Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 10:15



Eure Vorsätze für 2016
#81
03.01.2017
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Eure Vorsätze für 2016
Ich bin echt zufrieden mit 2016.

Ich habe das,was ich mir vorgenommen hatte, geschafft. Sogar den Führerschein, womit ich gar nicht gerechnet hatte!
Es gab auch wieder unschöne Ereignisse; aber die hatte ich nicht selbst in der Hand... Daher sollten sie Bilanz nicht zu sehr ins Negative beeinflussen.

2017 habe ich keine speziellen Vorsätze in dem Sinne. Einfach weiter mein Studium durchziehen und gucken, ob sich im privaten Leben was verändert.

Ach, und im Tierheim wollte ich mal aktiv helfen, wenn sich das ergibt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#82
03.01.2017
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Eure Vorsätze für 2016
Ich bin eigentlich mit allem voll und ganz zufrieden, was ich 2016 erreicht und geschafft habe.[Bild: rd-smile.png]
Für das neue Jahr gibt es einen Wunsch, der vor allem anderen materiellem steht: Zu gerne wünsche ich mir eine unkomplizierte Freundin, die mich so mag, wie ich bin. Heart  

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#83
03.01.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Eure Vorsätze für 2016
2016 war komplette scheiße, gut dass das weg ist und nie wiederkommt.

Dabei war es für mich persönlich eigentlich ziemlich gut. Ich hab so ziemlich alles erreicht was ich wollte und noch ein bisschen mehr.

War trotzdem ein mieses Jahr.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#84
03.01.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Vorsätze für 2016
(03.01.2017)Whitey schrieb:  2016 war komplette scheiße, gut dass das weg ist und nie wiederkommt.

Dabei war es für mich persönlich eigentlich ziemlich gut. Ich hab so ziemlich alles erreicht was ich wollte und noch ein bisschen mehr.
Same. Nur, das was ich erreichen wollte, nämlich ein gewisses Ziel, ist natürlich nicht eingetreten. Warum sollte das auch.
Aber sonst muss ich sagen: Viel Geld und Energie gespart, viele persönliche Freiheiten erkämpft.

Diesjährige Ziele:
-Mehrere 1000€ einsparen (z.B. durch Do-It-Yourself-Aktionen oder trickreichem Handeln).
-Noch gesünder essen und trinken (natürlich auch möglichst kostenlos, was leider nur selten eintrifft).
-Dadurch mehr spenden (wer schnorrt, nur um später seinen Mehrgewinn zu spenden, der handelt legitim).
-Liebe (was nicht eintreten kann, solange man mir das übel nimmt).

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#85
04.01.2017
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Eure Vorsätze für 2016
Mein Vorsatz für 2016 konnte ich verwirklichen: Job kündigen (und das sogar 2 mal --gleiche Stelle zweimal gekündigt Derpy confused  RD laugh ).

Vorsätze für 2017:
-mich freundlich von den Arbeitskollegen verabschieden
-großen gut gepflegten Bauwagen kaufen und einrichten
-mit der Sprossenzucht beginnen (in größerem Maßstab)
-Rohkostanteil steigern
-mind. 2 Wochen Retreat
-mind. 1 Woche Saftfasten
-nicht wieder den gleichen Fehler wie letztes Jahr machen und den alten gekündigten Job annehmen RD laugh
-keinen Job mehr annehmen
-Arbeitsamt ignorieren/keine Kohle vom System annehmen
-meine Kohle sinnvoll investieren Twilight: No, Really?

Shrug

Zitieren
#86
04.01.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Eure Vorsätze für 2016
-Mehr lernen
-Weniger aufschieben
-Mal endlich die Website coden (schieb ich seit Monaten vor mich her und sollte sie nächste Woche abgegeben)
-Italienisch verbessern
-Nach Hochschulen umsehen

(31.12.2015)Tomoko schrieb:  Vorsätze waren nie meins, aber okay:
  • Fleissiger in der Schule
  • Hausaufgaben machen
  • Mir nen Nebenjob suchen
  • Mal meine Fanfiction beenden
Jau, hab nix von meinen Vorsätze aus 2016 erreicht.
Geil.
Naja, neues Jahr, neues Glück.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#87
12.01.2017
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Eure Vorsätze für 2016
Ich habe mir 2016 vorgenommen, viel mehr zu Reisen und die wunderbare Welt zu entdecken.
Dieses Unterfangen konnte ich letztes Jahr erfolgreich durchführen, die Reiseziele mit Moskau, Japan, Hong-Kong, China und Tallinn können sich schon sehen lassen.

Für dieses Jahr habe ich mir eigentlich nur vorgenommen, meine Weiterbildung zu starten und auch erfolgreich durchzuführen. Zudem will ich mich auch ein paar persönlichen Sachen wittmen, die seit Jahren bei mir Stagnieren. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, 2017 wird DAS Jahr. Ich bin schon wahrlich freudiger Erwartung, was das neue Jahr für Überraschungen für mich parat hat. Mit ein wenig Ehrgeiz und der Umsetzung meiner Vorsätze wird das eine tolle Zeit. Cheerilee awesome
Zitieren
#88
14.01.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Eure Vorsätze für 2016
Ich habe mir kaum Vorsätze gemacht, und die beiden Vorsätze, oder nennen wir es mal Ziele, die ich als "Nice-to-have" im Hinterkopf behalten habe, haben leider nicht geklappt. Ähnlich wie Nastor habe ich aber ein gutes Gefühl was 2017 angeht, auch wenn ungerade Jahre eigentlich immer die ruhigen sind.

2016 an sich hatte von Existenzgefährdeten Problemen bishin zu dem größten Sieg den ich jemals erringen konnte so ziemlich alls hergegeben was ein Jahr hergeben kann und war wieder eine Lektion darin wie schnell das Erwachsenenleben ist. 2016 wurde auf der Straße des Lebens mit 200 genommen und 2017 ging knackig los. Auch weil in letzter Zeit ich kaum mehr als ein Jahr im Vorraus planen kann, und mir dieses Jahr gezeigt hat warum habe ich mir dieses Jahr keine Vorsätze gemacht, denn in einem Jahr sind diese eh nicht mehr aktuell.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#89
01.02.2017
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Eure Vorsätze für 2016
Da 2016 ganz gut lief (in großen Stücken), soll sich das 2017 nicht ändern. [Bild: cl-bm-little.png]

Noch mehr Reisen wäre natürlich nicht schlecht. Hab mir mal New York und Sibirien (Irkutsk, Baikal,...) für dieses Jahr fest vorgenommen. Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Ziele hinzu.

Ansonsten soll meine Masterarbeit fertig werden, ggf. springen noch ein paar Paper dabei raus.

Vielleicht packe ich es auch eine Golf-Platzerlaubnis zu bekommen. Mal sehen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste