Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 02:05



How to make a Plushy, der Fragethread
10.02.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Bisschen themen bzw. ponyfremd, aber kennt irgendjemand einen guten, deutschen Artist, der in nicht allzu langer zeit anime-plushies / Chibi-plushies macht? Ergänzend dazu die frage, gibt es hier einen ponyplushmacher der das ggf. machen würde? Ich bräuchte das Plush bis zur Buchmesse mitte märz. Dabei geht es mir darum, ein eher kleines /chibimäßiges Plush von diesem Charakter zu haben:
[Bild: kq2cmewq.png]
[Bild: cl4y7cjr.jpg]

Kennt ihr evntl. jemanden, der sowas macht, oder gibt es hier einen Plushiemacher, der sich das zutrauen würde und entsprechende Ressourcen hat? Das wüsste ich sehr zu schätzen.

Zitieren
06.06.2021
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ich würde mich gerne ans nähen versuchen aber weiß absolut nicht wie man sich selber Schnittmuster erstellen kann...gibt es hier jemanden der helfen kann ? XD

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
06.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
die meisten hatten es mit nem Standard-schnittmuster (gibt's im internet) zuerst probiert - und die dann abgeändert. Im grunde ist zumindest bei Mähne und schweif es am anfang einfach, wenn man sich die form (man sollte es erstmal einfarbig probieren, also u.a. mit reststoffen und nicht gleich mit minky) 2 mal aufzeichnet - und die dann in einem bestimmten abstand zum Rand zusammennäht. So in etwa funktioniert das auch mit dem Kopf, dem Körper (dort kann man die hufe auch erstmal seperat lassen, macht es am anfang vielleicht einfacher), den Hufen (dort muss man jedoch mit einem 3.ten teil arbeiten - der "sohle" - die dann noch mit eingenäht wird), Ohren, die man dann noch am Kopf annähen muss etc.

liest sich einfacher als es ist, und je mehr erfahrung man hat, umso eher ändert man dann arbeitsschritte in der art, wie es für einen selbst einfacher wird.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.01.2023
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Naja mit Minky würde ich das tatsächlich nicht gleich Probieren, da Minky recht kostspielig sein kann (je nachdem wo man es bestellt) Was sich an sich eignet ist Fleece, aber es geht auch anderer Stoff. Nur sollte man schauen das der Stoff nicht franzt beim schneiden. Schnittmuster gibt es im Internet ganz viele und auch jede menge Gratis, wenn man neu beginnt und noch keine erfahrung mit nähen hat, so sollte man aber auch schauen dass das Schnittmuster nicht zu schwer ist, lieber erstmal was einfaches für den anfang bevor man sich z.B an ein Pony setzt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste