Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:14



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge
sehr gut
gut
ok
nicht so toll
ziemlicher Mist
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x23 - The Hooffields and McColts
#41
15.11.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Ich sehe das ähnlich. Klar musste man eine Folge finden, die ein für Fluttershy und Twilight lösbares Problem darstellt, aber die "Zwei Parteien streiten über ein Problem von dem sie Vergessen haben, was es war"-Prämisse ist nun wirklich uralt. Man muss echt nicht das Rad neu erfinden, die Folge ist wirklich so unoriginell, dass ich sie morgen wohl vergessen hätte, wenn es keine Cutie Map Folge wäre und ich sie mir daher noch mindestens einmal, auf dem Staffelfinale ansehen würde.

Hinzu kommt, dass Man den Akzent der beiden Familien nur sehr schwer verstehen konnte. Mein Englisch ist wirklich nicht schlecht, aber manche stellen musste ich mir dreimal anhören um sie zu kapieren.

Insgesamt 1/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#42
15.11.2015
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
ich mag die beiden, wir brauchen einen fanclub und namen für die Pinkie happy
cute mares (Öffnen)

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#43
15.11.2015
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
(15.11.2015)starfox schrieb:  Verstehe den Zusammenhang zwischen Ponyfan und der Klichéebelastung nicht. Muss man es gut finden weil Ponys drin vor kommen oder wie war das gemeint?

Das sicherlich nicht. Aber ich sehe nur selten Klagen wie diese, obwohl an sich viele Folgen genau dasselbe Problem haben. Die Fandom ist im Allgemeinen aber an dem Punkt oft sehr zwiegespalten und oft einzelne Leute selbst unschlüssig.

(15.11.2015)starfox schrieb:  Gegen das Aufbereiten von alten Storys spricht im Prinzip nichts, nur wirkt eine solche Folge ohne Pepp und einige neue, unerwartete Elemente eben sehr schnell langweilig, da man so stets das Gefühl hat, das alles schon einmal gesehen zu haben. Genau das war bei dieser Folge meiner Meinung nach der Fall.

Das ist wohl so. Das Gefühl habe ich aber recht oft - und trotzdem fühle ich mich (wie auch in diesem Fall) meistens zumindest einigermaßen unterhalten. Mein Punkt war eher der Vergleich zu anderen Folgen - wo dieser Kritikpunkt meist nicht erwähnt wird. Wenngleich ich dazu, meine ich, mal einen Thread gesehen habe, in dem sowas besprochen wurde. Dennoch ist das etwas, das mir ganz eindeutich aufgefallen ist.

(15.11.2015)starfox schrieb:  Der Resonanz hier im Thread nach zu urteilen steh ich damit nicht alleine da.

Das durchaus. Und wie gesagt: Ich sehe, was ihr meint, aber nicht, inwieweit das ein Unterschied zu den anderen MLP-Folgen ist, in denen es dasselbe Problem gab. Und ja, ich nenne es Problem, weil es durchaus erwähnenswert ist.

(15.11.2015)starfox schrieb:  Seine Meinung kund zu tun, vor allem wenn diese in einem vernünftigen Ton geäußert wird, ist in den seltensten Fällen bescheuert. Meinungen anderer als bescheuert zu bezeichnen hingegen schon.

Würde ich es bescheuert finden, seine Meinung kund zu tun, hätte ich selbst es nicht getan.
Und ich habe auch niemanden direkt als bescheuert bezeichnet, sondern gesagt, dass es in meinen Augen "bescheuert aussieht", ein Problem an einer Stelle zu dramatisieren und an anderer Stelle zu ignorieren.

Damit geht es mir nicht zwangsläufig nur um den Thread hier - auch wenn der genügend Material liefert.
Es ist mehr eine Bemerkung an sich. Denn wenn man sich woanders umsieht, dann ist die Resonanz relativ ähnlich, nur meistens weniger vernünftig formuliert.

Und ich finde durchaus, dass Diskussion erlaubt ist, wenn mit Extremwertungen um sich geworfen wird.
Eine 5/5 ist die Folge für mich sicher nicht. Eine 4/5 auch eher weniger. 3/5 klingt gut. 3,5 eigentlich, aber ich runde eher ab. Keine großarige Folge, aber auch keine schreckliche.

1/5 impliziert bei einem Wertungssystem ohne 0/5 für mich "Kein Witz funktioniert", "Setting ist schrecklich", "Schlechte Dialoge", "Schlechte Charakter", "insgesamt einfach komplett misslungen. Und das sehe ich bei dieser Folge definitiv nicht. Ich finde aber auch nicht, dass man sich hier nun rechtfertigen muss, wenn man nicht derselben Meinung ist, wie einige andere. Normalerweise schreibe ich hier selten Reviews zu nicht-Discord-Folgen.

Aber ich trete gerne hin und wieder mal ein paar Leuten bewusst auf die Füße - Irgendwie muss man sich ja frisch halten Tongue

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#44
15.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Die Folge erinnert etwas an den amerikanischen Bürgerkrieg wegen den Fellfarben der beiden Partein.

Ansonsten war es ne Twi Folge und das war schon meh genug, da kann man nicht viel für voten.

Gnädige 2/5 [Bild: rd-cheerlee1.png]
Zitieren
#45
15.11.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
(15.11.2015)BlueTale schrieb:  1/5 impliziert bei einem Wertungssystem ohne 0/5 für mich "Kein Witz funktioniert", "Setting ist schrecklich", "Schlechte Dialoge", "Schlechte Charakter", "insgesamt einfach komplett misslungen. Und das sehe ich bei dieser Folge definitiv nicht. Ich finde aber auch nicht, dass man sich hier nun rechtfertigen muss, wenn man nicht derselben Meinung ist, wie einige andere. Normalerweise schreibe ich hier selten Reviews zu nicht-Discord-Folgen.

Genau das war meines Erachtens leider nicht der Fall. Ich kanns auch gerne genau aufrollen.

Setting: Am Anfang Ponyville. Gut das geht meist nicht anders, also kein plus oder minus. Zu dem Tal: Das fand ich in der Tat sehr unlogisch. Zum einen gibt es laut Twilight kaum Infos dazu (an sich in einem so kleinen Land wie Equestria schon sehr verwunderlich), dann soll es aber eines der schönsten in Equestria sein, obwohl da niemals jemand vorbei schaut. Und als sie dort ankommen ist das ganze ziemlich verwüstet. Wir erfahren dass die zwei Ahnen damit angefangen haben und das schon ziemlich lange her sein muss, denn keine der Familien kann sich noch dran erinnern. Dieses Tal muss also schon sehr lange verwüstet sein.
Insgesamt passt das nicht wirklich zusammen.

Dialoge: Wenn man die Hälfte nicht versteht ist das schonmal nicht gut. Auch das mit Twilights Buch zum Freundschaften flicken war kein besonders guter Einfall. Die Klischees solcher Folgen auf die Schippe zu nehmen kann zwar Witz bringen wenn genug Selbstironie drin ist, aber hier wirkte es mehr erzwungen und daher eher traurig, dass die Schreiber wussten, dass sie hier ziemlich abgedroschenes Zeug erzählen und grade das Quasi zum Thema machen.

Charaktere: Fluttershy war ganz gut in character, aber Twilight war deutlich over the top.
Die Hoffields und die McColts waren so unausstehlich dass sich da keine Sympathie entwickeln konnte. Anders herum taugten sie auch nicht als Antagonisten. Bei denen hätte ich als Twilight recht schnell große Lust den Freezezauber vom Ende zu benutzen.

Witz: Manchmal hat man ja Situationskomik, die dann ein bisschen was rausreißen. Hier war das da glaube ich nur eine einzige Szene die mich zum Schmunzeln gebracht hat. Und zwar als Fluttershy die Schildkröte unter den Busch geschoben hat. Das ist aber zu wenig für eine bessere Bewertung.

Daher ist die Folge in meinen Augen absolut misslungen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#46
15.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Zitat: Wenn man die Hälfte nicht versteht ist das schonmal nicht gut.
Gut, das mag deine Meinung sein, die ich dir auch nicht nehmen will, aber ich finde es nicht ganz verständlich, wie man das als Bewertungskriterium nehmen kann, wenn man selbst nichtmal zu den angepeilten Muttersprachlern gehört, die das wohl problemlos alles verstanden hätten. Wenn man diese andere Sprache nicht so gut kann, dass man da auch Dialekte gut versteht ist man imo iwie selber Schuld, das würde ich nicht dem Konzept der Folge anlasten. Die können ja schlecht alles einfach halten weil vielleicht Leute zuschauen könnten, die da nicht so bewandert sind.
Ich persönlich finde so Einbau von Dialekten o.ä. immer sehr schön, das lässt die Welten lebhafter und heterogener wirken, lebensnaher und realistischer wenn man so will und schafft mMn auch entsprechend Atmosphäre.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#47
15.11.2015
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Und das ist eine Begründung, die ich zumindest gut nachvollziehen kann.
Ich sehe es zwar nicht genau so, aber ich sehe eine Argumentation.

Ausschließlich "Das Konzept ist alt" würde mir nicht reichen, um wirklich die niedrigste Wertung zu geben.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#48
16.11.2015
Lord of Mars Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Ein Ballen gepresstes Heu auf den Kopf! This kills the pony!

Ja, Grundstory ist nicht sonderlich originell, aber für das eigentliche Zielpublikum vielleicht dann doch.
Die Hatfield/McCoy Fehde scheint ja ziemlich legendär zu sein, hatte neulich mal was darüber gelesen.

Der Kampf der zwei Familien ab der Überraschung in der Torte hatte einige witzige Ideen und Details. Hat sicher lange gedauert das zu planen um am Ende die Sequenz so wie sie ist zu produzieren.

Als die (vermutlich angeschärften) Karotten die Schilde getroffen haben hat mir nur noch sowas gefehlt:
http://img.pandawhale.com/post-29055-Leo...i-7ePT.gif

Als Tagesabschluss nach einem anstrengenden arbeitsreichen Wochenende eine schöne Folge.
Und Twilight geht die Probleme vielleicht nicht mehr ganz so "by the book" an. Aber die Bücher könnt sie schon tragen.

No, you are upside down. Derpy confused

Zitieren
#49
16.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
So, habe die Folge auch gerade gesehen und ich muss sagen: Sie ist auch nicht besser als die schlechte Discord-Episode vom 07.11.2015.
Immerhin waren auch mal FS und TS an der Reihe mit der "Cutie Map". Twilight smile
Die Hoofields and McColts sind ein wenig älter, aber leider auch nicht sympatischer. Es gab ein paar Lacher, aber das war es auch schon. Die Animationen und Sounds sind gewohnt gut, aber die Story ist es halt nicht so.
Im Ganzen kann ich dieser Episode nur eine 2/5 vergeben. FS sad
Zitieren
#50
16.11.2015
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
So, Zeit auch mal im OT Bereich wieder etwas aktiver zu werden, dann fangen wir mit dieser Folge mal an.

An sich so weit ganz ok, aber wirklich umgehauen hat mich die Folge nicht.
Twilight mit ihrem fetten Freundschaftsbuch war ganz witzig und der Zoff zwischen den beiden Familien zu sehen war auch nicht schlecht, aber ansonsten gabs nichts wirklich besonderes.
Alles in allem, unter dem typischen MLP Niveau, daher 2/5.

Naja, immerhin hat damit jeder Mal einen Auftrag von der Cutie Map bekommen, heißt, das Finale ist schon in Sicht :3

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
#51
16.11.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
(15.11.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat: Wenn man die Hälfte nicht versteht ist das schonmal nicht gut.
Gut, das mag deine Meinung sein, die ich dir auch nicht nehmen will, aber ich finde es nicht ganz verständlich, wie man das als Bewertungskriterium nehmen kann, wenn man selbst nichtmal zu den angepeilten Muttersprachlern gehört, die das wohl problemlos alles verstanden hätten. Wenn man diese andere Sprache nicht so gut kann, dass man da auch Dialekte gut versteht ist man imo iwie selber Schuld, das würde ich nicht dem Konzept der Folge anlasten. Die können ja schlecht alles einfach halten weil vielleicht Leute zuschauen könnten, die da nicht so bewandert sind.
Ich persönlich finde so Einbau von Dialekten o.ä. immer sehr schön, das lässt die Welten lebhafter und heterogener wirken, lebensnaher und realistischer wenn man so will und schafft mMn auch entsprechend Atmosphäre.
Mit Verlaub, das ist Unsinn. Wenn ich mir bayrisches Mundarttheater anschaue verstehe ich auch keine 50%, eben weil ich den Dialekt kaum verstehe. Ein Kind aus New York wird ebenso Probleme haben einen starken Südstaatendialekt zu verstehen. DAS ist nämlich die angepeilte Zielgruppe. Bei Kindern ist der Wortschaft noch bei weitem nicht so ausgeprägt und dementsprechend werden die es noch schwerer haben das ganze zu verstehen.

Die Serie zeigt an anderen Stellen deutlich dass Dialekt oder Akzent kein Hindernis sind. Applejack ist da ein Beispiel. Man merkt dass sie ein Landpony ist ohne dass man gleich ein Slangwörterbuch bemühen muss.
Ich hab an sich auch nichts dagegen, nur macht es keinen Sinn das ganze zu übertreiben. Niemand will die Folge dreimal hören müssen, nur weil man nicht alles verstanden hat.

Und ganz abgesehen davon. Mein Englisch ist mehr als ausreichend für das was in einer Kinderserie normalerweise vorkommt. Man brauch wahrlich kein Muttersprachler sein um fehlerfreies Englisch zu sprechen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#52
16.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Also ich hab alles verstanden, was die gesagt haben und finde auch nicht dass die auch nur ein bisschen schwerer zu verstehen sind als AJ. Von daher kann ich nicht nachvollziehen, dass du sagst das wäre so anspruchsvoll. Die werden das schon so machen, dass die Kinder das verstehen können. Wär ja sonst recht sinnfrei.

Wie auch immer, ich finde es falsch einer Folge so etwas negativ anzurechnen. Da ist man imo einfach selbst Schuld.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#53
16.11.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Wieso sollte das falsch sein?

Die Umfrage sagt doch eindeutig "Wie fandet IHR die Folge". Meine persönliche, subjektive Meinung ist hier das Maß für die Bewertung.

Davon abgesehen ist jede weitere Diskussion müßig solange wir keinen englischen Muttersprachler im Alter von 6-10 Jahren finden, der die eine oder andere Position bestätigen könnte.^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#54
16.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Zitat:Die Umfrage sagt doch eindeutig "Wie fandet IHR die Folge". Meine persönliche, subjektive Meinung ist hier das Maß für die Bewertung.
Ich würde halt nie auf die Idee kommen sowas zu bewerten.^^ Oder überhaupt erst negativ zu finden.
Zitat:Davon abgesehen ist jede weitere Diskussion müßig solange wir keinen englischen Muttersprachler im Alter von 6-10 Jahren finden, der die eine oder andere Position bestätigen könnte.^^
Joa, das wird wohl stimmen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#55
16.11.2015
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Nachdem die spezialisierungen der beiden familien bekannt war, konnte man schon absehen, dass sie am ende zusammenarbeiten. Scheinb ar beruht die folge auf der realen fehde zwischen den Hatfields und McCoys, die ist aber wohl nur in den usa besser bekannt

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#56
17.11.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Vielleicht keine Riesenknaller-Folge, aber für mich auch definitiv nicht so schlecht für andere hier Shrug

Ich sehe sowohl die Hooffields & McColts als auch deren Fehde (gegenseitiger Beschuß mit diversen landwirtschaftlichen Erzeugnissen) eher als absichtlich parodistisch-cartoonhaft überzeichnet, was zwar immer noch Platz für die Botschaft läßt (der unendliche Kampf der beiden Familien gegeneinander verursacht jede Menge Kollateralschäden, unter denen Unschuldige - die Tiere - zu leiden haben), aber dennoch immer noch "offizielle-Show-gerecht" genug daherkommt, also nicht so finster wie Fallout: Equestria, was ja durchaus auch hätte zum Thema passen können. Ich sehe die Folge also eher als augenzwinkernd geschrieben RD wink Man sehe sich einfach mal die "gefrorenen" Kämpfer im Standbild an: ein McColt spielt Banjo und wurde dabei von einem Hooffield hochgetreten (klar, Banjo spielen mitten in der Schlacht, warum nicht Trollestia ), ein anderer schmaust erstmal eines der Gefechts-Törtchen, während ein Hooffield hinter ihm mit dem Kürbis ausholt - einfach herrlich absurd.

Twilight ist mal wieder herrlich verpeilt mit ihrer Ansicht, alle Probleme im Hufumdrehen per Lehrbuch einfach lösen zu können (offenbar denkt sie, daß genau das von ihr als Princess of Friendship erwartet wird); wie ihre Lehrbuchpläne aber ein ums andere Mal versagen, ist für mich einfach nur belustigend anzusehen. Immerhin lernt/begreift sie dann ja doch noch, daß sich eben nicht alles mit dem Lehrbuch lösen und auch nicht alles im Voraus organisieren und planen läßt. Vom Akzent der Hinterwäldler habe ich auch noch genug verstanden, schlechter verständlich als Granny Smith finde ich sie jetzt auch nicht Shrug Daß es die Grundidee der Folge schon mehrfach anderweitig gab, mag durchaus sein, aber das hat mich bei MLP noch nie gestört.

Daß Twilight vor Freude, endlich mal was in ihrer Rolle als Princess of Friendship tun zu dürfen, ziemlich verpeilt ist, wurde für mich gleich daran deutlich, welche Anreisemöglichkeit sie gewählt hat: den Ballon Derpy confused Ähm, hallo, Twilight, du bist ein Alicorn und kannst fliegen, Fluttershy ist ein Pegasus und kann auch fliegen - ihr braucht keinen Ballon Shrug Klar, die mit Büchern vollgestopften Taschen sind ochs-schwer und überfordern vor allem Fluttershy sichtlich, aber wie man sieht, kann ein Alicorn die auch einfach im Flug nebenher levitieren, da braucht es keinen Ballon zum Anreisen Derpy confused Gar nicht mehr dran gedacht, Twily? RD wink

Dafür bekommen wir aber offenbar eine Möglichkeit vorgeführt, wie Luna TRCV die Royal Canterlot Voice zu aktivieren geht - mit Magie nämlich Twilight smile Vielleicht können sich auch deshalb nur Alicorns ihrer bedienen; immerhin bedient sich Twilight aber der normalen Ausdrucksweise und vermeidet Alt-Canterloter "Dialekt". Scheinbar war die Szene auch nicht als RCV gedacht, sondern einfach nur als magischer Verstärker/Lautsprecher, man kann sie aber trotzdem so interpretieren.

Gleich am Anfang gibt es wieder ein herrliches Bild: die euphorische Twilight (euphorisch-begeistert darüber, daß sie auch endlich mal von der Map zu einem Einsatz gerufen wird und nicht schon wieder in ihrer Kristallbude versauern muß) streckt der völlig überrumpelten Fluttershy ihren (leuchtenden) Plot entgegen, Flutters schließt erstmal entsetzt die Augen, guckt dann nur ganz vorsichtig und macht die Augen erst wieder auf, als klar ist, daß Twilight nur ihr leuchtendes map-aktiviertes Cutie Mark meint Trollestia Dieses Bild läßt ja auch wieder "Interpretationen" zu Trollestia

Ein Nachlassen der Animationsqualität oder gar lustlose Animation habe ich nicht feststellen können Shrug Allerdings gibt es massig Videos, bei denen Ton und Bild asynchron laufen (ich hab eine Version gefunden, wo das korrigiert wurde, wo also Ton und Bild wie gewohnt zueinander passen), vielleicht wurde die tatsächlich mit diesem Produktionsfehler ausgestrahlt, das wäre dann natürlich ein "Bug" von dhx, sie so an den Sender zu übergeben.

Jedenfalls habe ich mich von der Folge durchaus gut unterhalten gefühlt, und das ist es doch, was für mich zählt Pinkie approved In Bewertungspunkten wären es etwa 3,5/5 - gut, runden wir also auf: 4/5. Außerdem wird (was in dieser Staffel bereits häufiger vorkam) auch hier wieder der Abspann nicht mit dem Standard-Theme, sondern einem zur Folge passenden Theme gespielt - solche liebevollen kleinen Details geben bei mir immer Bonus-Prozente Twilight happy

Interessante Frage am Rande: bei etwa 1:39, als die beiden in den (mit Büchern vollgestopften) Thronsaal kommen, ist auf der magischen Holo-Map ein Gebirge mit einem (im Original dann vermutlich ziemlich riesigen) Stier- oder Drachen- oder sowas in der Art - Totenschädel darauf zu sehen. Hat jemand eine Idee, was für ein Ort das sein könnte? AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#57
17.11.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
(17.11.2015)Railway Dash schrieb:  Interessante Frage am Rande: bei etwa 1:39, als die beiden in den (mit Büchern vollgestopften) Thronsaal kommen, ist auf der magischen Holo-Map ein Gebirge mit einem (im Original dann vermutlich ziemlich riesigen) Stier- oder Drachen- oder sowas in der Art - Totenschädel darauf zu sehen. Hat jemand eine Idee, was für ein Ort das sein könnte? AJ hmm

Meinst du das hier?
Spoiler (Öffnen)

Das ist das Reich der Arimapsi. Ein Arimapsi ist das Wesen, was den Greifen dieses Idol of Boreas geklaut hat.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#58
17.11.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Ach, DIE Biester sind das... ja, kann mich aus der Griffonstone-Folge erinnern. Gut, dann macht auch der Totenkopf Sinn, in der Folge sahen wir ja, daß von dem, der den Greifen ihr Idol geklaut hatte, nur noch Knochen übrig sind.

Sehr bedankt fürs Rausfinden.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#59
19.11.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
3/5, wirklich prall war die folge nich, wirkte alles zu flach.

twili die wieder in ihr book-nerd dasein raushängen lies war ganz nett, war im großen und ganzen aber auch...
Zitieren
#60
21.11.2015
Avrosy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 17. Jan 2014

RE: 5x23 - The Hooffields and McColts
Muss auch sagen, dass die Folge eher meh war.

Ist halt eine typische 'Familien Feindschaft durch Missverständnis' Situation gewesen und ich finde Twillights Verhalten doch etwas zu verpeilt/vom Pman besessen dargestellt.
Klar ist sie jemand der alles zehnmal durchplant, aber hier war das schon etwas zu plan-besessen und ich glaube dass sie sich mit Freundschaft auch so gut genug auskennt ohne dass sie dafür ständig im Buch nachlesen muss.

Auch der Twillight und Fluttershy bezogene Schwerpunkt hat mir nicht gefallen. Die ganze Folge durch war der Schwerpunkt von den beiden auf Twillight gerichtet mit 'Oh wie lös ich das, hm also im Buch steht...'
Ab und zu wurde Fluttershy gezeigt und gleichzeitig auch irgendwie der Hintergrund angedeutet.
Und irgendwann ganz am Ende so Bäm Fluttershy weiß was läuft und alles klärt sich...

Von mir also nur 2/5

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste