Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 05:52



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge
sehr gut
gut
ok
nicht so toll
ziemlicher Mist
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x23 - The Hooffields and McColts
#21
14.11.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Ich war auch nicht wirklich begeistert Twilight: not bad
Was mir an dieser Folge erstmal auffiel und extrem genervt hat war immer dieses
"The Princess of friendship"
"I´m the princess of friendship.."

Wie meine Vorposter schon sagten, nach Rarity und Applejack, die schlechteste Map Folge.
Die mit Rainbow und Pinkie war die einzige Gute RD salute

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#22
14.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Keine Ahnung, was alle daran so schlecht fanden. Ich fand die richtig süß und auch erfrischend aufbereitet, auch wenn der Anfangsplot natürlich so schon 1000 Mal da war.
Aber die Idee, dass die Familien sich zwar nicht mögen, aber dadurch zusammen raufen, dass sie anderen unbeteiligten weh tun fand ich super! Twilight happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#23
14.11.2015
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
(14.11.2015)Sora schrieb:  Was mir an dieser Folge erstmal auffiel und extrem genervt hat war immer dieses
"The Princess of friendship"
"I´m the princess of friendship.."
Das hat mich auch gestört. Ich fand die Folge allgemein nicht besonders gut mir haben die beiden anderen Map-Folgen viel besser gefallen.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#24
14.11.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Warte mal:
Es gab bisher nur 3 Map Folgen ?
Mit je 2 Ponys ? Und keines doppelt ? Also jeder der Mane6 nur einmal ? Bis auf die S5 Anfangsepisode.
Interessant.
Logischerweise wird es im Finale dann wieder eine komplette Mane6 Map Folge.
Aber wird es in S6 auch nur je Pony eine Map Folge geben ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#25
14.11.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
(14.11.2015)NyancatOpal schrieb:  Na endlich mal wieder ne gute Folge.
4/5 Punkten.

Zur Info:
https://en.wikipedia.org/wiki/Hatfield%E...McCoy_feud
Falls es nicht schon erwähnt wurde.

Viel mehr kann ich dazu auch nicht schreiben.
PS: ich mag Fluttershy

Edit:
Ah doch, jetzt fällt mir noch was ein:
Man verstand kaum was. Das ist ja schlimmer als bei Granny Smith und den anderen Apples (nicht die von der Appalousa farm). Ich mag die country slangs nicht.
Interessant...Haben die sich also an was wirklich passierten bedient

PS: Im wikipedia Eintrag steht sogar das es eine MLP-Folge dazu gab Big Grin

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#26
14.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Ich fand diese Folge ganz okay. Der Plot war zwar nichts weltbewegendes, aber die Umsetzung fand ich doch ganz gut. 3/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#27
15.11.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Alleine weil es ne Twilight Fluttershy Folge war, gibts bei mir schon Zusatzpunkte. Ich habe so gehofft, dass die beiden endlich mal zusammen was unternehmen. Und sie waren zwar in ihren Rollen, haben das aber wie ich finde gut gemacht. Und ich konnte mich wieder mal perfekt in beiden wieder erkennen. Auf der einen Seite die alles Perfekt nach Vorlage machende Twily, auf der anderen die Naturbewusste und eher zurückhaltende Fluttershy, die am Ende aber doch aus sich hinaus gekommen ist und den beiden Familien gezeigt hat, was Sache ist.
Die beiden Familien waren in der Tat etwas überspitzt dargestellt, aber naja, wenn man mal so sieht gibt wirklich solche Hinterwäldler in den USA, auch heute noch. Und schön sollten die ja auch nicht aussehen.

Es ist nicht die beste Folge, dass gebe ich zu (wie eigentlich alle Map Folgen wenn ich ehrlich bin, was so betrachtet eher Schade ist), aber meine Meinung nach ne gute Folge. Ich würdeeigentlich  4 von 5 Punkte geben, aber dank dem Twishy Bonus gebe 5 von 5 Punkte.
Edit: nach noch mal gucken und etwas überlegen, komme ich zum Entschluss, dass 4/5 Punkte doch eher der Folge entsprechen.

Ach übrigens, hier hats bei mir nicht geruckelt.
Spoiler (Öffnen)

Ich fand ja Twilys aussage am ende interessant. Wo sie auch die Idee aufwirft, dass eventuell ein anderes Pony von der Map gerufen werden könnte, mit dem sie nicht gerechnet haben. Wäre ja auch mal ne interessante Theorie (wurde glaube ich sogar schon mal angesprochen in einem Thread).  AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 von IronMetal.)
Zitieren
#28
15.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Wow. Ich wusste garnicht, dass es eine noch langweiligere Folge, als "Spike at your service" oder "What about Discord" gibt. Zu letzterer macht man ja sogar Memes, wie sehr diese schon gegenüber "Mysterious Mare-Do Well" abstinkt, wobei ich diese Folge eigentlich garnicht schlimm finde.

Nunja, der Ton hat bei mir auch gelaggt, was mich aber nicht weiter gestört hat. Aber die Folge war soooo langweilig, und der trojanische Kuchen war bereits im allerersten Animationsframe obvious. Jeder, der den Kuchen erst im zweiten Frame gesehen hätte, wäre automatisch ein Slowpoke.

PS: In dieser Folge sollte Twilight mal langsam merken, dass in Büchern nicht die ultimative Lösungsstrategie erhalten ist. Dazu ist die Freundschaft, generell das soziale Leben, ein viel zu vielschichtiges und facettenreiches Thema.

Bis auf das eine hübsche Pony mit den violetten Zöpfen, von der ich denke, dass sie verwandt mit Boysenberry ist, und von der ich denke, dass das meiste R34-Material von allen McColts und Hooffields zusammen entstehen wird, war die Folge für mich alles andere, als ein Brüller.

1,6/5

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#29
15.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
ehrlich gesagt fand ich die folge jetzt auch nur mittelmäßig, war jetzt nicht unbedingt schlecht, aber hat einen auch nicht total vom hocker gehauen.
fluttershy und twilight waren stellenweise aber sehr suess.
fand ich auch schön die beiden mal wieder gemeinsam zu sehen.
tonprobleme hatte ich nicht, hatte mir eine 480p version geladen die eine halbe stunde vor der ausstrahlung auf dailymotion aufgetaucht ist, wahrscheinlich von dem leak.
hatte die mir dann unterwegs angesehen.
naja hoffe das episode 24 dann aber wieder etwas mehr rausholt, und dann kommt ja schon das finale, und das wird wohl spannend werden ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#30
15.11.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Twilight Sparkle being Twilight Sparkle
Twilight Sparkle
Fluttershy being Fluttershy
Fluttershy
Countryakzent
Bezug zur Realität
AudioFX
Trojanischer Kuchen
Nichts besonderes, nichts schlechtes.

3/5

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#31
15.11.2015
Lord Seddok Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Schon als die beiden Familien gesagt haben, was ihre Schwächen sind (die einen können nicht bauen, die anderen nicht richtig "rumbauern"), war klar, dass die sich irgendwie ergänzen könnten. Okay, die Auflösung durch die Tiere war etwas unerwartet, aber im Grunde war es klar, dass beide Familien irgendwie ne Beziehung haben müssten wegen ihren Gegensätzen. Die Szenen, wo Fluttershy den Tieren hilft, haben sich allerdings erst durch die Auflösung erklärt, was ich ganz gut fand (keinen Lebensraum also fressen sie sich eins in einen Kürbis, kaum was zu essen, dem Krieg beider Familien ausgesetzt, etc.).
Klar, den "Zwei Familien versöhnen"-Strick kennen wir alle schon ZU gut. Immerhin war es dieses mal so, dass die Beziehung zuliebe der Tiere aufgebaut wurde. 1:0 für Flutters.
Schön war, wie Twilight und Fluttershy sich entsprechend ihren Rollen verhalten haben; Twilight macht alles strikt nach Plan, während Fluttershy schüchtern und zuckerlieb agiert (sogar mehr mit den Tieren als mit den Ponies). An sich nichts Ungewöhnliches, aber es gab ja auch Folgen, wo man sich nur dachte "Was ist denn mit denen los?"
Diese Map-Folgen sind wahrscheinlich deswegen so lahm, weil es ja jedes Mal ums Gleiche geht; Anderen Dorfen Freundschaft beibringen. Gähn. Wie wärs denn mal mit einem Monster, welches gezähmt werden müsste? Es gibt doch genügend Geschichten über Monster, die Städte in Angst und Schrecken versetzen (Bakasura oder Drachen). Das könnte man doch prima in MLP-Style umsetzen! Big Grin
Alles in allem war die Folge weder schlecht noch gut, ich hatte als letzten Gedanken nicht "WTF?" wie bei "What about Discord?", allerdings auch kein "Boah. Awesome!". Schulterzucken. Folge angeguckt. Nächste.

Wäre die Fantasie realistisch, wäre die Realität fantastisch!

[Bild: Fluttershy%20FC.png]
Einfach nur weil wegen Fluttershy

Oder sonst noch Fragen?
Weil sonst: Fluffy Time!
Zitieren
#32
15.11.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Was mir am besten an der Folge gefallen hat, ist, dass sie etwas über Fluttershys Persönlichkeit ausgesagt hat, ohne dass es darum ging, dass Fluttershy (mal wieder) was an sich ändern muss.
Schon interessant, dass sie offenbar ein Charakter ist, der sich voll und ganz aufs Jetzt konzentriert, Dinge einfach auf sich zukommen lässt, und sich einfach darum kümmert, was jetzt im Moment wichtig ist.
Sie hat keine Angst davor, nicht vorbereitet zu sein. Twilight: not bad

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#33
15.11.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Ich fande okay
Bei der Folge finde ich aber Gennerel nichts Nennenswertes
Vllt den Trojanischer Kuchen?
ich hab nichts anderes Gesehen bei der Folge auser das sich 2 Gruppen bekriegt haben :/


3/5 [Bild: cl-pp-hmpff.png]
Zitieren
#34
15.11.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Die Folge war naja,
Etwas vorhersebar
z.b. beim Kuchen hab ich mir sofort gedacht das da jemand drin ist... Sowas wie in der Folge gibts ja öfters deswegen war es wirklich echt vorhersehbar.

Aber es waren echt cute Fluttershy Szenen dabei.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#35
15.11.2015
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Fand die Folge ehrlich gesagt trotz der Vorhersehbaren Story sehr stark. Twillight etwas überheblich aber total bemüht und Fluttershy die damit beschäftigt war die Tiere zu retten waren einfach klasse. Der "Freez" Zauber am Ende war auch beeindruckend. Sehr cool das ganze.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
#36
15.11.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Ain't no such bad episode though.

Also ich fand sie einfach klasse. Der Plot war zugegebenermaßen nicht sonderlich überragend, passt aber angesichts der Attentate in Paris (nein, ich möchte dazu bitte keine Diskussion haben) recht gut. Wäre sie nicht schon angekündigt worden, könnte man meinen, dass die das kurzzeitig so entschieden haben.
Ansonsten:

Die absolut überforderte Twilight (oha, da steuert man wohl ein Staffelfinale an Rarity shocked ), aber leider mit wenig sadness und so.
Dafür Fluttershy at her finest, was will ich mehr? FS grins

Aber Ponies, die Krieg führen... Twilight happy Irgendwie doch ganz toll.

Nicht endshammermäßig gorgeous, aber 4,43 Eier wert. Von 5.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#37
15.11.2015
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Ich sage mal 4,5/5

Ich verstehe den Hass gegen diese Folge GARNICHT. Aber ich verstehe ja auch den Hass gegen "The great Divide" auch nicht, was hier ja auch schonmal aufgebracht wurde.

Ich meine, wir hatten eine Twi und Flutters Kombo, mehrere tolle neue Character Designs und den trojanischen Kuchen.
Was will man mehr?
Und selbst ohne das wäre die Folge immernoch mindestens eine solide 3/5 gewesen.

Zitieren
#38
15.11.2015
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
mir gefiel das design von einigen maccolt und hooffields, wo ich jetzt nur auf namen warte Pinkie happy

gab 4/5 punkte

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#39
15.11.2015
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Ich sehe viele Beschwerden über das extreme Klichée, das hier umgesetzt wurde, und frage mich gerade, wie es denn mit all den anderen Folgen aussieht, die so klichéehaft sind. Die Ponys haben sich im Grunde seit der ersten Folge schon an alten Standards orientiert - und besonders die letzten beiden Staffeln hatten zu etwa 80% Storys, Witze, Twists und Inhalte, die ich woanders schon oft gesehen habe.

Dass in dieser Folge jetzt einer der uralten Standardkonflikte ausgegraben wird, stimmt natürlich.
So ziemlich jede Zeichentricksendung hatte sowas schon, und jeder dürfte sich dabei an irgendwas erinnert fühlen - was aber einfach daran liegt, dass die ganze Idee nunmal auf einer (zumindest halbwegs) wahren Begebenheit basiert.
Und in einer Sendung in der es um Freundschaft geht und deren Kernaussage daraus besteht, dass sich alle vertragen sollen, ist es doch absolut sonnenklar, dass genau DIESE Handlung früher oder später genau so vorkommen würde.

Die Stärke von MLP ist es zu erheblichen Teilen, gebräuchliche Elemente in einer anderen Atmosphäre zu verarbeiten und ein paar eigene Ideen und vor allem Figuren damit auseinander zu setzen. Dass Twilight nach Lehrbuch vorgeht, um die Fehde beizulegen dürfte ziemlich klar machen, dass sowas selbst in der Welt von MLP ein Klichée ist. Fluttershy hat getan, was zu erwarten war. Ich finde gut, dass hier nicht schon wieder ihre Schüchternheit im Weg war - das gibt interne Innovationspunkte.

Insgesamt eine anständige Folge. Überhetztes und zu bilderbuchiges Ende, aber an Sonsten vollkommen in Ordnung.
Warum gerade hier jetzt so herum geflamed wird, ist mir ein Rätsel. Wer Ponyfan ist, der sollte nicht unbedingt die "Oh, macht mal was neues - blöde alte Klichées!"-Fahne schwingen. Wirkt ziemlich bescheuert.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#40
15.11.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
(15.11.2015)BlueTale schrieb:  Wer Ponyfan ist, der sollte nicht unbedingt die "Oh, macht mal was neues - blöde alte Klichées!"-Fahne schwingen.
Verstehe den Zusammenhang zwischen Ponyfan und der Klichéebelastung nicht. Muss man es gut finden weil Ponys drin vor kommen oder wie war das gemeint?
Gegen das Aufbereiten von alten Storys spricht im Prinzip nichts, nur wirkt eine solche Folge ohne Pepp und einige neue, unerwartete Elemente eben sehr schnell langweilig, da man so stets das Gefühl hat, das alles schon einmal gesehen zu haben. Genau das war bei dieser Folge meiner Meinung nach der Fall. Der Resonanz hier im Thread nach zu urteilen steh ich damit nicht alleine da.
Seine Meinung kund zu tun, vor allem wenn diese in einem vernünftigen Ton geäußert wird, ist in den seltensten Fällen bescheuert. Meinungen anderer als bescheuert zu bezeichnen hingegen schon.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste