Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 03:43



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge
sehr gut
gut
ok
nicht so toll
ziemlicher Mist
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x23 - The Hooffields and McColts
#61
22.11.2015
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Kurz und knapp, die Folge war OK.

Nicht sehr orginell, aber unterhaltsam. Zwar wurde mal wieder tief in die Klischeekiste gegriffen, jedoch fand ich es dieses Mal nicht ganz so nervig wie in anderen Episoden ( Party Pooped  Facehoof ).

3 von 5 Punkten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#62
22.11.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
"I'm the princess of friendship" RD laugh
Dies war wohl der Satz, der bei mir am meisten auf die Nerven ging RD laugh
Wobei ich dann auch immer an Ash aus Pokémon denken musste, mit seinem "Ich bin Ash, und das hier ist mein Partner Pikachu" RD laugh
Ich fande den Plot der Folge recht schwach, und über die Sache mit dem Dialekt lässt sich streiten AJ hmm
Den Sinn dahinter einen Ballon zu benutzen, auch, wenn man Flügel hat, kapier ich nicht ganz, hat aber wohl damit zu tun, dass die beiden nicht wirklich Ausdauernd beim Fliegen sind, besonders, wenn man sieht, was die alles dabei hatten RD laugh
3/5
Zitieren
#63
23.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Das War wieder ne Folge, die nicht so ganz mein war.

Alleine das die beiden Familien sich wegen Platzstreitigkeiten bekriegen... ne, das muss ich nicht verstehen. Zwar nett gemacht mit dem "Friendship Problem", allerdings dass Twi so schnell aufgibt - das passt normal nicht so ganz zu ihrem Charakter. Vorallendibgen nervte mich daran eines - Klar, Twitter nahm Bücher ohne Ende mit; gebraucht hatte sie aber nur eins - dabei War scheinbar ebenfalls bei Fluttershy eine der beiden Satteltaschen mit Büchern voll. Hello, logic?

3/5, aber nur, weil die Story teilweise noch gut war.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#64
23.11.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Fand die Folge ganz ok,aber an manchen Stellen war sie doch sehr langweilig an zuschauen   Derpy confused
Das die alle dort diesen Akzent hatten hat mir auch nicht so sehr gefallen ,dass AJ den hat ist ja schön und gut,aber müssen den jetzt undebingt alle haben?
Was mich am meisten aufgeregt hat war die Tatsache, dass Twilight in der Folge so wenig tuen konnte,obwohl die arme sich am Anfang so sehr gefreut hatte.
3/5
Zitieren
#65
28.11.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Die Folge fand ich abseits des Plots ganz okay, mir gefällt die Tatsache mehr vom Equestria zu sehen als Ponyville, Canterlot, Cloudsdale usw. die man ohnehin oft genug sieht.

Der Plot der Folge war wirklich übelstes Klischee, da muss ich zustimmen, schön war aber das es Fluttershy war, die durch die lokalen Tiere die Ursache der Fehde ausmachen konnte, wobei letztlich der nachdrückliche Protest der Tierchen dazu geführt hat das sich die Hooffields und McColts vertragen haben.

Gewinner des Konflikts war aus meiner Sicht letzten Endes die Natur, denn die hat durch dieses sinnfreie Bekriegen beider Seiten über die Jahre doch am meisten darunter gelitten.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#66
29.11.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Tolle Story! Endlich kann man Twilight auf reisen gehen, hat sie sich wohl verdient. Pinkie happy

Die Streiterei zwischen den zwei Familen hat mich an die eine Episode aus Herr der Elemente erinnert.
"Grabenkämpfe" hieß die Episode, in der Aang genauso einen Streit schlichten dessen Urspung weit zurück liegt.
Allerdings war der Grund des Streits ja sehr kleinlich, der zu einer großen Schlacht ausgeartet ist.

Twilight konnte mal zum ersten Mal als Alicorn die berühmte Royal Canterlot Voice einsetzen und der Effekt hat mir schon mal sehr gefallen^^

Ich würder der Folge 4.5/5 geben aber ich runde es auf 5 auf. Es gab auch so viele witzige Details!^^

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#67
01.12.2015
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Hurrah endlich mal wieder eine Notfal Sonderkommando Folge mit der cutiemap.........naja geht mitlerweile auch schon schlimmer.

Wenigtens darf Twilight auch mal gehen, die Betonung liegt offenbar auf "darf"

Ich sage das jetzt mal direkt am Anfang der Folge.....: Ich wette das ist dieses typische 2 Berge und zwei Familien die sich nicht mögen und ein kleines Tal in der Mitte Problem, dass es auch schon in zahlreichen Cartoons gegeben hatte.


Ich mag das kleine Grantike Pony mit de großen Hut. Wie heißen Stallions eigentlich nochmal auf Deutsch? will jetzt grad nicht googeln, da ich es sowieso oftmals eher in englisch schreiben muss.

Ich mag das etwas....naja heruntergekommene Design von der rechten Seite, also nicht die Kürbis Seite.
Die Mares/Stuten gefallen mir da etwas mehr, aber es ist auch selten das ich einen Stalltion sehe der mir recht gut gefällt vom Design her.

Naja die Folge war okay aber auch nicht der Hammer.
Zitieren
#68
05.12.2015
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
(01.12.2015)Scourge20 schrieb:  Wie heißen Stallions eigentlich nochmal auf Deutsch?
Das sind die Hengste, plz. [Bild: luna-eye.png]

Zitieren
#69
06.12.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Kleiner englischer Equidenleitfaden:
Stallion = Pferdehengst
Mare = Pferdestute
Filly = Stutfohlen
Foal = Fohlen
Colt = Hengstfohlen/Einjähriger
Jack = Eselhengst
Jenny/Jennet = Eselstute

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#70
02.01.2016
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
(05.12.2015)FlaK schrieb:  
(01.12.2015)Scourge20 schrieb:  Wie heißen Stallions eigentlich nochmal auf Deutsch?
Das sind die Hengste, plz. [Bild: luna-eye.png]

Ja kam in dem Moment tatsächlich nicht darauf, ich schätze ich habe meinen Kopf mit dem ganzen englisch lesen und schreiben etwas zugemüllt.
Zitieren
#71
05.01.2016
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Die Folge basiert übrigens - Sorry, falls drauf jemand schon aufmerksam gemacht hat - auf etwas aus Amerikas Geschichte. Die gezeigte Fehde der Hooffields und McColts basisiert auf der berühmten Fehde der Hatfields und McCoys.

Eine Anspielung die besonders bei den Amis gut ankommt, typische Fehde natürlich waren die historischen Vorbilder der Hooffields und McColts nicht mit Kürbiskatapulten usw. bewaffnet, dafür sollte man sich einfach mal den Wikiartikel über die Hatfield-McCoy-Fehde durchlesen.

Interessant ist die Tatsache, dass sich wegen der Ausuferung der Fehde auch die Regierung der Hatfield-McCoy-Fehde annehmen musste. Kommt uns das nicht bekannt vor? Twilight ist die Prinzessin der Freundschaft und damit Teil der Equestrianischen Regierung, auch wenn sie mit Fluttershy von der Cutie Map dort hin geschickt wurde, so interveniert auch in der Serie die Regierung.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 von PrimeColor.)
Zitieren
#72
06.01.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Ich muss sagen, dass das die schlechteste MLP Folge war, die ich je gesehen hab xD

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#73
06.01.2016
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
(06.01.2016)Jassi Unicornia schrieb:  Ich muss sagen, dass das die schlechteste MLP Folge war, die ich je gesehen hab xD

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen. Sie war einfach nicht besonders gut. Diesem Plot von zwei wegen Missverständnissen seit langem verfeindeten Rivalen fehlt es so wie er hier gehandhabt wurde an Kreativität. Ich würde von niemandem verlangen wollen, das Rad neu zu erfinden, aber derart flach gehalten spricht es mich einfach nicht besonders an. Das Ende, das die Handlungsstränge ganz hübsch zusammenführt, kann die Folge zwar ein wenig aus dem Schmutz heben, aber im Großen und Ganzen reicht das einfach nicht.

Allerdings ist das, mit Hinblick auf PrimeColors Anmerkung, für Amerikaner eventuell ganz anders. Wer wirklich die Geschichte seines Landes in dieser Folge wiederfindet, der nimmt ihre Story vielleicht wohlwollender an. Könnte ich mir vorstellen. Naja.

Trotz allem gab es aber auch lustige Stellen wie zum Beispiel Twilights nerdige Lösungsversuche. Also ganz zum Tartaros schicken kann ich die Episode dann auch nicht. 2/5  
Zitieren
#74
18.01.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Also ich fand die Folge jetzt nicht so besonders toll.
Das teilweise Neandertalermässige Design der beiden Völkchen fand ich einfach nur grauenvoll hässlich und die Geschichte fand ich persönlich ja sehr vorhersehbar.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#75
21.11.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Auch die folge war nicht wirklich gut. diese map folge war genauso scheiße wie die map folge mit aj und rarity. die beste map folge aus staffel 5, ist für mich immer noch die pinkie und rainbow folge. die story war voll langweilig fluttershy und twilight waren beide nicht gut, und diese komischen redneck ponies waren auch sehr langweilige unnötige charaktere. ich fand diese familien fehde auch nicht toll, und dieser konflikt war auch ziemlich billig und schlecht. die redneck ponies hatten auch nervige blöde akzente. ich musste damals 3 bis 4 mal zurück spulen, weil ich die nicht verstanden habe. big daddy McColt und ma hoofield waren auch langweilig, und die beiden haben mich auch sehr genervt. Lyra eww die interaktion zwischen twilight und fluttershy war voll schlecht und die beiden, haben meiner meinung nach auch nicht wirklich gut zusammen gearbeitet. wie diese familien fehde am ende gelöst wurde, war schlecht und ich fand auch die rückblende langweilig. eine richtig langweilige niveaulose map folge. ein andere story wäre für diese map folge besser gewesen, aber so war das halt leider eine sehr schlechte map folge. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#76
28.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Die Folge sehr langweilig und irgendwie sinnlos. Immerhin, eine neue Story, nämlich 2 verfeindete Familien, ist immerhin was neues. Das gabs zuvor nicht. Jedoch kam die Folge nie in Fahrt. Es war echt langweilig und schwer mitanzusehen. Twily tat mir auch leid, sie tat alles, um das Problem zu lösen, bekommt aber immer nur einen Nackenschlag nach dem anderem. Der Grund, warum sich die Familien streiten, fand ich zwar interessant, aber dennoch irgendwie dumm. Die große Fightszene gegen Ende war echt unnötig und hat nur Ressource verbraucht und die Natur der beiden Berge zerstört. Fluttershy war hier noch der beste Charakter. Sie sorgt sich wunderbar um die Tiere, die unter den Kämpfen leiden müssen. So kenn und lieb ich Fluttershy! Twilight happy Aber dennoch, erneut eine sehr langweilige Folge. Es gibt 2/5 Punkte von mir, mehr ist nicht drin. Shrug

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste