Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:06



Was ist ein OC?
#1
03.12.2015
Alphakate Offline
Parasprite


Beiträge: 1
Registriert seit: 03. Dez 2015

Was ist ein OC?
Ich habe schon gelesen, dass viele hier ein OC haben, aber nun möchte ich mal wissen was das ist.
#2
03.12.2015
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Was ist ein OC?
OC = Original oder Own Charakter  

einfach ein Char den man sich selber erstellt hat und der nicht in der Serie vorkommt.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
#3
04.12.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Was ist ein OC?
Also es gibt OC's, also von Fans erstellte Charaktäre, die man theoretisch in die Serie stellen könnte.
Und dann gibt es noch Ponyona, wie der in meiner Sig, der zwar quasi auch ein OC ist, in dem Falle sich jedoch um die ponyfizierung von einem selbst handelt.[Bild: cl-vs-smile.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
#4
04.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was ist ein OC?
(03.12.2015)LittleDog schrieb:  OC = Original oder Own Charakter  

einfach ein Char den man sich selber erstellt hat und der nicht in der Serie vorkommt.

Warum auch immer es "Original Character" heißt, wenn es gar nicht Original ist. Shrug
"Own Character" ist treffender. Es ist mMn aber auch das krasse Gegenteil von "Original Character".
AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#5
04.12.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Was ist ein OC?
(04.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Warum auch immer es "Original Character" heißt, wenn es gar nicht Original ist. Shrug

Bitte beachte den Bedeutungsunterschied zwischen dem englischen "original" und dem deutschen "Original"  Twilight happy
Das englische "original" lässt sich unter anderem auch mit "originär" oder "originell" übersetzen, was wiederum so viel wie "neuartig" oder "eigenständig" bedeutet.

Spoiler (Öffnen)
#6
04.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was ist ein OC?
(04.12.2015)Kara schrieb:  
(04.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Warum auch immer es "Original Character" heißt, wenn es gar nicht Original ist. Shrug

Bitte beachte den Bedeutungsunterschied zwischen dem englischen "original" und dem deutschen "Original"  Twilight happy
Das englische "original" lässt sich unter anderem auch mit "originär" oder "originell" übersetzen, was wiederum so viel wie "neuartig" oder "eigenständig" bedeutet.

Ergibt für mich dennoch keinen Sinn. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#7
04.12.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Was ist ein OC?
Orange County [Bild: rd-twilight4.png]
(04.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(04.12.2015)Kara schrieb:  
(04.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Warum auch immer es "Original Character" heißt, wenn es gar nicht Original ist. Shrug

Bitte beachte den Bedeutungsunterschied zwischen dem englischen "original" und dem deutschen "Original"  Twilight happy
Das englische "original" lässt sich unter anderem auch mit "originär" oder "originell" übersetzen, was wiederum so viel wie "neuartig" oder "eigenständig" bedeutet.

Ergibt für mich dennoch keinen Sinn. AJ hmm

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, "original" im englischen bedeutet eher ursprünglich wie im deutschen oder sogar "unbearbeitet" , daher ist das eher irreführend.
#8
04.12.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was ist ein OC?
was ist ein oc....
nun in etwa von einen fan erschaffene figur, die es eh zu 95% nicht in die serie schaffen würde  RD laugh

und bei oc's da gibt es einige auswüchse (und mutationen )  Lyra eww
#9
04.12.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Was ist ein OC?
Ein OC ist ein eigens erstellter Charakter. Ein OC kann alles sein, muss demnach nicht zwangläufig ein Pony sein. Fan-Charaktere (also ein OC der in die Serie passen würde), Pony-Sona (die Pony-Version von einem selbst) und ähnliches sind Unterkategorien von OCs.

Und ja, bei Pony-OCs gibts mittlerweile alle möglichen Variationen. Meine "Favoriten" sind die mehrhörnigen Alicorns mit schwarzem Fell, roten Tigerstreifen und mehrfarbiger Rainbow-Dash-Mähne ^^.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
#10
04.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was ist ein OC?
(04.12.2015)InsaneBronie schrieb:  und bei oc's da gibt es einige auswüchse (und mutationen )  Lyra eww

...welche meistens durch die "Random"-Taste im Pony Creator entstanden sind. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#11
04.12.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was ist ein OC?
Thema geklärt -> Thread dicht.

[Bild: 00528cd316.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste