Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 09:09



Steinfarm?
#61
11.11.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Steinfarm?
Lyra astonished Hab ich tatsächlich nie meinen Kopfkanon zur Steinfarm hier reingeschrieben?

Also, ich vermute, dass sich die Steinfarm der Pies auf einem kargen, weil extrem salzhaltigen, Land befindet, welches aber regelmäßig überschwemmt wird.
Bei diesen Überschwemmungen wird das Salz aus dem Boden gelöst, und wenn das Wasser zurückgehrt, lagert sich das Salz auf Steinen ab, die auf den "Äckern" verteilt sind - Schicht für Schicht.
Sobald ein Stein eine ausreichend dicke Salzkruste hat, wird er "geerntet" und kann verkauft werden, nämlich als Salzleckstein.
Zum Beispiel nach Appleloosa.
[Bild: appleloosa.png]

Auch dass die Steine mal von einem Feld zum anderen bewegt werden müssen, wäre durch diesen Kopfkanon erklärt: Die verschiedenen Felder werden zu unterschiedlichen Jahreszeiten überflutet, so dass man zur Bildung der Salzschicht mehrere Überschwemmungen pro Jahr nutzen kann. Dazu müssen die Steine natürlich immer wieder auf den Feldern aufgebracht werden, die als nächstes überflutet werden.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#62
11.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Steinfarm?
Ich habe versucht herauszufinden ob es eine Stein Farm auch bei uns gibt , konnte leider nichts brauchbares herausfinden.Steine müssen ein wichtiges Material in Equestria sein anders kann ich mir nicht vorstellen warum es Stein Farmen gibt.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#63
11.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Steinfarm?
Nun hier mal was Blue Sparkle und ich zu dem Thema denken - Bin nur nicht sicher, ich meine er oder ich hätten es schon mal erwähnt, jedenfalls betreiben die Pies auf der Steinfarm Forschungen.

Unter Steinfarm, stellen sich Blue Sparkle und ich eine wissenschaftliche Einrichtung vor, an der die Auswirkungen von z.B UV-Strahlung auf verschiedene Gesteinsarten erforscht wird. Das erklärt auch warum Steine von Feld A zu Feld B gebracht werden, man will sie anderen Gegebenheiten aussetzen.

So könnte zum Beispiel ein Stein darauf geprüft werden, ob er als Baumaterial taugt oder als Grundmaterial für eine Skulptur.

Und da auch in Equestria mal die Forschungsgelder gestrichen bzw. gekürzt werden können, hat man das günstigste Konzept gewählt und die Geologischen Forschungseinrichtung im Stil von Farmen aufgezogen.

Das Silo z.B in dem Pinkie ihre erste Party gefeiert hat, dort lagert die Familie kein Getreide, sondern die Gesteinsproben, die sie aus der ganzen Welt bekommen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#64
11.11.2013
Valentin das Pony Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 08. Nov 2013

RE: Steinfarm?
vielleicht eine Miene ? so minecraft-style?
Zitieren
#65
12.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Steinfarm?
Na ja, "Stone Farm" könnte schon eine Anspielung auf das Farmen von Stone in Minecraft sein. Doch halte ich das doch für sehr unwahrscheinlich. Dann wären nämlich die Lagerbestände viel, viel größer. Und somit das Materiallager, das Silo der Pies ist dazu viel zu klein.

Und eine Mine im eigentlichen Sinne wird es auch nicht sein, immerhin kennen die Ponies Bergwerke.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#66
12.11.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Steinfarm?
Ich muss sagen, den Headcanon von Private finde ich sehr interessant. Das wäre zumindest eine halbwegs logische Erklärung. (Wobei Pinkie & Logik? Eigentlich schließt sich das prinzipiell ja schon aus)

Ne, aber im Ernst: Die Salzlecksteine müssen ja auch irgendwo herkommen und da finde ich die Idee, dass sie von überfluteten Feldern kommen, gar nicht so schlecht. Da werden in Privates Theorie gleich zwei mögliche Fragen kombiniert beantwortet.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#67
13.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Steinfarm?
Nein, ich halte es für unwahrscheinlich, die Salzlecksteine währen ja dann super teuer. Ich habe solche Dinger für meine Ponies und die bestehen meistens aus gepresstem Salz. Und es gibt auch richtige Salzsteinblöcke, also aus Bergsalz.

Würde Privates Theorie zutreffen, dann wären die Pies super reich, da ihre Salzlecksteine in ihrer Herstellung aufwendiger währen. Pinkie müsste demnach gar nicht bei den Pies leben und arbeiten, sie könnte Sugarcube Corners genauso gut übernehmen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 von PrimeColor.)
Zitieren
#68
13.11.2013
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Steinfarm?
Vil, hat pinke einfach spass an der freud... und arbeitet nur just4fun bei den pies

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
#69
13.11.2013
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Steinfarm?
Oh Gott, Gehirn!
Ich muss grad dran denken, wie Brian mit seiner Mama Steine für die Steinigung kauft -.-
Na, hoffentlich ist da kein Weibsvolk anwesend Wink

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#70
22.03.2014
Horseshoehunter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Steinfarm?
Denke mal, hier wird die Steinfarm nur benutzt, um Pinkies triste Jugend darzustellen. Was si an grauen Steinen für einen normalen Menschen (oder ein normales Pony) denn aufregend? Lyra astonished

Erst in Staffel 4 wird die Geschichte wieder aufgegriffen (Maud Pie) und man erfährt, daß es Steine gibt, welche zu Süßigkeiten verarbeitet werden (zumindest von Pinkie Pinkie happy ). Facehoof Dann ergibt eine Steinfarm wieder Sinn: dort werden diese Steine angebaut/gezüchtet. RD laugh

[Bild: banner_kinder_by_querzu-d6pl8rb.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste