Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 23:28



Alpha-Mangos Plüschplantage, Applejack, OC, 3D Ohren
#61
24.01.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Fertige Filly Fluttershy und drei Wip´s
Naaaaaaaaaaw die Filly Fluttershy ist ja super zuckrig [Bild: twilight_sparkle_cute.png] Die haste echt toll hinbekommen!

Zu den WIPs kann ich nur sagen: Das sieht bis jetzt wirklich alles schon prima aus - finde alle Köpfchen wirklich toll und gelungen!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#62
08.02.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Fertige Filly Fluttershy und drei Wip´s
Die Tage habe ich endlich mal Sweetie Belle fertig gestellt und heute fotografiert (Am fotografieren muss ich echt noch arbeiten, selbst wenn das Licht gut scheint werden die Fotos dennoch seltsam [Bild: cl-fs-wince.png]).

Sweetie Belle (Öffnen)

Die kleine Maus ist ein Auftrag, und meine Güte, was hat mich das Faux Fur geärgert. Mittlerweile habe ich aber langsam raus wie das Zeug behandelt werden möchte [Bild: 01-twi_crazy.png]
Sie ist aus Wellness Fleece genäht, wieder komplett Hand bestickt, und wird mit eine der letzten sein, für die ich Wellness Fleece und dieses Schnittmuster verwenden werde (3 stehen noch aus).

Ich hoffe, sie gefällt [Bild: pc-swcute.png]

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#63
08.02.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Fluffy Sweetie Belle
Ohhhh echt knuffig ist sie geworden [Bild: cl-ts-happy.png] Haste auf jeden Fall gut hinbekommen :3

Finde das Faux Fur eigentlich etwas zu rockig für den eigentlichen Style von Sweetie Belle xD Aber das ist ja Geschmackssache und ich kann verstehen, wenn man das so mag [Bild: pc-tcute.png] Sieht sehr kuschlig aus auf jeden Fall.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#64
08.02.2016
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Fluffy Sweetie Belle
Super niedlich, wirkt fast, als hätte Rarity ihr beim Frisieren geholfen Big Grin

Faux Fur ist doch eigentlich ganz nett, man muss nur vorher mit ner Bürste das Fell von der Schneiderichtung wegkämmen, damit man das nicht aus Versehn wegschneidet und es so schön lang bleibt bei den Übergängen. Ich mag Faux Fur eigentlich mega gern, weil man damit so viel kaschieren kann.

Deine geile Augen+Cutiemark Handstickerei macht mich so fertig. Die sehn so klasse aus! Sweetie wirkt so süß klein stupsig wie in der Serie. Ich liebe es Smile
Zitieren
#65
08.02.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Fluffy Sweetie Belle
Danke ihr zwei, das geht runter wie Öl [Bild: pc-swcute.png]

@PrincessMolestia: Ja, dass man damit ganz gut kaschieren kann ist schonmal ein riesen Pluspunkt. Und bis ich auf die Idee kam, das Fell schön wegzubürsten, mussten viele Haare ihr Leben lassen, wonach ich mich dann über dämliche Schnittkanten in der Frise ärgern durfte. Genauso wie beim zurechtschneiden, wenn da so eine dicke Kante entsteht wo eigentlich eine schwungvolle Strähne sein sollte, Grrrr. Aber gut, diese Fehler macht man einmal und dann wundert man sich, wieso man nicht eher auf des Rätsels Lösung kam [Bild: cl-rd-consti.png]
Vielleicht ist es schöner damit zu arbeiten, wenn man mal ein größeres Plüschi näht (Sweetie Belle ist ja ziemlich klein, etwa 16 cm ohne Mähne). Ich gebe dem Fell jedenfalls noch ne Chance [Bild: cl-rd-ponder.png]

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#66
09.02.2016
SweetieBloom Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Fluffy Sweetie Belle
Also die filly Fluttershy sieht ja schon super süß aus.

Als ich das Bild von Sweetie Bell gesehen hab kam ich mir irgendwie so vor

I really like her mane (Öffnen)



Zitat:Vielleicht ist es schöner damit zu arbeiten, wenn man mal ein größeres Plüschi näht (Sweetie Belle ist ja ziemlich klein, etwa 16 cm ohne Mähne). Ich gebe dem Fell jedenfalls noch ne Chance

Hast du schon einmal darüber nachgedacht ein Plüschie von deinem Avatar/OC zu machen FS grins  ?

Glücklicher Besitzer wunderschöner und knuddeligen Plüschies von | Kite & rainbowcake | Lan | Sethaa | Yasi | zuckerschnuti |
Baraka |
haselwoelfchen | Alpha-Mango
Zitieren
#67
09.02.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Fluffy Sweetie Belle
Aaaw, Danke dir Sweetie Bloom Smile

Mmh, ja, ich hätte meinen OC wahnsinnig gerne als Plüschi. Aber ich denke nicht, dass ich ihn selber nähen würde, das käme mir irgendwie falsch vor ^^' Da werde ich beizeiten ne Commission rausgeben.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#68
14.02.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Fluffy Sweetie Belle
Sch.... ade. Ich hab momentan so viel Lernstress, dass ich nicht so schnell nähen kann, wie ich es gern hätte. Es geht etwas schleppend voran, aber ich schmeiß mal ein Auftrags-Derpy WIP rein. Die gute wird die erste im größeren Stil, so 30 cm bis jetzt ohne Mähne. Es macht ziemlich Spaß, mal nicht so kleine Plüschis zu nähen. Hoffentlich bekomm ich mal die Gelegenheit eins in 40 oder sogar 50 cm zu machen [Bild: cl-fs-laugh.png]
Kopf ist nur angesteckt und für den Schweif hab ich mal ein Kunststoffgelenk zur Stabilisierung besorgt. Draht ist mir dafür zu suspekt.

Derpy 1 (Öffnen)

Größenvergleich (Öffnen)

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#69
14.02.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Derpy WIP
Wow, Derpy sieht wirklich schick aus muss ich sagen, gefällt mir [Bild: cl-ts-happy.png]
Und sie ist ja wirklich ein ganzes riesiges Stück größer als deine bisherigen Plushes :3

Die Idee mit dem Kunststoffgelenk ist ja interessant, kenne ich noch gar nicht. Bin dann auf jeden Fall auf Bilder der fertigen Derpy gespannt!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#70
14.02.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Derpy WIP
Sieht sehr toll aus. Der Schnitt ist schön Canon-like und in die Ohren hab ich mich verliebt.
Lustig mit dem Gelenk, sieht aus wie eine Wirbelsäule. Das Schwarz im Auge könnte ein bisschen dichter sein, das schimmert durch.
Und ja, größer ist oft wirklich einfacher.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#71
14.02.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Derpy WIP
Iiiih, tatsächlich. Jetzt wo du es sagst sieht es echt aus wie ne Wirbelsäule die rausguckt D: Da muss schnell ein Schweif dran.
Mmh, auf die Stickdichte hatte ich leider keinen Einfluss. Es war ne Maschinenstickerei gewünscht, was ich dann an einen kleinen Betrieb auslagere. Es sieht auf dem Bild etwas dramatischer aus als es wirklich ist, aber beim nächsten mal hau ich denen mal auf die Finger.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#72
14.02.2016
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Derpy WIP
Schaut doch soweit cool aus, das mit den Gelenken mag ich immer sehr Big Grin

Jau, entweder die Wutzen müssen wasserlösliche Stick-Folie unterlegen, oder die Dichte hochdrehen, am ehesten Beides.
Zitieren
#73
14.02.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Derpy WIP
Hmmm, eigentlich auch eine Idee: Hat schon mal jemand ein einfaches Pony-Skelett in ein Plüschi eingebaut? Würde – bei entsprechend leichter Stopfung – anatomisch korrektes Posieren erlauben...
Wären wohl eine Menge Teile aus nem 3D-Drucker für nötig.

Zitieren
#74
15.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Derpy WIP
Wieso 3D - Drucker, wenn solche "Kühlschlauche" (das, was Alphamango da verwendet hat, ist normal ein biegsamer Kühlschlauch für Bearbeitungsmaschienen wie z.b. Schleifmaschine, Bohrer, Drehmaschine, Fräse...) da problemlos Abhilfe schaffen kann.es gibt da viele Elemente - Y-Verteiler, T-Stücke usw... damit sollte man ein Grobes Skelett bauen können. Vorteil: man kann die Knochen auch wieder einrenken; wird jedoch schwierig, wenn da Füllwatte o.ä. dazwischen ist und man das nicht direkt sieht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#75
15.02.2016
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Derpy WIP
Derpy sieht von der ferne ganz ordentlich aus. Die Idee mit dem Gelenkschlauch aus dem Maschinenbau ist clever. Auch der Gedankengang bzgl. posierbares Skelett hat was für sich. Klar das darunter der Knuddelfaktor ein wenig leidet, die frage ist ob es wirklich "schlimm" ist.

Zum Schnittmuster. *le Laienlupe aufsetz*

Derpys Hinterbeine sind im vergleich zu den Vorderbeinen arg gespreizt. Ähnlich wie ein Fohlen das gerade erst das erste mal aufgestanden ist und noch total wackelig auf den Beinen ist. Oder auf Neudeutsch, unrealistic thigh gap!
Proportionen sind okay, Hintern vorhanden, wenn auch etwas kantig zum Rücken, meist kaschiert das dann der Schweif. Hals könnte zum Kopf hin sich gaaaanz leich verüngen anstelle gleichmäßig dick zu sein. Kopfform ist gut, zumindest das was sichtbar ist. Die Ohren sind auch gut was position und größe angeht, wie stark sie jetzt die Löffelform haben sollen, darüber kann man sich nu wirklich Streiten. Twilight happy

Zitieren
#76
15.02.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Derpy WIP
Wow, also ein komplettes Skelett wäre ja mal ne Hausnummer. Stelle ich mir sehr aufwendig vor.
@Crash: Ein Schlauch ist es nicht. Es ist ein biegbares Skelettelement für Plüschtiere, was ich in einem Teddy Online Shop gefunden habe.
@ Salacious: Danke für deinen kritischen Blick Smile Die Beine stehen nicht so sehr weit auseinander. Wenn sie fertig ist fotografier ich das mal genauer. Also wenn man von vorne draufschaut stehen die Hinterbeine nicht an den Seiten hervor.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#77
15.02.2016
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Derpy WIP
Ich wollte auch nicht den Eindruck vermitteln, das dein Werk schlecht wäre, nur was ich so von meiner Sesselpupsenden Position aus meine erkennen zu können Wink
Das Plüschi-Skelettteil ist aber vom äußeren echt wie son ein Positionierbarer Schlauch aus dem Maschinenbau, auch so Segmentiert usw etc. Egal! Funktionieren muss es!
Wenn du dich traust, dann machst du auch ein photo zentral von Frontal, weil da sieht man dann bestimmte Symmetriefehler.

Sind einfach diverse Kleinigkeiten, die man mit der Zeit halt ausbügelt. Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 von Salacious_Crumb.)
Zitieren
#78
15.02.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Derpy WIP
3D-Drucker-Skelette: da würden ohnehin nur stark vereinfachte “Skelette“ funktionieren. Will heißen: nicht versuchen, das Skelett echter Pferde als Vorlage zu nehmen, das wäre völlig instabil, denn bei sämtlichen Wirbeltieren werden die einzelnen Knochen nur durch angewachsene elastische Bänder in ihrer Position gehalten. Natürlich hat ein Plüschi aber keine Bänder, die “Knochen“ würden es zwar stützen, wären nach Bewegungen aber kaum wieder an Ort und Stelle zu bringen.

Nur so als kleine Überlegung, bevor jemand allzu eifrig den 3D-Drucker losläßt und dann enttäuscht ist, daß das Ergebnis nicht wie erhofft funktioniert.

Das, was Derpy da auf dem Bild hat, erinnert an die Schwanzknochen der Hauskatze, beim Skelett der Hauskatze sieht das ganz ähnlich aus Twilight happy

Echte Pferde haben so etwas bekanntlich nicht. Das wäre eine interessante Frage für die Ponylogie: haben MLP-Ponys Schweifknochen? Cheerilee awesome Wenn man sieht, was sie manchmal alles mit ihrem Schweif machen, könnte man das durchaus denken.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#79
15.02.2016
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Derpy WIP
Weil auch jeder einfach so nen 3D Drucker hat, kost ja nüschd und is ja nich schwer Big Grin

Zu den Skeletten, ich meine da hatte sogar mal wer eines eingebaut in ein Plüsch... Manche haben ja auch am Kopf Drehgewinde, damit man den Kopf drehen kann, ich liebe so Spielerein Smile

Spoiler (Öffnen)

Das ist das Einzige, das ich auf die Schnelle gefunden habe, was ich ganz ansehlich und gut find Big Grin Auch wenns die Alten sind.
Zitieren
#80
15.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Alpha-Mangos Plüschplantage, Derpy WIP
Da passt der Begriff "Quadratschädel" bestens RD laugh

Gut, es sieht eben - wie Salacious bereits sagte - aus wie so'n Schlauchteil. Ich such nach Feierabend mal ein Bild von, damit man sieht, wieso ich da dran dachte. Mich hatte nur die Farbe etwas gewundert; denn ich kenne die Teile nur in Dunkelblau / Orange oder Gelb (ex-Geschützt)...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste