Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:57



Bronyverein in der Nähe von Köln
#1
28.11.2015
Sandy Rose Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 22. Nov 2015

Bronyverein in der Nähe von Köln
Hey Leute,

ich habe versucht einen Verein in der Nähe von Köln zu finden. Aber der nächste Verein wäre etwa 200 Km weit weg.
Habe ich da vielleicht irgendwas übersehen?

Ich hoffe, dass es überhaupt einen in der Nähe gibt.
Zitieren
#2
28.11.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronyverein in der Nähe von Köln
Stadtvereine wird es so schnell nicht geben. Dafür gibt es aber den Bronies NRW, dessen Thread hier auch angepinnt ist.

Zitieren
#3
28.11.2015
Sandy Rose Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 22. Nov 2015

RE: Bronyverein in der Nähe von Köln
Das ist der Verein, der 200Km weit weg ist. Ich hatte gehofft, dass es einen in der Nähe gäbe.
Ausserdem war ich auf deren Homepage und der letze Eintrag ist vom April letzten Jahres.
Zitieren
#4
28.11.2015
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Bronyverein in der Nähe von Köln
Es gibt unseren Stammtisch:
Kölner Stammtisch

Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Brohoof

Zitieren
#5
28.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronyverein in der Nähe von Köln
(28.11.2015)Flutter Pie schrieb:  Ausserdem war ich auf deren Homepage und der letze Eintrag ist vom April letzten Jahres.

Das ist fast auf jeder Vereinsseite so RD laugh
Ich muss unseren Mädels/Jungs auch immer rechtzeitig sagen das sie Termine etc. eintragen dort, von sich aus kommt da nicht viel,,aber nun gut das man selber mitdenkt Twilight happy
Zitieren
#6
29.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronyverein in der Nähe von Köln
Der Bronies NRW eV (ehemals Bronies OWL eV) war ursprünglich im Nordosten von NRW aktiv. Seit der Umbenennung hat sich das Einzugsgebiet "offiziell" vergrößert. Allgemein gab es bisher relativ wenige vom NRW-Verein organisierte Treffen, wobei es z.B. auch außerhalb der Region Bielefeld/Paderborn z.B. das Camping-Meetup in der Nähe von Köln gab.
Ich empfehle, einfach mal im Thread des Bronies NRW eV nachzufragen, in wie weit zukünftig mehr Treffen in der Region Köln geplant sind.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#7
29.11.2015
Sandy Rose Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 22. Nov 2015

RE: Bronyverein in der Nähe von Köln
Das ist eine gute Idee FS grins
Das werde ich direkt mal machen Cheerilee awesome
Zitieren
#8
30.11.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Bronyverein in der Nähe von Köln
@Flutter Pie: Freue mich, dass Du dich dafür interessierst! Der Verein Bronies OWL e.V. hat sich seit dem letzten Jahr auf das Rheinland ausgeweitet und in Bronies NRW e.V. umbenannt, um eben genau Köln und die Aktivitäten des Kölner Stammtischs mit abzudecken. Der Vereinsvorsitz ist weiterhin im OWLer Land. Die Homepage ist, wie du bemerkt hast, schon laaange nicht mehr aktuell...

Denke, den OWLer Stammtisch und den Kölner Stammtisch hast Du bereits gefunden. Ansonsten gab es ein Bronies NRW Camping im September, die PCRP vor zwei Wochen und bei der BronyFair in Berlin stecken auch ein paar Vereinsteile drin ;) Wir sind kein Tennisverein, sondern das hat eher was mit Idealismus und Unterstützung für die Organisation von Meetups zu tun. Wichtig ist, dass wir die größeren Meetups über die Vereinsversicherung rechtlich und finanziell absichern. Dadurch werden Veranstaltungen wie die PCRP oder die Kölner Winterstammtische überhaupt erst möglich! Für die eigenen Veranstaltungen und auch Veranstaltungen anderer Brony-Vereine gibt's meist Rabatte für Mitglieder. Ansonsten sind wir eher ein Haufen engagierter Bronies!

~Cabra
Zitieren
#9
02.12.2015
Sandy Rose Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 22. Nov 2015

RE: Bronyverein in der Nähe von Köln
Danke für die hilfreichen Antworten, jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer?

Sorry, Das Fragezeichen sollte irgendwie ein smiley werden Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste