Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:00



Umfrage: Welche Staffel war für euch die beste?
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
#41
04.06.2016
Snowflake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Staffel 4 fand ich persönlich am besten, allerdings ist Staffel 2 nur knapp dahinter (was vermutlich auch daran liegt, dass ich Staffel 2 die erste war die ich "aktiv" mitgeschaut hab, also zu der Zeit in der sie lief).
Staffel 4 hat meiner Meinung nach einige der besten Folgen und die einzige die mir da weniger gefallen hat war die mit den Breezies und selbst die war nicht so schlecht.
Darauf folgen würden dann die Staffeln 1 und 5 mit der 3. ganz am Schluss. Das hat auch nichts mit Alicorn-Twilight zu tun (nur vielleicht damit, wie die Folge darauf hingearbeitet hat) sondern eher damit, dass die meisten Folgen ziemlich Schwach waren. Shrug
Zitieren
#42
04.03.2017
Dark Pie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 03. Jul 2015

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Erstmal: Ich finde alle Staffeln gut gelungen, es gibt echt nur ganz ganz wenige Folgen, die mir nicht gefallen.

Staffel 4 Fand ich um einiges besser als die ersten 3 aber Staffel 5 Toppt alles finde ich Pinkie happy S6 War auch sehr gut, kommt aber nicht ganz an S5 ran meiner Meinung nach.

Zitieren
#43
05.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Staffel 2

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
05.03.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Platz 1 staffel 5
in dieser staffel gab es nur wenig, schlechte folgen wie
princess spike oder appleloosas most wanted. aber die meisten Episoden fand ich
einfach nur geil. so viele emotionale überraschende und vorallem tolle
Momente, hab ich noch nie zuvor in einer anderen staffel von MLP gesehen.
Die folge crusaders of the lost mark, ist meine absolute lieblingsfolge der
staffel und für mich, die beste und emotionalste folge der gesamten Serie.
als der Moment kam wo die drei crusaders, endlich ihre wohl verdienten cutie marks bekommen
haben bin ich so ausgeflippt vor Freude. und die tränen sind danach nur so geflossen. aber auch andere
emotionale folgen gab es in dieser staffel. da wäre noch brotherhooves social mir tat bic mac, so leid in der
folge und die schlußszene war so schön emotional. da konnte ich meine tränen auch nicht zurück halten.
und amending fences fand ich auch sehr traurig. da ging es zum schluss emotional ziemlich berg ab bei mir XD und von the mane attraction will ich gar nicht erst anfangen. das staffelfinale fand ich schon mega geil, aber mir hat starlights Reformation, nicht wirklich gefallen und ihre vergangenheit war einfach nur mega langweilig. das sie nur wegen einem einzigen cutie mark, so ausgeflippt ist war einfach nur lächerlich und billig. da hatte ich kein mitleid mit ihr gehabt und bin da echt ziemlich kalt geblieben. aber insgesamt war diese staffel einfach nur der hammer. bis auf ein paar schlechte folgen, waren die meisten folgen einfach nur geil. und deshalb ist diese staffel meine absolute Lieblings staffel von MLP FiM.

Platz 2 staffel 4
auch da waren die meisten folgen echt geil. und auch in staffel 4 gab
es wieder, nur ein paar schwache folgen wie somepony to watch over me, oder it aint easy being
breezies.  Lyra eww bats war mega spannend und flutterbat habe ich so hart gefeiert. bats ist für mich die beste folge aus dieser staffel. power ponies fand ich auch super die mane 6, als superhelden in einem Comic Universum war echt eine mega geile Idee. und mal was völlig neues und völlig anderes. und mane iac war ein toller und echt verrückter Bösewicht. testing testing 1 2 3 fand ich auch toll, pinkies rap war das Highlight der folge. RD laugh oder das tolle staffel finale mit einem epischen Bösewicht, einer epischen Story und einem epischen und richtig geilen kurzen kampf. dieses staffelfinale ist von allen staffelfinalen, mein Lieblings staffelfinale von MLP FiM.

platz 3 staffel 2.
Eine gute staffel aber für mich persönlich, nicht die beste staffel von mlp fim. ich fand die meisten folgen zwar gut aber an viele epische folgen, von staffel 4 und staffel 5 kommen sie meiner meinung nach trotzdem nicht ran. aber welche folgen ich mega geil fand, waren zum Beispiel hurricane fluttershy für mich die beste fluttershy folge in dieser staffel. Cheerilee awesome  aber ich fand natürlich auch putting your hoof down toll, und das war auch eine tolle fluttershy folge. may the best pet win war eine tolle rainbow dash folge. da fand ich rainbow dash sehr sympathisch, und sie war ein toller character in der folge. und es gab auch noch viele andere folgen in dieser staffel die ich gut fand. ich fand nur ein paar folgen in dieser staffel schlecht, wie zum beispiel the mysterious mare do well oder auch a friend in deed. Octavia angry aber wie bereits gesagt waren die meisten folgen in dieser staffel gut. auch wenn diese staffel für mich nicht die beste staffel war, fand ich sie trotzdem gut. und ist in meinem ranking deswegen auf einem verdienten dritten platz.

Platz 4 staffel 1
Diese staffel war für mich nur mittelmäßig, aber es gab trotzdem folgen die ich gemocht habe. da wäre zum Beispiel Dragonshy. ich mochte fluttershy auch schon voher, aber in dragonshy hab ich sie endgültig in mein herz geschlossen. und sie wurde zu meinem zweitliebsten Pony nach AJ. und bridle gossip war auch toll und wirklich witzig ich sage nur flutterguy.  RD laugh und Party of one fand ich echt cool und ein wenig creepy.
pinkie pie tat mir so leid in der folge, wo sie traurig wurde und erst wirklich dachte, das ihre freunde nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. ehe sie dann aufgeklärt wurde, und zum schluss wieder das fröhliche Pony war. eigentlich find ich die ersten beiden staffeln auch gut, nur finde ich staffel 4 und 5 halt noch viel besser. und sind bis jetzt immer noch meine Lieblings staffeln der Serie.


Platz 5 staffel 3
Diese staffel war viel zu kurz, und von der staffel haben mich gerade mal 5 folgen gehypt aber mehr auch nicht. Sleepless in ponyville fand ich toll, da war mir scootaloo zum ersten mal echt sympathisch. ich fand die szene wo sie mit rainbow dash, über ihre ängste redet und rainbow dash dann ihre große schwester wird sehr toll. bei der szene habe ich damals vor freunde geweint. aber das staffelfinale fand ich voll blöd. auch wenn ich schon voher wusste, das twilight zum alicorn wird war das trotzdem großer mist. und ist deshalb für mich das schlechteste staffelfinale aller Zeiten.

Platz 6 staffel 6
Für mich die bisher schlechteste staffel von mlp fim. die richtig schlechten folgen, waren Applejacks day off oder auch the cart before the ponies.  Lyra eww newbie dash fand ich auch richtig blöd. mir war es so egal das Rainbow Dash, zum wonderbolt wurde da ich dieses Pony, noch nie wirklich mochte und mir ihr ziel total egal war. wie sie ihre freunde imitiert hat war einfach nur zum fremdschämen, und wie sie sich am ende zum affen machte war echt einfach nur peinlich. ich weiß das wird den ganzen Rainbow Dash fans, hier nicht so gefallen aber es ist einfach nur meine Meinung dazu. ach ja und was ich noch erwähnen will, ist das ich die wonderbolts nach wie vor hasse. die werden mit jeder folge immer unsympathischer und nerviger, vorallem spitfire kann ich gar nicht ab. es gab nur ein paar folgen die ich gut fand. die beste folge aus dieser staffel war für mich a hearts warming tail. die Story war einfach nur klasse geschrieben, und die Songs waren alle so gut. gauntlet of fire war auch gut und diese folge, ist meiner meinung nach von allen bisherigen spike folgen die beste spike folge. ich fand spike in der folge sehr sympathisch, und er war nach so langer zeit endlich mal wieder ein toller character der nicht nervig oder nutzlos war. aber mal abgesehen von ein paar guten folgen, waren die meisten folgen in dieser staffel leider sehr schlecht und sehr enttäuschend. weil es viele langweilige schlechte storys gab die mich nicht gehypt haben. deswegen ist diese staffel in meinem ranking hier verdient auf dem letzten platz.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#45
29.09.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Staffel 2
Zitieren
#46
01.10.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Solche fragen sind immer schwierig,aber zurück blickend würde ich sagen,staffel 4,da ist irgendwie echt am meisten bei mir im gedächntnis hängen geblieben. Twilight: not bad
Zitieren
#47
02.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Ich hab ja vor kurzem meinen Rewatch zur Serie beendet. Und deshalb sollte ich mal ein Ranking raushauen. Twilight: not bad

Platz 9: Season 8
Für mich ist und bleibt Staffel 8 die schlechteste Staffel der Serie. Sie bietet von allen Staffeln das schlechteste Gesamtpaket. Hauptproblem sind die Student 6, welche viel zu stark in den Fokus gerückt werden. Es gab aber auch gute Folgen in der Staffel, die beste ist meiner Meinung nach "Sounds of Silence". In Bereich Musik hat mich die Staffel ebenfalls enttäuscht, aber es gab dennoch einen geilen Song, nämlich "A Kirin's Tale", der war echt nice! Staffelauftakt war nicht so gut, aber das Staffelfinale fand ich eigentlich ganz gut.

Platz 8: Season 7
Etwas besser und somit einen Platz höher ist für mich Staffel 7. Nicht die beste Staffel, aber dennoch besser als Season 8. Auf jeden Fall war der Soundtrack in dieser Staffel wesentlich besser, bester Song war der von Pear Butter. Heart Und die beste Folge natürlich "The Perfect Pear". Heart Aber dennoch, das Gesamtpaket ist hier nur ein wenig besser. Der Staffelaufatkt war interessant, denn das war nur ne Einzelfolge, was einmalig ist in FiM (Folge war ganz in Ordnung by the way), und das Finale war auch ganz gut.

Platz 7: Season 6
Wird von vielen etwas unterschätzt, finde ich. Ich hatte durchaus Spaß mit der Staffel und sie war etwas besser als Season 7. Was mein Lieblingssong der Staffel ist, weiß ich grade gar nicht, müsste noch mal in den Season 6 Soundtrack reinhören. AJ hmm Die beste Folge für mich war aber "The Gift of Maud Pie". Staffelauftakt mit Flurry Heart war eher mau, aber das Finale fand ich schon nice, trotz der neuen Changeling Designs. Do not want Diese Staffel war in Ordnung, gibt aber bessere. Deswegen Platzt 7. By the way: meine allererste MLP Folge, die ich je gesehen habe, kommt aus Season 6. Pinkie happy

Platz 6: Season 4
Von vielen gefeiert, ich finde Season 4 eher ein zweischneidiges Schwert. Die erste Hälfte der Staffel war ultra geil, wirklich! Pinkie approved Aber die zweite Hälfte war leider mega schwach, fand ich. Do not want Auch hier weiß ich grad nicht, welcher Song der beste war, muss nochmal reinhören. FS grins Der Staffelauftakt hat mir gut gefallen, aber das Finale, alter, war das episch! Dieser geile Kampf zwischen Twilight und Tirek, alter, wie awesome! Cheerilee awesome Trotz dass ich diese Staffel in der zweiten Hälfte schwächer fand, fand ich sie dennoch besser als Season 6.

Platz 5: Season 9
Die finale Staffel hats bei mir ins solide Mittelfeld geschafft. Insgesamt ne gelunge Finalstaffel, welche aber anfangs aber ein paar Startschwierigkeiten hatte. Der Auftakt und das Finale war beide mega geil! Bester Song ganz klar "The Magic of Friendship grows", alter ist der Song emotional. Whining Und "The Last Problem" war die beste Folge. Whining Sorry, muss wieder weinen. FS sad Verdienter fünfter Platz.

Platz 4: Season 5
Eine mega geile Staffel! Pinkie happy Sie bietet viel Unterhaltung! Der beste Song war für mich "Magic inside me", alter, auch ein so emotionaler Song! Heart Und der Staffelauftakt und das Finale mit Starlight, die waren einfach nur epic! Die beste Folge hier war hier "Cutie Re-Mark", fand ich. Ein tolles Gesamtpaket, hat leider nicht fürs Trepchen gereicht.

Platz 3: Season 1
Bronze geht an die Debütstaffel! Ein tolle erste Staffel mit viele heute ikonischen Folgen und Songs. Der beste Song der Staffel war ganz klar "Winter Wrap Up", aus der gleichnamigen Folge, aber die beste Folge war in meinen Augen "Party of One". Der Auftakt mit Nightmare Moon hat mir auch gut gefallen. Aber zwei kleine Schwächen hat Season 1: 1. die etwas in die Jahre gekommende Animationen und die teils anderes klingenden Stimmen und 2. die Gala Folge als Finale war mir zu wenig. Dennoch ne schöne Staffel!

Platz 2: Season 3
Silber geht an die kürzeste Staffel der Serie! Staffel 3 macht vieles richtig! Der beste Song ganz klar "A true, true friend" und beste Folge der Staffel war "Magical Mystery Cure", auch wenn die Folge etwas kontrovers ist, ich liebe sie! Heart Die einzige Shcwachstelle von Staffel 3 ist es, dass sie nur 13 Folgen hat, sonst wäre noch mehr drin gewesen! Der Staffelauftakt mit King Sombra war auch nice. Twilight: not bad

Platz 1: Season 2
Natürlich geht Gold an Season 2! Pinkie happy Sie bietet von allen Staffeln das beste Gesamtpaket in meinen Augen, beste Folge war hier "Lesson Zero", und der beste Song war (achtung, ich werd mich ungeliebt machen) "Becomming Popular". Ja richtig, nicht "This Day Aria", obwohl der Song auch ultra geil ist! Aber "Becoming Popular" fand ich etwas besser. Und natürlich der Auftakt mit Discord und "A Canterlot Wedding", einfach die beste Doppelfolge der Serie, so ultra geil! Cheerilee awesome I  Heart it!


So, das ist meine Meinung. :-)

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#48
25.09.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Ich dachte mir ich mache nochmal ein neues Ranking hier. Damals habe ich nur ein Ranking über Staffel 1 bis 6 in diesem Thread hier gemacht, weil es zu der Zeit Staffel 7 Staffel 8 und Staffel 9 noch nicht gab. Aber jetzt kann ich über alle MLP FiM Staffeln ein Ranking machen. Und da die Serie seit langer Zeit schon vorbei ist, dachte ich mir das es jetzt mal Zeit ist das ich ein neues Ranking mache.

Platz 9 Staffel 8
Für mich immer noch die schlechteste Staffel der Serie. Diese Staffel war so schlecht es gab so viele schlechte Folgen, und die meisten Storys waren einfach nur langweilig und überhaupt nicht interessant. Diese Schule war so unnötig und schlecht, die Young 6 waren viel zu oft in der Staffel zu sehen und ich fand die Young 6 so nervig. Lyra eww Die ganzen Storys mit den nervigen Young 6 und dieser blöden Schule, waren schlecht geschrieben und extrem langweilig. Die Young 6 waren für mich immer nur eine langweilige schlechte Kopie der Mane 6. Die Mane 6 waren in den meisten Folgen der Staffel sehr enttäuschend, und waren für mich schlecht geschriebene Charaktere, die sich out of character verhalten haben. Octavia angry   Die beste Folge dieser Staffel ist für mich immer noch Sounds of Silence. Und welche folgen ich auch noch gemocht habe waren, Surf and our Turf Horse Play The Parent Map The Break Up Break Down On the Road to Friendship und The Washouts. Aber abgesehen von diesen paar guten Folgen, waren die meisten Folgen Aus dieser Staffel leider sehr enttäuschend und schlecht. Und deswegen ist Staffel 8 in diesem Ranking hier verdient auf dem Letzten Platz.

Platz 8 Staffel 9
Diese Staffel war auch schlecht, und hat viele schlechte langweilige Folgen wie Staffel 8 gehabt. Ich fand die Mane 6 auch in der Staffel sehr enttäuschend, und die Mane 6 wurden in der Staffel in den meisten Folgen auch schlecht dargestellt wie in Staffel 8. Viele Storys in der Staffel waren schlecht gemacht, und ich frage mich bis heute immer noch, wie man in der Staffel nur so viele schlechte Müll Folgen produzieren konnte. Die Young 6 waren in der Staffel, genauso langweilig und nervig wie in staffel 8. Und waren wieder ein großer Grund warum eine Staffel schlecht war. Ich fand früher die folge Frenemies noch toll aber als ich die Folge, dieses Jahr ein zweites mal gesehen habe fand ich die Folge nur noch schlecht. Und diese Zusammenarbeit zwischen Tirek Chrysalis und Cozy Glow, hat keinen sinn gemacht weil die drei in The Ending of the End so schlecht und unwürdig besiegt wurden. Deswegen waren mir Tirek Chrysalis und Cozy Glow so egal, als ich mir die Staffel dieses Jahr nochmal ein zweites mal angesehen habe. Und Discord war in der Staffel wieder sehr schlecht, und ich finde es immer noch Scheiße wie er sich in The Ending of the End verhalten hat. Octavia angry  Die besten Folgen waren meiner Meinung nach Between Dark and Dawn The Big Mac Question und The Last Problem. Ich fand es toll das es nochmal eine Celestia und Luna Folge gab, und mir hat auch die Story in der Folge gefallen. Das Big Mac und Sugar Belle in der finalen Staffel, endlich geheiratet haben war so schön. Und ich habe damals bei der folge vor Freude geweint. Twilight happy Die letzte Folge war ein schöner Abschluss für die Serie und auch wenn mir, die letzte Staffel nicht gefallen hat muss ich aber sagen das diese Folge wirklich toll war. Eine schlechte letzte Staffel die aber am ende, eine tolle gute letzte Folge gehabt hat.

Platz 7 Staffel 6
Bevor es Staffel 8 gab, war Staffel 6 für mich damals die schlechteste MLP FiM Staffel. Diese Staffel hatte so viele langweilge schlechte folgen, und es gab auch in der Staffel nur wenige Highlights. Die beste Folge war für mich A Hearth's Warming Tail, und welche Folgen ich auch noch gemocht habe waren, The Gift of the Maud Pie On Your Marks Gauntlet of Fire Buckball Season und The Fault in Our Cutie Marks. Aber sonst fand ich die meisten Folgen in dieser Staffel sehr schlecht. Die Map Folgen waren schlecht und hatten langweilige Storys gehabt, und ich fand von den Mane 6 Applejack Twilight Rainbow und Rarity am schlechtesten. Pinkie war in der Staffel zum glück nicht nervig, wie in anderen Staffeln und sie war auch sehr angenehm und war ein guter Character in der Staffel. Fluttershy war auch sehr gut und sie hat, von allen Mane 6 meiner Meinung nach die beste Charakterentwicklung in der Staffel gehabt. Twilight happy   Das staffelfinale war sehr schlecht und ich es hasse bis heute immer noch, das die Changelings gut geworden sind. Und ich finde das neue Design von den Changelings immer noch richtig scheiße. Lyra eww  Auch diese Staffel war leider schlecht und diese Staffel, ist für mich immer noch einer der schlechtesten MLP FiM Staffeln.

Platz 6 Staffel 7
Ich fand diese Staffel sehr mittelmäßig. Diese Staffel war nicht gut aber auch nicht schlecht, es war halt eine Staffel die meiner Meinung nach, Potenzial hatte aber am ende doch nur enttäuschend und mittelmäßig  war. Fluttershy Leans In und A Health of Informartion waren zwei gute fluttershy Folgen. Und mir haben sie gut gefallen weil Fluttershy auch in den beiden Folgen, wieder sehr selbstbewusst und mutig war und das fand ich toll. Cheerilee awesome  das war für mich ein Highlight in der Staffel. auch wenn die beiden Folgen natürlich nicht die beste Story hatten, aber weil Fluttershy in den beiden Folgen, so gut dargestellt wurde fand ich die beiden folgen deswegen toll. Mir hat auch Twilight in der Staffel gut gefallen, ich fand sie nur in A Flurry of Emotions nervig aber sonst fand ich Twilight wirklich gut in der Staffel. Die Folge Once upon a Zeppelin war toll die Story war sehr gut, und ich fand Twilight in der Folge wirklich toll. A Royal Problem Celestial Adivce All Bottled Up It Isn't the Mane Thing About You, Hard to Say Anything und Parental Glideance waren auch noch gute folgen. Aber die beste Folge aus dieser Staffel ist für mich immer noch The Perfect Pear. Die Folge war so traurig die Story mit Bright Mac und Pear Butter, war so rührend und bei der Folge kommen mir immer noch die Tränen. FS sad  Die mittelmäßigen Folgen waren für mich Forever Filly Campfire Tales und Marks and Recration. Die Storys waren ok aber mehr auch nicht die hätten besser sein können. Es gab in der Staffel auch schlechte Folgen, wie zum Beispiel To Change a Changeling oder auch Daring Done. Die neuen Changelings waren in der Folge so nervig, und ich fand auch Thorax in der folge zum kotzen. Lyra eww Und auch Daring Done war schlecht weil die Story so langweilig war, weil die Story keinen sinn gemacht hat und weil Daring Do in der folge schlecht dargestellt wurde. Es gab ein paar Folgen in der Staffel, die ich toll fand aber trotzdem war diese Staffel nur ok und auch enttäuschend.

Platz 5 Staffel 3
Diese Staffel war auch nur mittelmäßig, und ich fand von den 13 Folgen nur 6 Folgen gut. Welche Folge ich am besten fand war Sleepless in ponyville, und die zweitbeste folge aus der Staffel ist meiner Meinung nach Magical Mystery Cure. Früher fand ich die Folge noch blöd und mir hat es damals nicht gefallen wie Twilight ein Alicorn wurde. Aber als ich mir die Folge dann ein zweites mal angesehen habe fand ich die Folge richtig geil. Und ich mag die Szene wie Twilight ein Alicorn wird, mittlerweile sehr und das war auch ein epischer toller Moment. Cheerilee awesome Die beiden Spike Folgen waren richtig Scheiße und es wäre, besser gewesen wenn es diese beiden Spike Folgen in der Staffel nicht gegeben hätte. Diese Staffel hätte damals einer der besten Staffeln, werden können wenn sie nicht so kurz gewesen wäre. Trotzdem war diese Staffel ganz ok aber sie landet, in meinem Ranking dann doch nur auf Platz 5.

Platz 4 Staffel 1
Die erste Staffel war auch nur mittelmäßig, und hat aber trotzdem ein paar gute Folgen gehabt. Die beste Folge war für mich The Best Night Ever, mir hat die Story gut gefallen Und die Folge war ein guter Abschluss für Staffel 1. Dragonshy war auch toll mir hat Fluttershy sehr gut gefallen, und wie sie am ende so mutig war und den Drachen die Meinung gesagt hat war toll. Die besten Charaktere in dieser Staffel waren für mich Fluttershy Twilight und Applejack. Aber Pinkie Rarity und Rainbow waren für mich in dieser Staffel sehr schlechte Charaktere. ich fand Pinkie nur in Feeling Pinkie Keen Party of One, und The Best Night Ever toll aber sonst fand ich sie sehr schlecht in dieser Staffel und sie war sehr nervig. Spike war auch in der Staffel sehr schlecht, die folge mit ihm und Owliscious war richtig Scheiße und ich fand ihn, in der Folge auch sehr nervig wie in der gesamten Staffel. Lyra eww Auch wenn die erste Staffel für mich nicht die beste Staffel war fand ich sie nicht schlecht, aber es gab halt andere Staffeln die für mich besser waren. Aber trotzdem ist diese Staffel auf einem verdienten vierten Platz.

Platz 3 Staffel 2
Die Staffel war auf jeden fall viel besser als die erste Staffel. Luna Eclipsed ist meine Lieblingsfolge aus der Staffel, und ich finde Lunas ersten auftritt in der Folge immer noch toll. Twilight happy Aber auch Lesson Zero war geil und wie Twilight in der Folge, damals voll creepy war war richtig lustig und ich lache mich bis heute noch darüber kaputt. RD laugh  Diese Staffel hatte aber auch sinnlose Scheiß Folgen gehabt, wie zum Beispiel Hearts and Hooves Day oder auch A Friend in Deed. Die cmc waren in Hearts and Hooves Day sehr nervig, und auch Big Mac und Cheerille waren in der Folge keine guten Charaktere. Und Pinkie war für mich in A Friend in Deed der Hauptgrund warum ich die Folge nicht gemocht habe. Aber mal abgesehen von ein paar schlechten Folgen fand ich die meisten Folgen in der Staffel sehr gut, und das Staffel 2 Finale ist für mich immer noch einer der besten Staffel Final Zweiteiler aller Zeiten. Staffel 2 war richtig geil es ist zwar für mich nicht die beste Staffel, aber trotzdem ist diese Staffel in meinem Ranking verdient auf dem dritten Platz.

Platz 2 Staffel 4
Für mich die zweitbeste Staffel von MLP FiM, aber bevor ich Staffel 5 geguckt habe war Staffel 4 meine Lieblingsstaffel. Diese Staffel hatte so viele geile Folgen, und ich fand viele Storys in der Staffel so episch und so gut. Meine Lieblingsfolge aus aus dieser Staffel war Bats, und ich finde den Moment wo Fluttershy zu Flutterbat wird immer noch richtig geil. Cheerilee awesome   Dieser Moment war so episch, aber ich fand auch Power Ponies geil und wie Fluttershy zum Hulk wurde war auch episch. Welche Folgen ich aber nicht gemocht habe waren zum Beispiel, It Ain't Easy Being Breezies oder auch somepony to watch over me. Die Breezies waren so nervig in der Folge, und die waren auch ein großer Grund warum die Folge so Scheiße war. Und ich fand Fluttershy in der Folge sehr enttäuschend. Und Somepony to Watch Over Me war Scheiße weil Applejack sich in der Folge, so nervig und out of character verhalten hat. Facehoof  Applejack hatte mir damals die Folge mit ihrem blöden verhalten ruiniert. Aber ich fand die meisten Folgen in dieser Staffel toll, und das Staffel 4 Finale war ein geiler epischer Abschluss für diese tolle Staffel.

Eine tolle Epische Staffel mit so vielen Hightlights und tollen Momenten. Slice of Life war damals eine tolle Folge für das fünf jährige Jubiläum von MLP FiM. Und es gab in der Folge so viele geile WTF Momente, aber der beste WTF Moment war natürlich die Szene mit Gummys innerem Monolog. Und ich feier diese Szene bis heute immer noch. Cheerilee awesome  Oder auch die Folge Do Princesses Dream of Magic Sheep? wo es auch viel Fanservice gab, und mein Lieblingsmoment war natürlich die Szene mit Princess Big Mac. RD laugh  Aber es gab auch viele emotionale Momente in dieser Staffel, und ich habe bei dieser Staffel am meisten geweint. Amending Fences war für mich damals so emotional und traurig das mir am ende die Tränen kamen. FS sad   Aber auch Brotherhooves Social war sehr emotional und da habe ich auch geweint. Aber meine Lieblingsfolge aus dieser Staffel ist Crusaders of the Lost Mark, weil die drei Crusaders damals endlich ihre Cutie Marks bekommen haben. Ich habe damals in dem Moment vor freude geweint. Und ich weine bei der Szene heute immer noch, weil ich mich für die drei Crusaders immer noch so freue das sie ihr Ziel erreicht haben. Twilight happy Aber es gab natürlich auch in der Staffel, schlechte sinnlose Folgen wie zum Beispiel Party Pooped oder auch Princess Spike. Ich fand Pinkie so nervig in der Folge die Folge war mir viel zu Random, die Story hat keinen sinn gemacht und die Yaks haben mich auch so genervt. Und Princess Spike war Scheiße weil Spike auch in der Folge wieder sehr nervig war, und die ganze Story hat überhaupt keinen sinn gemacht. Aber abgesehen von ein paar schlechten Folgen, war diese Staffel einfach nur geil und für mich ist diese Staffel, nicht nur die beste Staffel sondern auch meine Lieblingsstaffel.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste