Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:10



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Gut
Mittelmäßig
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
#41
28.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(28.11.2015)GearTight schrieb:  Diesmal mag es vielleicht ein Aprilscherz gewesen sein, aber generell ist das Verlassen einer Show auf lange Sicht nicht vermeidbar. Hoffen wir aber, dass Tara Twilight noch eine ganze Weile weiter sprechen wird. FS grins

wie kommst du darauf das sie die show verlassen will? es sprich nichts dafür.
Zitieren
#42
28.11.2015
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Ich denke es kommt auch drauf an, wie lange die Show noch laufen wird. Wenn es ein Sequel mit anderen Hauptcharakteren geben wird, könnte Tara ja immer noch Gast Auftritte sprechen. Aber erstmal abwarten was Season 6 bringen wird.

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#43
28.11.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Fands sehr toll Smile
Schade das die Staffel schon vorüber ist.

Hat eigentlich jemand außer mit den Lyra-Derp bei 21:11 der zweiten Teilfolge gesehen?
Zitieren
#44
28.11.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Was wäre so schlimm an weniger Twilight? Hasbro hat schon in "Transformers - Robots in Disguise" auf weniger Optimus Prime und mehr Bumblebee mit einem eigenen Team gesetzt. Optimus Prime wurde eher zu einer wichtigen Nebenfigur, warum sollte es nicht mit Starlight Glimmer funktionieren.

Als Prinzessin muss Twilight mehr Präsenz in ihrem Schloss zeigen, denke ich und da ist jemand der wirklich Ahnung von Teamführung hat wichtig, auch wenn Starlight da noch Übung brauchen wird, da sie da eher diktatorisch veranlagt war.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#45
28.11.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(28.11.2015)Killbeat schrieb:  
(28.11.2015)GearTight schrieb:  Diesmal mag es vielleicht ein Aprilscherz gewesen sein, aber generell ist das Verlassen einer Show auf lange Sicht nicht vermeidbar. Hoffen wir aber, dass Tara Twilight noch eine ganze Weile weiter sprechen wird. FS grins

wie kommst du darauf das sie die show verlassen will? es sprich nichts dafür.

Ich sagte "auf lange Sicht". Das heißt, dass sie die Show "nicht jetzt oder in absehbarer Zeit" verlässt, sondern "irgendwann". Was dieses "irgendwann" eintritt, ist eben unbekannt. Das kann in einem Jahr sein, aber auch erst wenn die Show endet. Man weiß es eben nicht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#46
28.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(28.11.2015)Owli schrieb:  
(28.11.2015)sirati97 schrieb:  dem gehetzt muss ich zustimmen, aber was will mal mit 40 Minuten machen?

Was man machen hätte können? Ganz einfach vielleicht statt einen 2 Teiler mal nen 3-4 Teiler. Shrug
Ist ja nicht so das es ne Regel gibt max 2 Teile am ende zu machen. Aber k mal sehen was sie aus Staffel 6 machen werden.
das stimmt, die folge ist sehr gut, aber das ende viel zu schnell abgehandelt.
rein theoretisch hätte man es ruhig sogar noch in season 6 einfließen lassen können.
ich finds einfach zu schnell, erst der antagonist die ganze zeit und dann so schnell geregelt.
das sie am ende bekehrt wird war klar, aber es war zu flott.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#47
28.11.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
WTF?
Was habe ich mir gerade angesehen?
Glimmer wird gut und ist wahrscheinlich die nächste Starswirl, Zeitreisen, epische Villian AUs und hä! Und ein MindfXXX für mich!
Einfach gut, doch das Ende wieder zu kurz gehalten. Ein Cliffhänger für Glimmer wie sie Freundschaft macht wär besser nach meiner Meinung.

Dennoch 10/10 Deloreans. Hourglass Cutie Mark

Zitieren
#48
28.11.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(28.11.2015)GearTight schrieb:  Zwar nur 480p, aber was besseres finde ich grad nicht. Auf Dailymotion zuckelt es vermutlich deswegen, weil das Video noch verarbeitet wird.




Vielen Dank  Twilight smile

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#49
28.11.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Was ich besonders schade finde: Wieder kein Sprechanteil von Sombra^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#50
28.11.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Tja, das Ende war etwas antiklimaktisch, das stimmt wohl. Ich denke, einfach ein stärkeres Inzentiv dafür, dass Starlight schließlich einlenkt, hätte das Ende besser getragen. Vielleicht ein Fingerzeig dahingehend, dass sie sich mit ihrem Eingriff letztendlich selber schadet.
Nun ja, der Weg dahin war jedenfalls absolut episch. Und unerwartet. Sechs Versionen eines postapokalyptischen Equestria  AJ surprised
...
Crackle  Mir wird gerade klar, was die letzte Apokalypse war!!!
Verbranntes, verdorrtes Land...
"800 YEARS OF UNRELENTING, SWELTERING HEAT!!!"

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#51
28.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(28.11.2015)GearTight schrieb:  
(28.11.2015)Killbeat schrieb:  
(28.11.2015)GearTight schrieb:  Diesmal mag es vielleicht ein Aprilscherz gewesen sein, aber generell ist das Verlassen einer Show auf lange Sicht nicht vermeidbar. Hoffen wir aber, dass Tara Twilight noch eine ganze Weile weiter sprechen wird. FS grins

wie kommst du darauf das sie die show verlassen will? es sprich nichts dafür.

Ich sagte "auf lange Sicht". Das heißt, dass sie die Show "nicht jetzt oder in absehbarer Zeit" verlässt, sondern "irgendwann". Was dieses "irgendwann" eintritt, ist eben unbekannt. Das kann in einem Jahr sein, aber auch erst wenn die Show endet. Man weiß es eben nicht.

gerade die sprecher sollten möglichst garnicht wechseln.
vorallem von den mane 6.
für den zuschauer ist sowas immer mit viel umgewöhnen verbunden,
und nimmt der show ein bisschen was.
wenn die schreiber od. irgendwelche anderen leute wechseln ist das zwar auch sehr schade, aber bei den synchronsprechern merkt man es halt direkt, sowas ist für den zuschauer meist etwas unangenehm.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#52
28.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
So die Berliner sind auch durch mit dem Finale Cheerilee awesome

-Twilight wurde geärgert
-starlight Glibber ist nun Mane 7 Big Grin
-Chryssie hatte nen Auftritt <3 AS BEST

Jo war geil, tiefsinnigen Quark gibts von mir nicht, denn die Party geht hier weiter.

Ich freu mich auf S6

Over and out Wink
Zitieren
#53
28.11.2015
OBrian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Das Ende dieser Staffel hat mir leider überhaupt nicht gefallen.

[Bild: w9hexXr.gif]
Zitieren
#54
28.11.2015
Astarte Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(28.11.2015)Mutio schrieb:  Starlights Hintergrundgeschichte war - naja. Wieso hat sie Sunburst nicht einfach besucht (oder er sie) ?

Genau das hat für mich auch die ganze Folge kaputt gemacht, weil es einfach so unlogisch ist, dass Starlight Glimmer aus dem Grund so ausgetickt ist. Und dann noch die Begründung, dass sie Angst hatte, dass ihre nächsten Freunde ihr wieder wegen deren CM genommen werden. Aber sie ist doch auch älter geworden, und in irgendeinem Alter hätten all ihre neuen Bekanntschaften ihr CM sowieso bereits gehabt und damit ihren Platz gefunden. Logik? Shrug

Die ganzen alternativen Welten und die Grundidee haben mir aber sehr gut gefallen. Mit einer glaubhafteren Begründung wäre die Folge wesentlich besser gewesen.

Ich kann nur hoffen, dass Starlight Glimmer in Zukunft keine größere Rolle spielen wird... Ich werde sie ansonsten wohl nicht wirklich mögen. Do not want

[Bild: 1zp1v9d.png]     [Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: c2.png]
Zitieren
#55
28.11.2015
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Zeitreisen? Noice. Viele der Rückblicke ebenso.
Ich will nicht viele Worte verlieren, da mir das Finale tatsächlich ziemlich gut gefallen hat.

Was ich mir gewünscht hätte, wäre natürlich mehr Discord. Nicht nur ein vier Sekunden langer (aber dafür recht erheiternder) Auftritt - eventuell auch ein Kommentar von ihm zu all dem, was da abgeht. Nachdem er schließlich Magie spüren kann.

An Sonsten ist das Ende in der Tat recht hastig. Die Lösung selbst gefällt mir ganz gut, aber es geht mal wieder zu schnell. Wobei auch Starlights Motivation etwas dürftig war. Aber naja, insgesamt ein würdiges Finale. Auch, oder gerade weil es teilweise verdammt düster war.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#56
28.11.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Ich weiß nicht was ich von dem Finale halten soll.....Es war nice all die anderen Welten zu sehen was passiert wäre wenn Twilight die anderen nicht kennengelernt hätte

Ich hoffe nur das Starlight jetzt nicht so ne Art Hauptcharakter in Season 6 wird,weil das würde mir den Spaß an der Serie nehmen

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#57
28.11.2015
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Halte mein Fazit mal kurz: Muss den meisten zustimmen die Folge wirkte etwas gehetzt. Besonders schade fand ich natürlich das gerade Discords Herrschaft nur so kurz gezeigt wurde aber okay, er kommt ja sonst schon oft vor da war es Sinnvoller anderen Schurken ein bisschen mehr Zeit zu geben. Und bei Tirek war es auch nicht so tragisch da der ja ehe nur der typische Zerstörer ist also relative uninteressant da weit auszuholen xD Was mich aber am meisten gestört hat war irgendwie das Starlight sich so schnell bekehrt wurde und der relative schwache Grund der sie zur "Schurkin" gemacht hat. Sie nun mit mehr Fokus und einer größeren Rolle zu sehen (vermute ich zumindest) ist zwar eine nette Idee, das Problem ist für mich halt nur: Ich finde sie total uninteressant xD Da wäre mir Sunset echt lieber gewesen aber die gehört halt in die Menschen Welt. Das ist mittlerweile ihr Zuhause, auch wenn es auf der einen Seite Schade ist. Staffel Finale war abschließend gesagt schon recht gut. Wir hatten ja schon bei Season 4 einen Riesen Gegner finde daher auch verständlich das man nun mal einen etwas anderen Weg gegangen ist und freu mich darauf zusehen was uns in der nächsten Staffel so erwarten wird.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
#58
28.11.2015
BeeJay28 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 20. Jul 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Also ich fand die Folge Ok. Es war nicht das beste Finale. Zugegeben hab ich mir vom Titel etwas mehr erhofft. An manchen Stellen macht die Folge gar kein Sinn (Starlights Intention und die Umsetzung, wieso sie die Schriftrolle nicht direkt zerissen hat, etc.). Auch fand ich dass sie so schnell reformed ist etwas langweilig. Ich meine, da hat ja SciTwi als sie dieser dunkle Engel war länger gebraucht, nur dass sie halt für ein paar Minuten böse war, während Starlight eig seitdem sie ihren Freund verloren hat böse war. Gut, ich weiß die müssen Sendezeiten einhalten, aber etwas zusammenschneiden könnte man da schon um diese (wichtige) Szene etwas verzögernder und ausführlicher zu gestalten.
Nichts desto trotz hatte die Folge auch sehr viele Plusse. Die ganzen Dimension waren einfach super zu besuchen (Rarity and Applejack fighting in the war, Friendship is Witchcraft is now canon^^). Auch jeden Bösewicht wieder zu sehen und die Alternativen die passieren falls die Mane6 sich nicht gefunden hätten ist auch einfach nur herrlich (auch wenn ich die Models irgendwie zu 28 FPS, 360p fand, in DIESER Episode zumindest).
Auch das Ende mit dieser einfach komplett leeren Welt, fand ich die Atmossphäre einfach herrlich zu genießen. Komisch find ich dass Starlight magisch begabter ist als Twilight, the element of MAGIC, und so ein Magicstern Dingenskirchen als Cutie Mark. Naja, alles was mit Weltraum zu tun hat bedeutet wohl = Magie.
Also insgesamt fand ich die Folge trotzdem ein angemesses Ende einer unglaublichen Season. Wir haben dieser Jahr viel gesehen, viele neue Ponies kennengelernt, viel Spaß gehabt und hoffen das Season 6 sowie der Film nicht nur mindestens genauso gut werden, sondern zusätzlich nicht das Ende von MLP:FiM sind, was ja immer mehr und mehr meine Befürchtung ist.
(Ab jetzt geht es weniger um die Folge)
Ich fände das sehr Schade, da alles seit Season 5 immer für mich die Message hat "The Beginning of something new" (Das Schloss, Die Cutie-Map, CMC mit Cutiemarks, Princess of Friendship Twilight und jetzt Starlight Glimmer als ein offensichtlich wichtiger Teil der Mane6 irgendwie.) Ich hoffe auch das wenn MLP endet, es ein angemessenes Ende wird das wir nie vergessen werden. Dann sollte es lieber so enden wie es jetzt ist anstatt wie andere Shows über 30 Staffeln hinweg an Qualität verlieren.
(Jetzt geht es wieder um die Folge)
Naja, auf jeden Fall hab ich dieses Finale genossen. Es hatte gutes wie schlechtes, sowohl storyintern als auch extern.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Season, und bis dahin
/)(\ Brohoof
PS: Falls ihr mit meiner Meinung nicht übereinstimmt, ich diskutiere gerne und kann durchaus mit plausiblen Argumenten umgestimmt werden.

Flying High, Falling Hard  Twilight smile  RD wink
Zitieren
#59
28.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(28.11.2015)Thunfisch schrieb:  Halte mein Fazit mal kurz: Muss den meisten zustimmen die Folge wirkte etwas gehetzt. Besonders schade fand ich natürlich das gerade Discords Herrschaft nur so kurz gezeigt wurde aber okay, er kommt ja sonst schon oft vor da war es Sinnvoller anderen Schurken ein bisschen mehr Zeit zu geben. Und bei Tirek war es auch nicht so tragisch da der ja ehe nur der typische Zerstörer ist also relative uninteressant da weit auszuholen xD Was mich aber am meisten gestört hat war irgendwie das Starlight sich so schnell bekehrt wurde und der relative schwache Grund der sie zur "Schurkin" gemacht hat. Sie nun mit mehr Fokus und einer größeren Rolle zu sehen (vermute ich zumindest) ist zwar eine nette Idee, das Problem ist für mich halt nur: Ich finde sie total uninteressant xD Da wäre mir Sunset echt lieber gewesen aber die gehört halt in die Menschen Welt. Das ist mittlerweile ihr Zuhause, auch wenn es auf der einen Seite Schade ist. Staffel Finale war abschließend gesagt schon recht gut. Wir hatten ja schon bei Season 4 einen Riesen Gegner finde daher auch verständlich das man nun mal einen etwas anderen Weg gegangen ist und freu mich darauf zusehen was uns in der nächsten Staffel so erwarten wird.
sehe ich genau so, starlight war am ende viel zu schnell komplett bekehrt.
und der grund warum sie evil war, hätte ruhig etwas mehr ausgeschmückt werden können.
irgendwie hat man da auch was richtig großes erwartet, bei dem was sie auch an willen in ihre ideologie gesteckt hat.

und an diesem punkt finde ich starlight nicht unbedingt schlecht.
aber ich finde sunset auch um einiges noch interessanter.
und ich finde das man irgendwie vielleicht auch noch mehr fokus auf sunset hätte wenden sollen, statt jetzt ein 2. unicorn zu bekehren und zu etablieren.
und ich denke das viele auch eher sunset bei den mane 6 sehen würden.
könnte mir aber denken das tatsächlich jetzt eher starlight zu den mane 6 stößt und sunset in der menschenwelt bleibt.
aber gerade sunset hätte ich als pony bei den mane6 halt noch interessanter gefunden.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#60
28.11.2015
Rainbow..4..ever Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Grossartiges Staffelfinale. Hat mir sehr, sehr, sehr gut gefallen.  RD wink
Zur INFO für alle; MyLittleBronyDE hat eine 1080p Version auf Youtube hochgeladen.
Spoiler (Öffnen)

Lauren Faust hat Recht; FRIENDSHIP IS MAGICSmile
[Bild: RDright.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste