Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 09:51



Umfrage: Pony oder Anthro?
Pony
Anthro
Egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[Scifi-Fantasy] New Horizons
#1
22.11.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

[Scifi-Fantasy] New Horizons
Jahr 322 Sparkle-Kalender (SK), Canterlot, Summer Sun Celebration.
Nach über drei Jahrhunderten geförderter Bildung, Forschung und Verständigung standen Wissen, Technologie und Magie auf einer nie geahnten Höhe.
Vor über einhundert Jahren hatte Equestria ein Weltraumprogramm starten können. Sateliten, Orbitalstationen, Forschungsstationen auf dem eigenen Mond und dem nächsten Nachbarplaneten waren schon längst keine große Sache mehr. Sogar Touristen flogen schon lange zum Arion (Äquivalent zum Mars)! ... Auch wenn die Angelegenheit nicht ganz billig war.

Interessanter für die Leiterin des Projekts, Twilight Sparkle, war jedoch der Epona(Saturn)-Mond Sleipnir(Titan), da Messungen auf mögliches Leben hindeuteten. Über Jahrzehnte wurden Raketen mit Ausrüstung für eine neue Kolonie nach Sleipnir geschickt und die Mission vorbereitet. Mit der neusten Mischung aus Magie und Technologie wurde die Mission vorbereitet und heute verkündete Prinzessin Twilight Sparkle, dass die ersten neuen Siedler aus den Bewerbungen ausgewählt werden würden.

Raumfahrt ist zwar nicht mehr so anstrengend wie früher, doch die Crew musste trotzdem einem Einjährigen Training unterzogen werden.

323 SK, Canterlot, Summer Sun Celebration.
Alle Vorbereitungen wurden abgeschlossen und kurz nach der großen Zeremonie in Canterlot beglückwünscht Prinzessin Twilight Sparkle die mutigen Pioniere, die sich auf unbestimmte Zeit von Equestria, ihren Freunden und Familien verabschiedeten und schickt sie auf die lange Reise. Das Schiff ist hochmodern und stand im Orbit bereit, doch selbst mit den neusten magisch verstärkten Antrieben dauert die Reise noch volle zwei Jahre! Mit dem großen Los Pegasus Langstrecken Teleporter wurde die Crew zu ihrem Schiff, der E.R.S. Star Rusher gebracht und auf die Reise geschickt.

325 SK, Orbit um Sleipnir,
Equestria feiert die Summer Sun Celebration und vorab aufgezeichnete Grüße erreichen gerade die E.R.S. Star Rusher. Die neuen Siedler wachen aus der Stase auf und sehen die um zwei Jahre gealterten Gesichter ihrer Lieben. Die Mission ging gut los, doch bald dürfen die Siedler feststellen, das sie nicht die Ersten auf dem Sleipnir waren.

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*
Geleitet wird die Mission aus der Ferne über Videonachrichten. Die ganze Kommunikation mit Equestria generell läuft eher auf Telegrammbasis ab, da wegen der gewaltigen Entfernung keine Livekommunikation möglich ist.

Was Rassen angeht bin ich erstmal ziemlich offen. Nur bitte BITTE keine Alicorne. Ich will die Siedler vor eine Herausforderung stellen. Auch bei Technologie und Magie ist Kreativität höchst erwünscht! Weitere Details würde ich dann in die Diskussion und Anmeldung packen. Ich will erstmal sehen, wie das Interesse ist. Spätere Anmeldungen sind auch gut möglich. Es können immerhin noch weitere Schiffe zur Kolonie geschickt worden sein.

Ideen, Wünsche, Kommentare, Anmerkungen?
Zitieren
#2
22.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] New Horizons
Mir gefällt die Idee.
Könnte man auch Sonic spielen wegen Anthros?^^
Zitieren
#3
22.11.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: [Scifi-Fantasy] New Horizons
E~nope, Ponies. Dir is bewusst, was das fürn Forum is ne?
Zitieren
#4
22.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] New Horizons
Ja natürlich aber warum steht dann Anthros zur Auswahl bei der Umfrage?
Anthros sind bei mir Mobianer
Sonic ist ein solcher
Sind dann ausgedachte Anthros erlaubt?
Zitieren
#5
22.11.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: [Scifi-Fantasy] New Horizons
Sorry aber es issn MLP Scenario. Dabei bleibts
Zitieren
#6
22.11.2015
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: [Scifi-Fantasy] New Horizons
Finde die Idee ganz gut. So bald es los geht würde ich wohl dabei sein.
Zitieren
#7
23.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] New Horizons
Ich bin trotzdem dabei, wenn das ginge^^
Zitieren
#8
23.11.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] New Horizons
Wäre auch dabei^^
Solange man mir die Anthro's vom Hals hält

Auch wenn ich nicht als Pferd einsteige RD laugh

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 von BlueSquare.)
Zitieren
#9
23.11.2015
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: [Scifi-Fantasy] New Horizons
Die Idee klingt sehr gut, ich währe auch dabei. Twilight happy
Das ist allerdings mein erstes RPG, hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn mir ein kleiner Patzer unterlaufen sollte.^^"

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#10
24.11.2015
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] New Horizons
Bugs?
Auch wenn nicht, ich mach mit. Klingt witzig, und ich kann mal wieder teasern lassen ^^


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#11
26.11.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: [Scifi-Fantasy] New Horizons
Ich würde dir raten einen anderen Titel zu suchen. Es gab bereis ein Sci Fi RPG mit dem Namen.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
26.11.2015
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] New Horizons
Wann geht's denn los? Ich mein, es sind genug da, und ich warte schon 4 Tage...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#13
26.11.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: [Scifi-Fantasy] New Horizons
(26.11.2015)Vales schrieb:  Ich würde dir raten einen anderen Titel zu suchen. Es gab bereis ein Sci Fi  RPG mit dem Namen.

Danke für den Hinweis. Da hatt ich nich drauf geachtet.

(26.11.2015)Xerxes schrieb:  Wann geht's denn los? Ich mein, es sind genug da, und ich warte schon 4 Tage...

Ich mach morgen wenn ich von Arbeit komm den Anmeldethread auf.
Zitieren
#14
27.11.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: [Scifi-Fantasy] New Horizons
So die Anmeldung steht hier unter dem RPG-Titel Stellar Shores - Sleipnir.

Das Ganze wird mit einer 3 zu 1 Mehrheit Pony-Stil.

Ich lass die Anmeldung für die erste Welle eine Weile offen, bevor ich den Storythread und die Diskussion öffne.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste