Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 14:08



Anno Reihe
#41
10.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Anno Reihe
Ja, bei 2070 fehlte der Charme, und die KI konnte Cheaten. Aber sonst eigtl ganz okay.
Kein Anno, aber ein Spiel das ich gerne Spiele.

2205 stimme ich dir zu. Ist der einzige Annoteil überhaupt den ich nicht besitze. Ich habe sonst >>>Alles<<<
Spiele, Addons, Vorbestllungskrams, Superdeluxezeugs, Strategiebücher etc.

Ja, vorallem da der letzte halbwegs gute wirkliche Annotitel 2007 rausgekommen ist.
Ich freu mich schon.
Zitieren
#42
10.01.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Anno Reihe
(08.01.2018)Merlight schrieb:  Och wie schade.
Wie habe ich die Einheiten von 1503 geliebt....
Ich finde, 1503 ist der beste Teil. Hol dir den Mod "Admiral Drakes Venedig, den ich ein paar Beiträge zuvor verlinkt hab, er bereichert das Spiel wirklich extrem.

(10.01.2018)Merlight schrieb:  Ja, bei 2070 fehlte der Charme, und die KI konnte Cheaten.
Die KI hält sich in keinem Teil an die Regeln der Spielmechanik, so kann sie nicht pleite gehen und Waren ins Kontor beamen.
Zitieren
#43
10.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Anno Reihe
Bei Anno 1503 auch?
Okay ich habs lange nicht mehr gespielt, aber ich war immer der Meinung, dass die CPU's halbwegs fair waren.

Im Gegensatz zu einer Dr. Tori Bartok in Anno 2070 die direkt anfängt Flughäfen zu bauen.
Zitieren
#44
11.01.2018
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Anno Reihe
(10.01.2018)Merlight schrieb:  Ja, bei 2070 fehlte der Charme, und die KI konnte Cheaten. Aber sonst eigtl ganz okay.

Cheaten können sie leider wirklich schon immer, aber es wurde mit 2070 noch etwas schlimmer. Anno ist ein ziemliches komplexes Spiel, das verstehe ich ja, aber eine fair spielende KI wäre etwas, das 1800 richtig gut machen könnte. Ich hätte in 1404 so gerne mal eine Seeblockade durchgeführt, aber es bringt halt einfach nix. Egal, ob man sämtliche Schiffe abfängt und der Gegner theoretisch komplett ohne Gewürze und all den Kram dasteht, seine Patrizer kümmert das nicht.

(10.01.2018)Merlight schrieb:  Ja, vorallem da der letzte halbwegs gute wirkliche Annotitel 20079 rausgekommen ist.

Neue Signatur
Zitieren
#45
11.01.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Anno Reihe
Das was mich an 2070 bei der KI nervte war das außer Strindberg niemand wirklich Städte baute sondern eher alles vollbaute mit irgendwelchen Gebäuden. Atomraketen lohnten kaum, und ansonsten wurden beim kampf eh nur massiv chopper und firebirds eingesetzt. Das war schon ziemlich ernüchternd. Ansonsten war der aktienkauf für inseln eine lösung die resourcen schonte.
Zitieren
#46
20.01.2018
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Anno Reihe
Ich bin bei Anno seit dem ersten Teil dabei und vielleicht ist es auch der Teil, der mir am besten gefallen hat.

Auch wenn es ein anderer Hersteller ist: Spätestens seit Blizzard StarCraft Remastered herausgebracht hat, wünschen sich viele Fans weitere Remastered-Versionen klassischer Spiele. Daher eine Frage an die Anno-Fans der ersten Stunde: Was würdet ihr von einer Remastered-Version des klassischen Anno 1602 halten, welches zwar optisch verbessert, ansonsten aber völlig unverändert wäre?

[Bild: 30791665ps.png]
Zitieren
#47
21.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Anno Reihe
Nicht mal so viel.
In Anno ist vieles komplexer geworden, und die Grafik ist das einzige was für mich 1602 wirklich gut macht.
Die Mechaniken von z.b. 1503 mag ich nicht missen.

Andersherum würde vielleicht ein Schuh draus. die neuen Mechaniken mit der alten Grafik.
Retrofeeling mit einem gut ausgeklügelten System.

Ansonsten bin ich bei 1602 viel zu schnell durch, habe alle Mitspieler besiegt und die komplette Welt besiedelt.
Zitieren
#48
22.01.2018
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Anno Reihe
(20.01.2018)Mechromancer schrieb:  Was würdet ihr von einer Remastered-Version des klassischen Anno 1602 halten, welches zwar optisch verbessert, ansonsten aber völlig unverändert wäre?

Ich sehe das ganz ähnlich wie Merlight. Anno 1602 ist einfach zu simpel für heutige Maßstäbe. Alleine wie klein die Inseln sind limitiert einen enorm. Es ist zwar immer noch ein ganz nettes Spiel, aber in meinen Augen ist alles vor 1404 mittlerweile überholt. Bessere KI und besseres Militär und 1404 hat erstmal kaum noch Schwachstellen. Da haben die Entwickler es sich wirklich schwer gemacht, das selbst noch zu toppen. Natürlich kann man aber auch einfach die Zeitepoche etwas anpassen und ein paar Stellschrauben am Gameplay drehen so wie sie es bei 1800 hoffentlich machen.

Auf ein modernes Anno mit Retrografik habe ich aber auch wenig Lust. Der Modellbau-Charme von 1602 ist putzig, aber ich sehe mir dann doch lieber aufwendiges 3D Wasser und imposante Bauwerke in meiner Stadt an.

Neue Signatur
Zitieren
#49
22.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Anno Reihe
Wobei mir bei 1404 und 2205 einfach das Militär gefehlt hat.
Da war mehr Stadtsimulator.

Meine Lieblingsannos sind immernoch in dieser Reihenfolge:
- 1503
- 2070
- 1701
- 1602
- 1404
- 2205
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste