Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 22:16



Umfrage: In welcher Zeitspanne wollt Ihr leben?
Sombras-Zeitspanne
Changeling-Zeitspanne
Nightmare Moon-Zeitspanne
Postapokalyptische Wüste
Flim-Flam-Zeitspanne
Tireks-Zeitspanne
Discord-Zeitspanne
[Zeige Ergebnisse]
 
 
In welcher Zeitspanne würdet ihr leben wollen?
#1
29.11.2015
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 05. Sep 2014

In welcher Zeitspanne würdet ihr leben wollen?
Flutterrage Dieser Thread enthält Informationen über das Staffelfinale der 5 Staffel, also nur weiterlesen, wenn ihr es gesehen hat! Flutterrage

Im Staffelfinale haben wir gesehen, das es verschiedene Zeitspannen gibt.

Nun kommt die Frage: "Wo würdet ihr Leben wollen und warum?"

Also meiner Meinung nach würde ich in der Zeitspanne Leben, wo NM Equestria beherrscht, weil es 1. kein Krieg herrscht und 2. NMM einfach nur Klasse ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
29.11.2015
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Spoiler: In welcher Zeitspanne würdet ihr leben wollen?
Ich würde eindeutig in der Zeitspanne der Herrschaft meiner absoluten Lieblingsprinzessin NMM leben wollen, da es in eben jener Zeit weniger Kriege gibt Sunbutt "to the moon" ist und für immer meine absolute Lieblingstageszeit herrscht

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
#3
30.11.2015
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Spoiler: In welcher Zeitspanne würdet ihr leben wollen?
Ich wäre um jedenfall neugierig heraus zu finden wie Equestria unter Changeling Herrschaft funktioniert.
Ich persönlich hätte kein Problem damit mit Changelingen zusammen zu leben und Liebe zu geben falls man als Nicht-Changeling überhaupt irgendwelche Rechte hätte(keine Lust nur im Kerker oder im Kokon zu verschimmeln). AJ hmm

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#4
30.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Spoiler: In welcher Zeitspanne würdet ihr leben wollen?
In garkeiner Zeitlinie. Diese wären mir zum Leben einfach unbequem. Selbst im Guerilla gegen Chrysalis wäre mir das eindeutig zu ungemütlich, jeden Tag in Furcht leben zu müssen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#5
30.11.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Spoiler: In welcher Zeitspanne würdet ihr leben wollen?
@ Shadow Pony: ich will dir da ja nicht reinreden, und es ist deine Entscheidung, aber wie wäre es mit einer Umfrage? AJ hmm

Zur Frage selber: wenn ich mich entscheiden müßte und nur eine zur Auswahl hätte... hmmm... schwere Frage Twilight: No, Really?

Sombra? Nein, zu WWII-mäßig Do not want
Chryssi? Auch nicht, bin kein Guerilla-Kämpfer, und Changelings sind sowieso unberechenbar, finde ich.
Discord? Gleich recht nicht, von dem ständigen Verdrehe von Oben und Unten hätte ich ja nur noch Dauer-Migräne Twilight: No, Really?
Tirek? Da gibt es in kürzester Zeit schlicht keine Welt zum Leben mehr (was die Knallbirne selber aber nicht mal zu stören scheint) Facehoof
Flimflam? Naja, wäre im Grunde kaum anders als die Menschenwelt, die ich jetzt hier schon um mich herum habe Twilight: No, Really? Wäre also zumindest keine große Umgewöhnung.
Post-Apokalyptisches völlig leeres Equestria, was nur noch aus verbrannter Erde besteht? Das ist im Grunde nur noch eine einzige verlassene Wüste, da hätte ich nur äußerst schlechte Überlebensaussichten.

Ich glaube, am ehesten würde ich mich noch für die NLR entscheiden AJ hmm Klar, aus dem Schloß raus darf man nicht, weil dort die Timberwölfe lauern, und überhaupt keine Sonne mehr wäre für mich auch nicht ideal, aber wenigstens herrscht kein Krieg, kein ständiger Terror, und man scheint sich mit NMN ja immerhin arrangieren zu können, wenn man sie nur als die einzige und wahre Prinzessin Equestrias anerkennt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#6
30.11.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Spoiler: In welcher Zeitspanne würdet ihr leben wollen?
Ich weiß nicht ob die NMM Welt so Lebensfreundlich wäre. Nie wieder Sonne? Na viel Spaß bei der Anzucht von Pflanzen. Solange da nicht i-wie mit Magie gehandhabt wird, wird das nichts. Aber sonst scheint es wirklich von allen Welten die sicherste zu sein. King Sombra ist zuviel Krieg und Sklaverei. Unter Chrysalis  weiß echt nicht mehr, wen man noch trauen kann (jeder könnte ein Changeling sein). Discord wäre mir zu Chaotisch (man wird bei dem dann ja eh zum lebenden Witz umgestaltet). Tirek will am liebsten eine höllenähnliche Welt, nicht so meins. Die Flim Flam Welt erinnert in der tat stark an unsere Welt. Großbetriebe mit Monopolstellung, die die Erde ausbeuten. Glaub kaum, dass das ein schönes Leben ist. Aber die würden einen wenigstens nicht töten, wenn man gegen deren Meinung ist (Ich glaub das wäre auch die einzige Welt, die nicht eine Diktatur wäre). Und die Ödland Welt, nein danke, da hat man ja gar nichts, weder Nahrung noch sozialen Kontakt. Entweder man verhungert/verdurstet, oder man dreht durch und bringt sich selber um.

(30.11.2015)Railway Dash schrieb:  Tirek? Da gibt es in kürzester Zeit schlicht keine Welt zum Leben mehr (was die Knallbirne selber aber nicht mal zu stören scheint) Facehoof

Naja, ich glaub ihm ist es auch relativ egal, ob Equestria bestehen bleibt oder nicht. Wenn er alle Magie in Equestria hat (und ich denke das ist der Grund, warum er alles Zerstört, damit er auch jedes Pony findet) würde der eh weiter Ziehen und die anderen Länder ausbeuten. Aber ob er die Welt am Ende auch Komplett zerstört bezweifle ich, dafür ist er mir zu Intelligent. Ich kann mir auch gut Vorstellen, dass er, wenn er alle Macht hat, wie ein König über seiner Höllenwelt thront und alle unterdrückt. Oder er sucht sich neue Parallelwelten. Er erinnert mich eh an so absolute Böse Dämonen, die nur Macht und Zerstörung wollen, wie etwa die Brennende Legion in Warcraft. Aber definitiv keine schöne Welt.

Egal, im großen und ganzen sind alle Welten nicht schön anzusehen und Leben möchte ich in keiner. Aber wenn es nicht anders ginge, dann am ehesten die Flim Flams.
Zitieren
#7
30.11.2015
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Spoiler: In welcher Zeitspanne würdet ihr leben wollen?
(30.11.2015)Railway Dash schrieb:  @ Shadow Pony: ich will dir da ja nicht reinreden, und es ist deine Entscheidung, aber wie wäre es mit einer Umfrage? AJ hmm
Klingt gut Pinkie happy
Zitieren
#8
30.11.2015
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Spoiler: In welcher Zeitspanne würdet ihr leben wollen?
Also ich finde wie welt von Zecora am besten. Fragt mich nicht wieso, aber die ist einfach genial. Fluttershy am Kämpfen (wut?), eine geheime Basis im Jungel,... Die Welt hätte mehr Action, aber zur selben Zeit auch etwas geheimnis volles. Und außerdem errinert sie mich an AC Big Grin Keine Ahnung, sie gefällt mir jedoch ziehmlich gut Smile

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
#9
30.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Spoiler: In welcher Zeitspanne würdet ihr leben wollen?
AJ hmm ín welocher Welt würde ich wohl Leben wollen...?

Bei sombra nicht - egal auf elcher Seite man ist, am Ende geht man wegen übermut und Größenwahnsinn drauf. Dazu wäre man wohl noch anfangs entweder zum Krieg befangen, oder- wenn man glück hat - zur Nachschub-dienst, was anzüge, naturalien oder sonstwas anginge.
Bei tirek erst recht nicht - Wenn man da nicht draufgeht, hat man dann sowieso kein "leben" mehr.
Mitten im everfree bei Zecora im Stamm - ne möglichkeit, aber bei ner changeling-invasion schutzlos ausgeliefert. entweder, man kämpft oder man wird zu "futter".
In der Steinwüste ist man ja bereits Praktisch tod - da glaube ich mal kaum, das es überlebenschancen gibt.
Discord ebenfalls nciht; auch wenn es hier ein Leben gäbe, aber irgendwann würde man da wohl nur durchdrehen - wenn man nicht grade "Screwball" heisst.
bei den flim-Flam brüder ginge es ja noch; zwar wäre dann keine Natur mehr da, aber Schön is was anderes. Jedenfalls wäre es da noch etwas angenehmer als bei discord.
Bei NMM hätte man durch (wenn auch nur vorgeheuchelte) Loyalität wenigstens eine chance, ein fast unbeschwertes Leben zu fristen; gut, ich bin eh meist lange bis in die Nacht wach - daher für mich eine Machbare alternative neben den Flim-Flam Brothers.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#10
30.11.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Spoiler: In welcher Zeitspanne würdet ihr leben wollen?
Wie die Meisten hier tendiere ich, basierend auf den kurzen Einblicken die wir gesehen haben, entweder zu NMM oder den Flim Flam Brother. Von den drei Zeitlinien, die wir ausführlicher gesheen haben scheint wohl die in der Nightmare Moon herrscht ironischerweise die freundlichste zu sein: Kein Krieg und keine ständige Angst von den Changelings getötet/ als lebende Batterie eingesperrt zu werden. Wobei natürlich auch hier die Frage ist wie die Ponys außerhalb ihres Schlosses leben.

Von der Flim-Flam Zeitlinie haben wir noch weniger gesehen. Wie sehr wird man dort unterdrückt? Herrschen die Brüder über Equestria oder gehört ihnen nur Ponyville? Im letzteren Fall wäre deise Zeitlinie wohl von allen Alternativen noch die Beste.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#11
01.12.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Spoiler: In welcher Zeitspanne würdet ihr leben wollen?
Ich glaube jeder würde es am ehesten vorziehen unter der Herrschaft Nightmare Moons zu leben. Ich denke die Einhörner würden z.B. mittels Magie eine Manipulation der Pflanzen vornehmen, die zum Überleben wichtig wären, also Getreide, Obst, Gemüse und natürlich Gras. Wodurch auch die Versorgung von Hühnern und Kühen sichergestellt wäre und diese Eier und Milch liefern können, daher gäbe es unter NMM vermutlich durchaus auch zu Essen und zu trinken, die Batponies und/oder Pegasi würden sich neben Wachdienst dann auch wie gewohnt ums Wetter kümmern und die Erdponies machen halt so ihr Erdponyzeugs und bauen die von den Einhörnern magisch veränderten Pflanzen an.

Dadurch müssten sich letztlich auch die Diamond Dogs, Bisons, Yaks und Greifen Nightmare Moon unterwerfen, um Überleben zu können. Lediglich die Drachen würden vielleicht als einzige Bedrohung übrig bleiben, aber welches Interesse sollten Drachen schon haben gegen Nightmare Moon zu kämpfen? Shrug

Zudem würde sie vermutlich alle Bücher, die mit ihrer Verbannung zu tun haben vernichten lassen, damit die EoH nicht da in einem Zusammenhang gestellt werden können und so könnte sie sie sogar von eigenen Auserwählten nutzen lassen oder selber nutzen, um Discord und andere Gegner besiegen zu lassen oder sie selber auszuschalten.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
01.12.2015
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Spoiler: In welcher Zeitspanne würdet ihr leben wollen?
Umfrage wurde erstellt, also ran an die Umfrage!
Zitieren
#13
01.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Spoiler: In welcher Zeitspanne würdet ihr leben wollen?
Also ich würde mich für die Zeitspanne von Discord entscheiden, da es bei ihm zwar ziemlich chaotisch ist, aber dafür schon mal friedlicher und sicherer als bei Sombra, Tirek und den anderen.
Außerdem wäre es unter Herrschaft von Discord sicherlich auch ziemlich lustig.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#14
02.12.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Spoiler: In welcher Zeitspanne würdet ihr leben wollen?
Ich bin ja ein Fan der ganz "normalen" Zeitspanne, mit Sonic Rainboom und allem möglichen. Aber wenn ich mich entscheiden würde, wäre es wohl wie bei vielen anderen auch die Zeitspanne von Nightmare Moon, einfach weil es dort noch am Friedlichsten zuzugehen schien. Ich hätte keine Lust, für irgendwelche sinnlosen Kriege den Kopf hinzuhalten oder ständig Angst um mein Leben zu haben.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste