Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 04:05



Lyra and Bon Bon and the Mares from S.M.I.L.E
#21
24.04.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Lyra and Bon Bon and the Mares from S.M.I.L.E
Ich stimm YuTendo da mal zu, als Lyrabon Fan bietet das Buch (wenn auch nicht Canon) viele Hintergrund informationen zu Bonbons Laufbahn als Agent. Und erstaunlicherweise ist der Plot ziehmlich lange nicht so einfach zu erkennen und das Buch war, obwohl es kurz ist, recht spannend, was ich bei so einem Buch eigentlich nicht erwartet hätte RD laugh

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
#22
30.08.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lyra and Bon Bon and the Mares from S.M.I.L.E
Nette Geschichte, bin jetzt auch damit durch Twilight happy

Paar schöne parodistische Anspielungen auf die "Men in Black" sind drin (wie etwa sehr eindeutig der "Reflection Deflection Spell" RD laugh ), und sogar die Flimflam-Brothers werden erwähnt - natürlich nicht gerade in besonders schmeichelhaftem Zusammenhang RD laugh

Agent Furlong könnte auch eine Anspielung auf MiB sein, dort auf den älteren der beiden Agents (Name vergessen).

Die Auflösung und die Anzahl der Gegner, die man ja erst am Schluß wirklich erfährt, war für mich doch überraschend AJ surprised Mit so vielen hätte ich nicht gerechnet. Der Ref Def-Spell scheint bei der Band aber auch aus der Distanz gut funktioniert zu haben, und das Erscheinen der Mane 6 paßt zu der Arbeitsweise, die Furlong der alten und der neuen Special Agent erklärt RD deals with it

Ja - ich fand den Schmöker richtig spannend, auch ohne daß Lyra und Sweetie Drops jetzt mit massenweise Hightech-Brimborium ausgerüstet wären (wenn man von Sweeties Kommunikationsgerät mal absieht). Kann man nicht viel falsch machen mit dem Kauf Pinkie approved

Die Mitmach-Seiten am Ende hab ich mir natürlich angesehen - na gut, vom Schwierigkeitsgrad her zielgruppengerecht. Ich male natürlich nicht in meinem Buch drin rum, aber angucken tue ich sie mir trotzdem. Die "verschlüsselte Nachricht" war sehr leicht rauszukriegen, fast sogar ohne den Schlüssel auf der anderen Seite, wenn man Grundzüge der englischen Sprache kann, und vom Inhalt her leider sehr trivial - da hätte ich mir einen spannenderen Inhalt erwartet RD wink Und ich soll mir also selber mal eine Codierung ausdenken? Ähm... wo ist meine Enigma? RD deals with it RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste