Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:38



[Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
#81
04.02.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Flare wieselte nochmal kurz in die Kammern zurück, und kam mit einer Umhängetasche zurück, in die er das Buch hinentat.
"Bevor du uns den Sauerstoff abdrehst, schick ich euch beide in die Hölle.... Hab' gehört, die Treibstoffleitung für die Bremsschubdüsen, direkt über uns brennen gut!" sagte er grinsend, und mit einem Augenzwinkern zu dem Synthetikpony.
Er näherte sich Silver, und blieb hinter ihr stehen "Also meine Stuten... oder Hengste... oder was auch immer ihr seid, welchen Dock steht unsere Landefähre?" frage er die zwei Künstlichen ihrer Art.

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#82
04.02.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver überlegte.
"Mhm!"
Sie macht ein nachdenkliches Gesicht.
"Welches Dock? Ich habs leider vergessen.., entschuldigt!"
Zitieren
#83
04.02.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
"Das kannst du nicht vergessen, weil es je nach Lage zur Bodenstation, und Landezone gewählt wird, sprich die Richtung in die es gehen soll." sage er zu Silver "und nachdem ich nicht aus dem Dock gesogen werden will, soll die Zentrale das vorausankündigen, wo wir hinsollen!" fügte er bei, und wartete eine Antwort.

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#84
04.02.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver nickte.
"Ok, verstanden, dann heißt es wohl auf diese ominöse Stimme warten!"
Zitieren
#85
06.02.2016
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Dusty ging ebenfalls nochmal zurück an sein Gelbett, um schnell seine Satteltasche zu packen.
Er nahm alle wichtigen Unterlagen zum Anbau der neuen Hybridpflanzen mit, damit es später nicht zu irgendwelchen engpässen bei der Versorgung von Nahrungsmittel kommt. Natürlich packte er auch seine kleinen Habseligkeiten ein, darunter auch ein Parasprite Stofftier, was ihm immer Glück gebracht hatte. (Zumindest war Dusty davon der festen Überzeugung)
Mit gepackter Satteltasche ging er wieder zu seinen zwei Kameraden und wartete auf weitere Anweisungen des Synthetikponies, da er auch nicht wusste welches Dock gemeint war.

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#86
07.02.2016
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Die Einhorndrohne kam mit einem blinkenden Hologram herangeeilt. Sie zeigte der Gruppe einen Plan der E.R.S. Star Rusher, auf dem der Weg zu den Shutteldocks. Sie ließ sich auch nicht viel Zeit und begleitete die kleine Gruppe auch gleich an ihr Ziel. Den ganzen Weg entlang leuchteten immer wieder Tafeln mit einem Countdown auf.

Als die Gruppe dann das Dock erreichte zeigte eine Holographie bereits nurnoch 15 Minuten. Die Drohne salutierte und eilte wieder vondannen. Star Rusher stand bereits in sein-ihrem Multiumweltanzug da. Er-sie war von Kopf bis Huf in ein mattschwarzes Material gehüllt, gekrönt von einem recht eng anliegenden Helm. Obwohl die Flügel des Synthetikponies bereits aus Antigrav-Motoren bestanden, waren sie erneut in ein ähnliches kristallines Material gehüllt. Der Helm hatte mehrere Sensoren, mit denen der Träger seine Umwelt auch trotz der Isolierung wahrnehmen konnte, sowie zwei Lampen um auch in der Dunkelheit nicht auf die 3D-Darstellung mittels des eingebauten HUD zurückgreifen musste.

"Ah, da seit ihr ja." Sein-Ihre Stimme wurde nicht per Funk übertragen, sondern kam aus einem Lautsprecher am Helm. Neben der obligatorischen Funkverbindung sollte dieser primär akustische Signale direkt durchleiten. "In den Halterungen findet ihr passende Anzüge. Bitte beeilt euch. In nicht ganz 15 Minuten wird hier die Atmosphere abgepumpt."
Zitieren
#87
07.02.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver nickte
Schnell zog sie sich um.
Hibbelig wartete sie auf die anderen.
"Kommt schon, macht schon, beeilt euch. Bitte, los!"
Zitieren
#88
07.02.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
"Nur die Ruhe, 15 Minuten sind lang genug" Flare zwängte sich in seinen Anzug, als er bei den Vordenläufen angekommen war, merkte er, dass dieser keine Finger hatte "Ach gut.... zum Glück..." er sah sich die anderen, noch dort hängenden an, die alle irdenwie auf Pony konstruiert waren "Du, sag' mal Starrusher, warum auf einmal die Eile, und hast du vielleicht meinen Anzug irgendwo gesehen?" fragte er, als er sich wieder aus dem hautengem Teil herauslöste

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#89
07.02.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver nickt.
Ihre Aufregung und Nervosität war unübersehbar.
Hibbelig hüpfte sie freudig auf und ab.
"La, la la, hoffe wir sterben nicht!", sang sie munter vor sich hin.
Zitieren
#90
07.02.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Flare sah Silver rumhüpfen, und war weiterhin auf der Suche nach seinem Anzug, welcher nicht auffindbar war
"Hoffen wir's, wobei ich meiner da nicht so sicher war.... Wie schwer ist es auch einen von einem ohnehin sauteuren Anzug noch eine Speziealanfertigung machen zu lassen"
Er lief durch den Raum, und versuchte vergeblich einen Anzug für Pfoten, Finger, und Schnabel zu finden.

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#91
07.02.2016
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Star Rusher sah Flare an, als wäre er ein Filly, das mit gewalt versucht das eckige Förmchen durch das runde Loch zu prügeln. Er-Sie räusperte sich, dezent peinlich berührt und zeigte auf einen anderen Anzug. "Das da ist dein Anzug. Der hat Krallenhandschuh... Du versucht grade dich ind as Pegasusmodell reinzuzwängen..." Auch von Silverlight schien er-sie im Moment nicht gerade begeistert. "Das sind MK XVII Multiumweltschutzanzüge. Die Dinger haben eine autonome 672 Stunden Atmospherenversorgung." Alles in allem schien das Synthetikpony nicht gerade glücklich. Er-SIe öffnete die Luke des schwer gepanzerten Landers und lehnte sich an das Geländer der Rampe. "Wer schon umgezogen ist hat erstmal nichts zu befürchten."
Zitieren
#92
07.02.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
"Ah, dort drüben.... na dann!" er ging zudem ihm angepriesenem Anzug, und legte ihn an "aber hali-halo, der passt sogar ganz fein!" Nachdem der Schutzanzu angelegt, und dicht war, und die Unterlagen in den dafür vorgesehenen Taschen verstaut war, bewegte er sich in den Frachter. Beim seinem Passieren an Starrusher ließ er es sich nehmen "Mi Lady" zu sagen, und einen imaginären Hut zu ziehen.

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#93
08.02.2016
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Dusty ging zu der Garderobe, oder zu der einfachen Halterung, wo die ganzen Multiumweltanzüge hingen.
Etwas angespannt wühlte er eine Weile zwischen den ganzen Anzügen rumm und suchte seinen Anzug, den er mit hellgrünen Streifen an allen vier Hufen markiert hatte. "Ah, hier ist ja das gute Stück!" Diesen hatte er sich extra vor dem Abflug in Equestria zurücklegen lassen.
Dusty war durch das rumgehampel von Silver etwas irritiert und merkte plötzlich einen Wiederstand beim anziehen des Anzuges. *Nanu ich kann doch nicht so viel zugenommen haben...* ,dachte er sich.
Als er den Hals umdrehte sah er, dass er seine Satteltasche noch auf dem Rücken hatte.
Mit einem Augenrollen legte Dusty die Tasche zur Seite und schlüpfte in seinen Anzug.
Danach landete die Satteltasche mit einem dezenten hieb in der Stasekapsel.
"Mal schauen, ob wir in unserer neuen Heimat auch anständig begrüßt werden!" sage er noch scherzhaft mit einem Lächeln.

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#94
08.02.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver grinste.
"Also erkundne wir einen neuen Planeten? Wie über aus spannend!", fand sie und hüpfte freudig auf und ab.
"Bald geht es los! Ich freue mich schon so!"
Zitieren
#95
10.02.2016
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Star Rusher rollte nur mit den Augen. Twilight Sparkle, das konnte noch was werden mit dieser Truppe. "Begrüßt? Wir sind die ersten da unten. Überlegt euch schonmal, wer als erstes einen Huf oder eine Kralle auf die Oberfläche setzen darf. Keine Ahnung warum, aber so etwas bleibt in der Geschichte kleben wie Kaugummi in der Mähne!" Diesen Gedanken sacken lassend schloss Star Rusher die Luke hinter der Gruppe und trottete in die kugelrunde Pilotenkanzel aus ultrahochverdichtetem Kristall und schnallte sich mit den Magnetbändern fest. "Alles angeschnallt und nicht aus den Sitzen herausbewegen... Andernfalls könnte euch der beschleunigte Kanonenstart das Genick brechen." Er-Sie ließ der Gruppe gerade genug Zeit sich in den speziell angefertigten Sitzen Platz zu nehmen und sich festzuschnallen, dann drehte er-sie auch schon die Lautsprecheranlage auf volle Leistung und haute einen Song der über hundert Jahre alten Band Iron Mare, beginnend mit einem lauten Schrei, an den Anfang der Playlist. "Schnallt euer Essen im Magen fest oder es geht euch nochmal durch den Kopf!" Irgendwie schaffte Star Rusher es tatsächlich die Ohrenbetäubend laute Musik zu übertönen. Nicht einmal die Antriebe auf voller Leistung kamen an die Hämmernde Rockmusik heran. Die Sitze gleichten zwar sämtliche Trägheit aus, doch wer blöd genug war auch nur einen Huf aus dem Schutzfeld herauszubewegen, dürfte sich auf die Überraschung seines oder ihres Lebens gefasst machen.
Zitieren
#96
11.02.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver setzte sich auf einen der imposant wirkenden Sitze und begutachtete das Innere.
"Sehr schick und einladend!", grinste sie.
Zitieren
#97
11.02.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Flare nahm irgendwo Platz, wo es ihm halt grade gefiel, dennoch mit Sicht auf die Führerkabine, und schnallte sich fest, wie angewießen. *Mahne, Kaugummi... pah, was weiß die von Bleilot in Federn...* dachte er etwas durch ihre/seine pampigkeit angewiedert. Als sie/er dann aber die Steinalte Platte ausgrub, und auf volles Rohr aufdrehte, verging sein Frust, und streckte alle vier Gliedmaßen in die Luft.
"WOOOO, Wir landen wie die Fregatte auf unsere A-6-Eisbank! Vollgas Staaaaarrr!!!!" schie er euphorießiert nach vorne, und zog seine Krallen, und Pfoten wieder in die Markierung.

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#98
11.02.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver grinste.
Sie schnallte sich ebenfalls an. "Waren wir eigentlich nicht viel mehr Leute hier? Wo ist denn der ganze Rest abgeblieben?"
Verwundert sah sie sich um.
Zitieren
#99
11.02.2016
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Dusty setzte sich gegenüber von einem kleinen runden Fenster, da man sich ja während des Fluges nicht bewegen durfte. Er wollte wenigstens etwas vom Landeanflug sehen und nicht nur auf die graue Wand im inneren blicken. Mit einem klicken rastete der Gurt ein und Dusty machte es sich so gut es ging in seinem Sitz bequem. Aber als Star Rusher seine alte Platte abspielte, konnte man Dusty förmlich aus dem Gesicht lesen, dass ihm die Musik nicht ganz passte. Er versuchte trotz des Lärms auf Silvers frage zu antworten:"Wir sind doch vollzählig... naja wenn man von dem einen Verlust mal absieht! Wie werden wir uns da jetzt eigentlich einig, wer den ersten Huf, oder Kralle auf den Planeten macht?"

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
12.02.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver nickte.
Sie versuchte sich, so gut es eght zu entspannen.

"Mhm, wer soll zuerst auf diesen Mond gehen und mit diesem ersten Bodenkontakt erfahren ? Gute Frage!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2016 von Rennfahrer2.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste