Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:56



My little pony Origami
19.02.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Neulich habe ich zum ersten mal seit einer Weile wieder eine Origamiszene erstellt. Es ist eine Würdigung für die Arbeit von ChrisTheS, der u.a. den MLP / Star Wars cross over comic "Star Mares" erstellt. Ich bin eigentlich ein großer Skeptiker was crossing overs angeht und finde das meistens zwei gute Dinge miteinander nicht unbedingt auch etwas gutes / besseres ergeben. Gerade bei so einem unwahrscheinlichen Mix wie Star Wars und MLP war ich extrem skeptisch. ChrisTheS hat da aber wirklich was tolles erstellt. Man merkt, dass er sich sowohl mit MLP als auch mit Star Wars gut auskennt. Seine Geschichten sind sehr spannend und geschickt zwar vor eine Hintergrundhandlung gelegt die sich an die Star Wars Filme anlehnt, aber weit davon entfernt ist einfach nur nachzuerzählen. Dazu kommen wirklich gute eigene Charaktere und sehr gute Texte. Überdies ist er beeindruckend schnell damit neue Seiten rauszuhauen und als er neulich Geburtstag hatte wollte ich ihm mal für seine Arbeit ein bisschen Danke sagen:
[Bild: rainbow_falcon_origami___tribute_to_chri...c30686.png]
Von der Szene habe ich noch ein paar Varianten mit Sprechblasen erstellt:
Sprechblasenversionen (Öffnen)

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
21.02.2018
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: My little pony Origami
(19.02.2018)Mike84 schrieb:  Neulich habe ich zum ersten mal seit einer Weile wieder eine Origamiszene erstellt. Es ist eine Würdigung für die Arbeit von ChrisTheS, der u.a. den MLP / Star Wars cross over comic "Star Mares" erstellt. Ich bin eigentlich ein großer Skeptiker was crossing overs angeht und finde das meistens zwei gute Dinge miteinander nicht unbedingt auch etwas gutes / besseres ergeben. Gerade bei so einem unwahrscheinlichen Mix wie Star Wars und MLP war ich extrem skeptisch. ChrisTheS hat da aber wirklich was tolles erstellt. Man merkt, dass er sich sowohl mit MLP als auch mit Star Wars gut auskennt. Seine Geschichten sind sehr spannend und geschickt zwar vor eine Hintergrundhandlung gelegt die sich an die Star Wars Filme anlehnt, aber weit davon entfernt ist einfach nur nachzuerzählen. Dazu kommen wirklich gute eigene Charaktere und sehr gute Texte. Überdies ist er beeindruckend schnell damit neue Seiten rauszuhauen und als er neulich Geburtstag hatte wollte ich ihm mal für seine Arbeit ein bisschen Danke sagen:
[Bild: rainbow_falcon_origami___tribute_to_chri...c30686.png]
Von der Szene habe ich noch ein paar Varianten mit Sprechblasen erstellt:
Sprechblasenversionen (Öffnen)

Das sieht echt super aus!

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
21.02.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Vielen lieben Dank Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
11.06.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Hier ist noch mal die Origamiszene, die ich für den letzten Art of the month contest erstellt hatte:
[Bild: flutterflowers_by_malte279-dccbmoi.jpg]
Wenn ich mich nicht verzählt habe, besteht das Mosaik, dass Discord da aus Origamiblumen erstellt hat aus 218 einzelnen Blüten. Eine Herausforderung bei der Szene war es aber vor allem den kleinen Angel Bunny auf Discords Hand zu falten.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
11.06.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: My little pony Origami
Glaub ich dir, wieviele Millimeter ist der Angel groß? RD laugh
Wirst du eigentlich deinen Origami-Discord nochmal überarbeiten?
Ich finde, deine Ponys sehen im Vergleich zu den Ersten richtig gut aus, nur Discord hängt irgendwie hinterher Do not want

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
11.06.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Angel Bunny ist etwa 2,1cm groß RD wink
Der Origami Discord ist ein alter Entwurf von mir und ein "reines Origami", während Fluttershy so eine Art Hybrid ist, mit separat angeklebter Mähne und Schweif.
Von Discord werde ich einen solchen Hybrid wohl nicht zu erstellen versuchen, zum einen weil die Art wie der gefaltet wird (auseinanderklaffender Nacken und Rücken) das ankleben von irgendwelchen Accessoires praktisch unmöglich macht und zum anderen weil durch seinen Körperbau (seine Chaostricks mal nicht mitgerechnet) bei der Figur Discord viel mehr Variationen in Posen etc. möglich wären, während der Origami Discord weniger Variationen bei den Posen ermöglicht als die Ponyfiguren (ich hatte verucht für diese Szene einen auf allen Vieren laufenden oder liegenden Discord zu falten, aber das sah einfach nur schlecht aus).
Vielleicht war es etwas unfair Discord neben so einem Hybrid Origami zu präsentieren. Hätte ich für Fluttershy ein einfaches Origami genommen würde der Unterschied vielleicht nicht ganz so ins Auge fallen [Bild: 01-maddiscord.png]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
03.07.2019
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Für den Starlight Glimmer Day in diesem Jahr hatte ich eine kleine Origamiszene erstellt:
[Bild: dd2hsza-a680a8cd-028b-4e9e-9e5e-a0d89b12...ZcNo4LuUsI]
Es war insofern ein Novum als dass ich das darin enthaltene Starlight Origami nicht mehr hatte. Dieses Origami hatte ich vor der letzten GalaCon für Kelly Sheridan gemacht. Ich hatte die Figur allerdings vorher noch mal auf meinen Scanner gelegt, so dass ich sie Digital in das Bild mit dem Changeling Origami einfügen konnte.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste