Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:00



[Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
13.02.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Flare sah die beiden gegenüber irgendwas reden, und hörte Bruchteile davon, da ziemlich alles in der Rockmusik unterging.
*Wenn die zwei sich jetzt streiten, wer als erstes dort unten aus dem Schiff geht... mhm.... und wenn Starrusher den Vortritt macht.... nebenbei, warum geht dieses Klischee, dass alle MEchaniker, und Poiloten Heavy-Metal hören, auch bei einem Roboter der nicht aus Metall ist auf...* er begann vor sich hin zu grinsen, und beobachtete weiter die Steuerung des Piloten

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
13.02.2016
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Plötzlich ruckelte es trotz der Trägheitsdämpfungsfelder begann das ganze Schiff plötzlich zu holpern als zerre man einen Holzkarren mit hundert Sachen über eine Buckelpiste. Für den Bruchteil einer Sekunde leuchteten sämtliche Fenster glühend rot auf, bevor automatisierte Systeme sie mit massiven Panzerplatten verschlossen. Dennoch leuchtete die Steuerkanzel rot auf, doch nicht vor Hitze, sondern von den Kontrollarmaturen. "Shit, shit, shit, shit! Wir kommen zu flach rein! Festhalten, eine falsche Bewegung und es zerreißt euch!" Das Synthetikpony fuhrwerkte wie besessen an der Steuerung herum. "Wenn ihr einen Gott habt, dann betet zu ihm!" Star Rusher gab alles den Lander auf Kurs zu halten, doch selbst er-sie schlug immer wieder mit dem Kopf gegen den Sitz. Noch während es aus den Lautsprechern dröhnte: "Shadows of the stars, we will not return! Equinity won't save us at the speed of light!", leuchtete in den Helmen der Truppe immer wieder rot der Schriftzug BRACE!!! auf. Die digitalen Höhenanzeigen rasten mit Mach 6 der magischen Nullmarke entgegen und erreichten diese mit einem Schlag, der Star Rusher aus sein-ihrem Sitz riss und mit lautem Knacken gegen die Kanzel schleuderte. Die Systeme des Landers schalteten ebenso schlagartig ab und es blieb nur noch das Dröhnen des ausglühenden Antriebs und ein Stöhnen aus der Steuerkanzel. "Uhg, heiße Landung. Jetz brauch ich nen Mechaniker und ein echtes Geschlecht damit mich jemand ****** kann..." Das es die Besatzung und die Fracht nicht aus den Verankerungen gerissen hatte war eine glückliche Fügung des Schicksals und auch wenn die Musik ausgeschaltet war, war es im Lander so laut, dass man sich nur über die Kommunikationssysteme der Anzüge verständigen konnte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 von SilverFire.)
Zitieren
13.02.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver betätigte schnell den ON Knopf ihrers Kommunikationsgerätes.
"Geht es euch gut?", fragte sie besorgt laut schreiend in das Gerät.
Zitieren
14.02.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
"Mja.... wenn mans nehmen kann.... die Sitze sind Weltklasse, nur von Mach 6 auf 0 in unter 1 km tu trotzdem etwas weh" antwortete er, während er versuchte irgendwen oder was zu fokusieren "Dusty, bist du noch da?" fragte er weiter

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
14.02.2016
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Als der Lander diese spektakulär Vollbremsung hinlegte, merkte Dusty das der Riegel und das Erdbeerwasser, was er vor einiger Zeit gegessen hatte wieder von unten anklopfte. Zu seiner Erleichterung blieb es aber beim anklopfen. Trotzdem war ihm ein wenig schwummrig und er schüttelte erstmal denn Kopf.
Dusty hörte auf einmal eine leise Stimme in seinem Helm, die wie Silver klang. Da bemerkte er erst, dass die Lautstärke noch viel zu niedrig eingestellt war. Er stellte die Lautstärke höher und genau in dem Moment hörte er Flare seine Frage.
Mit etwas leiserer antwortete er: " Joah, den umständen entsprechend halt... sind wir denn schon angekommen?"

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
14.02.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver war sichtlich erleichtert, dass es ihren Freundne gut geht.
"Ich bin froh, dass es euch meinen Freunden, wenn ich euch überhaupt so nennen darf, halbwegs gut ghet. Braucht jemand von euch ärztliche Betreuung?"
Zitieren
14.02.2016
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Als der Antrieb langsam aber sicher ausglühte nutzte Star Rusher die Gelegenheit sich wieder zu Wort zu melden. "Nächstes Mal, wenn ich einen Kanonenstart hinlegen soll sag ich nein! Ich darf melden, wir sind erfolgreich in dem Eisschild eingeschlagen und rund 500 Meter unter der Oberfläche. Und FALLS es jemanden interessiert: Mir geht es gut bis auf drei zertrümmerte Halswirbel und durchtrennte Gelkristallleitungen im Nacken..." Er-Sie ließ das noch einen Moment sacken. "Wir müssen aus diesem Ding raus, bevor der Eisschild sich wieder schließt ich will nicht erst begraben werden und dann sterben..."
Zitieren
14.02.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
"Sterben ist eine mieße Option, und wird nicht tolleriert!" sagte Flare und versuchte sich aus dem Sitz zu lößen. Als er dann endlich offen war, rutschte er fast auf Starrusher, da sich das Raumschiff mit der Nase nach unten eingegraben hat. "Kommst du mit deinen zerbrochenen Teilen raus, oder müssen wir dich tragen?" fragt er sie/ihn

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
17.02.2016
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Als Star Rusher sich sacken ließ, schnallte Dusty sich ab und flog ein wenig taumelnd mit zu den beiden hinunter. "Aber wir würden doch niemals unsere beste Pilotin, ähm oder besten Pilot vergessen! Wenn es wirklich nicht gehen sollte, müssen wir dich beide huckepack mit nach oben tragen." Als es kurz Still wurde im Raumschiff hörte Dusty schon ein leises knacken in den Wänden, durch das Kilometerdicke und Tonnenschwere Eisschild.
"Ich glaube uns bleibt auch weniger Zeit um hier raus zu kommen, als uns überhaupt lieb ist..."

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
17.02.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver sah zu den anderen. "Braucht ihr wirklich keine ärztliche Hilfe?", fragte sie alamierend und lief einige schnelle Schritte vom Raufmschiff weg. Sich schützend abwendend schloss sie kurz die Augen, um das Einstürzen des Raumschiffes nicht mitansehen zu müssen. "Wenn es kaputt geht, kommen wir hier nie mehr weg!"
Zitieren
18.02.2016
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Sowie Silver die Luke des Landers öffnete schlug ihr auch schon die hochgiftige, extrem dichte und extrem kalte Atmosphäre Sleipnirs entgegen und schleuderte sie wieder ins Innere zurück. Als Star Rusher das Zischen der Luke vernahm wollte er-sie zunächst noch "Halt!" rufen, doch da war es auch schon zu spät. Die MK XVII Anzüge waren zwar für unterschiedlichste Bedingungen konzipiert, jedoch nur schlecht auf solche rapiden, extremen Druckwechsel vorbereitet. Mit dem Öffnen der Luke schaltete sich auch die autonome Schwerkraftkontrolle ab. So kam es, dass alle in ihren Anzügen Zeitgleich einen starke Schläge auf Kopf, Brust, in den Magen und ... sonstige Weichteile verspührten und vom plötzlichen Trägheitsausgleich regelrecht an die Decke geschleudert wurden. Wenn Star Rushers Genick vorher vorher nur angebrochen war, jetzt war es vollends zertrümmert, denn nun hing sein-ihr Kopf in einem fast rechten Winkel herab. Es war sein-ihr Glück, das er-sie im Gegensatz zum Rest der Besatzung kein Hirn sondern Gelkristallschaltkreise him Schädel hatte, die durch einen einfachen Aufschlag kein Traume erleiden konnten. Fast panisch brüllte er-sie in die Kom-Anlage. "Leute?! Hey?! Bitte seit noch bei Bewusstsein...! Checkt eure Anzüge, ein einziger Riss wäre euer Ende!"
Zitieren
21.02.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Der Luftausgleich schleuderte Flare gegen die Scheibe des Cocpits, angeschlossen Schlag nach oben, kan er irgendwo zwischen den Kontrolleinrichtungen zum liegen. Röchelnd, und sichtbar angeschlagen zog er sich an Starrushers Sitz hoch, und sah ihren/seinen Kopf runterhängen.
"...JA *Hust* Ja, ich bin zumindest noch da..."
mit herraushängender Zunge sah er in den vernebelten Fahrgastraum zurück
"Ist irgendwer da?? *Keuch* Sagt mir bitte nicht, *Hust* dass ich jetzt alleine mit einem defekten Roboter, auf diesem Planeten gestrandet bin!!" rief er etwas verzweifelt auf die Trümmer des Innenraumes

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
22.02.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
"Mir geht es noch gut!", japste Silver.
Orientierungslos sah sich um.
Zitieren
22.02.2016
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Dusty war gerade mit den ersten Flügelschlägen in Richtung seines Sitzes unterwegs, als er durch die gewaltige Kraft des Druckunterschiedes gegen eine Bordwand gedrückt wurde. Er hatte es gar nicht realisiert das Silver die Luke öffnen wollte. Im ersten Moment fühlte es sich an als ob ihn Celestias Kutsche überfahren hätte. Doch im nächsten Moment merkte er ein drückenden Schmerz im rechten Hinterhuf. Als Dusty sich Kopfüber umdrehte sah er, dass sich sein Huf zwischen zwei Sitzen eingeklemmt hatte. Durch Flügelschlagen veruchte er sich wieder frei zu rütteln, doch diese Idee gab er schnell wieder auf, da der schmerz im Hinterhuf dadurch nur noch größer wurde.
Als Dusty seine Kameraden im Funk hörte, sagte er mit lauter und zitternder Stimme: "Kann mir mal bitte kurz jemand behilflich sein? Ich hab hier ein kleines... oder ehr großes Problem!"

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
23.02.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Flare versuchte Dusty irgendwoe zu erkennen, uns sah durch den Nebel grade mal das HUD vorleuchten
"Ich versuch's mal, halte durch!!!" antwortete er über den Funk
Er sah Starrusher an, und sagte ihr/ihm noch "Ich hoffe du kommst kurz noch alleine klar, aber dich kann man noch zusammenbaun, das bringen wir noch hin!"
Anschließend humpelte er auf 2 Krallen und auf einer Pfote Richtung dessen, was er als HUD annahm.
Angekommen, schaltete er die im Helm integrierten Lampen an, und sah einmal Dusty's Huf stecken, und zum zweiten einen Riss im Visier, der allerdins noch dicht war.
"Schön... Schön... warum fängt immer alles so super an... muss ein Donnerstag sein, mal sehen"
Er zog an der Entriegelung des Sitzes um diesen zurückzuschieben. Mit einem lauten Ächtzen bewegte sich der Sitz auch einige Centimeter zurück.
"Kommst du raus, oder, muss ich das Teil abschrauben?" frage er Dusty

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
27.02.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver sah hiflos zu ihren Freunden. Was sollte sie bloß tun? Nein, die entscheidene Frage war doch, was konnte sie tun, und zwar so schnell und so unverzüglich wie es nur ging. Fieberhaft sah sie zu ihren wohl hiflosen Freunden. "Soll ich euch verarzten oder kann euch anderweitig helfen?", rief die Stute etwas verängstigt zu ihren beiden Mitstreitern, in der Hoffnung, ihre Nachricht würde unverzüglich ankommen.
Zitieren
27.02.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Flare, der noch versuchet den Sitzt irgendwie von Dusty's Huf zu bewegen, drehte sich zu Silver
"Naja, ich bin kein Arzt, aber wenn du irgendwie eine Krücke, Splint, oder Schiene vorbereiten könntest, ich weiß nicht wie sein Huf aussieht, und Starrusher kann nicht laufen, egal wie, wir dürfen keine Zeit verlieren, 500m einen Eisschacht hinauf ist nicht grade ein Spaziergang!" er sah sich den Huf nochmal an "Der Schutzanzug sieht noch soweit noch in ordnung aus..." darauf begann sein HUD im Visier zu flackern "Du, Starrusher, haben wir irgendwo hier Niederteperatur-Klebeband oder Dichtmasse im Schiff, mir wird der Riss in mienem Visier suspekt!" sagte er über den Funk

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
28.02.2016
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Als Flare versuchte die beiden Sitze so gut es eben ging, auseinander zu drücken, versuchte Dusty durch sein Flügelschlagen etwas nachzuhelfen.
"Das gibt es doch gar nicht! So dicke Hufe hab ich doch eigentlicht nicht!" Beim nächsten rüttler rutschte der Hinterhuf endlich aus den zwei sitzen und Dusty viel auf die Bordwand zwischen Kabine und Cockpit. Zum Glück war die Kapsel nicht allzu groß.
"Ahh endlich, danke dir Flare! Dafür bin ich dir was schuldig... zumindest brauchst du jetzt nicht mehr den Sitz aus der Halterung zu schrauben." Sagte er scherzhaft. Als Dusty zu seinem Huf schaute bemerkte er, dass sich das hellgrüne Band (was er sich extra zur Erkennung des Anzuges an alle vier Hufe gemacht hatte) der Auslöser für diese misere war. Denn der eine Teil war noch am Anzug und der andere Teil hing noch oben zwischen den Sitzen, aber der Anzug war zum Glück unbeschädigt.
Dusty wollte sich wieder aufrichten, aber in dem Moment meldete sich der schmerz wieder.
Er schaute zu Silver: "Ein Splint, oder eine Schiene währe wahrscheinlich doch nicht so schlecht... mehr können wir hier jetzt eh nicht machen und fliegen dürfte mir ja keine Probleme bereiten."

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
29.02.2016
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Als Star Rusher hörte, dass Flare's Visier zu reißen begann weiteten sich sein-ihre Augen. "Wie zur Hölle hast du das geschafft? Das Zeug ist aus dem selben Material wie die Kanzel! Leute? Rafft eure Sachen und mich zusammen und dann im gestreckten Galopp raus hier! Wenn der Riss sich ganz durch Flare's Helm zieht gab es mal einen Greifen aus Sleipnir! Ein einziger Atemzug dieser von allen Alicornen verlassenen Zyankaliathmosphere und eure Lungen sind gefrorener Blutmatsch!" Das Synthetikpony übertrieb keinesfalls. Auf dieser kleinen Kugel, die so weit von der Sonne entfernt einen der Größten Planeten umkreiste, wurde es nie wärmer als -170°C und ihre dichte, von orangenen Nebelschwaden durchzogene Gashülle bestand hauptsächlich aus hochgiftigen Stoffen. Setzte man sich diesen Bedingungen ungeschützt aus begann ein sehr kurzes Wettrennen, was einen zuerst tötete: Die Kälte, der Gasdruck oder das Gift. Es war das Glück der Pioniere, das hier alles nicht einmal 15% so viel wog wie in ihrer Heimat.
Zitieren
29.02.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver nickte. "Ich bräuchte aber geeignetes Material, mit dem ich eine notdürftige Schiene herstellen könnte.." Sie sah sich suchend im Raum des Schiffes um und riss aus einen der Ledersitze das Polster heraus. "Das muss reichen!", entschied sie und legte die Schiene um Dustys Huf. "Geht es?"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste