Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:31



[Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
#21
09.12.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
"Hey, was machst du hier?" Da war wieder die Stutenstimme. Diesmal erklang sie aus den Lautsprechern beim Hangar. "Hier hat die Crew nichts zu suchen. Nur der Pilot!" Die stimme klang irgendwie künstlich, jedoch zu emotional um computergeneriert zu sein, jedoch auch zu gleichmäßig um von einem normalen Pony zu stammen.

Die anderen Gänge der dutzende Stockwerke hohen Zentralkammer lagen leer und still da. Angeblich bot die E.R.S. Star Rusher Platz für gut 300 etwa ponygroße Lebensformen. Jetzt? Für die erste Welle des Forschungs- und Kolonieprojekts hatten sich ganze sechs Freiwillige gemeldet! Um die Plätze für die erste Besiedlung des Arion hatten sich hunderte gerissen aber scheinbar wollte sich kaum jemand den Gefahren der Erstbesiedlung dieser kleinen Forstkugel mitten im Nichts aussetzen. Zunächst wollte man eher günstige Synthetikponies vorausschicken um die Basiskolonie alleine aufzubauen, doch bei einer Durchschnittstemperatur von -180°C? Die meisten günstigen Synthetikponies, die man für solche Droneneinsätze zur Verfügung hatte hatten Metallteile, die schlichtweg bei der enormen Kälte auf Dauer spröde wurden.

So fanden auch Xerxes und Xenobia auf ihrem Weg zum Piloten niemanden vor. Es waren dutzende Dronen, Synthetikponies mit Intelligenz aber ohne eigenes Bewusstsein, in jeder freien Nische eingelagert, doch die paar, die man auch sah, waren in Standby und setzten Staub an. Da der Antrieb bereits heruntergefahren war herrschte allgemein Stille in dem Tiefenraumschiff. Wäre der gewaltiger Chaosrepulsorantrieb noch eingeschaltet gewesen, hätte der Lärm wahrscheinlich jedem lebenden Wesen die Trommelfelle rausgeblasen. So kam nur ein leises Rauschen und Pochen aus Richtung des Cockpits.
Man hätte es eher Kommandobrücke nennen sollen, da es sich nicht an der Front, sondern an der Oberseite des Schiffs ungefähr in der Mitte des vorderen Drittels befand, sich dort platz für eine Kommandomannschaft von gut 12 Ponies war und sämtliche Funktionen dort zusammenliefen. Doch irgendwer in der Missionsleitung war der Meinung, es müsse unbedingt Cockpit heißen!

In dem Raum mit den Gelbetten sprang ein riesiger Bildschirm an. Auf den ersten Blick hätte man ihn für eine weiße Wand gehalten, doch nun zeigte er das lächelnde Gesicht einer silbrigen Stute mit blauen Augen und Violetter Mähne. "Hallo ihr beiden... sagt mir bitte, dass die anderen Wissen, dass sie nicht zu weit herumstromern sollen. Ich habe keine Lust mir Pony- und Drachenreste aus den Lüftungsschächten kratzen zu müssen!" Die Stute sah Den Greifen und den Pegasus so direkt an, als könnte sie durch den Bildschirm schauen. "Das Wetter draußen ist übrigens ganz okay. Es weht nur ein leichter Sonnenwind sonst haben wir die übliche kosmische Kälte."
Zitieren
#22
10.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver erschrak, als sie beim Hanger ankam.
"Verzeiht mir mein unerlaubtes Eindringen, wird nicht mehr vorkommen!"
Silver lief den Gang zurück und stieß gegen Xerxes.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 von Rennfahrer2.)
Zitieren
#23
10.12.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Flare erschrak, als der Monitor ansprang, und ging soweit zurück, bis er mit dem Hintern an der Wand stand.
"Äaaach... Ja... Nein... welche anderen? Wo sollen die sein, und wer wird zerfetzt?"
Er war etwas verwirrt, und hoffte der Braune Pegasus wisse mehr, als er seinem Gegenüber berichten konnte.

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#24
10.12.2015
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Dusty wollte gerade auf Flare's Frage antworten, als der riesige Bildschirm ansprang.
Daraufhin zuckte er kurz zusammen, weil der Bildschirm ohne Vorwarnung startete.
Als die silbrige Stute fragte, ob die anderen von dem Entfernungsverbot gewusst haben, wurde Dusty sichtlich nervös.
Er schaute zu Flare, der sich etwas zurückgezogen hatte und dann wieder zu dem Bildschirm, wo die Stute die beiden schon mit einem etwas ernsteren Blick anschaute.

"Ähm ja... was die anderen angeht... wir haben die restliche Manschaft bis jetzt noch nicht hier gesehen?.."
Antwortete er mit leicht angespannter Stimme, doch die Aussage mit den Luftschächten wurmte ihn auch sehr: "Aber warum zerfetzen, ist hier irgendetwas undicht?"

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#25
11.12.2015
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Xerxes bekam den Impuls Silvers ziemlich überraschend mit, taumelte zurück und landete auf dem Hintern. Kleine Machinenteile kreisten um seinen Kopf, bis er diesen Schüttelte und zu Silver blickte. "Was warn das für ne Aktion?", wollte er leicht verkniffen wissen.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#26
11.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver wich erschrocken zurück.
"Verzeihung, ich habe wohl nicht auf meinen Weg geachtet..."
Silver streckte sich kurz und sah das große Fenster raus.
Zitieren
#27
11.12.2015
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Xerxes schüttelte sich und stand leicht taumelnt auf. "Warum sind sie hier überhaupt zurückgerammelt? Entscheiden sie sich mal, wo Sie hinwollen.", stöhnte er.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#28
11.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver nickte, weiter faszinierend aus dem Fenster sehend, ehe sie sich ganz ihrem Gesprächspartner widmete.
"Tja, urtümlicherweise bin ich in den verbotenen Bereich gelangt, kurz der Hanger und wurde zurechtgewiesen, dass ich dort nichts zu suchen hätte, also bin ich weggerannt und unabsichtlich gegen Sie gelaufen..."
Zitieren
#29
11.12.2015
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Xerxes schüttelte den Kopf. "Soso. Will ich mir mal anschauen. ", sagte er schmunzelnt. "Wer dich da zzurechgewiesen hat.". Er lachte dreckig und lief den Gang Richtung Hanger weiter.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#30
11.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver nickte.
Sie sah Xerxex leicht grinsend nach.
Zitieren
#31
20.12.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Die silbrige Stute auf dem Bildschirm stöhnte entnervt auf. "Jetzt f*** mich doch einer in die Recyclingsysteme!" Begeisterung klang wahrlich anders. Auch die Augenfarbe der Stute wechselte ins Rötliche. "Ich kenn doch die ganzen alten Berichte! IRGENDWER meint immer in Bereiche gehen zu müssen wo er-sie nichts zu suchen hat oder jemand meint irgendwelche Energieleitungen umverlegen zu müssen oder jemand will Selbstschussanlagen gegen Xenomorph installieren." Moment, Xenomorph? "Dabei vergisst der Durchschnittsidiot, dass sich Ventilatoren auch irgendwann bewegen müssen oder sich Schotten auch mal schließen können." Das Bild zoomte herein, als ob die Stute ihre Nase direkt an die Kamera drückte. "Sucht den Rest der Mannschaft und kriegt denen irgendwie wieder beigebracht, was ihnen im Vorbereitungsjahr eingetrichtert wurde! Ich kann nicht überall gleichzeitig sein."

Die verringerte Schwerkraft der Zentralkammer musste enorm zu Silver Light's Beschleunigung beigetragen haben, denn von den Verbindungskorridoren zur äußeren Ringstation aus lagen das Cockpit und der Hangar in zwei völlig verschiedenen Richtungen. Auch mit Verstärkung hatte Silver keinen echten Erfolg. Diesmal erklang die Stimme viel eher und viel genervter. "Hey, hast du eine extra GOTO FAIL Zeile? Hier hat die Crew nichts zu suchen! Der Pilotin wurde schon vor dem Abflug ein Lander zugewiesen, keines der Shuttels hier wäre ind er Lage euch nach Equestria zurück zu bringen und zu guter Letzt könnte keiner von euch so ein Ding auch nur ansatzweise richtig fliegen!"
Zitieren
#32
20.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver/ Gang
* schnaubte wütend*
*genervt ging sie dorthin, wo sie aufgewacht war, bereit auf die anderen zu warten*

(Hoffe, dass ist nun der richtige Ort -.-)
Zitieren
#33
20.12.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Flare sah die Stute im Monitor verängstigt an, das war ihm dann doch leicht zu viel auf einmal
"O...Okay, Riesenstute im Fernsehen, ich geh mal nachsehen" sagte er mit quietschiger Stimme und ging, dem Monitor weiter betrachtend Richtung der Gänge, andenen er meinte Stimmen gehört zu haben

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#34
20.12.2015
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Xerxes zuckte mit den Schultern und betrat den Hanger. Soviel er wusste, war die einzige Person, die ihm verbieten könnte, hier zu sein, eine KI, und mit der würde er sich eh nicht unterhalten. Wahrscheinlich würde die mal wieder mit Alien-Referenzen um sich werfen, einfach weils cool sein soll. Dabei war the Thing eh viel besser, aber das interessierte diese Dinger nicht.

Er sah sich etwas in dem Hanger um. Sah zumindest anständig aus, passte ihm ganz gut. Er nickte und begann, ihn näher zu inspizieren.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#35
20.12.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Während Silver Light den Hinweis verstanden hatte, musste Xerxes sich darüber hinwegsetzen. Es gab einen Grund, warum die Crew keinen Zutritt zum Hangar hatte. Nur der Pilot sollte dort Zutritt haben und selbst er-sie hatte keinen Grund dazu. Lander 1 befand sich bereits im Shutteldock. Die autmotatischen Systeme hatten alles dafür vorbereitet, dass die Crew bereits kurz nach dem Aufwachen auf den Mond übersetzen konnte.

Und nun? Nun schloss sich das massive Schott vom Hangar zum Korridor mit lautem Donner. "Nicht registrierte biologische Aktivität im Hangarbereich. Leite Dekontamination ein. Öffne Außenschott!" Erst füllte sich der Hangar mit einem stark reaktionsfreudigem Gas, woraufhin sämtlicher Sauerstoff gebunden wurde, dann öffnete sich das Außenschott und sog alles, was nicht bereits vorher befestigt war, ins All hinaus. Als sämtliches Gas aus dem Raum entfernt war, schloss sich das Schott wieder. An den Zugängen zum Hangar leuchtete nun der Hinweis: "Luftleere Sektion. Nur für Maschinen und Lebensformen in Umweltanzügen zu betreten." Die mechanische Stimme erklang erneut: "Biologische Aktivität entfernt."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2015 von SilverFire.)
Zitieren
#36
22.12.2015
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Dusty legte die Ohren an, als die Stute ihre Nase gegen die Kamera drückte... es sah fast so aus, als wolle sie durch den Bildschirm springen.
Mit leiser Stimme antwortete er nur: " Ok, wir versuchen sie zu finden... aber wir können nichts versprechen."
Er macht kleine Schritte zurück und schaute in welche Richtung Flare gegangen ist.
Langsam trabte Dusty ihm hinterher und murmelte leise: "Die kann ganz schön launisch werden, was."
Plötzlich sahen die beiden ein anderes Pony am Ende des Ganges auf sie zukommen, vom aussehen müsste es sich um Silver handeln.

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#37
22.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver
*geht auf Dusty zu*
Oh hallo!
Zitieren
#38
22.12.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Flare merkt, dass Dusty jemend ansprach und dreht sich um. Er sieht den weißen Pegasus zu Dusty gehen
*Hab ich den jetzt übersehen, oder kam der wirklich aus dem Gang wo 'Zutritt Verboten' drübersteht?* fragt er sich selber, und geht auf die beiden zu.

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#39
23.12.2015
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Dusty war etwas überrascht, dass sie so schnell jemanden gefunden haben.
"Hallo, du warst doch Silver, stimmts? Ich bin Dusty... wo bist du denn eigentlich gerade hergekommen und hast du vielleicht noch jemand von den anderen gesehen?"
Er hoffte, dass Silver etwas mehr wusste.

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#40
24.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver schüttelte den Kopf.
"Leider nein, ich kam von einem verbotenen Bereich... wo ich nicht hinsollte!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste