sagen, ob der sich stark vom Anime unterscheidet? Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste