Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:54



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Gut
Mittelmäßig
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
#21
28.11.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(28.11.2015)Owli schrieb:  
(28.11.2015)sirati97 schrieb:  dem gehetzt muss ich zustimmen, aber was will mal mit 40 Minuten machen?

Was man machen hätte können? Ganz einfach vielleicht statt einen 2 Teiler mal nen 3-4 Teiler. Shrug

Ich gehe davon aus, dass wenn es wirklich so einfach wäre, hätten die Schreiber das längst gemacht. Vielleicht hat es ja lizenztechnische Gründe, warum die Staffeln (abseits von 1 und 3) bisher nur mit Doppelfolgen endeten. Oder begannen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#22
28.11.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Ich muss das Ende erst verkraften....[Bild: 01-noi.png]

Also erstmal fand ich es schön, die ganzen Villains wieder zusehen, auch wenn es nur für kurz war.
Vor allem über Chrysalis habe ich mich gefreut und ihre Timeline fand ich auch am zweit interessantesten.
Am interessantesten fand ich Sombras mit diesem, nennen wir es, "Worldwar"-Setting. Dort fand ich auch Rainbow, Pinkie und Maud richtig awesome.
stupiddonotreadit (Öffnen)

Der Aufbau der Folgen hat mich ziemlich an Mahou Shoujo Madoka Magica erinnert, da die Gegenwart dort auch immer schlimmer wurde, je öfter Homura in die Zeit zurückgereist ist, um Madokas Tod/Verwandlung in eine Hexe zu verhindern.
An sich fand ich das für zwei Folgen allerdings nicht so toll, da alles so "gequescht" wirkt. Außerdem wurde das Hin und her zwischen Twilight und Starlight nach einer Weile langweilig.
Mir hätte es besser gefallen, wenn man in einer Zeit geblieben wäre und Twilight dann einen Ausweg hätte finden müssen. (Dann hätten sie das natürlich auch mit Starlight anders handhaben müssen.)

Was mich auch enttäuscht hatte, war Celestia.
Nachdem ich die Promo gesehen hatte, dachte ich, dass sie eine wichtigere Rolle hätte, doch sie kam ja in der einen Timeline nur kurz in einer Erklärung vor und in der anderen war sie auf/in dem Mond...

Dafür fand ich aber Zecora super!
Außerdem können wir dank Nightmare Moon jetzt auch sicher sein, dass seit der ersten Folge bis jetzt schon ein paar Jahre vergangen sind...was allerdings ohnehin offensichtlich hätte sein müssen. [Bild: cl-aj-stern.png]

Zur Starlight Hintergrund kann ich nur sagen, dass sie schon nachvollziehbar ist, jedoch auch relativ lahm...
Das sie sich nun scheinbar der Gruppe angeschlossen hat, muss ich, wie bereits erwähnt, erst einmal verkraften.
Ich wollte zwar schon seit dem Ende von Staffel 3 ein neues Einhorn in der Gruppe haben, um die Symmetrie wiederherzustellen, aber...eigentlich meinte wen anders. [Bild: mlp-sunsad.png]
Spoiler (Öffnen)

Punkte möchte ich noch keine geben, das werde ich dann nachholten.




Zitieren
#23
28.11.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(28.11.2015)AyanoKorohama schrieb:  Zur Starlight Hintergrund kann ich nur sagen, dass sie schon nachvollziehbar ist, jedoch auch relativ lahm...
Das sie sich nun scheinbar der Gruppe angeschlossen hat, muss ich, wie bereits erwähnt, erst einmal verkraften.
Ich wollte zwar schon seit dem Ende von Staffel 3 ein neues Einhorn in der Gruppe haben, um die Symmetrie wiederherzustellen, aber...eigentlich meinte wen anders. [Bild: mlp-sunsad.png]
Spoiler (Öffnen)

Da weder der dritte Film noch dessen zusätzliche Szenen am Ende auf eine Rückkehr Sunset's nach Equestria hindeuteten, können wir jetzt vermutlich mit einer gewissen Sicherheit sagen, dass dieses Szenario niemals eintreten wird. Sunset Shimmer bildet das Element of Magic drüben im Mirrorverse.

Allerdings wirft Starlight's Reformierung und die Art, wie sie am Ende gezeigt wurde, durchaus die Frage auf, wie ihre Beziehung zu den Mane 6 in der nächsten Staffel aussehen wird. Wird Starlight gar eine Schülerin von Twilight? Diesselbe Frage kann man sich jetzt auch über die menschliche Twilight stellen.

Eines ist jedoch sicher, das Ende haben wir noch lange nicht erreicht, da kommt in Staffel 6 und EqG 4 noch was richtig interessantes auf uns zu.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#24
28.11.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Ich bin immernoch total geflashed.. WHAT THE FXXX

[Bild: cl-gummy-normal.png]

10/10


. . .
Zitieren
#25
28.11.2015
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Sooo, endlich ist es da, das lang ersehnte Finale (was auch mein erstes MLP Finale war, was ich live gesehen hab), hab sogar heute Nacht von meiner eigenen Version vom Finale geträumt, auch wenn die etwas seltsam war, aber naja. RD laugh

Kommen wir zur Bewertung:
Das gesamte Setting hat mir schon mal seehr gut gefallen, weil Zeitreisen und die alternativen Welten, die sich daraus ergeben haben einfach geil sind. [Bild: cl-rd-awesome.png]

Da haben wir King Sombra mit dem epischen Krieg gegen Celestia, Chrysalis und Zecora, Equestria unter Nightmare Moons Herrschaft, Tirek, Discord und sogar die Flim Flam Brothers, womit so gut wie alle Antagonisten abgedeckt wurden. Also Epicness und "You know, for kids" Momente gabs zu genüge.
Auch war der rote Faden, der sich durch die ganze Staffel hindurchgezogen hat, also Starlights zwei heimliche Aufritte in Folge 12 und 22 gut gemacht, ich persönlich liebe ja sowas bei Serien, auch wenns nicht so gut war wie in Staffel 4 mit den 5 Rainbow Items.

So nun allerdings zum Aber bei der Sache: Ich fand die Folge etwas zu sehr durchgerusht, das Problem ist halt nur, dass man nicht viel dagegen machen kann. All diese alternativen Welten hätten Potenzial für jeweils mindestens eine ganze Folge, man hätte also locker ne ganze Staffel draus machen können, meinetwegen auch mit Slice of Life Episoden dazwischen. Das hätte Staffel 6 sicherlich ziemlich interessant gemacht, auch wenn sowas sicherlich in Vereinbarung mit Hasbro schwierig gewesen wäre.
Daher find ich es etwas schade, seh aber auch ein, dass man es nicht viel hätte anders machen können.

Starlight Glimmer ist hier meiner Meinung nach ganz gut aufgetreten, überraschender Weise hat sie tatsächlich an den ganzen Equality Kram geglaubt, dank Hintergrundgeschichte wurde aber klar, warum dies der Fall war. Allerdings war irgendwie schon klar, dass sie am Ende reformed ist und Teil der Mane6 wird, womit wir jetzt wohl die Mane7 haben sollten. Wieso vorhersehbar? Ganz einfach, weils ja dieses S6 Poster gab wo ein verhülltes Pony zwischen den Mane6 steht. Hm...wer könnte das nur sein? AJ hmm

Das einzige, was mich ein bisschen "enttäuscht" hat, war, dass ihre Hintergrundsgeschichte doch nicht soo überraschend und besonders war, wie ich es mir gern gewünscht hätte.
Liegt daran, dass ich vorher gelesen habe, dass Starlight Glimmer gut Shinings und Cadences Kind aus der Zukunft hätte sein können, vor allem weil es von der Farbe her gepasst hätte.
Das wär ein übelster Plot Twist gewesen und hätte Starlight nochmal um einiges interessanter gemacht, aber naja, man kann halt nicht alles haben. Shrug

Alles in allem, war ich recht gehyped wegen dem Finale und hatte teilweise zu hohe Erwartung, weshalb ich vom Gefühl beim Schauen her 4/5 geben würde, da es aber wohl kaum meinen Erwartung gerecht hätte werden können, gibts trotzdem noch 5/5.

So...das war Staffel 5, alles in allem eine wirklich geile Staffel! Pinkie approved
Dann hoffen wir mal, dass Staffel 6 nicht allzu lange auf sich warten lässt!
(Und dass das dann nicht die letzte MLP Staffel ist ;_; )

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
#26
28.11.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(28.11.2015)GearTight schrieb:  Da weder der dritte Film noch dessen zusätzliche Szenen am Ende auf eine Rückkehr Sunset's nach Equestria hindeuteten, können wir jetzt vermutlich mit einer gewissen Sicherheit sagen, dass dieses Szenario niemals eintreten wird. Sunset Shimmer bildet das Element of Magic drüben im Mirrorverse.
"Sag' niemals "niemals"."
Vielleicht wird es ja doch irgendwann passieren, z.B. im allerletzten EQG-Film oder wenn Human-Sunset vielleicht irgendwann mal auftauchen sollte.  Aber das kann noch Jahre dauern (oder eben nie).




Zitieren
#27
28.11.2015
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Ok diese Episode ist im Prinzip jede "Was wenn die Bösen gewinnen" Fanfiction in einer Episode und Wow ist das ding düster. Und bin es nur ich oder hatten die Animater extrem viel spass daran die diversen Versionen von "Warbowdash" zu machen?"

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#28
28.11.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Nachdem anderen "massiven" Ereignissen in den anderen Staffelfinalen, ist eine Sache jetzt schon ziemlich absehbar:

Season 3 Finale -> Fandom hates Twilight's wings
Season 4 Finale -> Fandom hates Twilight's castle
Season 5 Finale -> Fandom hates the new group member/ Starlight Glimmer




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#29
28.11.2015
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Wow was für ein Finale 5/5. Richtig toll auch die verschiedenen "Gegenwarten" was noch cool gewesen wäre mehr Discord und eine Gegenwart in der alle Villains zusammenarbeiten. Auf jeden Fall hat es mir sehr gefallen und ich hoffe das wir bald mehr von Starlight sehen.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#30
28.11.2015
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(28.11.2015)AyanoKorohama schrieb:  Nachdem anderen "massiven" Ereignissen in den anderen Staffelfinalen, ist eine Sache jetzt schon ziemlich absehbar:

Season 3 Finale -> Fandom hates Twilight's wings
Season 4 Finale -> Fandom hates Twilight's castle
Season 5 Finale -> Fandom hates the new group member/ Starlight Glimmer

Ja veränderung is böse, so böse RD laugh

Ich persönlich denke Starlight Glimmer ist NICHT teil des Manecaste nach dieser folge (ich meine sie hat jetzt in etwa die beziehung zu Twilight die Twilight zu Celestia hatte und Celestia war praktisch nie in einer episode). Ich denke wir sehen ein paar episoden mit einen SG fokus, genau so wie wir CMC episoden haben und der rest der Season ist "Buissines as ussual". Genau so wie wir es bissher hatten.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#31
28.11.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(28.11.2015)Erzähler schrieb:  Ich persönlich denke Starlight Glimmer ist NICHT teil des Manecaste nach dieser folge (ich meine sie hat jetzt in etwa die beziehung zu Twilight die Twilight zu Celestia hatte und Celestia war praktisch nie in einer episode). Ich denke wir sehen ein paar episoden mit einen SG fokus, genau so wie wir CMC episoden haben und der rest der Season ist "Buissines as ussual". Genau so wie wir es bissher hatten.
Ich will es hoffen!
Das würde sich sonst sehr merkwürdig anfühlen. [Bild: cl-aj-stern.png]

Wobei ich auch gehört habe, dass Tara Strong angeblich aufhören möchte Twilight zu sprechen.
Vielleicht bauen sie in der nächsten Staffel daraufhin, dass Starlight Twilight ersetzt, so dass letztere ab Season 7 nicht mehr so häufig vorkommen wird ( z.B. wie Celestia (von der Häufigkeit her)). [Bild: pc-rdowner.png]
Z.B. In Rainbow Rocks haben sie ja auch daraufhingebaut, dass Sunset Twilight als EGQ-Hauptcharakter ersetzt.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#32
28.11.2015
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Sooo - habe schon lange nichts mehr hier geschrieben, wird mal wieder Zeit^^

Nach einer für mich durchaus sehr überzeugenden Season 5 nun das Staffel Finale. Vorweg muss ich mich denen anschließen, denen alles etwas gerushed rüber kam. Man sollte wirklich die Folgen Länge von 20 Minuten überdenken oder auch mal einen 3-4 Teiler machen. Disney kriegt es ja z.B. auch hin (ich denke da grade an Gravity Falls).

Ein wenig von der Story war ja schon vorab bekannt, einmal durch das neuliche Leak mit der Buchbeschreibung und Starlight Glimmer als Twilights Schülerin - zum anderen durch den Epilog von Equestria Girls 3.

Die Zeitreisen waren super in Szene gesetzt und auch sehr interessant. Es zeigt auch einfach die Rolle Twilights und ihrer Freunde in Equestria und wie alles zusammenhängt. Teilweise waren die Abschnitte auch sehr düster, da merkt man def., dass sich das Zielpublikum geändert hat Wink

Was mir nicht so gefallen hat war, wie "overpowered" Starlight war. Es kommt schon bei mir an, dass sie sehr mächtig ist und viel über Magie weiß. Aber Twilights fucking ELEMENT ist Magie und sie ist noch dazu ein Alicorn und Starlight ist gleichstark? Srsly? Ich hätte da die Erklärung viel besser gefunden, dass Starlight schlichtweg weiß was passieren wird und dadurch Twilights Aktionen schon kennt. Da wird für mich die Existenz von Alicorns etwas absurdum geführt. Nebenher hat ja dann auch wohl Twilight deutlich mehr "Kampferfahrung". Das hat mir einfach nicht gefallen.

Starlights Hintergrundgeschichte war - naja. Wieso hat sie Sunburst nicht einfach besucht (oder er sie) ? Kommt Sunburst nebenbei vorher schon mal vor? Kann mich nicht an ihn erinnern. Vor allem aber war sie ziemlich vorhersehbar.

Das Starlight am Ende reformed ist, war auch absehbar, allerdings viel zu sehr gerushed. Vor allem hat mir hier (im Gegensatz zu Discord z.B.) ein gescheiter "build up" gefehlt. Ich weiß am Ende daher nicht, was ich von Starlight als (potentieller) Teil einer "Mane 7" halten soll. Persönlich würde ich da gerne Sunset an der Stelle sehen wie wahrscheinlich auch viele andere, allerdings ist diese Teil der Mane 7 bei den Equestria Girls (also eher unwahrscheinlich). Aber evtl. sieht man ja Sunset mal in Season 6. Gerüchte dazu gibt es genug. Am Ende gibt es dann die Mane 8 xD.

Letztlich habe ich gemischte Gefühle zum Season 5 Finale. Auf der einen Seite fand ich die Animationen top, die Zeitreisen sehr gut gemacht und faszinierend - auf der anderen Seite wirkte es stellenweise zu sehr gerushed auf mich und das Ende sowieso (den Song fand ich ganz gut allerdings).

Ich gebe den beiden Folgen eine solide 3/5. Vielleicht auch eine 4/5 aber ich muss da einfach die anderen Staffel Finale in Relation setzen - da hatte dieses Staffel Finale, für mich persönlich, einfach zu viele Schwachstellen.

Ich hoffe, dass Starlight in Staffel 6 dann noch nachträglich ein ordentlich "buildup" bekommt, dann wäre sie als Teil der Mane 6 deutlich stimmiger als jetzt. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie die "neue" Twilight wird und es sich in Zukunft vor allem um sie drehen wird - schließlich steht sie ja nun da, wo Twilight am Anfang von Staffel 1 stand. Der Name "passt" da ja schon mal..^^'

@AyanoKorohama Online
Wo haste denn das mit Tara Strong und Twilight gehört? o_O
Edit: Habe ihren Tweet dazu gefunden und der ist vom 1.April.. Wink Also ich glaube das muss man nicht ernst nehmen..^^'

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 von Mutio.)
Zitieren
#33
28.11.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Ich muss nach diesem Finale drauf zurückblicken, als Twilight zum Alicorn wurde, das war etwas was mich sehr überrascht hatte, hingegen eine Mane7 Konstellation für mich durchaus denkbar gewesen ist, wobei ich persönlich eher an Trixie gedacht habe und nicht daran, dass ausgerechnet der Season 5 Start Villian diese Rolle inne haben würde und das 2015, war da nicht was mit 30 Jahre "Zurück in die Zukunft"? AJ hmm Warum glaube ich, dass sich DHX sich daher zu einem Time Travel Plot (TTP) hat hinreißen lassen?

Die alternativen Zeitstränge waren äußerst interessant, nun versuche ich allerdings heraus zu finden, was wohl Starlight Glimmers Kumpel Sunburst für ein besonderes Talent hat - Bücher sortieren? RD laugh Aber recht interessant, da Starlight um den Dreh so alt zu sein scheint wie die Mane6 müsste Sunburst nach Canterlot gegangen sein, als Twilight in die School for gifted Unicorns eingeschrieben wurde. AJ hmm

Dann müsste man doch da einen Anhaltspunkt auf Sunburst bekommen können, wäre sogar ein netter Teil für die letzten Minuten des zweiten Teils des Finales gewesen, aber vielleicht kommt in Season 6 etwas in der Richtung.

Da ich jedoch schon im Vorfeld über die Handlung bescheid wusste und mir meinen Teil denken konnte, war die Folge für mich als Schulnote eine solide 3.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#34
28.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Bei Trixie hatte damals auch jeder gedacht sie wird Twilight's Schülerin und siehe da, sie ist wie vom Erdboden verschluckt, ich glaube bei Starlight wird es nicht anders. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#35
28.11.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(28.11.2015)Ayu schrieb:  Bei Trixie hatte damals auch jeder gedacht sie wird Twilight's Schülerin und siehe da, sie ist wie vom Erdboden verschluckt, ich glaube bei Starlight wird es nicht anders. RD laugh

Naja, Trixie hat auch bei der letzten Begegnung mit Twilight ja auch nur Ponyville erobert und unter einer XXXXXXXLL Käseglocke gesteckt, inklusive finsterem Artefakt namens "Alicorn Amulet", ich glaube da war das Potenzial für eine Freundschaft nicht groß genug, dafür muss man bei Twilight schon vorher versuchen ihre Clique durch eine Zeitreise zu vernichten. RD laugh

Aber tatsächlich war für mich Trixie auch eine potenzielle Mane7-Kandidatin, wobei man sagen muss, dass wir auch nicht mit Optionen überhäuft wurden - Discord zählt nicht, da er ja kein Pony ist.

Und wer weiß, vielleicht werden es sogar noch die Mane9, denn neben Trixie, gibt es da noch ein Pony, dass die Clique und nicht zu letzt das Schloss von Twilight mit Leben erfüllen kann:

Mane7+ Kanditat Nr. 2 (Öffnen)

Eigentlich braucht es einen eigenen Thread Marke "Season 5 - Rückblicke und Meinungen", da einige Episoden wirklich sehr interessante Charaktere in die Serie gebracht haben und auf altbekannte Figuren ein ganz neues Licht geworfen hat.

Zum Beispiel war ich kein großer Fan von Diamond Tiara, was ich echt durch diese Season revidiert werden musste, auch haben die CMCs finde ich durch ihre - offensichtlich umstrittenen - Cutie Marks, finde ich ein sehr interessantes Potenzial gewonnen, was hoffe ich nicht außer Acht gelassen wird für die kommende Season.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 von PrimeColor.)
Zitieren
#36
28.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(28.11.2015)AyanoKorohama schrieb:  Wobei ich auch gehört habe, dass Tara Strong angeblich aufhören möchte Twilight zu sprechen.

Könntest du dafür mal bitte eine quelle nennen? Nirgendwo stand darüber etwas. wenn es so sein sollte, hätte man überall doch schon was von gehört. Ist also ncihts weiter als ein gerücht. und selbst wenn es stimmen sollte, heißt das nicht das twilight verschwindet sie könnte ja auch eine andere sprecherin kriegen.

Zur folge:

war ganz gut, nur fand ich Starlight übertrieben op. das mal eben so ein Alicorn ausstechen kann ist ist ewas zu viel. Dann ist Twilights verwandelung ja eigentlich nutzlos gewesen.

Ich hoffe nur wir haben sie in der s6 nicht zu oft an der backe, ich kann sie einfach nicht leiden

edit: deine quelle war ein aprillscherz RD laugh
Zitieren
#37
28.11.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(28.11.2015)AyanoKorohama schrieb:  Wobei ich auch gehört habe, dass Tara Strong angeblich aufhören möchte Twilight zu sprechen.
Vielleicht bauen sie in der nächsten Staffel daraufhin, dass Starlight Twilight ersetzt, so dass letztere ab Season 7 nicht mehr so häufig vorkommen wird ( z.B. wie Celestia (von der Häufigkeit her)). [Bild: pc-rdowner.png]
Z.B. In Rainbow Rocks haben sie ja auch daraufhingebaut, dass Sunset Twilight als EGQ-Hauptcharakter ersetzt.

[Bild: AprFoolsNigga.png]

Meinste den Post? Das war am 1. April. Tara ist ein kleiner Troll^^

Episode war wundervoll. So viele Momente, an denen ich laut gequietscht hab. Immerhin hatte Chrysalis (Best Pony <3) wieder einen Auftritt.
Außerdem: Oh man, was hab ich mich bei Starlights Gesicht weggelacht, als Twilight versehentlich Rainbow getroffen hat xDD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#38
28.11.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
OH MY! Was für ein Finale!
Meine Erwartungen wurden übertroffen

100/5 Punkten!

Ich kann gar nicht beschreiben, wie verdammt noch mal gut das Finale ist.

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#39
28.11.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Habt ihr auch nen Stream von Youtube oder nem anderen Videoportal.
Dailymotion ist unerträglich, es ruckelt wie verrückt.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#40
28.11.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(28.11.2015)KitsuLeif schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Meinste den Post? Das war am 1. April. Tara ist ein kleiner Troll^^

Diesmal mag es vielleicht ein Aprilscherz gewesen sein, aber generell ist das Verlassen einer Show auf lange Sicht nicht vermeidbar. Hoffen wir aber, dass Tara Twilight noch eine ganze Weile weiter sprechen wird. FS grins

(28.11.2015)Sora schrieb:  Habt ihr auch nen Stream von Youtube oder nem anderen Videoportal.
Dailymotion ist unerträglich, es ruckelt wie verrückt.

Zwar nur 480p, aber was besseres finde ich grad nicht. Auf Dailymotion zuckelt es vermutlich deswegen, weil das Video noch verarbeitet wird.




Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste