Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:30



Wachstum von Drachen
#1
24.03.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

Wachstum von Drachen
Guten Abend liebe Community Ich habe mir gedacht ich erstelle mal diesen Thread.

Wie wir alle wissen ist Spike ja gewachsen als er Gierig wurde allerdings hat man in Dragon Quest gesehen das Drachen auch ganz normales Wachstum an den Tag legen.

Reptilien kommen schon vollständig auf die Welt sie müssen nur Größer werden was mit der Zeit passiert da die meisten ihr Leben lang immer weiter wachsen. Das ist der normale Weg Also hier meine Zwei Fragen:
Warum hat Spike keine kleinen Flügel? Die Drachen zu denen er wollte waren ausschließlich beflügelt wenn er eine andere Art wäre dann hätte er andere Drachen gesucht.
Durch Gier hat Spike abgekürzt wie es mir scheint allerdings schien das Ergebnis unperfekt die Intellegenz nahm Rapide ab er konnte nicht mal mehr reden.
Was passiert also mit solchen Drachen? werden sie Verstoßen?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#2
25.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wachstum von Drachen
Wenn ich mir Spikes Körperbau aus Secret of My Excess ansehe bin ich der Meinung das er eine flugunfähige Unterart ist.
Er hat einen sehr viel kräftigeren Körperbau und sieht generell breiter aus als die bisherigen Drachen. Der Drache Crackle aus Dragon Quest sieht auch nicht so aus als könne er sich mit seinem kleinen Flappflapp Flügeln elegant in die Lüfte erheben (Obwohl Steroid Abuse das auch schafft).

Andererseits könnte der Wachstumsschub aus Secret of My Excess auch unnatürlich vonstatten gegangen sein wodurch keine Flügel ausgebildet wurden.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#3
25.03.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Wachstum von Drachen
Vielleicht gibts Drachenarten ohne Flügel. Oder Spike ist tatsächlich noch so jung, dass sie sich nichtmal ansatzweise ausgebildet haben. Hier ist es ja auch wichtig zu klären wie genau Drachen altern. Vielleicht wird Spike erst nach 100 Jahren einen Status eines Teenagers erreichen und die Flügel bilden sich in der Pubertät aus. Wer weiß...

Ich schätze jede Drache ist von Natur aus gierig. Ist halt ein instinktiver Charakterzug. Die Drachen, die sich also völlig von ihren Instinkten leiten lassen (so wie Spike, als er seiner Gier nachgab), werden wohl zu animalischeren Drachen, andere bilden eher ein rationaleres Denken aus. So können sich äußerst intelligente Exemplare bilden.

Naja ist halt nur meine Meinung dazu. Bin gespannt was ihr so denkt.
Zitieren
#4
25.03.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Wachstum von Drachen
(24.03.2012)Hundekuche schrieb:  Warum hat Spike keine kleinen Flügel? Die Drachen zu denen er wollte waren ausschließlich beflügelt wenn er eine andere Art wäre dann hätte er andere Drachen gesucht.

Ich vermute, daß beim normalen Wachstum noch eine magische Komponente dazukommt, die Spike dann seine Flügel geben wird.
Die älteren Drachen in "Dragon Quest" haben Spike lediglich zur Kenntnis genommen, wenn es da Reviere oder Stammesgebiete gäbe, hätten sie Spike vermutlich vor die Krater-Tür gesetzt. Und die Teenager-Drachen haben ihn auch nur damit aufgezogen, daß er keine Flügel hat, keiner war geschockt oder erschrocken.
Das scheint also nicht ungewöhnlich zu sein.

(24.03.2012)Hundekuche schrieb:  Durch Gier hat Spike abgekürzt wie es mir scheint allerdings schien das Ergebnis unperfekt die Intellegenz nahm Rapide ab er konnte nicht mal mehr reden.
Was passiert also mit solchen Drachen? werden sie Verstoßen?

Greed-Growth dürfte normalerweise sehr selten sein. Ohne die Freigiebigkeit der Ponys wäre es auch bei Spike nicht dazu gekommen.
Höchstens wenn ein junger Drache über den Hort eines verstorbenen Drachen stolpert wäre das spontane Wachstum nützlich. Und selbst dann wäre dieser Drache noch unerfahren und vermutlich von einem "normal gewachsenen" Drachen relativ leicht zu besiegen.

Das Problem mit Spike ist, daß er von Twilight durch Magie ausgebrütet wurde. Es kann durchaus sein, daß sich Spike komplett anders entwickeln wird als andere Drachen."
Zitieren
#5
26.03.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wachstum von Drachen
Vielleicht ist dies aber auch Normalität, und in der freien Wildbahn übernehmen das die Mütter ebenfalls mit Magie. Wir haben leider keinen Vergleich über die "Normalität".

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
26.03.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Wachstum von Drachen
Spike wuchs durch den Magie-Schub von Twilight in Sekunden durch das Dach des Gebäudes. Das war mit Sicherheit nicht normal.
Zitieren
#7
07.04.2012
mieghty Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wachstum von Drachen
Wie schon erwähnt reift Spike durch seine angeborene Gierigkeit wächst aber wie hält er sie unter Kontrolle und wieso wurde er als er mit Rarity auf Diamantensuche war nicht gierig?
Gibt es dafür eine Erklärung?
Zitieren
#8
07.04.2012
CalmMadness Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Wachstum von Drachen
Ich glaube auch, dass Spike einfach nur zu einer flügellosen Drachenart gehört.
Wenn ich so darüber nachdenke, könnte Steven Magnet auch eine Seeschlangen-Drachenart darstellen.

Was das Wachtum angeht könnte ich mir das so vorstellen:
Drachen bleiben nach dem Schlupf erstmal 'n paar Jahre bei den Eltern.
(Solange sie als Ei nicht zu irgendwelchen Experimenten nach Canterlot geschafft wurden. *hust*)
Jung sind sie intelligent und aufnahmefähig, wodurch sie die Grundlagen lernen, wie Nahrungssuche, Fliegen, etc.
Wenn sie alt genug sind, werden sie verstoßen und suchen sich irgendwo 'nen Hort. Je mehr sie sich aneignen, desto größer werden sie. Das dauert in der Natur natürlich Jahre und ist extrem schwierig für frei lebende Drachen.

Da Spike so von Geschenken überhäuft wurde, kam das verdammt plötzlich und so wuchs er auch entsprechend an.

[Bild: 47n82bpj.png]

Wer ist dieser Fremde, der eine so faszinierende Wirkung auf die sechs Freundinnen aus Ponyville ausübt?
Lest es in meiner ersten FanFic: Geschichten für sechs Herzen

"I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it."
Edgar Allen Poe
Zitieren
#9
06.03.2014
SmokeWall Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Wachstum von Drachen
Ich denke das Drachen wachsen wenn sie nich auch "Drachisch" verhalten.
Dazu gehört nicht nur die Gier sondern auch das kommunizieren mit andern Artgenossen bzw das typische Drachenverhalten (In Lava baden,Feuerspucken,Shades of Grey lesen...)

Brony on, until you die! The best Pony is PinkiePie!Pinkie approved
[Bild: 9675_16_02_14_4_18_23.jpeg]
Zitieren
#10
08.03.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Wachstum von Drachen
Warscheinlich gibt es bei Drachen verschiedene Arten und Spike gehört einer wesentlich selteneren, "magischen" Art an, die im Gegensatz zu der häufiger vertretenen Drachenart (mit Flügeln), nicht auf natürlichem Weg wächst, sondern eben durch "drachenhaftes" Verhalten wie Gier.

Leider wissen wir nur so wenig über Drachen FS sad
Aber anders kann ich's mir nicht erklären AJ hmm

Zitieren
#11
11.03.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Wachstum von Drachen
Vielleicht sind die fehlenden Flügel auch ein genetischer Defekt? Einer von tausend Drachen oder so wird einfach ohne Flüge geboren was das Heranwachsen stark erschwert. Wenn man es wirklich düster auslegen möchte, könnte dass auch der Grund sein warum Spike bei Ponys aufwächst. Seine Mutter hat gerochen dass das Ei defekt ist und einfach zurückgelassen.

Ob Drachen auch ohne Gier wachsen können? Ich hoffe mal ja, ansonsten ist Spike wohl dazu verdammt auf ewig ein Babydrache zu bleiben außer er findet einen Weg seine Gier soweit zu kontrollieren dass er zwar langsam wächst aber seine Intelligenz davon nicht beeinträchtigt wird.
Zitieren
#12
11.03.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Wachstum von Drachen
Nun, laut Mythologien und Legenden sind Drachen fliegende Echsen (wovon manche Feuer speien können) und Schätze anhäufen - Deswegen auch "Drachenhort".

Wie in der Folge "Dragonshy" zu sehen war, war der Drache ebenfalls nicht gerade hochintelligent und hatte ebenfalls einen Hort mit vielen Schätzen.


Die Frage ist: Wie kam das Ei von Spike nach Canterlot? Was ist mit seinen Eltern passiert? Gehört er einer Drachenspezies an, welche keine Flügel hat oder wachsen diese erst später nach? Fragen über Fragen... Twilight: not bad
Zitieren
#13
22.03.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Wachstum von Drachen
Ich denke Spike ist eine besondere Art Drache und wie auch kurz in Dragon Quest fiel ist seine Rasse ewentuell sogar verwannt mit Ponies.
Er kann mit seinem Feuer Briefe verschicken was andere Drachen nicht können und wie auch schon erwähnt nicht fliegen. Vieleicht ist auch sein Wachstumsverhalten anders als das von anderen Drachen.
Ausserdem gibt es noch die Theorie das etwas mit Spike anders ist weil er bei seiner Geburt Magie ab bekam.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste