Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 04:10



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Attraktionen (sehr gut)
4 Attraktionen (gut)
3 Attraktionen (mittelmäßig)
2 Attraktionen (schlecht)
1 Attraktion (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x24 The Mane Attraction
#61
23.11.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 5x24 The Mane Attraction
Sehr schöne folge ^^
Die die Letzten Songs waren so nice *3*

Und Rara ist auch toll *3*

Mit hat Pinkie Pie die ganze zeit Leid getan die Arme [Bild: rd-pinkie7.png]


5/5 Punkte
Zitieren
#62
23.11.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: 5x24 The Mane Attraction
Eine der wenigen Folgen, die ich mir gleich mehrfach hintereinander angeschaut habe. Ich fand' die Songs alle richtig gut.

Vielleicht fällt mir dieser Vergleich auch nur auf, aber die Choreographie der Background Ponies bei "The Spectacle" kommt in einigen Bewegungen der Performance vom Epic Sax Guy ziemlich gleich. Wenn man ihnen ein Saxophon in die Hufe drücken würde, dann passts.

5/5
Zitieren
#63
23.11.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 5x24 The Mane Attraction
Sweet [Bild: cl-rd-cute.png] vorallen RawrRawr

Der Song selbst hebt sich schon sehr ab, die Stelle:
"I'm just a pony, i make mistakes from time to time"[Bild: cl-derp-shrug.png]
Hätte auch gut zu Derpy gepasst [Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
#64
24.11.2015
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: 5x24 The Mane Attraction
Die Story fand ich zwar nicht 1A, aber

die 2 von den 3 Songs hab ich abgefeiert und kann die immer wieder hören
"Equestria the Land I Love Song"
"The Magic Inside (I'm Just a Pony)"

Ich liebe Musik und bei diesen 2 Songs hab ich Gänsehaut bekommen einfach nur genial.
Die Stimme ist einfach nur der Hammer und dazu die richtigen Instrumente ausgesucht. Das kann ich mir nicht oft genug anhören.

Deswegen würde ich 9,5/10 Punkten vergeben.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
#65
24.11.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x24 The Mane Attraction
Die Folge war wirklich nice ^_^

Für mich war Rara immer ein Spitzname für Rarity, ich denk das werd ich jetzt auch nicht ändern xD

Die Background Tänzer waren ja echt *sexy* xD

Ich fand ihre Extensions ja echt nice, nur der Eyeliner ging garnicht...

Die Story war gut und man könnte auch sehen dass sich Rarity und Aj richtig lieb haben und seit Die Pyjamaparty wohl auch reifer geworden sind.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#66
24.11.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Ich bin absolut hingerissen. Die Songs in dieser Folge sind der absolute Hammer. Ich hätte gern ein komplettes Album von Countess Coloratura, und Lena Hall sagte ja schon, dass das auch ihr Wunsch wäre. Wollen wir mal hoffen, dass Daniel Ingram sie erhört. Aber genug vom Wunschdenken. Abgesehen von der Musik war auch die Story in zweierlei Hinsicht großartig. Zum Einen als kritischer Kommentar zum Musikgeschäft, insbesondere zur Schaffung von Images. So ganz vermeiden lässt sich das natürlich nicht, wenn man als Star in der Öffentlichkeit steht. Man wird vermarktet oder vermarktet sich selbst und schafft somit eine Kunstfigur, die mit dem eigentlichen Selbst kaum noch etwas zu tun hat. Ich denke dabei auch immer ein wenig an das Jungsche Konzept von Ego und Persona.
Der andere Aspekt ist dann natürlich wieder die Quintessenz von FiM, nämlich dass Freundschaft dann am besten funktioniert, wenn man sich selbst treu bleibt.

Übrigens kam mir zu Ohren, dass dies die letzte Folge aus der Feder von Amy Keating Rogers ist, was ich sehr schade finde. Aber immerhin hat sie mit ihren letzten beiden Episoden einen würdigen Abschied hingelegt.

Bewertung: Ne fette Fünf. Twilight happy

Zitieren
#67
24.11.2015
MarcterChief Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 19. Aug 2015

RE: 5x24 The Mane Attraction
Wundervolle Folge! AJ hat mir richtig gut gefallen, Pinkie war auch sehr süß, Coloratura war ein echt toller Charakter.
Die Songs gehören zu den Besten, die jemals in der Serie liefen. Alles in allem 5/5.
Danke, Lena Hall, für deine wundervolle (und kaum nacheditierte) Stimme.
Danke, Daniel Ingram, für einen deiner bisher besten Songs.
Danke, Amy Keating Rogers, für diese grandiose (und leider letzte...) Folge! Wir werden dich vermissen.

Errare humanum est, ignoscere divinum est.


Zitieren
#68
24.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 5x24 The Mane Attraction
Ich fand die Folge echt super. Die Musik hat mir richtig gut gefallen und Rara erst. 4/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#69
25.11.2015
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 5x24 The Mane Attraction
Einfach nur großartig, das hätte auch eine super finalfolge sein können. "the magic inside" ist direkt in meine Musiksammlung gewandert

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#70
25.11.2015
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 5x24 The Mane Attraction
Woah ich find die Folge voll schön!
Und ich liebe die natürliche Rara!
Und dieser Song.. Owww! Dieses Razzle Dazzle gedöhns fand ich allerdings sehr sehr mies!
Aber die Folge bekommt dennoch 5/5 Musiknoten!

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#71
26.11.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x24 The Mane Attraction
5/5, alles drunter wäre für mich tragbar.

pro:

- Rara (coloratura) wurde von lena hall super gesprochen und gesungen, wieder ein talent mehr das sein note in MLP: FiM verewigt hat
- die lieder sind alles top (auch das ladie gaga artige lied), the magic inside/i'm just a pony gehört aber dazu noch zu den besten was MLP je hat hervorgebracht
- svengalopp (ich mag sein namen nich, da ich mich teilweise angesprochen fühlen, sven....) hat als gierigen/schmierigen manager ne gute rolle hingelegt. man könnte seine art vereinzelt sogar auf profitgeile labels/manager in der realität beziehen, gibt bestimmt so dreckstypen/labels
- nette kleine gags zwischendrin

neutral und negativ hab ich nix


es gab mal was was mich leicht irritierte, löste sich aber dank nen kumpel auf, in der rückblende als klein rara sang wirkte die stimme doch recht erwachsen, aber eventuell hatte sie bereits ihren stimmbruch.

gegen ein wiedersehen mit rara hät ich nix einzuwenden, würd ich sogar befürworten, und wenns nur ein kleines cameo is.

top folge!

nu muss nurnoch der staffelabschluss gut werden (und alles deutet drauf hin das es das wird) und S5 is möglicherweise die aktuell beste staffel
Zitieren
#72
26.11.2015
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Wow, was für geile songs. Spätestens ab dieser Folge muss ich sagen dass die fünfte Staffel die beste MLP Staffel bisher ist.
Zitieren
#73
26.11.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: 5x24 The Mane Attraction
By far die Beste Folge aus S5 (und eine der wenigen guten wenn ich ehrlich sein muss) und die Songs waren einfach nur genial. I demand more Rara in S6.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#74
27.11.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Solche selbstverliebten, "anspruchsvollen" Manatscher-Typen kenne ich aus dem RL zur Genüge, und ich kann euch sagen, Svengallop ist absolut nicht überzeichnet Octavia angry Nur kommen diese Typen IRL damit in aller Regel durch... keine Ahnung, was mit ihm jetzt hier passieren wird; IRL würde er aber, wenn er geschaßt würde, nur die Leiter hochfallen.

Besonders haben mir an der Folge mal wieder die Verweise auf ältere Folgen gefallen: Sapphire Shores wird wieder erwähnt, importiertes Mineralwasser aus Rainbow Falls, Schokoladen-Éclairs von Gustave le Griphón (keine Ahnung, wie der sich richtig schreibt; das war der Greifen-Bäcker, der in MMMMMMMystery on the Friendship Express in Staffel 2 (!) ein einziges Mal auftauchte!), Kirschen von Cherry Jubilee (die bisher auch nur das eine Mal in Staffel 2 auftrat)... einfach schön, wenn all solche Kleinigkeiten eben nicht nach einmaliger Erwähnung auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung verschwinden, sondern wieder aufgegriffen werden, das macht die Welt gleich deutlich "realer".

Die Charakterzeichnung von (Countess) Coloratura / Rara war für mich gut nachvollziehbar, eben auch, daß sie von ihrem Manager stark beeinflußt wird, aber im Grunde ihres Herzens noch immer das bodenständige Pony ist. Ich kenne es selber: sind Promis mal privat unterwegs, ohne Manager, sind sie meist auch absolut bodenständige Leute ohne irgendwelche divenhaften Starallüren - diese haben nur die Kunstfiguren, die sie auf der Bühne verkörpern.

Die Verweise auf die reale Lady Gaga sind auch sehr deutlich - in Interviews sagte sie, daß sie (allerdings eine Marotte von ihr) nur noch mit ihrem Künstlernamen angesprochen werden will (bürgerlich Stefanie Germanotta, der ist aber nur noch ihrer Familie vorbehalten), aber daß sie auch keinen Tag ohne Musik, ohne Musizieren und Komponieren, auskommt - paßt zu Rara; auch Gaga kann sich jederzeit, auch völlig ohne begleitende Technik wie Lazers, Vocals und andere Soundeffekte, ans Klavier setzen und sofort live singen und spielen, DAS ist IHR wahres Selbst, nicht unbedingt die schrill-durchgeknallte Kunstfigur.

Jedenfalls wieder schöne Lieder zum Lernen... und "Equestria, my home" bietet sich für Meetups und Conventions doch geradezu an RD wink

Optisch haben mir besonders die bunten "Leuchtflämmchen" der Einhörner bei "I am just a pony" gefallen - Gänsehautatmosphäre pur für mich, und da es in Equestria keine Feuerzeuge zum Hochhalten gibt, nehmen die Einhörner ihre Magie - Cheerilee awesome

Und Twilight is best instant video projector RD laugh

Für diese Folge kann ich gar nicht anders, als volle 5/5 zu geben RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#75
28.11.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: 5x24 The Mane Attraction
Die erwähnung von den ganzen sachen wie die Kirschen von Cherry Jubilee etc (Die soweit ich weiss auch in S5 kurz vorkam) war soweit ich mitbekommen hab mit absicht, als anspielung auf die episoden von Amy Keating Rogers weil sie ja jetzt zu Disney (glaub ich?) geht und das ihre letzte MLP folge war.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#76
28.11.2015
Chelidoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 5x24 The Mane Attraction
Was für eine schöne Folge! 5/5
Ich kann ihr durchweg nichts schlechtes nachsagen (ich mag zwar den Spectacles-Song überhaupt nicht, aber das liegt eher an meinem Musikgeschmack und diese Überspitzung des modernen Pop-Gedöns ist ja von den Machern auch so gewollt).

Raras Design finde ich umwerfend schön Heart ! Interessant finde ich, dass Lena Hall dem Pony nicht nur ihre Stimme geliehen hat, sondern scheinbar auch Aussehen und Charakter ihr angenähert sind. Lena tritt scheinbar auch des öfteren auf Benefiz-Konzerten auf und auf vielen Fotos, die man mit Google finden kann, hat sie eine ähnliche Frisur und diese blaue Strähnchen im dunklen Haar.

[Bild: 7zg7iuoy.jpg]
Zitieren
#77
29.11.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Die Episode war durch aus fazinierend. Sie nimmt auch die Musikindustrie über die Schippe, die ja viel zu sexualitiert ist, als unser Fandom, wenn ich ehrlich bin.
Fand am Anfang die Lady Gaga Anspielung sehr witzig und der Song hatte auch schon was. Die Songs waren allerdings wirklich die besten darunter. Vorallem der erste, als sie mit AJ als Fohlen auftreten.

Gute story 4/5

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#78
03.12.2015
Ghoststone Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Nachdem ich mir nochmal den Song ''Razzle Dazzle'' angehört habe, frage ich mich allerdings, warum sich die Charaktere immer so sehr wieder umwandeln müssen. Ich meine, ich fand die komplette Aufmachung ziemlich genial, ebenso wie den Song. Ich fand auch das Lied ''The Magic Inside'' ziemlich gut. Aber sie hat dort ja wieder ihren Stil verändert. Sowohl vom Aussehen als auch vom Lied her mit dem Klavier.

Warum konnte sie nicht so bleiben, wie sie war? Die sagten ja auch, das ihr Manager alles geregelt hat. Und die anderen Ponys waren ja auch begeistert. Rausgeschmissen wurde er ja nur wegen seiner Erpressungen und schlechten Charaktereigenschaft. Und weil er sich nicht wirklich um das Wohlbefinden des Stars gekümmert hat.

Ich meine, mir ist schon klar, das Coloratura das vielleicht selber nicht so wollte. Aber es wäre mal was anderes gewesen, wenn einer der ''guten'' auch mal so fetzige Musik mit dem Aussehen gehabt hätte und es beibehalten würde. Man merkt halt schon irgendwie, das hier bei einem ''Vorher/Nachher'' Vergleich gezeigt werden sollte, das sie jetzt ''sie selbst'' sein soll.
Ich meine, so wie die Story ist, ist es auch nachvollziehbar. Aber die andere Variante hätte ich sehr gefeiert, weil es mal was anderes gewesen wäre Wink Hoffe, ihr wisst, wie ich das meine.

[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#79
04.12.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x24 The Mane Attraction
Weil "Countess Coloratura" einfach eine erschaffene, gespielt Persönlichkeit war. Aber nicht ihre eigentliche widerspiegelte, an die sie durch Applejack erinnert wurde im Endeffekt. Im Text von "The Magic Inside" erklärt sie das singenderweise ja genau so...

Spoiler (Öffnen)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#80
04.12.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Ich stimme daMatt zu, außerdem darf man auch nicht vergessen das AJ immer noch das Element of Honesty ist, auch wenn der Kristall ansich wieder Teil des Tree of Harmony ist.

Sie hat Rara dazu geraten in sich zu gehen und so zu sein wie sie sein will und das ist nun wohl nicht "Countess Coloratura", sondern "Rara". Also sie selbst und das ist finde ich sehr legitim.

Also im Grunde hatten wir schon mal den Fall eines Managers, der Probleme versacht hat.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste