Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 18:18



Umfrage: Sollte sich eine MLP Folge mit dem Tod beschäftigen?
Ja
Nein
Vielleicht/Keine Meinung
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Tod in MLP
12.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Der Tod in MLP
Ich frage mich wie sehr das einem Brony im Herzen weh tut, wenn man sieht, dass ein Chara von der Bildfläche verschwindet FS sad

Aber allein eine Rückblende, Beispielsweise bei Apple Jack könnte Trauer in einem Auslösen, weil man ja dann mit dem Pony mitfühlt.

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
12.09.2013
Unwetter0815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Der Tod in MLP
Da hab ich auch schonmal drüber nachgedacht.

Ich wäre zuper depri und mein Leben hätte keinen Sinn mehr.
Zitieren
12.09.2013
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Der Tod in MLP
Ich fände eis eigentlich mal innterresant...
Es muss ja nicht gleich eine Hauptperson sterben! O.o
aber in anderen Serien sterben auch Leute und teilweise Hauptpersonen, dafür kommen wieder neue dazu...
Also ich glaube ich wäre dafür, mir hat eh schon Walking Dead sehr gut gefallen und da sterben auch dauernt irgendwelche Hauptfiguren...
Naja, kommt immer darauf an wie man das verpackt, ich bin mir auch nich so sicher ob das wirklich zu MLP passen würde.

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
12.09.2013
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Der Tod in MLP
Prinzipiell fände ich das gut, wenn man mal ein ernstes Thema behandelt...

Aber die Folge müsste dann schon verdammt gut umgesetzt werden und außerdem würden sich (so wie ich die USA kenne) wieder irgendwelche Eltern beschweren Twilight: No, Really?

Zitieren
12.09.2013
VisualPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: Der Tod in MLP
Im großen und ganzen bin ich davon überzeugt das der Tod in MLP present ist, ob es eine gute idee ist eine Folge damit zu machen, wage ich zu bezweifeln. Für das Bronytum und alle Fans im alter 15+ mag das ganze interessant sein. Aber jetzt stellt euch mal den Fall vor wenn ein fünf jähriges Kind mit dem Fakt konfrontiert wird das eines der Ponies stirbt...

Ich fände es gut wenn sie dennoch eine solche Folge bringen würden, und das ganze dann aber auch so verpacken, das es so rübergebracht wird, das der Tod einfach ein Teil des Lebens ist. Das Problem was ich da in der Verbindung mit MLP allerdings bisher sehe, ist das ich mich nicht einmal daran erinnern kann je einen Friedhof in der Serie gesehen zu haben. Desweiteren müsste DHX auch irgendwie die ganze sache mit der Beisetzung erklären. Unter welcher Religion würden die Ponies dies tun? Auch wieder ein schwieriges Thema, da Angehöriger verschiedener Religionen .... ach das lass ich glaub ich besser ungesagt...
Zitieren
20.04.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Tod in MLP
Da ich das Thema nach Ende der Serie mein Interesse geweckt haben, befass ich mich mal mit ausgesuchten Zitaten.

(07.05.2013)Honey Pie schrieb:  
(07.05.2013)Romanov schrieb:  Was die kleinen angeht. Kinder haben eine erstaunliche Gabe mit solchen Sachen umzugehen wenn man sie darüber aufklärt.

Das ist richtig, ich meine erinnert euch mal an die ganzen alten Disney Filme von früher:

König der Löwen, Pocahontas, Schneewittchen, Tarzan.

Da wurde auch gestorben was das Zeug hält und ich hab noch kein Kind erlebt, was dadurch ein Trauma erlitten hat.
Kinder können den Tod teilweise viel besser verarbeiten als manch einer denkt.
Sowie in Filmen, Serien oder eben auch im Real Life.

Ob ich es jetzt bei mlp haben will?

Nein eigentlich nicht, es müsste schon seeeehr geschickt verpackt werden,
besonders sollte es nicht einen lieb gewonnenen Charakter treffen, das wär wohl ein großer Bruch in der Serie. Lyra astonished

Ansonsten naja ich lass mich überraschen, aber ich denke nicht das es zu einem solchen Fall kommen wird.
King Sombra mal ausgenommen, der ist doch tot, oder? Derpy confused

Der Tod von AJ´s Eltern war es allemal, man nahm sich eine ganze Folge Zeit um ein Romeo und Julia Remake in Ponyform aufzustellen.

King Sombras Tod Ende S9 war weder noch geschickt verpackt, oder ähnliches. Nein er wurde einfach erschossen von den Elementen der Harmonie, eiskalt und ohne mit der Wimper zu zucken.
Gegen Ende der Serie wurde sie immer mehr zu einer simplen und stupiden Waffe, die keine Versöhnung schaffte sondern nur noch zum blanken Töten da war, da habt ihr den Scherbenhaufen - und der Rest dieser Community hat vor Freude in die Hände geklatscht. Hahaha, lustik!!!

Pervers oder?

(27.06.2012)iron_pony schrieb:  Was hat der Tod mit "Friendship is magic" zu tun?
Es stimmt schon dass solch eine Folge möglich wäre. Aber sie ist nicht nötig.
Es gibt genug Trickserien in denen dieses Thema schon behandelt wurde. Da muss man nicht auch noch die kleinen Ponys mit hineinziehen.
Und wenn die Eltern schon nicht fähig sind ihren Kindern das Thema Tod näher zu bringen dann ist das deren Problem und nicht das einer Kinderserie.

Tja die Serie musste ja "erwachsener" werden und mehr "Brot und Spiele" mussten aufgefahren werden um den blutdürstigen Mob, den es nach sich bekämpfenden Kleinpferden gutdünkte, zu befriedigen.
L&T und sämtliche Freundschaftslehren seit S1 durch den Schornstein gejagt.

(30.06.2012)PrimeColor schrieb:  
(29.06.2012)majyor nick schrieb:  Ich finde das sich die Serie nicht mit dem Tod beschäftigen, MLP ist eine Serie die Fröhlich sein soll und mit dem Tod wäre das nicht mehr gegeben.

Queen Chrysalis kam dann also nur zum Kaffee trinken vorbei oder was?RD wink

Ich glaube, dass in MLP FiM nie ein Pony ermordet wird oder von einer Lawine erfasst und dann von den anderen Ponies tot geborgen wird. Weil, Queen Chrysalis hätte Celestia auch töten können, stattdessen wird diese in einen Kokon eingepackt.

Jedoch der natürliche Tod ist etwas, wovor auch MLP FiM keinen Halt machen sollte. Der Tod gehört zum Leben dazu.

In S2 hatten die Schreiber noch sowas wie ein Hirn und dachten nach, was sie da fabrizierten. Bis einschließlich S3 gab es außer Sombras Auftreten keinen Tod.
Zitieren
21.04.2020
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Der Tod in MLP
Ist Threadnekrophilie hier eigentlich on topic?

(20.04.2020)BlackT0rnado schrieb:  In S2 hatten die Schreiber noch sowas wie ein Hirn und dachten nach, was sie da fabrizierten. Bis einschließlich S3 gab es außer Sombras Auftreten keinen Tod.

S2E17, indirekt.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste